Earth nature field

Land gesucht

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Azuriel
r_protector

r_protector

Land gesucht

Beitrag von Azuriel »

Werte Ladies, werte Lords, Reichsverweser aller Sorten und Landverwalter!

(Text in common language: see below)

Ich bin auf der Suche nach neuem Land für mein Volk. Ich bin bereit, gut dafür zu zahlen, aber es gibt da einige Bedingungen:

1. Ich suche nur zusammenhängendes Land ab 10 Morgen aufwärts.

2. Das Land soll sich in der alten Welt oder weit im Süden oder Osten der neuen Welt befinden. Kurzum, ein gutes Stück Weg von meiner angestammten Heimat auf Ragnarök/Kasperia. Das würde den Kontakt mit neuen Handelspartnern und die Erkundung neu entdeckter Gebiete erleichtern.

3. Ich benötige eine Siedlung, oder einen Platz, auf dem ich eine Siedlung errichten kann, mit direkter Verbindung zu dem mir angebotenen Land.

4. Das Land muß zur Bewirtschaftung geeignet sein. Keine Hochgebirge, keine Sümpfe oder dergleichen wertlose Schollen. Wenn möglich Ackerland, Wälder, Hügel, zum Teil auch Gebirge. Gerne mit Wasserflächen zur Fischerei.

Sollten sich entsprechende Angebote finden, bin ich bereit, Folgendes zu zahlen:

Für einen Siedlungsplatz 5 Millionen Goldstücke. Für eine Siedlung, welche ich übernehmen kann, 10 Millionen Goldstücke.

Pro Morgen Land für 10-20 Morgen je 200.000 Goldstücke, für 21-30 Morgen je 300.000 Goldstücke, für 31-40 Morgen je 400.000 Goldstücke, für 41-50 Morgen je 500.000 Goldstücke, ab 51 Morgen je 600.000 Goldstücke. Ich kaufe maximal 100 Morgen.

Ich habe auch für andere Angebote stets ein offenes Ohr. Sollte der Verkäufer in der Nähe des mir zu verkaufenden Landes Schwierigkeiten mit Orks, Elfen, Zwergen, Untoten oder Drachen haben, werde ich selbstverständlich tatkräftig bei der Bekämpfung derselben mitwirken. Allerdings werde ich nicht einige Millionen Goldstücke für ein Stück Land zahlen, das beispielsweise mit Untoten überschwemmt ist. Die ersten Jahre muß die neue Siedlung schließlich erstmal überstehen, ehe ich dort wehrfähig wäre.

Common language:

I'm in search for new land for my people. I'm willing to pay very good for it, but there are some restrictions:

1. I search only connected land from 10 acres upwards.

2. The land should be in the old world or in the far south or east of the new world. In short: Far away from my home at Ragnarök/Kasperia. This would facilitate contact with new tradepartners and the exploration of new discovered regions.

3. I need a settlement or a place for a settlement with direct connection to the offered land.

4. The land shall be suitable for cultivation. This means: no high mountains, no swamp or such worthless acres. Mostly plains, forests, hills, maybe some mountains. Also water for fishing.

For such offers I would pay as follows:

For a place for an settlement 5 million gold, for a settlement to take over 10 million gold.

Per acre land from 10-20 acres 200.000 gold each acre; from 21-30 acres 300.000 each acre; from 31-40 400.000 each acre; from 41-50 500.000 each acre; from 51 acres upwards 600.000 each acre. I buy a maximum of 100 acres.

I'm also open for any other offers. If the seller of the land has any difficulties with Elves, Orcs, Dwarfes, Undeads or Dragons in the vicinity of the offered land I'm willing to help him out. But i don't pay for land, that is for example infested with hordes of Undeads. I need some time, so that the new settlement can defend itself.
Lord Azuriel

Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Baron Azuriel,

vielleicht solltet Ihr mal den Lehnsherren wechseln, dann klappt das mit dem Lande ganze von allein. :wink:

Oder versucht es weiter durch Lug und Betrug, dass bekommet Eurem Rufe sicherlich weiterhin zu Gute. :lol:

Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Baron Azuriel,

vielleicht solltet Ihr mal den Lehnsherren wechseln, dann klappt das mit dem Lande ganze von allein.

Oder versucht es weiter durch Lug und Betrug, dass bekommet Eurem Rufe sicherlich weiterhin zu Gute.

Ronja
höhöhö
:rofl: :rofl: :rofl:

das solltet Ihr erst mal machen, aber es würde Euch eh keiner nehmen , denn "Lug und Betrug" ist doch Euer Gewerbe.....

aber wie heißt es doch so schön : ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :lol:

Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Loewenherz hat geschrieben:[

höhöhö
:rofl: :rofl: :rofl:

das solltet Ihr erst mal machen, aber es würde Euch eh keiner nehmen , denn "Lug und Betrug" ist doch Euer Gewerbe.....

aber wie heißt es doch so schön : ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :lol:

Loewenherz
Schon wieder amüsanter Löwenherz,

wenn Ihr um die Gegebenheiten des Baron Azuriels zu unserem Hause keine Ahnung habet, schweiget besser.
Schließlich hat er Eure Freundin Kriegerin Dannen als Lügnerin betitelt!

Wir haben die beste Lehnsherrin Tamars und sie steht zu uns. :P

Was kümmert es uns, was Ihr und Eure Pappnäschen von uns denken?
Geniert haben wir uns noch nie. :D Vor wem auch? Vor Euch und Euresgleichen? :lol:
Seied Ihr doch alle keinen Deut besser.

Wenn Ihr uns noch weiter amüsieren wolltet, nur zu...juhu!

Ronja
Abigor
r_novice

r_novice

Beitrag von Abigor »

Hurray, Knollennässchen Ronja :wink: ,

warum wart ihr eigentlich nicht auf einem eurer Schiffe , die ich versenkt habe :D oder habt ihr etwa angst selber zukämpfen?

Aber lasst euch gesagt sein, der Ozean Tamars ist der unsrige und ich gebe euch rotnässchen Ronja keine Erlaubnis eure Schiffe in unserem Meer rumschippern zulassen, vorallem weil wie Lord Löwenherz schon sagt, eure Kähne nicht gerade dem Meere zur Zierde gereichen.

Gehört ihr nicht auch diesem überaus kriegerischen Nordenbunde, wie eure
Lehnsherrin Corinne an, na klar das diese Kriegsdame dann euch gut behandelt, könntet ihr doch abgeworben werden sonst.
Doch kleine Geschenke erhalten ja die Freundschaft sagt man ja :wink: .

Hurray der Ozean ist mein allein,
gerade jetzt ohne KleinHelgerlein.

Geschrieben, im Herbst 566
Abigor
Alleiniger Herrscher der Meere
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Ach,

noch so ein putziger, der sich damit brüstet, unsre kleinen Schiffe mit grossen versenken zu müssen. :lol:

Und wir machen uns gerade wieder auf den Wege zur Flotte, die wir, wie es sich als eine van Hoogendam ziemt, stets begleiten.

Ihr müsst halt nur mal das richtige Schiff treffen. :P

Ausserdem gehen Eure Ausführungen hier völlig am Thema vorbei, lasset Baron Azuriel doch Land erschleichen.

Ronja
Azuriel
r_protector

r_protector

Beitrag von Azuriel »

Werte Lady Ronja!

Ich bin mit meinem Lehnsherren sehr zufrieden und wenn ich ihn um Land bitten würde, dann würde ich das mit Sicherheit auch bekommen. Andererseits bin ich sehr wohl in der Lage, für mich selbst zu sorgen und warum soll ich meinem Lehnsherren auf der Tasche liegen, wenn ich für mein Land bezahlen kann? Im Übrigen bin ich nur Dank seiner Hilfe und Unterstützung in dieser glücklichen Lage.
Was nun das "Land erschleichen" anbelangt, dessen Ihr mich beschuldigt. Ich dachte, die Sache wäre auf sachliche Weise geklärt worden. Ihr bzw. die werte Lady Corinne habt mir das Land schließlich freiwillig überlassen. Warum ich Euch anfangs nicht um Land aus dem Helgerschen Erbe gebeten habe, hatte ich Euch hinlänglich per privatem Schreiben erklärt. Wenn Ihr aber solche Probleme damit habt, daß ich nun einige Morgen aus dem Erbe Eures heißgeliebten Helgers mein Eigen nenne, so biete ich Euch die Bezahlung derselben zu den oben genannten Konditionen an.
Alle anderen Ladies und Lords möchte ich nun bitten, diesen Aushang nicht wieder für ewig andauernde Diskussionen und Schmähbriefe zu nutzen.
Lord Azuriel

Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Werter Baron Azuriel,

Ihr habt Euch das Land aufgrund Eurer Lügen erschlichen und das wisst Ihr sehr wohl!
Wenn Ihr darauf besteht, können wir sie hier gerne veröffentlichen.

Ronja
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Werter Baron Azuriel,
Azuriel hat geschrieben: so biete ich Euch die Bezahlung derselben zu den oben genannten Konditionen an.
so senden wir Euch einen Dolch über 12 Mio GS zu, das sollte dem Land gerecht werden.

Grüße,
Ronja
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“