Earth nature field

wunderliche Ereignisse an der Front

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
corinne
r_guardian

r_guardian

wunderliche Ereignisse an der Front

Beitrag von corinne »

Werter Lord Abigor,

wir danken euch herzlich, dass ihr unsere Handelsschiffe so freundlich an eurer Seeblockade habt vorbei gewunken. Unsere Männer sangen so laut sie konnten ein Dankeslied für euch. Wir hoffen ihr habt sie hören können.

Wir danken euch sehr, denn sonst hätten wir niemals unsere Siedler und die freundliche Helfer zum Aufbau anlanden können.

Lord Löwenherz,

auch euch möchten wir ein paar Zeilen widmen.
Wir sind ganz erschrocken. Haben wir doch aufgrund der Seekriege erwartet einen echten Gegner vor uns zu haben. Jedoch scheinen eure Männer auf dem Lande entweder demotiviert zu sein oder sie haben Angst vor uns. Wir hoffen doch nicht das letzte. Nicht das sie schlechte Träume wegen uns bekommen.

Grüßt eure Männer ganz herzlich von uns. Es tut uns leid um die verbeulten Helme.

Es grüßt
Corinne von Caira-Dan
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Abigor
r_novice

r_novice

Beitrag von Abigor »

Wunderliche Lady Corinne :wink: ,

ich und meine großartigen Seefahrer haben keinen einzigen Laut gehört, eher ein leichtes Zittern auf den Wogen und ein leises Wehklagen vernommen. Das waren wohl eure Leute, die angst hatten von mir und meinen starken Kerlen entdeckt zuwerden :lol: .
Doch ich möchte mal dem Freunde Löwenherz zustimmen, die einzige, die ganz gut im Kampfe auf meinem Ozean ist, ist die werte Beatrix.
Ihr anderen solltet euch bei eurer Übermacht schämen, na wirklich mal jetzt :P .
Lady Beatrix, ihr könnt gerne bei mir anheuern und mein Freund, das Meer Tamars, wird auch der eurige sein.
Bitte schreibt mir, wenn ihr eine Stelle als Admiralin meiner Flotte haben möchtet.

Hurray der Ozean ist mein allein,
gerade jetzt ohne KleinHelgerlein.

Geschrieben, im Herbst 567
Abigor
Alleiniger Herrscher der Meere
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Lillie stehet stolz an der Reling eines kleines Kriegsschiffes Mensch, hab` ich Mama lange überreden müssen, bis sie mir erlaubte, eigenständig ein Schiff ins Kriegsgebiet zu befehligen. Freudig schwingt sie ihren hölzernen Säbel, den Ruppert ihr kürzlichst zum fünften Lenzefeste schnitzte.
Die Seemänner an Bord schauen alle sehr besorgt, ist ihnen ihr Schicksal doch bewusst, wenn der kleinen Prinzessin was passieren würd.

Lillie zeigt in einen Flussarm
Hier, hier wollen wir rein! und rudert mit den Ärmchen.

Ein Seemann schaut noch besorgter,
Lady Lillie, das geht nun wirklich nicht. Dieser Fluss ist voll von feindlichen, großen Kriegsschiffen, wir sollten hier auf dem Meere bleiben.

Lillie schaut den Seemann böse an, stampft mit ihrem Fuss auf den Boden Hier wollen wir rein!!!

Seufzend steuern die Seemänner in den Fluss und ihre sorgenvollen Gesichter trauen sich nicht, Lillie anzuschauen. Das Schiff fährt geschwind in den Fluss, plötzlich höret man ein lautes Jauchzen von Lillie.

Dort, dort, ein grosses Kriegsschiff unter dem Löwenbanner, jolly Lillie denkt nach nein, nein, da war doch was, nur unter der Flagge hat Mama gesagt, nur unter der Flagge der Viviane sie schluckt das Jolly Ho! herunter und schreit laut Juchhu!

Das Schiff unter dem Löwenbanner kommt immer näher und noch ehe Lillie überhaupt einen Angriffsbefehl geben kann erfolgt ein Angriff des feindlichen, großen Schiffes. Die Mannen ducken sich, doch Lillie stehet da und schauet dem Geschehen mit großen Augen zu. Langsam sinkt das große Schiff und Lillie jubelt vor Freude auf.

Doch schon erscheint das nächste große Kriegsschiff unter dem Löwenbanner, die Mannen rennen zum Steuer und wollen es schnell herumreissen
Mannen, wir sind zwar klein, aber eine van Hoogendam und fliehen nicht auf dem Meere!

Mit offenem Mund und großen Augen schaut Lillie erneut dem Angriff des grossen, feindlichen Schiffes zu. Ihr kleines Schiff beginnt zu schaukeln, doch ehe es auch nur zu bersten vermag, sinkt das Schiffe unter dem Löwenbanner erneut.

Lillie beginnt laut zu lachen und zu jubeln, schwingt ihren hölzernen Säbel,
Jo...Juchhu! sie hüpft auf und ab, lacht und singt, Mensch, ist das ein Spaß!

Die Mannen schlagen nun den Rückzug vor,
Lady Lillie, das Schiff isset beschädigt, lasst uns zurückziehen und unsere Kräfte für den Winter aufheben.

Lillie schüttelt den Kopf und zeigt mit ihrem kleinen Finger nach vorne, da, da, noch ein kleines Schiff unter dem Löwenbanner, das versenken wir noch auf dem Meeresboden!

Lillie erteilt den Angriffsbefehl, das Schiff schaukelt und wankt, Lillie springt von Deck, klettert an einem Felsen hoch, die Mannen folgen ihr verdutzt und erstaunt sieht sie beiden Schiffen beim Sinken zu.

Juchhu, war das ein Spaß, und welch Erfolg! Da wird Mama aber stolz auf uns sein!

Lillie schaut sich um, hm, wie kommen wir jetzt nur nach Hause oder auf eines unserer Schiffe?, weit in der Ferne sieht sie kämpfende Soldaten und sie rennt in jene Richtung. Soldaten unter dem Löwenbanner, ob jene uns wohl freundlich gesinnt sind? Wohl kaum!

Lillie rennt weiter und in erblicket in weiter Ferne Land des Lord Avalox und eine Stadt des grossen Pietrus. Im gleichen Moment höret sie ein grummelndes Donnern vom Himmel und muss sogleich lachend an ihre Mama denken.

Husch, husch, denkt sie zu Avalox oder Pietrus, einer der Herren wird schon ein Stückchen Zucker zur Belohnung für mich haben und wenn ich ganz großes Glück habe, darf ich bei einem auf der Schulter sitzen und ihm im Kampfe zusehen.

Geschwind rennt sie lachend und säbelschwingend davon.

-------------------------------------------------

Lillie Van Hoogendam
Tochter von Ronja und Helger van Hoogendam
Spielnde Leitung über die Flotte aus dem Reiche Viviane
Ich bin ein blutrünstiges Mädchen, juchhu!!!
Abigor
r_novice

r_novice

Beitrag von Abigor »

Hurray,

Sechzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!.....

Ach nö. Eine ist doch zu wenig, sagen wir mal:
Sechzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
Ho ho ho und 16 Buddeln mit Rum!.....

Gesungen, im Herbst 567
Abigor
Alleiniger Herrscher der Meere
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Loewenherz betrachtet diese Aushänge in den Hallen mit einem leichten Lächeln.

Hmmm, denkt er, da ist viel Treibholz vor unserer Stadt, die Ladys haben ganz
schön starke Verluste erlitten, während wir aus den Resten wieder neue Schiffe bauen. :D

Ach ja, da waren ja auch noch Landeinheiten von den Ladys, die unsere waffenlosen
Erkundungseinheiten abgeschlachtet haben, wieso eigentlich verbeuelte Helme ?
Die hatten doch gar keine mit. :-?

Aber selbst mit blossen Händen waren unsere Mannen mehr als mutig ! :P

Aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt , Ihr seyed ja weit von Eurer
Heimat entfernt. Es tut uns leid um Eure Mannen, die fern der Heimat sterben.

Wir werden Ihnen auf jeden Fall ein ehrenvolles Begräbnis zukommen lassen.

Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Werter Lord Löwenherz,

nun von abschlachten kann keine Rede sein.

Unsere Männer stiegen friedlich aus den Schiffen und haben bis heute nicht eine eurer Armeen angegriffen.

Die Angriffe wurden bisher immer von euren Männern ausgeführt.
Natürlich muss man unseren Männern auch zugestehen, dass sie sich gegen diese Angriffe wehren.
Erst eure ca. 38.000 Mann starke Einheit konnte unsere kleine 100 Mann starke Armee zerschlagen.
Wir fragen uns nun, ob man nicht eher bei euch von einem Abschlachten unserer Männer sprechen könnte.

Das ihr eure Männer sogar ohne eine anständige Rüstung und Helme in den Krieg schickt, erregte das Mitleid unserer Männer. Man überließ ihnen einige Helme die zwar schon angeschlagen, aber noch durchaus tragfähig waren.

Wir wünschen euren Männern, dass sie in den kommenden Schlachten anständige Helme tragen werden.
Wir danken euch für das Angebot der Beerdigung, wir werden dies auch euren Männer zugestehen.

Es grüßt
Corinne
von Caira-Dan
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“