Earth nature field

Der Orden

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Der Orden

Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Verfasst im Winter des Jahres 566.

Werte Völker Tamars,

hiermit gebe ich die Gründung eines neuen Ordens bekannt:

Der Orden der Tafelritter

Die Grundsätze dieses Ordens folgen den edelmütigen und unantastbaren Werten, die
einst vom aufrichtigsten aller Lords auf Tamar, Lord Joe, verkündet wurden.

Der runde Tisch wurde aus der Ruine auf Anorien geborgen und in Sicherheit gebracht.
Eine neue Burg soll für die Tafelritter erichtet werden, in dem dieser alterwürdige Tisch
seine Platz haben wird.

Die Legenden leben weiter:
joe hat geschrieben:Verfasst im Frühjahr des Jahres 520 zu Tamar
Niedergeschrieben von Nilrem , Chronist der Ellon Ardh

Diese eine Schlacht gegen die Untoten auf Ost-Anorien war geschlagen und viele tapfere Recker hatten den Sieg mit ihrem Leben bezahlt, doch die Ruinen der alten Stadt war nun befreit vom alten Übel Tamars.

Der Herrführer der siegreichen Truppen ging durch die alte verfallene Stadt als ein Bau seine Aufmerksamkeit erregte. Einst musste es eines der bedeutensten Bauten gewesen sein. Unbewusst leitet ihn seine Schritte in die grosse Halle des Gebäudes. Es war ein kreisrunder Raum, von mehreren hundert Fuß Maß im Radius.
Ein einzelner runder Tisch stand in der Mitte des Raumes, gesäumt von Sitzgelegenheiten, die kaum noch als diese zu erkennen waren. Insgesamt waren dieser zwölf zu sehen.

Langsam näherte sich mein Lord dem edlen Tische, sah sich um und erkannte an den verbliebenen Frakmenten, wie erwürdig dieser Raum einst gewesen sein musste.

Langsam umrundete er den runden Tisch und befreite ihn vom Staub der Zeiten und sichtbar wurde ein seltsames Zeichen. Zu jedem Sitzplatz auf den Tisch passte ein die perfekte Schnitzerei eines Schwertes, die eben Platz für die Aufnahme eines solchen bot, auf dass ein Langschwert, einmal dort abgelegt eine ebene Fläche mit dem Tisch bildete. Alle Schwerter zusammen bildeten die Speichen eines Rades, dessen Mitte ein goldener Drache als Achse bildete.

Das Zeichen des Pentragon, verwuzelt mit dem Land und seinen Bewohnern zum Wohle des Ganzen, nicht des Einzelnen.

Ein Stechen und brennen fuhr meinem Lord durch die Arme. Unbewusst legte er sein Schwert auf dem Tische ab und entlädigte sich seines Harnisch und seiner Armschützter. Einen langen Blick würdigter er den Tätowierungen, die er schon Zeit seines Erinnerns auf den Unterarmen trug : Die sich gegenseitig verschlingenden Schlangen in Form der Drachen. Doch nie waren sie so präsenz gewesen wie jetzt.

Langsam liess er sich auf seine Kniee nieder und sprach die Worte, die ich nie vergaß, den Eid der ihn band :

Ich gelobe, die Schwachen zu verteidigen.

Ich gelobe, die Götter Tamars zu schützen, ihre Lehren zu glauben und ihre Gebote zu halten.

Ich gelobe, die Plagen Tamars zu bekämpfen, als sie da seinen Drachen, Untote, Orks, Elfen und Zwerge.

Ich gelobe, allen gegenüber freimütig und großzügig und uneigennützig zu sein.

Ich gelobe, immer gegen Ungerechtigkeit und für das Recht zu kämpfen.

Ich gelobe, immer zu meinem Wort zu stehen.

An jenem Tage wurde ein Legende wieder geboren, und wie einst aus der Asche des Phönix erhoben sich die Gerechten. Elf Plätze waren noch zu vergeben an der des Tafels Runde und die Zukunft sollte zeigen, wer sich diesem alten Ritterbund anschloss. Vielleicht mag aus den Zwölf, so sich den finden, ein Gros werden und aus dem Gros etwas neues zum Wohle Tamars.

Hier enden die Aufzeichnungen Nilrems des Chronisten
Ritter die sich würdig erweisen und sich an den Eid der Tafelritter binden und sich dessen Gelöbnisse verpflichten,
sollen einen Platz an der runden Tafel finden. Jeder der sich den Tafelrittern anschließt unterwirft sich in kritischen Fragen dessen
demokratischem Rat -- bestehend aus allen Rittern der Tafelrunde.

Mein Taubenschlag ist allen zugänglich, sein Standort kann über diese Hallen in Erfahrung gebracht werden.

Es steht zu seinem Worte,

Lord Darmok Auf Tanagra.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Bjarki
r_galant

r_galant

Beitrag von Bjarki »

"Der Orden" und " Ritter der Schwafelrunde" in einem Aushang ??

Warum warum wird mir grad so übel ?

Ach ja, ist ne alte Erb-Allergie :wink:

Mit Gruss, Bjarki deNobbes
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

[Ich hoffe deine Gebeine haben sich ein letztes Mal erhoben :) Tote sollten keine politischen Meinungsäußerungen zu aktuellen Themen vornehmen. /ME nimmt sich ein paar Nägel und hämmert den Sarg zu - gez. Wolfen]
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Ich glaube nicht, dass Untote, Geister u.ä. oder nicht auf Tamar lebende Lords/Ladies das Recht
oder die Möglichkeit haben, irgendeinen Aushang in den Hallen zu tätigen. Untote werden normalerweise
auf Tamar vernichtet.

erstaunte Grüße,

Darmok Auf Tanagra.
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Werte Völker Tamars,

Das Schwert Excalibur, das glücklicherweise einst durch den Tor "Drijwuhht Irgendwas" an das Reich
von Avalon verkauft wurde, ist weiterhin unbeschollen und wohlbehalten im Besitz des Reiches um
Avalon. Es wartet darauf in den Besitz des Pendragon zu glangen, auf dass Tamar geeinigt wird
und Frieden in allen Landen einkehrt.

Lord Darmok Auf Tanagra.
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Darmok auf Tanagra
Ich glaube nicht, dass Untote, Geister u.ä. oder nicht auf Tamar lebende Lords/Ladies das Recht
oder die Möglichkeit haben, irgendeinen Aushang in den Hallen zu tätigen. Untote werden normalerweise
auf Tamar vernichtet.

erstaunte Grüße,

Darmok Auf Tanagra.
:D :D :D :D :D

Dann unterlasse mal auch hier jedliche Aushänge, denn Ihr seyed doch auch tod.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Wo ist denn unser Halbgott ? Auf das er diesen Sarg auch endlich einmal zunagelt. :P
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Was schreit er nach meinem Namen, wenn es gar nicht nötig ist ? Der da komme mit dem Herz des Löwen daher, lasse sich gesagt sein, daß mein anderes Schäflein mit dem Namen Darmok endlich zu seiner Identität gefunden hat und somit an ihm nicht weiter gehadert werden muß!

Dein Halbgott
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Oh wie schön....

da ist ein Toter als Geist wieder in seinen alten Körper gefahren....

Ist er nun ein "Untoter" ... ein "lebender Ex-Toter" ?

Und so etwas gehört dem "Ordens der Tafelritter" an ?

Na, dann warten wir es doch einmal ab, welche "Tafelritter" es denn noch gibt.

:lol: :lol:

Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

Hildebrandt
r_protector

r_protector

Beitrag von Hildebrandt »

Werter Lord Löwenherz,

ich bin zwar der Aushänge des Lord Da... von Dingsdabums ein "wenig" überdrüssig.
Was ich ind den ganzen Hallen jedoch nicht gefunden habe ist ein eindeutiger Hinweis aus dessen Hause, von wem auch gerade immer, der eindeutig Aufschluß darüber gibt, das Lord Darmok irgendwann einmal gestorben sein soll.

Falls ich diesen Aushang übersehen haben sollte, wäre es freundlich von Euch, wenn Ihr mir den Weg dort hin weisen könntet.

Es grüssed freundlichst und
Hochachtungsvoll

Hildebrandt
Waffenmeister der Nibelungen

Fiat iustitia, et pereat mundus
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werther Waffenmeister Hildebrandt,

leset bitte meinen Kommentar hier: http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 5&start=15
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

Hildebrandt
r_protector

r_protector

Beitrag von Hildebrandt »

Werter Lord Löwenherz,

wirklich hübscher Kommentar von Euch, nur nirgens eine Erklärung aus dem Hause Darmok :roll: , äh Danthon :-? , oder vielleicht doch Talesien :( , naja, auch egal, in der Lord Darmok für Tod :o erklärt wird.

Jedenfalls habe ich die immer noch nicht in diesen Hallen gefunden.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt
Waffenmeister der Nibelungen

Fiat iustitia, et pereat mundus
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werther Waffenmeister,

lasset es nun gut sein.

Wir sollten uns wieder wichtigeren Dingen widmen.

Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

Jalad
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Jalad »

Werter Vicomte Loewenherz,

falls Ihr Euch doch nicht wichtigeren Dingen widmet, habe ich eine alte Schriftrolle heraussuchen lassen, die ich vor einigen Jahren bereits in den Hallen veröffentlichte; der folgende Ausschnitt sollte Euch und anderen Erhellung verschaffen können:

"Zwar bin auch ich ganz durstig geworden beim Studium der Schriften, aber sie scheinen eindeutig:

der edle Lord Joe ist tot,
der edle Lord DarmokAufTanagra sucht(e) lediglich seine Leiche, um diese der trauernden edlen Corinne übergeben zu können,
er selbst gilt als verschollen und wurde bzw. wird (je nach Sichtweise) für tot gehalten,
sein Verwalter DathonAufElAdrel verwaltet bisweilen das Reich,
der edle Lord Helger ist ebenfalls tot - also keine Hexerei, leider, denn er war zuletzt ein großartiger Herrscher,
um dessen Tod ich zutiefst trauere,
und sein Weib, die großartige Ronja, entging zusammen mit der Tochter knapp dem Tod
und die sagenumwobene Viviane, die Ihr Reich an Ronja zur Verwaltung gegeben hat, lebt zurückgezogen an einem mir unbekannt Ort...

Das müsste alles sein, so habe ich es den Hallen entnommen"

Ganz offensichtlich waren die, die Lord DarmokAufTanagra für tot gehalten haben, im Irrtum - er war nur verschollen und ganz Tamar sollte sich seiner Rückkehr glücklich schätzen!

Nicht nur, weil er sein Reich einigen wird können und ihm somit dazu verhilft, mit nur einer Stimme zu sprechen, sondern vorallem weile er unzweifelhaft zu den redlichsten und tapfersten Lords in dieser Welt gehört.

Sein Bestreben, den Orden aufleben zu lassen und für dessen Ziele einzutreten und zu werben ist dafür nur ein Beweis.
Die Bestrebungen sollten nicht verspottet, sondern für alle ein gutes Beispiel sein!

Was Lord DarmokAufTanagra an anderer Stelle versucht wird anzudichten, ist mindesten so verwerflich wie durchsichtig.

Lord Jalad
Dariah
r_preserver

r_preserver
Re: Der Orden

Beitrag von Dariah »

Darmok auf Tanagra hat geschrieben:
Ritter die sich würdig erweisen und sich an den Eid der Tafelritter binden und sich dessen Gelöbnisse verpflichten,
sollen einen Platz an der runden Tafel finden. Jeder der sich den Tafelrittern anschließt unterwirft sich in kritischen Fragen dessen
demokratischem Rat -- bestehend aus allen Rittern der Tafelrunde.

Lord Darmok Auf Tanagra.
Edle Tafelritter,

dürfen auch Frauen Ritterinnen werden und an der runden Tafel teilnehmen?

Ergebenst,
Lady Dariah
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Re: Der Orden

Dariah hat geschrieben:
dürfen auch Frauen Ritterinnen werden und an der runden Tafel teilnehmen?

Ergebenst,
Lady Dariah

Werte Lady Dariah,

selbstverständlich sind Ladies gleichermaßen wie Lords an der Tafelrunde willkomen.
Schreibet mir doch eine Botschaft an meinen Taubenschlag. Die Adresse findet Ihr
in unmittelbarer Nähe jeder meiner Aushänge. Ich werde euch dann detallierter auf
Eure Fragen antworten können.

Lord Darmok Auf Tanagra.
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“