
Armeen aufstocken und teilen
Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team
Hallo Jochen,
es geht mir nicht um die Animationen.
Wenn man die Armee anwählt, wird ja der Slider initiert (1)
Dann gebe ich den Befehl aufstocken, da muß die Meldung kommen "Ihre Armee wird jetzt angezeigt ......",
und da gibt es einen Crash.
Das bedeutet für mich bei der Initierung des zu erscheinenden Fensters liegt ein alloc Problem, denn der Fehlerbericht von Apple (nicht die Konsole) gibt ein Crash von Thread 0 an mit :
Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x045a1710
Gruß
Giannis
es geht mir nicht um die Animationen.
Wenn man die Armee anwählt, wird ja der Slider initiert (1)
Dann gebe ich den Befehl aufstocken, da muß die Meldung kommen "Ihre Armee wird jetzt angezeigt ......",
und da gibt es einen Crash.
Das bedeutet für mich bei der Initierung des zu erscheinenden Fensters liegt ein alloc Problem, denn der Fehlerbericht von Apple (nicht die Konsole) gibt ein Crash von Thread 0 an mit :
Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x045a1710
Gruß
Giannis
Mitglied im DBB
Hallo Jochen,
egal was ich versuche, ob nur einen Teil oder aus einem Teil bestehende Armee aufzustocken, ToT Crasht.
Versuche ich einen Teil abzutrennen um neu zu formieren geht auch nicht.
Also das Problem tritt auf beim Versuch das Fenster zu initieren, bei welchem mann den Armeeteil auswählt um aufzustocken oder abzutrennen.
Gruß
Giannis
egal was ich versuche, ob nur einen Teil oder aus einem Teil bestehende Armee aufzustocken, ToT Crasht.
Versuche ich einen Teil abzutrennen um neu zu formieren geht auch nicht.
Also das Problem tritt auf beim Versuch das Fenster zu initieren, bei welchem mann den Armeeteil auswählt um aufzustocken oder abzutrennen.
Gruß
Giannis
Mitglied im DBB
Giannas,
da es bei mir ohne Probleme funktioniert, stelle ich doch die Fragen.
Ei die Weil, bei Verbundeinheiten gibt es ein Problem mit dem Slider so ab 52 Teileinheiten.
Nun kann diese Problem durchaus auch bestehen ab einer bestimmten Anzahl von Einheiten, oder ab einer bestimmten Position an der die zu bearbeitende Einheit steht.
Gruss
Jochen
da es bei mir ohne Probleme funktioniert, stelle ich doch die Fragen.
Ei die Weil, bei Verbundeinheiten gibt es ein Problem mit dem Slider so ab 52 Teileinheiten.
Nun kann diese Problem durchaus auch bestehen ab einer bestimmten Anzahl von Einheiten, oder ab einer bestimmten Position an der die zu bearbeitende Einheit steht.
Gruss
Jochen
Hallo Jochen,
dieses Problem habe ich nur beim ANTIKER, bei den anderen Chars funktioniert alles einwandfrei.
Das Problem resultiert aus dem GameChank im PoPOut vom ANTIKER!
Ich habe schon Verbundenarmeen mit 64 Teilen beim Slider keine Probleme gehabt, allerdings nicht immer.
Ich habe auch Armeen mit 128 Teilen aufgestellt, welche nach dem Kampf auch sich nicht verbinden.
Es gibt ein Verfahren Armeen mit unbeschränkt großer anzahl an Teilen aufzustellen.
Man muß es nur herausfinden. Im Waffenslider gibt es keine Probleme, aber man kann diese nicht mehr teilen oder aufstocken und umbilden, jedoch anders bewaffnen und somit wieder auf die 35 Teile ruckführen und dann bearbeiten.
Gruß
Giannis
dieses Problem habe ich nur beim ANTIKER, bei den anderen Chars funktioniert alles einwandfrei.
Das Problem resultiert aus dem GameChank im PoPOut vom ANTIKER!
Ich habe schon Verbundenarmeen mit 64 Teilen beim Slider keine Probleme gehabt, allerdings nicht immer.
Ich habe auch Armeen mit 128 Teilen aufgestellt, welche nach dem Kampf auch sich nicht verbinden.
Es gibt ein Verfahren Armeen mit unbeschränkt großer anzahl an Teilen aufzustellen.
Man muß es nur herausfinden. Im Waffenslider gibt es keine Probleme, aber man kann diese nicht mehr teilen oder aufstocken und umbilden, jedoch anders bewaffnen und somit wieder auf die 35 Teile ruckführen und dann bearbeiten.
Gruß
Giannis
Mitglied im DBB
Also ich erkläre es jetzt nochmal:
Es kann _kein_ Fehler im POP3Out/GameChunk sein, da dieser Chunk vom Server verarbeitet wird und mir hier als fehlerhaft angezeigt würde. Ausserdem wird dieser Chunk bei jedem einladen eines Zuges auch von ToT geprüft und neu angelegt. Zu ersehen im Protokoll nach dem einladen.
Unfundierte Behauptungen helfen uns _nicht_ weiter. Und joe hat versucht Dir zu helfen aufgrund deines Anim-Fehler-Outputs. Ergo macht es keinen Sinn dies im Zusammenhang mit dem Armeeproblem zu erwähnen. Springe also bitte nicht zwischen den Themen hin und her.
Wichtiger war diese Angabe:
Open: Can't open the file: data/POP3Out/GameChunk.tot, the errno is: 2
CalcChunkSumme: 677172
Wenn der GameChunk in POP3Out nicht vorhanden ist, dann ist das ein Fehler und man müsste herausfinden warum er nicht da ist, weil er immer da sein muß. Wenn er vorhanden ist, dann ist es ein Bug des Mac-Cienten.
Sende Joe am besten mal deine Daten und lasse ihn prüfen ob er den gleichen Fehler bei deinen Daten hat.
Es kann _kein_ Fehler im POP3Out/GameChunk sein, da dieser Chunk vom Server verarbeitet wird und mir hier als fehlerhaft angezeigt würde. Ausserdem wird dieser Chunk bei jedem einladen eines Zuges auch von ToT geprüft und neu angelegt. Zu ersehen im Protokoll nach dem einladen.
Unfundierte Behauptungen helfen uns _nicht_ weiter. Und joe hat versucht Dir zu helfen aufgrund deines Anim-Fehler-Outputs. Ergo macht es keinen Sinn dies im Zusammenhang mit dem Armeeproblem zu erwähnen. Springe also bitte nicht zwischen den Themen hin und her.
Wichtiger war diese Angabe:
Open: Can't open the file: data/POP3Out/GameChunk.tot, the errno is: 2
CalcChunkSumme: 677172
Wenn der GameChunk in POP3Out nicht vorhanden ist, dann ist das ein Fehler und man müsste herausfinden warum er nicht da ist, weil er immer da sein muß. Wenn er vorhanden ist, dann ist es ein Bug des Mac-Cienten.
Sende Joe am besten mal deine Daten und lasse ihn prüfen ob er den gleichen Fehler bei deinen Daten hat.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

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Hallo Martin,
ich habe gestern versuchweise, um den Fehler zu lokalisieren, die Datei data/POP3Out/GameChunk.tot
mit einer der etsprechenden alten Datei vom ANTIKER ausgetauscht, welche noch kein Problem hatte.
Das Resultat war, daß der ANTIKER wieder funktionierte, allerdings mit der Einschrenkung, daß Armeen, welche nach diesem Chunk aufgestellt waren nicht mehr mit Ihren Namen aufgelistet wurden, aber teilen und aufstocken war ok.
Also unfundiert ist meine Behauptung nicht.
Gruß
Giannis
ich habe gestern versuchweise, um den Fehler zu lokalisieren, die Datei data/POP3Out/GameChunk.tot
mit einer der etsprechenden alten Datei vom ANTIKER ausgetauscht, welche noch kein Problem hatte.
Das Resultat war, daß der ANTIKER wieder funktionierte, allerdings mit der Einschrenkung, daß Armeen, welche nach diesem Chunk aufgestellt waren nicht mehr mit Ihren Namen aufgelistet wurden, aber teilen und aufstocken war ok.
Also unfundiert ist meine Behauptung nicht.
Gruß
Giannis
Mitglied im DBB
Also erstmal möchte ich dringenst darum bitten nicht irgendwelche GameChunks aus alten Spielständen zu kopieren! Entweder Du schaust mit einem kompletten Spielstand (Map und Data) oder garnicht!
Einzelnde Files zu kopiern und mal zu schauen was passiert ist nicht erlaubt! Genau solche Dinge führen auch zu diversen Fehlern, die Du nicht überblicken kannst. Noch nicht einmal ich kann das überblicken. Damit alleine mischt Du mit jedem betreten von ToT aufs wildeste Daten!
Ich hoffe also Du hast genau das noch nie vorher gemacht !
Und wenn das mit dem aufstocken in einem alten Spielstand noch ging, dann heißt das die Armeechunk enthält fehlerhafte Daten. In dem Fall sollte die komplette Armee einmal aufgelöst werden.
Einzelnde Files zu kopiern und mal zu schauen was passiert ist nicht erlaubt! Genau solche Dinge führen auch zu diversen Fehlern, die Du nicht überblicken kannst. Noch nicht einmal ich kann das überblicken. Damit alleine mischt Du mit jedem betreten von ToT aufs wildeste Daten!
Ich hoffe also Du hast genau das noch nie vorher gemacht !
Und wenn das mit dem aufstocken in einem alten Spielstand noch ging, dann heißt das die Armeechunk enthält fehlerhafte Daten. In dem Fall sollte die komplette Armee einmal aufgelöst werden.
Grüsse

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Spin-Doctor der ersten Generation

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Hallo Martin,
ich habe natürlich dies nur gestern gemacht um die Fehlerhafte Datei zu lokaisieren, dabei habe ich natürlich eine andere Instalation von ToT benutzt.
Diese Lösung der Armeenauflösen, also ganz zu löschen habe ich auch herausgefunden.
Wenn nichts mehr geht werden Wir wohl dies auch tuen, aber dies hilft nicht wirklich weiter, denn so haben Wir nicht herausgefunden wieso dies passiert ist.
Übrigens Daten sind an Jochen herausgegangen. Mit dem aktuelles Spielstand und einem alten wo alles OK war.
Gruß
Giannis
ich habe natürlich dies nur gestern gemacht um die Fehlerhafte Datei zu lokaisieren, dabei habe ich natürlich eine andere Instalation von ToT benutzt.
Diese Lösung der Armeenauflösen, also ganz zu löschen habe ich auch herausgefunden.
Wenn nichts mehr geht werden Wir wohl dies auch tuen, aber dies hilft nicht wirklich weiter, denn so haben Wir nicht herausgefunden wieso dies passiert ist.
Übrigens Daten sind an Jochen herausgegangen. Mit dem aktuelles Spielstand und einem alten wo alles OK war.
Gruß
Giannis
Mitglied im DBB
Das ist richtig. Wichtig wäre es also herauszufinden wann es das erste Mal aufgetreten ist. Da Du ja 4 GB an Backups hast, könntest Du Spielzug für Spielzug zurück gehen und schauen wann es zum ersten mal aufgetreten ist und ob an diesem Tag etwas besonderes war.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

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Hallo Martin,
also dieses Problem ist mit dem Zug 566_2 das erstemal aufgetreten.
Das besonder an diesem Zug ist, daß ich zwei Städte vom Phredo gleichzeitig erobert habe und ein Stadt selbst gegründet habe, fast alle Schlachten gewonnen habe und mein Vertrauen von 500 auf 618 Punkte hochgestiegen ist.
Dies ist auch der Zug wobei ToT nach dem Zugholen stehen geblieben ist, ich einen Computerneustart habe machen müßen und dann erst den Zug habe speichern können.
Diesen Fehler habe ich in einem anderen Thread erwähnt.
Beim nochmaligen Testen, also Zug wiederhollt einlesen, warum den ToT stehen geblieben ist, wurde mir eine Revollte in einer Stadt angezeigt, vermutlich in der von Phredo übernommen Stadt.
Der von mir gespeicherte und weiter bearbeitete Zug ist jedoch der , den ich als erstes bekommen habe( also da war KEINE revolte).
Also bei dem Zug wo dies das erstemal aufgetreten ist waren einige besonderheiten.
Ich werde den nochmal einlesen und auf die Konsole achten.
Gruß
Giannis
also dieses Problem ist mit dem Zug 566_2 das erstemal aufgetreten.
Das besonder an diesem Zug ist, daß ich zwei Städte vom Phredo gleichzeitig erobert habe und ein Stadt selbst gegründet habe, fast alle Schlachten gewonnen habe und mein Vertrauen von 500 auf 618 Punkte hochgestiegen ist.
Dies ist auch der Zug wobei ToT nach dem Zugholen stehen geblieben ist, ich einen Computerneustart habe machen müßen und dann erst den Zug habe speichern können.
Diesen Fehler habe ich in einem anderen Thread erwähnt.
Beim nochmaligen Testen, also Zug wiederhollt einlesen, warum den ToT stehen geblieben ist, wurde mir eine Revollte in einer Stadt angezeigt, vermutlich in der von Phredo übernommen Stadt.
Der von mir gespeicherte und weiter bearbeitete Zug ist jedoch der , den ich als erstes bekommen habe( also da war KEINE revolte).
Also bei dem Zug wo dies das erstemal aufgetreten ist waren einige besonderheiten.
Ich werde den nochmal einlesen und auf die Konsole achten.
Gruß
Giannis
Mitglied im DBB