Earth nature field

Grenze Alt- / Neu Tamar ( Big Horn )

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

ah, ich habe also nur gegen euren erzeuger krieg geführt? dann wundert
es mich, warum ich truppen von EUCH auf meinem land sah und warum ihr
das unrecht eures vaters nicht wieder gutgemacht habt.
im übrigen steht noch immer eure antwort aus: was habt ihr auf big
horn zu suchen? zumindest die nordwestseite gehört euch nicht!
Schneider I
r_galant

r_galant

Beitrag von Schneider I »

Werte Ladies, werte Lords,

hiermit möchte ich bekanntgeben, dass ich offiziell Anspruch auf die Ländereien auf Big Horn erhebe.

Als Mitglied des Bundes Minhiriat bin ich nach den Ausführungen Baron Jinx (verstorben) befugt diesen Anspruch zu stellen (siehe im Forum Baron Jinx Testament). Deshalb fordere ich Baron O'Neill auf, mir die besagten Ländereien auf Big Horn zu übergeben.
Bevor ich allerdings ein Schiff auf See bringe, möchte ich eine friedliche Lösung für diesen Sachverhalt bestätigt wissen.
Deshalb möchte ich kurz darlegen, warum das Testament des Baron Jinx gültig ist.
Fakt ist, dass O'Neill I Krieg gegen Jinx führte. Dieser Krieg führte noch nicht zur Absetzung Jinx. Es gab dann eine Einigung mit dem jetzigen Herrscher O'Neill II, der die Grenzen Baron Jinx anerkannte und den Frieden bekanntgab. Leider konnte Baron Jinx Bevölkerung sich nicht mehr von den Folgen des Krieges erholen, so dass er ins Exil geschickt wurde. So mögen zwar die Auswirkungen des Krieges für den Niedergang verantwortlich sein (oder auch nicht?). Fakt ist aber, dass Frieden herrschte als Baron Jinx Minhiriat verließ. Deshalb gehört das Land des abgesetzten Baron Jinx dem Bund Minhiriat.

Dieses ist meine Ansicht des Sachverhalts und ich bitte Baron O'Neill II um eine Stellungnahme bzw. um eine Darlegung seiner Zukunftspläne.

Sollte ich mein Erbe antreten können, gebe ich auch gleich hiermit bekannt, dass wir in unserem Reich Besuch zu schätzen wissen und deshalb keine Gedanken hegen eine Durchfahrtsgebühr zu verlangen.

Gez. Lord Schneider
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

endlich rafft sich einer meiner ehemaligen bündnispartner auf um sein
recht einzufordern!
eines möchte ich noch einmal klarstellen: mein ableben hat nichts mit
dem krieg gegen oneill zu tun. kurz nach der einigung mit oneills sohn
musste ich eine reise antreten. der von mir eingesetzte verwalter
erledigte jedoch seine aufgabe nicht. soweit ich herausfinden konnte,
war da ein hübsches sümmchen von einem gewissen lord im spiel... wer
das gewesen sein könnte, kann sich wohl jeder denken.
mein testament besitzt jedenfalls volle gültigkeit und sollte
schnellstens vollstreckt werden!

jinx, baron a.d.
ONeill
r_protector

r_protector

Beitrag von ONeill »

Werter Lord Schneider,

uns wurde soeben von einem anderen Lord etwas weißes gesagt:

Ein testament tritt erst in Kraft wenn der Herrscher Tot ist...genau das ist hier nicht der Fall!

Und wir denken auch das dafür Testamente da sind!
Leider versteckt sich ja euer freund Jinx nur und somit tritt das Testament nicht in Kraft!

Hochachtungsvoll
Baron Jack ONeill II, Halb Elf
Beschützer der Elfen Tamars

Mitglied der Kristall Allianz

Herrscher über das Reich UNDERWORLD

<font size=-1>[ This Message was edited by: ONeill on 2003-07-22 22:55 ]</font>
Egbert
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Egbert »

On 2003-07-22 22:03, ONeill wrote:
Werter Lord Schneider,

uns wurde soeben von einem anderen Lord etwas weißes gesagt:

Ein testament tritt erst in Kraft wenn der Herrscher Tot ist...genau das ist hier nicht der Fall!

Leider versteckt sich ja euer freund Jinx nur und somit tritt das Testament nicht in Kraft!

Hochachtungsvoll
Baron Jack ONeill II, Halb Elf
Beschützer der Elfen Tamars

<font size=-1>[ This Message was edited by: ONeill on 2003-07-22 22:55 ]</font>
Werter ONeill

so braucht Ihr also einen anderen Lord der für Euch das Denken übernimmt?
Nun, wenn dem wirklich so ist wie Ihr sagt, mit welchem Recht besetzt Ihr dann ein Land eines noch lebenden Herren mit dem Ihr Frieden geschlossen hattet?
Wir gehen mal nicht davon aus, dass Lord Jinx Euch zu seinem Verwalter ernannt hat.
Bisher hatten wir nicht die Möglichkeit dazu, werden aber jetzt, angesichts dieser Situation gemeinsam mit Lord Schneider unser Recht einfordern.
Aufdass endlich Frieden auf den kleinen Inseln herrsche und die Handelswege nicht mit tumben Zöllen beaufschlagt werden.

Hochachtungsvoll
Egbert

ONeill
r_protector

r_protector

Beitrag von ONeill »

Hi

Welches Recht denn?
In einem Testament steht der geregelte Nachlass eines Herrschers der verstorben ist!

Der werte Jinx bedauert aber immer wieder das er nur auf einer Reise ist!Somit habt ihr kein recht auf das land!

Oder habt ihr schon mal einen testamentsvollstrecker gesehen der diese anrührt solanger der gewisse Lord noch lebt?

Möchte Jinx sein land wieder dann möge er doch bitte persönlich komen und es bei uns einfordern!

Und nein wir leben nicht in Frieden mit Lord Jinx

Hochachtungsvoll

Jack ONeill
Aus dem Reiche Underworld
ONeill
r_protector

r_protector

Beitrag von ONeill »

werte herren und damen von tamar.

da es in unserer zeit schnell zu ende gehen kann mit dem leben, treffe ich nun vorsorge.
heute, im herbst 230, bestimme ich, dass all mein land und meine städte dem bunde minhiriat zufallen sollen, falls ich einmal eines natürlichen todes sterbe und keinen leiblichen erben hinterlasse. 2 meiner städte gehen an meine ehefrau, lady virago, ebenso ein drittel meiner ländereien. der rest soll zu gleichen teilen die anderen mitglieder des bundes.
dies testament schreibe ich im vollbesitz meiner geistigen und körperlichen kräfte und es gilt bis ich es ändere oder widerrufe.

gez.
ratsherr jinx, im herbst 230

Dies ist Lord Jinxs Testament welches wir nochmals herausgesucht haben!
Darin ist deutlich zu lesen das sein land an seine Vasallen und Bündnisspartner geht wenn er gestorben ist!
Lord Jinx ist aber nicht gestorben sondern versteckt sich nur!
Somit hat sein testament keinerlei gültigkeit!

Hochachtungsvoll

Jack ONeill
ONeill
r_protector

r_protector

Beitrag von ONeill »

On 2003-07-22 23:29, Egbert wrote:

so braucht Ihr also einen anderen Lord der für Euch das Denken übernimmt?
Werter Egbert, lieber einen anderen herren haben der einen auf dinge hinweißt die man selbst übersehen hat als einen Bündnisspartner oder Vasallen zu haben der sich versteckt!

Hochachtungsvoll

Jack ONeill
Schneider I
r_galant

r_galant

Werter Baron O'Neill,
wurde soeben von einem anderen Lord etwas weißes gesagt:
Wie wir sehen werden, kommt weiß nicht weise :wink:

Da habt Ihr vollkommen Recht, ein Testament tritt in Kraft, wenn der Mensch gestorben ist. Entweder Ihr habt meine Nachricht nicht richtig gelesen, denn dort habe ich eindeutig geschrieben, dass der Regent Jinx, der Herrscher meines Nachbarlandes war, eindeutig verstorben ist. Ich war am Grabe um ihm meine letzte Ehre zu erweisen!
Denn welche Bevölkerung würde seinen Herrscher leben lassen, wenn es ihm wutentbrannt alle Macht aus den Händen nimmt um dann in Anarchie zu verfallen?
Habt Ihr schonmal das Endbild gesehen? Dort wird der Herrscher nicht in Fesseln des Landes verwiesen, sondern man dringt gewaltsam in die Residenz ein um ihm jede Chance zu nehmen wieder den Thron besteigen zu können.
Euer Kommentar bezüglich meines Freundes, der sich versteckt, ist nicht der Herrscher meines ehemaligen Nachbarlandes! Das kann ich EUch versichern. Vielleicht bekommen wir ja noch eine Aufklärung, wer sich da versteckt hält :wink:

Deshalb ist es mein Recht, wenn ich mein Erbe antreten möchte.

Und auch dabei bleibe ich, dass es friedlich vonstatten gehen soll!

Ich hoffe, dass ich Eure Fehlinformation damit ausbügeln konnte!

Lord Schneider
ONeill
r_protector

r_protector

Beitrag von ONeill »

Da habt Ihr vollkommen Recht, ein Testament tritt in Kraft, wenn der Mensch gestorben ist. Entweder Ihr habt meine Nachricht nicht richtig gelesen, denn dort habe ich eindeutig geschrieben, dass der Regent Jinx, der Herrscher meines Nachbarlandes war, eindeutig verstorben ist. Ich war am Grabe um ihm meine letzte Ehre zu erweisen!
Denn welche Bevölkerung würde seinen Herrscher leben lassen, wenn es ihm wutentbrannt alle Macht aus den Händen nimmt um dann in Anarchie zu verfallen?
Habt Ihr schonmal das Endbild gesehen? Dort wird der Herrscher nicht in Fesseln des Landes verwiesen, sondern man dringt gewaltsam in die Residenz ein um ihm jede Chance zu nehmen wieder den Thron besteigen zu können.
Euer Kommentar bezüglich meines Freundes, der sich versteckt, ist nicht der Herrscher meines ehemaligen Nachbarlandes! Das kann ich EUch versichern. Vielleicht bekommen wir ja noch eine Aufklärung, wer sich da versteckt hält :wink:

Deshalb ist es mein Recht, wenn ich mein Erbe antreten möchte.

Und auch dabei bleibe ich, dass es friedlich vonstatten gehen soll!

Ich hoffe, dass ich Eure Fehlinformation damit ausbügeln konnte!

Lord Schneider
Na dann lest mal hier am schwarzen Brett was Jinx selbst sagt!
http://www.eternity-computer.de/phpBB/v ... forum=9&11

Er schreibt da eindeutig, ich zitiere "Bin ich nicht tot"

Und von Fehlinformationen kann hier wohl nicht die rede sein!

Ich bitte euch eure meldungen doch noch einmal zu überprüfen, wahrscheinlich wurdet ihr vin Jinx nur getäuscht!

Doch er lebt sehr wohl....wie könnte er dann jeden Tag in der Taverne sitzen?

Und wi könnte er sonst einen Atlas weiterzeichnen den nur Jinx gezeichnet hat wenn er es nicht selbst ist?

Jinx lebt und daran gibt es keine Zweifel, dafür sprechen auch seine eigenen worte!
Das Testament tritt nicht in Kraft!

<font size=-1>[ This Message was edited by: ONeill on 2003-07-23 17:53 ]</font>
Schneider I
r_galant

r_galant

Werter Baron O'Neill,
Na dann lest mal hier am schwarzen Brett was Jinx selbst sagt!
http://www.eternity-computer.de/phpBB/v ... forum=9&11

Er schreibt da eindeutig, ich zitiere "Bin ich nicht tot"

Und von Fehlinformationen kann hier wohl nicht die rede sein!

Ich bitte euch eure meldungen doch noch einmal zu überprüfen, wahrscheinlich wurdet ihr vin Jinx nur getäuscht!

Doch er lebt sehr wohl....wie könnte er dann jeden Tag in der Taverne sitzen?

Und wi könnte er sonst einen Atlas weiterzeichnen den nur Jinx gezeichnet hat wenn er es nicht selbst ist?

Jinx lebt und daran gibt es keine Zweifel, dafür sprechen auch seine eigenen worte!
Das Testament tritt nicht in Kraft!
In fast allen Punkten kann ich Euch zustimmen! Ein Jinx lebt, EIn Jinx verkauft den Atlas ...
Aber nirgends steht geschrieben, dass dieser! Jinx der Regent meines Nachbarlandes war!
Die Unterlagen zu dem Atlas wird wohl jemand gefunden haben und für seine Zwecke verwertet haben!

Aber diese ganze Diskussion ist in der Hinsicht nutzlos, weil hier nur einer imstande ist das komplett aufzuklären:
Der Jinx, der hier immer schreibt. Deshalb warte ich auf seine STellungnahme in der zweifelsfrei geklärt werden kann, wie er an die Karten des Atlasses kommt, ob er der Jinx ist, der mein Nachbarland regiert hat und ob dieser nicht doch vielleicht verstorben ist (ich werde ja wohl nicht zu einer gestellten Beerdigung gegangen sein :wink: ).

Deshalb warten wir doch einfach mal auf den sich versteckenden Jinx, den noch keiner gefunden hat ...

Lord Schneider
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

werter lord schneider,
ich bin tatsächlich euer ehemaliger lehnsherr.

oneill: hm, da ich noch am leben bin, kann ich mein testament ja noch
ändern. es tritt somit auch in kraft, wenn mein reich nicht mehr
existiert.
übrigens, hättet ihr auch mal andere themen lesen sollen. in einem
davon habe ich meine restlichen ländereien unter meinen
bündnispartnern aufgeteilt. lest ruhig mal alle nachrichten durch.

jinx,
baron a.d.
ONeill
r_protector

r_protector

Beitrag von ONeill »

Werter Jinx,

wenn ihr noch lebt könnt ihr euer testament gern änderen so oft ihr dies wollt!

An meiner entscheidung wird dies aber nichts ändern...ihr seit nicht tot also tritt euer testament nicht in Kraft!

Holt euch euer land ab und sterbt dann ....dann tritt euer testament in Kraft!

Hochachtungsvoll

Jack ONeill
Schneider I
r_galant

r_galant

Werter Baron ONeill,

hiermit möchte ich alle Ansprüche auf Big Horn zurückstellen und mich bei Euch in aller Form entschuldigen, von Euch Recht zu fordern, welches mir gar nicht zusteht.

Mit dieser Aussage Baron Jinxs (schön, dass es Euch doch noch gibt), sollte der Fall klar sein, dass ich keinen Anspruch auf die Ländereien auf Big Horn habe.
Meine Internet-Recherche im Forum hat ergeben, dass der rechtmäßige Inhaber der Länderein dann Lord Egbert ist.
Deshalb möchte ich mich auch bei ihm in aller Form entschuldigen, denn ich habe mich an seinem Recht "vergriffen".

Ich hoffe weiterhin auf eine friedliche Nachbarschaft.

Es grüßt

Lord Schneider

PS: Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage auf welcher Beerdigung ich dann war oder habe ich das gar nur geträumt :wink: ?
Egbert
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Egbert »

Werter Lord Schneider

Ihr braucht Euch doch nicht zu entschuldigen. In diesem Fall hat doch anscheinend niemand mehr einen Überblick. Wie kann ich denn Erbe eines Landes sein, wenn der Besitzer noch am Leben ist? Aber wenn wir beide noch auf unser Erbe warten stellt sich immer noch die Frage:
Wieso hat ONeill dieses Land besetzt?
Wenn wir "noch" kein Recht dazu haben dann dieser wohl am wenigsten.
Der Krieg wurde ja beendet bevor Lord
Jinx ins Exil ging.

Hochachtungsvoll
Egbert

Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“