Earth nature field

Hinterhalt und Heimtücke

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Werte Lady Maidheike,

spart euch eure gruseligen Schauermärchen. Ihr seid längst als Lügenbaronin entarnt.
Oh verzeiht, Ihr seid ja gar keine Baronin. Ihr seid eine königliche Lügenhoheit.

Wenn Ihr mich schon gerne ignoriert und nur über Lord Dathon Auf El-Adrel reden wollt,
weil ihr keien Grenzen von mir kennt. Dann müsstet Ihr schon konsequenter Weise
ausschließlich über Lord Darmok Auf Tanagra reden.

Dieser war ganz sicher niemals mehr in der Taverne, seit er verschollen ist.

Ich hörte ihr habt einen Sohn, Lady Maidheike? Einen Sohn, der sich manchmal in der
Taverne rumdrückt und gerne streit sucht? Wenn ich ihm einmal begegne, werde ich
ihn gebührend mit Lady anreden. Lady Meidheike ist doch sein Name, nicht wahr?
Weil Landgrenzen von Eurem Sohn werde ich bestimmt niemals auf Tamar finden,
nicht wahr?

Spielt ruhig mit Euch selbst Eure Intriegen. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
Welch boshaftes Weib Ihr doch seid.

Lord Talesien.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Werter Lord aus dem Reiche Darmok auf Tanagra,

ihr hättet gut einen Geschichtenerzähler abgegeben, wirklich.
Nur ihr solltet noch etwas dran arbeiten sie besser vorzutragen :lol: .

Auch habt ihr unrecht in dem wir nur einen Sohn hätten, wir haben sogar 2 Söhne und eine Tochter, auf die wir sehr stolz sind.
Genauso wie Lady Corinne Nachkommen hat oder auch der edle Lord Albarich und der edle Lord Potter.

Damit ihr bescheid wisst zählen wir euch gern einige der Nachkommen und Nachfolger Tamars hier auf:
Lord Pietrus van Langenbrauk, Sohn des Lord Potter van Langenbrauk
Lord Roderich von Blankenburg, Sohn des Lord Albarich von Blankenburg
Lord Albarich II von Blankenburg, Sohn des Lord Roderich von Blankenburg
Lady Zaira, die ja bald bestimmt eine glänzende Hochzeit feiern wird :) , Tochter der Lady Corinne
.............

Ausserdem:
Lord Avalox v. Westwall, Bruder des Lord Haffax v. Westwall
Lady Ronja, Freundin der Lady Viviane
Lord Marsilius, Nachfolger des Lord Sodaho, Nachfolger des Lord Athaulf
............

Alle diese regieren ein Reich und stehen auch zu allem, was in ihrem Reich passiert, genauso wie unsere Kinder zu dem stehen, was in unserem Reiche passiert oder deren edlen Herrn Vaters.
Wir denken, dass sollte erstmal genügen, als erste Stunde und wir hoffen ihr werdet nicht ausversehen euren Oberlehnsherren, den edlen Erzherzog Pietrus van Langenbrauk mit Lord Potter van Langenbrauk ansprechen :D .

Und unser Sohn es mutiger und edler als ihr je sein werdet, werter Lord.
Nicht solch intriganter Lord aus einem Reiche, wie das Reich des Darmok auf Tanagra , der einfach mal aus Spaß an der Freud Reiche angreift und unschuldige Menschen tötet.
Die Angriffskriege aus dem Reiche Darmok auf Tanagra hatten wir ja in unserem letzen Schreiben hier aufgezählt.

Die allerfriedlichsten Grüße aus Elandia
Erzherzogin Heike
Bild
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Maidheike hat geschrieben:
Damit ihr bescheid wisst zählen wir euch gern einige der Nachkommen und Nachfolger Tamars hier auf:
Lord Pietrus van Langenbrauk, Sohn des Lord Potter van Langenbrauk
Lord Roderich von Blankenburg, Sohn des Lord Albarich von Blankenburg
Lord Albarich II von Blankenburg, Sohn des Lord Roderich von Blankenburg
Lady Zaira, die ja bald bestimmt eine glänzende Hochzeit feiern wird :) , Tochter der Lady Corinne

Um diese Liste noch zu ergänzen:

Lillie van Hoogendam, Tochter des Helger und Ronja van Hoogendam :)
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Werte Lady Maidheike,

schön, Ihr seid bewandert in der Stammbaumkunde. Bravo. Vielleicht solltet ihr dies als Eure Haupttätigkeit auf Tamar
betreiben und Eure Kriegsstiftereien stattdessen sein lassen.

Warum Ihr mir soviel über Nachfahren erzählt habt, weiss ich nicht. Doch vermute ich, dass jeder von denen lesen
und auch meinen Namen schreiben kann -- im Gegensatz zu Euch :D. D'rum für Euch nochmals. Mein Name lautet:
TALESIEN!
Maidheike hat geschrieben:
Nicht solch intriganter Lord aus einem Reiche, wie das Reich des Darmok auf Tanagra , der einfach mal aus Spaß an der Freud Reiche angreift und unschuldige Menschen tötet.
Die Angriffskriege aus dem Reiche Darmok auf Tanagra hatten wir ja in unserem letzen Schreiben hier aufgezählt.
Ihr seid wahrlich witzig, frau Lügenhoheit.
Die allerfriedlichsten Grüße aus Elandia
Erzherzogin Heike
unter "allerfriedlichste" Grüße versteht ihr, Waffenlieferungen an kriegerische Lords und Unterstützung
all derjenigen, die sich mit Waffengewalt gegen den Frieden aussprechen, nicht wahr? Warum sonst
versuchtet ihr mit allen Mitteln Lord Darmok Auf Tanagra ermoden zu lassen und versucht immernoch
dessen friedliche Ziele zu vereiteln? Warum sonst fließen soviel Waffenlieferungen an die Kriegsverbrecher
hinter den ehemaligen Nebeln?

Ihr selbst macht Euch Eure Finger nicht schmutzig, nein. Saubere Finger habt Ihr, doch bei
all dem Dreck den Ihr hier erzählt, muss ich mir ernsthafte Sorgen über Eure Gesundheit machen.
Schluckt Eure Worte ja nicht unter! Und erst Euer Gewissen! Mein Güte muss dies rabenschwarz sein.

Liebe Völker Tamars, verzeiht meinen ungestümen Wortausbruch. Die Provokationen der Lady Maidheike
sind irgendwann auch für einen gutmütigen Lord wie mich zu viel.

Lord Talesien.
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Elende Kröte Talesien ,
unter "allerfriedlichste" Grüße versteht ihr, Waffenlieferungen an kriegerische Lords und Unterstützung
all derjenigen, die sich mit Waffengewalt gegen den Frieden aussprechen, nicht wahr? Warum sonst
versuchtet ihr mit allen Mitteln Lord Darmok Auf Tanagra ermoden zu lassen und versucht immernoch
dessen friedliche Ziele zu vereiteln? Warum sonst fließen soviel Waffenlieferungen an die Kriegsverbrecher
hinter den ehemaligen Nebeln?
Was redet Ihr für einen Unsinn ? Wir haben nirgends auch nur ein Schiff von Euch
entdecken können, also habet Ihr auch nicht die geringste Ahnung von dem, was
hier vor sich geht.
Überzeugt Euch erst mal selber, bevor Ihr das nachplappert, was andere an Lügen
hier verbreiten.

Und unterlaßt in Zukunft alle Mitteilungen, die Ihr nicht für das Reich des Darmok auf Tanagra macht, auf das man Euch dafür auch zur Verantwortung ziehen kann.

Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Beitrag von Dathon Auf El-Adrel »

Loewenherz hat geschrieben:Elende Kröte Talesien
Werter Lord Loewenherz,

es ist schön zu sehen, dass Ihr lesen könnt. Nach Prüfung aller Ereignisse
und den vorgelegten Beweisen des Lord Talesiens, stimme ich den Ausführungen
des Lord Talesiens zu. In der Sache um Lord Ronald spricht Lord Talesien
in meinem Sinne und somit im Sinne des gesamten Reiches um Avalon.

Ich hoffe, ich konnte Eure Unklarheiten beseitigen.

Des Weiteren hebe ich die Verstoßung und die Ächtung Lord Talesiens auf.

So sei es geschrieben,

Lord Dathon Auf El-Adrel.
Nachfolger des verstorbenen Darmok Auf Tanagra.
Ronald
r_novice

r_novice
Beitrag von Ronald »

Tamars!

Schreiben an mich von DarmokAufTanagra (angeblich Talesien)
"lord ronald,

übertreibt es nicht!

wenn ihr mein gold genommen habt,
um gegen mich zu kämpfen, dann
werdet ihr es bereuen!

sollte erneut auch nur ein einziger
morgen von meinem land durch eure
Armeen geraubt werden, dann werdet
ihr die konsequenzen tragen müssen."

Noch während er die Zeilen schrieb, gab er seinen zigtausend Söldnern die Order gegen mein Land vorzugehen und zu annektieren.

Im jetzigen Frühling 567 erhielt ich dieses Schreiben:
"...
stellt eure annektionen ein, löst
eure Truppen auf und schwöret mir
den treuen eid und ihr werdet euer
land zurückerhalten"

Aber in den Hallen schreibt er bereits in genau diesem Frühling 567:
DarmokAufTanagra hat geschrieben:.. Lord Ronald zu missbrauchen und zu vernichten.

Genau dies habt Ihr doch getan, werte Lady Maidheike. Ihr verspottet Euch selbst damit, dass
Ihr Eure eigenen schändlichen Handlungen nun anderen zum Vorwurf macht.

Lord Ronald führte einen sinnlosen Krieg in Eurem Namen und aufgrund Eurer Aufstacheleien
und erfundenen Geschichten über mein Reich. Ihr unterstütztet den werten Lord Ronald. Ein Lord
eines 7-Morgen-Reiches, um mein Land zu annektieren und mit Soldaten in den Krieg zu ziehen.
Er sprach es selbst aus. Er glaubte, dass dieses Land eigentlich Euch gehöre und er wollte es
in Eurem Namen annektieren, um es dann Euch zurückzugeben.
Somit hat er wieder einmal seinen Worten vorweg gegriffen. Denn da er von mir in der Vergangenheit spricht, hat er seinen fast 16 000 Soldaten bereits den Auftrag erteilt, meine Stadt einzunehmen. Dies ist natürlich keine Schwierigkeit für ihn. Nur so als Information:

Diese 16 000 Soldaten (3 Einheiten) haben gegen drei meiner Einheiten gekämpft und meine komplett aufgerieben. DarmokAufTanagra hat ganz vergessen hier in den Hallen öffentlich mitzuteilen, dass er stolze 34 Tote bei dem Kampf zu betrauern hat - sie haben sich totgelacht, als sie meine vor Angst erstarrten Infanteristen sahen. Lügenlord, -> Testamentschänder und Landräuber DarmokAufTanagra hat neben den 3 Armeen noch weitere 6 herumlaufen und herumreiten, vielleicht sogar noch mehr. Da er meine Truppen alle vernichtet, kann ich also seinem "Angebot" gar nicht nachkommen und meine Armeen auflösen. :stupid:

Wenn die nette Erzherzogin Heike (Maidheike) mich tatsächlich unterstützt hätte, dann hätten sich meine Soldaten tot gelacht! Aber da ich allein auf mich angewiesen bin und keiner, nicht ein einziger!, Tamarer es für nötig hält Lügner und Testamentschänder zu bestrafen, sind meine Truppen recht kärglich ausgerüstet und können mit ihren Kurzbogen wohl nicht viel ausrichten. Aber rund 600 Mann gegen 16 000 Mann haben allemal keine Chance.

Euer Ronald
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werthe Völker Tamars,

:lol: :rofl: Loewenherz kann sich vor Lachen kaum halten :lol: :rofl:

Es ist doch schon merkwürdig, was sich hier in den Hallen so alles anfindet.

Habe ich doch immer schon vermutet, das es sich bei den angeblichen
Lords "Talesien" , Lord "Dathon Auf El-Adrel" und Lord "Darmok Auf Tanagra"
um eine infame Lügenbande handelt, gibt es jetzt ja wirklich eine
schriftliche Bestätigung des ganzen.

schreibt doch Lord Dathon Auf El-Adrel am 3.10. :
So sei es geschrieben,

Lord Dathon Auf El-Adrel.

und der so "verblichene" antwortet an anderer Stelle :
Es steht zu seinem Worte,

Lord Darmok Auf Tanagra.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

na. wer ist denn nun Tod oder ist das alles nur geplante Täuschung ?

Kopfschüttelnd verläßt Vicomte Loewenherz die Hallen, traut er doch den
Aushängen immer weniger.
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Werter Lord Ronald,

es ist schön, dass ihr heuer zum ersten Mal die Hallen besucht.

selbstverständlich habe ich nicht Eure Stadt angreifen lassen -- ansonsten hättet Ihr dies bestimmt schon bemerkt.
Auch die Armeen, die sich auf Eurem Land befunden haben, sind unversehrt geblieben.

Nicht drei Einheiten von je 16.000 Mann haben gegen drei Eurer Einheiten gekämpft, sondern nur eine Einheit
und zwar aus meiner Stadt heraus. Ihr drohtet meine Stadt zu erobern, darum ist ihre Verteidigung oberste Pflicht
eines jeden Herrschers.

Alle anderen Armeen waren weit kleiner, aber ist dies Unwesentlich. Sie hätten auch 100.000 Mann groß sein können.
Diese Armeen haben sich erst darauf beschränkt, die Ländereien zurückzuannektieren, die ihr mir gestohlen habt.
Als ihr diese Annektionen nicht einstelltet -- trotz der Warnung Talesiens -- haben meine Armeen selbstverständlich
zur Verteidigung der Landbevölkerung, die Eurigen Armeen bekämpft.

Warum, werter Lord Ronald, fahrt Ihr im Kielwasser der Lady Maidheike und tut alles, um Euer eigenes Volk im Namen der
Lady zu vernichten, statt es zu retten und in Frieden zu leben? Im übrigen habt ihr in
diesem Schreiben noch geschrieben, dass Lady Maidheike
Euch unterstütztet.

Heute seid Ihr zum ersten Mal in den Hallen, glaubt aber über Testamente und Karten, aus einer Zeit bescheid zu wissen,
die lange, lange vor Eurem ersten Besuch auf Tamar liegt? Das Gift, dass die Lady nutzte, um Euch in die Irre zu leiten,
ist schändlich. Lasst es nun gut sein, Lord Ronald und Frieden auf Anorien einkehren!

Wieso versucht Ihr für die angeblichen "Rechte" der Meidheike einzutreten, die ihr überhaupt nicht kennen könnt?
Ist die Lady nicht fähig für sich selbst zu sprechen und notfalls selbst zu kämpfen? Hat sie es nötig ein 7-Morgen-Reiche
vorzuschicken, so dass sie sich die Finger nicht schmutzig machen muss?

Auf keiner der Aushänge aus dem Reiche um Avalon hat die Lady Maidheike reagiert und gesagt, dass sie irgendwelche
Ansprüche auf die Ländereien auf Anorien hat. Warum glaubt ihr, dies dann in ihrem Namen tun zu müssen?

Vor einem gewaltsamen Überfall, lieber Lord Ronald, hättet Ihr zuerst versuchen sollen, auf dem Verhandlungsweg für
irgendwelche gelaubten Rechte einstehen sollen. Mit Hilfe von Beweisen und Diplomatie wäre eine Lösung sicherlich
möglich gewesen. Doch gleich mit Waffengewalt Euch über meine Ländereien herzumachen .. da müsst ihr Euch nicht
Wundern, wenn man sich verteidigt.

In der Taverne habe ich letztes Quartal eine Aushang an Euch verfasst, der besagt, dass Ihr nun hoffentlch Eure
feindseligen Handlungen einstellt. Wenn Ihr dies tut und keine weiteren kriegerischen Akte gegen mein Reich vornehmt,
und Euch von der heimtückischen Einflussnahme der Lady Maidheike lossprecht, dann werde ich euch erneut
Aufbauhilfe (Gold, Korn, Holz und Stein) zukommen lassen, so dass Ihr Eure Reich aufbauen könnt. Eure 3 Ländereien,
die ich Euch als Warnung weggenommen habe, erhaltet ihr zurück. Vasalle müsst ihr nicht von mir werden, doch schlage
ich einen neutralen Lord/Lady als Euren Lehnsherren/Lehnsherrin vor -- z.b. die Herrscherin ElenoraDannen,
da sie ebenso auf Ost-Anorien lebt. Wenn Ihr dies nicht tut, erhaltet ihr keine weitere Unterstützun und ich verlange,
mindestens 500.000 GS von Euch zurück, die ich Euch bereits zur Aufbauhilfe hab zukommen lassen, zurück. Erneut: Der
Beweis über eine Zahlung an Euch zur Aufbauhilfe findet ihr in diesem Handelsbericht.

Lord Darmok Auf Tanagra.
Zuletzt geändert von Darmok auf Tanagra am Do Okt 05, 2006 9:53 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ronald
r_novice

r_novice
Beitrag von Ronald »

Werter Lügenlord DarmokAufTanagra,
Darmok auf Tanagra hat geschrieben:Werter Lord Ronald,

es ist schön, dass ihr heuer zum ersten Mal die Hallen besucht.
Folgt diesem Hinweis -> http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=9060
Dann wisst Ihr, daß wir nicht zum ersten Mal in diesen Hallen sind. Aber anscheinend seid Ihr zum ersten Mal seid Eurem Tod in diesen Hallen. :lol: :stupid:
selbstverständlich habe ich nicht Eure Stadt angreifen lassen -- ansonsten hättet Ihr dies bestimmt schon bemerkt.
:lol: :lol: :lol: Wie denn? Wenn Ihr den Befehl im Frühjahr 567 erteilt, kann ich die Auswirkung erst im Sommer 567 bemerken. Aber , anscheinend seid Ihr zum ersten Mal seid Eurem Tod im Regierungsgeschäft. :lol: :stupid:
Auch die Armeen, die sich auf Eurem Land befunden haben, sind unversehrt geblieben.
Als Ihr im Winter 566 Angriffsbefehl gegen meine Einheiten auf den Ländereien
50/26
51/24
50/26
gegeben habt, da standen sie eindeutig und 100% auf meinem Land! Aber anscheinend seid Ihr zum ersten Mal seit Eurem Tod auf dem Felde gewesen. :lol: :stupid:
Ihr drohtet meine Stadt zu erobern, darum ist ihre Verteidigung oberste Pflicht
eines jeden Herrschers.
Ihr wusstet von meinen kleinen Armeen, weil ich Euch schrieb, daß ich nicht mal ein Dorf einnehmen kann, das von 500 Bauern verteidigt wird. Dennoch habt Ihr solche Angst vor mir, dass Ihr 16 000 gut gerüstete und sehr gut bewaffnete Männer auf meine kleinen Annektierungsarmeen schicken müsst? Außerdem drohten wir nicht, wir baten Euch, uns die Stadt zu übergeben, weil sie zu 100 % NICHT EUCH gehört -> Testamentschänder DarmokAufTanagra aus dem Vasallenstamm des DBB
Diese Armeen haben sich erst darauf beschränkt, die Ländereien zurückzuannektieren, die ihr mir gestohlen habt.
Ich habe nicht Euch die Ländereien gestohlen sondern der Erbin Erzherzogin Heike (Maidheike). Aber sie hat sich nicht darüber beschwert, sondern mir geschrieben wie auch Euch, dass sie mir die Ländereien gegönnt hätte! Also warum führt Ihr gegen mich Krieg? Ich bekam die Erlaubnis der Erbin, die Ländereien an mich zu nehmen = ich bin laut Euren eigenen Worten doch der Verwalter der Erzherzogin Heike.
Aber ja, Ihr seid noch nie in diesen Hallen gewesen seit Eurem Tod. :lol: :lol:

Alles weitere erübrigt sich.
Ihr habt der netten Erzherzogin Heike Land und eine Stadt gestohlen. Sie hat Euch sicherlich nur deshalb nicht gemaßregelt, weil sie eben viel Land hat und nicht auf diese paar Morgen angewiesen ist. Warum einen Krieg mit einem Testamentschänder anfangen, wenn man einem friedlichen Handelsbund angehört?
Ihr betrachtet nun Eure Diebesbeute als Euren Besitz.
Doch ich behaupte, dass Ihr durch den Diebstahl noch lange nicht der rechtmäßige Besitzer seid!

Lest Eure gesamten Schriften mal durch. Ihr habt nie in den Hallen geschrieben, dass Ihr das Erbe der Erzherzogin Heike für Euch haben wollt. Ihr habt nur erzählt, daß Ihr unter dem Decknamen Talesien bereits Land HABT auf Anorien. Eure Raubzüge kamen erst viel, viel später, Lügenlord DarmokAufTanagra. :lol: :lol: :lol:

Nun ist wohl einem jeden klar, warum Ihr schizophren als Dathon auf El-Adrel und Talesien herumgespukt habt: weil Ihr das Erbe der Erzherzogin haben wolltet und eine Stadt rauben.

Ach so nebenbei: Da gab es mal einen Skar, der hatte eine runde Tafelrunde und ging damit in die Geschichte Tamars ein. Aber diese Tafelrunde ist und war nie auf Anorien. Aber... Ihr seid nach Eurem Tod sicherlich nie geschichtlich unterwegs gewesen und habt als Toter auch nicht den toten Skar befragt. :lol: :lol: :lol:

Lord Darmok Auf Tanagra.
Schön, dass Ihr das macht. Denn zu Euren Taten steht Ihr ja nicht, Landräuber, Testamentschänder und Lügenlord! Ansonsten würdet Ihr mir als Verwalter der Ländereien aus dem Erbe der Erzherzogin Heike keinen Krieg aufgezwungen haben!!! :o :lol: :lol:

Euer Ronald
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Wenn Ihr mein Friedensangebot nicht annehmen wollt, dann lasst es bleiben.
Wagt es nicht noch einmal, mit Armeen in meine Ländereien zu marschieren.
Gebt mir umgehend mindestens 500.000 von dem an Euch gezahlte Gold zurück,
welches ich in friedlicher und freundschaftlicher Absicht zur Verfügung stellte.
Ihr habt mich bewusst getäuscht indem Ihr erst um Hilfe gezetert habt und
unmittelbar nachdem Ihr meine Unsterstüzung erhalten habt, seid ihr grundlos
in einen Krieg gegen mein Reich gezogen. Solltet Ihr diese 500.000 GS nicht an
mich zurückzahlen binnen 2 Quartalen und auch nur einen Morgen annektieren,
die sich in meinem Besitz befinden, werte ich dies als erneute Kriegserklärung.

Nach demokratischem Beschluss des Rates der Tafelritter, spreche ich im Namen
des Ordens:

Es liegt an Euch, ob ihr in Frieden leben oder im Kriege sterben wollt.

Lord Darmok Auf Tanagra.

Hiermit ist die Diskussion über die vorliegenden Ereignisse abgeschlossen.
Nachrichten können an meinen Taubenschlag gesendet werden.
Ronald
r_novice

r_novice
Beitrag von Ronald »

Rechnung an DarmokAufTanagra

1. Wiedergutmachungszahlungen an die Geflüchteten aus der Stadt der Lady Nostromo

Argor VI. 1 000 000 Goldstücke
Dragon I. 1 000 000 Goldstücke
Virgo XI. 500 000 Goldstücke
Suandor II. 500 000 Goldstücke

Mehr konnten leider nicht dem Gemetzel entkommen. :(

Macht eine Auszahlung an mein Dorf:

3 000 000 Goldstücke

2. Zahlung für jeden geraubten Kernmorgen

2 Landmorgen je 250 000 Goldstücke
1 Seemorgen 2 000 000 Goldstücke

Warum dieser hohe Preis? Das Reich Ronald verfügt über keine Wiesen. Daher sind wir auf Fischfang angewiesen. Nun wurde mir ein Fischgrund gestohlen, den ich auf laaange Jahre nicht zurückbekommen kann, da ich weder die Forschung noch die Männer für den Bau eines Hafens habe. Ohne Kriegsschiffe, kann ich mir den gestohlenen Seemorgen aber nicht zurückholen und habe jedes Quartal Ausfall an Fischfang. Abgesehen von den natürlichen Ressourcen und den hübschen Perlen.

Das macht 2 500 000 Goldstücke Zahlung an mich. Natürlich könnt Ihr auch von diesem Gold die 500 000 Goldstücke abziehen, die ich Euch angeblich schulde. Dann seid Ihr mir noch schuldig:
2 000 000 Goldstücke

3. Landraub und Küstenraub von Erbmorgen

In diesem Zusammenhang habt Ihr mir als Verwalter Land geraubt, meine friedlichen Annektierungsarmeen vernichtet und die friedliebende, ehrliche, nette Erbin und Erzherzogin Heike (Maidheike) verunglimpft ohne auch nur einen Funken Reue für die haltlosen und denunzirenden Hirngespinste zu zeigen.

All dies zusammen hat uns beträchtlichen Schaden zugefügt, weshalb eher eine symbolische Summe angesetzt wird, da eine echte Strafe nicht zahlbar ist. (wenn ich für jeden getöteten Soldaten nur 100 000 Goldstücke ansetzen würde, käme ich allein schon auf über 70 000 000 Goldstücke! :o )

100 000 000 Goldstücke

Insgesamt erwarten wir also eine Zahlung von:

105 000 000 Goldstücke

Zahlbar innerhalb von zwei Quartalen ohne Abzug! Wir senden Euch hierzu im Sommer 567 Wechseldolche zu und erwarten, dass Ihr sie annehmt!
zur Erklärung: damit Ihr nicht mit den vielen Zahlen durcheinander kommt, senden wir Euch für jede Rechnungsposition einen Dolch, dann könnt Ihr leichter Buch drüber führen und müsst nachher nicht raten, ob Ihr nun schon gezahlt habt oder vielleicht doch noch nicht oder vielleicht doch, oder??? :lol:

Euer Ronald,
Verwalter des Erbes der Erzherzogin Heike (Maidheike) auf Anorien
(u.a. laut Aussagen des Lord DarmokAufTanagra)
Darmok auf Tanagra hat geschrieben: Hiermit ist die Diskussion über die vorliegenden Ereignisse abgeschlossen.
Nachrichten können an meinen Taubenschlag gesendet werden.
Hiermit ist die Diskussion über die vorliegenden Ereignisse abgeschlossen.
Nachrichten können an mein Postfach in den Hallen gesendet werden.
:D :lol: :lol: :lol: :lol: :D
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“