Zug verschicken nicht möglich
Moderator: Moderatoren Team
Zug verschicken nicht möglich
Hi,
Ich habe seit ich mit dem Spiel angefangen habe ein Problem mit dem Zug verschicken.
Meistens (nicht immer) habe ich ca 5-10 Versuche benötigt bis die Email mit dem Zug ordnungsgemäß abgeschickt wurde vom client.
Windows XP, alle updates, DSL verbindung, gmx emailadresse
Optionen: Datenweg "per Email" (per ICP/IP ist es aber nicht besser)
Das Problem folgte egal welche Programmversion (V0.53 und 0.54) ich laufen ließ, selbst bei diversen Neuinstallationen zwischendurch
Nun wird es seit 2-3 Wochen schlimmer.. ich benötige nun zwischen 1-100 klicks um die Email wegzuschicken.. ok dachte ich...
Nun sieht es so aus alsob ich heute garkeinen Zug herausbekomme... ich sitze seit geschlagenen 3h da und versuche auf die verschiedenste Arten und mit Verschiedensten Veränderungen an Einstellungen, Programmversionen (normal/debug), neuinstallationen oder sonstigem meinem Zug zu verschicken.. ohne erfolg .. es folgt immer die Meldung "Email konnte nicht versendet werden"
Online bin ich (nicht das jemand denkt die verbindung wäre getrennt) und an der Firewall (Zonealarm) kanns eigentich nicht liegen die habe ich zwischenzeitlich ausgeschaltet gehabt in meiner frustration obwohl sie dem client online-rechte gewährt, selbes Resultat.. diverse Neustarts und Speicherlöschungen haben auchnichts gebracht..
Habe nun meinen Datensatz jemand anderem geschickt und hoffe derjenige kann ihn problemlos wegschicken..
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
hat nochjemand das Problem? - vielleicht weniger schwerwiegend oder könnt ihr alle Euren Zug mit dem 1. klick wegschicken???
es grüßt
völlig konsterniert und übermüdet
Alexander
Ich habe seit ich mit dem Spiel angefangen habe ein Problem mit dem Zug verschicken.
Meistens (nicht immer) habe ich ca 5-10 Versuche benötigt bis die Email mit dem Zug ordnungsgemäß abgeschickt wurde vom client.
Windows XP, alle updates, DSL verbindung, gmx emailadresse
Optionen: Datenweg "per Email" (per ICP/IP ist es aber nicht besser)
Das Problem folgte egal welche Programmversion (V0.53 und 0.54) ich laufen ließ, selbst bei diversen Neuinstallationen zwischendurch
Nun wird es seit 2-3 Wochen schlimmer.. ich benötige nun zwischen 1-100 klicks um die Email wegzuschicken.. ok dachte ich...
Nun sieht es so aus alsob ich heute garkeinen Zug herausbekomme... ich sitze seit geschlagenen 3h da und versuche auf die verschiedenste Arten und mit Verschiedensten Veränderungen an Einstellungen, Programmversionen (normal/debug), neuinstallationen oder sonstigem meinem Zug zu verschicken.. ohne erfolg .. es folgt immer die Meldung "Email konnte nicht versendet werden"
Online bin ich (nicht das jemand denkt die verbindung wäre getrennt) und an der Firewall (Zonealarm) kanns eigentich nicht liegen die habe ich zwischenzeitlich ausgeschaltet gehabt in meiner frustration obwohl sie dem client online-rechte gewährt, selbes Resultat.. diverse Neustarts und Speicherlöschungen haben auchnichts gebracht..
Habe nun meinen Datensatz jemand anderem geschickt und hoffe derjenige kann ihn problemlos wegschicken..
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
hat nochjemand das Problem? - vielleicht weniger schwerwiegend oder könnt ihr alle Euren Zug mit dem 1. klick wegschicken???
es grüßt
völlig konsterniert und übermüdet
Alexander
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen
Piratenjäger und Untotenkreuzügler
Verteidiger des Rechts und seiner Ronja
Krötensuppenheiler
Fiat iustitia et pereat mundus
Nemesis aller Drachen
Piratenjäger und Untotenkreuzügler
Verteidiger des Rechts und seiner Ronja
Krötensuppenheiler
Fiat iustitia et pereat mundus
- Schorchgrinder
- r_defender
im moment könnte ich mir nur noch eine Firewall oder so was vorstellen ,die ToT blockt . evtl auch der Router wenn du einen hast .
Aber das ist nur ne schwache Möglichkeit .
Starte doch mal ToT in der Eingabezeile mit Tamar.exe > Debug.txt
vielleicht steht da ja was drinne
Bye
Holger
Aber das ist nur ne schwache Möglichkeit .
Starte doch mal ToT in der Eingabezeile mit Tamar.exe > Debug.txt
vielleicht steht da ja was drinne
Bye
Holger
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
- Avalox.v.Westwall
- r_protector
Hallo,
auch bei mir gab es mit GMX häufiger das Problem, daher hatte ich gewechselt.
Meine emailadressen bei GMX sind derzeit über lange lange Ladezeiten zu erreichen, weshalb ich bei Melax sofort auf ein Problem bei GMX tippe.
Wenn du hast, wechsel auf eine andere emailadresse, bei einem anderen Anbieter.
Gruß
Sven aka Lipsius

Meine emailadressen bei GMX sind derzeit über lange lange Ladezeiten zu erreichen, weshalb ich bei Melax sofort auf ein Problem bei GMX tippe.
Gruß
Sven aka Lipsius

Hi Sven, hallo alle anderenLipsius hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Sven aka Lipsius
Habe es heute morgen mal mit einer Freenet Adresse versucht gehabt, Problem ist das er auch hier bereits wenn ich in "Optionen" den SMTP-usernamen udn passwort eintrage bei der automatischen überprüfung fehler anzeigt.
bei Wolfen tritt DAS nicht auf, auch bei der GMX-adresse nicht - er kann mit meinen Daten genüßlich die Züge hin udn herschicken...
es schient also kein GMX-Problem zu sein.. obwohl Dein Hinweis da sDu das problem früher auch hattest wieder etwas stutzig machst ... werde ich es nachher nochmal mit freenet versuchen ohne SMTP-Auth
irgendwie bekomme ich von meinem Rechner aus kaum bis garkeine verbindung beim zugabschicken zustande - das Zugeinlesen ist HIERVON nicht betroffen, hierfunktioniert alles..
Also scheinbar ein kompatibilitätsproblem mit irgendwas auf meinem rechner ODER im System ist etwas faul und muß neu aufgesetzt werden - letzteres will ich mal nicht hoffen
ich schmeiße gerade ein paar Programme aus dem Hintergrund die vielleicht irgendwas blockieren könnten, verringere die Sicherheitseinstellungen und mache dann meinen Zug und versuche es nochmal.. hmm.. vielleicht funktioniert ja das
grüße
Alexander
Hallo,
ich hatte das Problem auch mal als ich vor einiger Zeit AOL Zugang hatte. In dieser Zeit konnte ich auch keine Züge verschicken bzw. nur sehr schlecht.
Ich habe seinerzeit keine Lösung gefunden gehabt. Es scheint ein Problem bei AOL zu geben die Scheinen da irgendetwas Serverseitig zu blocken.
Gruß
Carsten
ich hatte das Problem auch mal als ich vor einiger Zeit AOL Zugang hatte. In dieser Zeit konnte ich auch keine Züge verschicken bzw. nur sehr schlecht.
Ich habe seinerzeit keine Lösung gefunden gehabt. Es scheint ein Problem bei AOL zu geben die Scheinen da irgendetwas Serverseitig zu blocken.
Gruß
Carsten
Hi,
Also es könnte wirklich an AOL liegen...
Ich habe nach ewiger suche das hier gefunden:
(http://www.heise.de/newsticker/meldung/56418)
Wenn ich nun mit dem SMTP-Servernamen versuche auf Port 587 zu wechseln (mail.gmx.de:587) erscheint plötzlich eine ANDERE fehlermeldung als vorher und zwar:
"Cannot conect to host" - ich nehme mal an hier ist der ToT-server gemeint?
Mache ich bei der Portwahl etwas falsch? Oder erlaubt mir ToT nicht über Port 587 Verbindung aufzunehmen?
weiterhin schlaflose Grüße
Alexander
Also es könnte wirklich an AOL liegen...
Ich habe nach ewiger suche das hier gefunden:
Am vergangenen Wochenende hat der Zugangsprovider AOL eine wichtige Neuerung für deutsche Kunden eingeführt: Ausgehende Verbindungen auf dem SMTP-Standardport 25 leitet der Anbieter künftig zwangsweise über einen Proxy. Jede Nachricht, die Kunden aus dem AOL-Netzwerk via SMTP auf einem fremden Mail-System absetzen wollen, scannt der Provider auf Spam-, Wurm- und Viren-Merkmale.
[...]
GMX-Sprecher Marcus Kast teilte heise online mit, man sei "über den Vorfall im Bilde. Bisher gab es bei unseren Support-Hotlines dazu jedoch keine besonderen Nachfragen." Man empfehle betroffenen AOL-Kunden, in diesem Fall auf den Message-Submission-Port 587 auszuweichen, der von AOL nicht gefiltert wird. Dies entspricht auch der Ausweichempfehlung von AOL selbst. Allerdings nehmen längst nicht alle Mail-Provider Nachrichten auf diesem Port entgegen; und längst nicht jeder Mail-Client ermöglicht es, den SMTP-Port frei zu wählen.
(http://www.heise.de/newsticker/meldung/56418)
Wenn ich nun mit dem SMTP-Servernamen versuche auf Port 587 zu wechseln (mail.gmx.de:587) erscheint plötzlich eine ANDERE fehlermeldung als vorher und zwar:
"Cannot conect to host" - ich nehme mal an hier ist der ToT-server gemeint?
Mache ich bei der Portwahl etwas falsch? Oder erlaubt mir ToT nicht über Port 587 Verbindung aufzunehmen?
weiterhin schlaflose Grüße
Alexander
- ElenoraDannen
- r_keeper
Seit gestern geht der Versand hier (Deutschland/NRW/AOL) auch nicht mehr, ich habe
mal den Support bei AOL ein wenig genervt deshalb. Die bestätigen dass sie das Ettappenweise umgestellt haben, und seit gestern ist das so.
Ich hab dann den netten Herrn mal drauf Hingewiesen dass diese Überlegung, den Port 587 als Ausgang zuzulassen, während 25 über Proxy läuft, wohl mehr Supportanfragen auslösen wird, als nutzen bringt, da Spamprogramme garantiert von heute auf M;orgen auf diese Portänderung umprogrammiert werden, aber die User die einfach nur ne Mail versenden wollen ALLE mit Port 25 daher kommen und dann anrufen.... Ich habe auch
mitgeteilt dass er das als Besschwerde eintragen soll.
Er prüft jetzt, ob vierlleicht einzelne AOL Nutzer von dieser Sperre ausgeschlossen werden können, dies könne aber mehrere Wochen dauern nd wir sollen prüfen ob es dann mal irgendwann geht. Wenn nicht wäre ein Ausschluss nicht möglich.
Wolfen: Wenn Du ein Port-Feld integrieren könnttest wäre das eine Möglichkeit, aber ich denke es bringt mehr wenn sich alle AOL-User beim Support beschweren, nicht zuletzt da es eine Idiotenlösung ist die nichts bringt ausser Problemen...
Die Nummer lautet: 01805313164 (Ich bin jetzt nicht sicher ob das ne teure Hotline ist, aber ich habe im Kopf dass es 13 cent/min kostet da anzurufen)
Grüsse von
Lancelot + Elenora
PS: Wenn ich auf TCP/IP stelle und mindesten 5 mal die einstellung versuche zu speichern kann ich eine mail von tot aus versenden und diese wird dann auch verschickt. Leider bleibt die einstellung nicht wenn ich einen tot zug als mail hole, dann stellt der um.
Seit gestern geht der Versand hier (Deutschland/NRW/AOL) auch nicht mehr, ich habe
mal den Support bei AOL ein wenig genervt deshalb. Die bestätigen dass sie das Ettappenweise umgestellt haben, und seit gestern ist das so.
Ich hab dann den netten Herrn mal drauf Hingewiesen dass diese Überlegung, den Port 587 als Ausgang zuzulassen, während 25 über Proxy läuft, wohl mehr Supportanfragen auslösen wird, als nutzen bringt, da Spamprogramme garantiert von heute auf M;orgen auf diese Portänderung umprogrammiert werden, aber die User die einfach nur ne Mail versenden wollen ALLE mit Port 25 daher kommen und dann anrufen.... Ich habe auch
mitgeteilt dass er das als Besschwerde eintragen soll.
Er prüft jetzt, ob vierlleicht einzelne AOL Nutzer von dieser Sperre ausgeschlossen werden können, dies könne aber mehrere Wochen dauern nd wir sollen prüfen ob es dann mal irgendwann geht. Wenn nicht wäre ein Ausschluss nicht möglich.
Wolfen: Wenn Du ein Port-Feld integrieren könnttest wäre das eine Möglichkeit, aber ich denke es bringt mehr wenn sich alle AOL-User beim Support beschweren, nicht zuletzt da es eine Idiotenlösung ist die nichts bringt ausser Problemen...
Die Nummer lautet: 01805313164 (Ich bin jetzt nicht sicher ob das ne teure Hotline ist, aber ich habe im Kopf dass es 13 cent/min kostet da anzurufen)
Grüsse von
Lancelot + Elenora
PS: Wenn ich auf TCP/IP stelle und mindesten 5 mal die einstellung versuche zu speichern kann ich eine mail von tot aus versenden und diese wird dann auch verschickt. Leider bleibt die einstellung nicht wenn ich einen tot zug als mail hole, dann stellt der um.
- Schorchgrinder
- r_defender
da die Lösung mit dem Port-Wechsel ja scheinbar von GMX selbst vorgeschlagen wird, nehme ich stark an das GMX das technisch unterstützt (es sei denn da hat sich die letzten 18 Monate wieder was getan)Schorchgrinder hat geschrieben:IHMO kann man den Port nicht wechsel bei ToT und die Frage ist halt auch ob GMX denn annimmt üner den
Der Support von AOl taugt nichts, hatte nun schon den 3. MItarbeiter dran - die haben keine Ahnung....
"sowas supporten wir hier nihct" - Sauladen!
Warte nun auf eine versprochene Mail von denen, in denen die informationen zu der Geschichte drin stehen sollen inklusive anständiger Nachfragetelephonnummer...