Earth nature field

Angriff von Lord Baltar

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Liebe Maidheike,
da Ihr ja in Eurer unübertrefflichen Art und Weise bereits schon im vergangenen Quartal meine Schiffe versenkt habt, vermisse ich an dieser Stelle eine Kriegserklärung an mich!
Wenn Ihr Euch also nun darüber aufregt, dass das 7 – Morgen Reich Baltaria einen Krieg gegen einen mehrfach größeren Reich führt, solltet Ihr nicht vergessen, dass dieses ehemaliges 7 Morgen Reich nun auch gegen Euch kämpfen muß, die Ihr fast 1000 Morgen habt – also sprecht mir nun bitte nicht von Fairness!
Baltar von Baltaria
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Werther Herrscherinnen und Herrscher Tamars,
wir beten um Unterstützung im Kampf gegen Maidheike!
Baltar - ehemaliger 7 Morgen Lord von Baltaria
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Lord Baltar,

warum habet ihr uns nie um Hilfe gebeten oder auch den edlen Lord Samael?
Das ist doch recht merkwürdig, weil wir ja vorallem eure Nachbarn sind und ausser Lord Grognar auf der Insel keiner mehr Land hat.
Auch können damit jetzt auch nur wenige in Frage kommen, von denen die nun euren Angriffskrieg unterstützen, weil die Ile de`Papillin nur sehr schwer zuerreichen ist und nur wenige Schiffe und somit Kundschafter sie bisher erreichen konnten.
Wir werden bleich den Befehl geben , dass unsere Kundschafter auf der Insel mal umherschaeun, welche Herrscher dort Kundschafter haben.
Auch unseren Kapitänen werden wir den Auftrag erteilen , nach fremsen Schiffen ausschauzuhalten.
Dann werden wir schnell herrausfinden , wer euren schrecklichen Krieg unterstützt.

Werter Lord Darmok Auf Tanagra,

wir haben niemals den Lord Ronald unterstützt, dagegen habt ihr ihm selber Gold zukommen lassen, wie ihr es ja selber zugegeben habet.
Was können wir dafür, dass Lord Ronald sich von euch nicht hat bestechen und kaufen hat lassen, wie es wohl Lord Baltar hier von einigen größeren Reichen gemacht hat.

In diesem Sinne
Erzherzogin Heike
Bild
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Lord Baltar,

ihr habt ein anderen Lord angegriffen dies ohne Kriegserklärung oder sonst welche Gründe. Dieser Lord hat um Hilfe erbeten und hat sie bekommen.

Ihr habt einen Krieg begonnen jetzt schreit ihr ein weiteres Mal um hilfe? Wer Kriege beginnt muss damit rechnen sie zu verliehren und muss damit rechnen das er schneller als er glaubt in der Unterzahl ist.

Wer mit dem Schwert spricht wird auch durch ein solches sterben. Das sollte doch wohl jeder Regent wissen oder? Es gibt so viele Lords und Ladys die ohne Krieg (Elfen, Orks etc ausgenommen) groß wurden. Ihr hättet dies auch gekonnt nur benötigt man dafür die Diplomatie. Ein Gebiet welches nicht das eure ist oder?

Nun wir können nur hoffen das Lord Samael euch vernichten wird so das euer Volk nicht mehr unter eurer Militärherschaft leiden muss.
Gundahl
r_novice

r_novice

Beitrag von Gundahl »

Werter Lord Baltar,

Ihr seid des Wahnsinns, dass Ihr Eurem Volke das antut. Was springt für Euch dabei raus, wenn Ihr Euer Volk so verratet?

Ist es ein Weibsbild, Gold oder sonstwas? Mit Edelmut hat das doch nichts zu tun, wenn man seine Soldaten ohne Sinn und Verstand in einen Krieg schickt, den man selbst beginnt und nicht gewinnen kann. Ein Verräter Eures Volkes seid Ihr, nichts weiter, oder meint Ihr, Ihr schreibt Geschichte? Kein Lord, keiner Eurer Nachbarn hätte Euch das Korn verwehrt.

Im übrigen fragen wir uns, warum, wenn es so schlecht um Eure Ernte bestellt war, die Intrigranten Gold statt was zu futtern schickten, denn Gold schient Ihr ja genug zu haben. Wusstet Ihr, dass man mit Gold sogar notfalls Korn kaufen kann? Oder wurden Euch die Ausgabe-Zwecke vorgeschrieben?

Wenn das Beispiel Geschichte schreibt, dann...oh ja dann hilft wohl nur noch beten für Tamar.

Jodokus von Gundahl
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

MacJones schrieb:
Nun wir können nur hoffen das Lord Samael euch vernichten wird so das euer Volk nicht mehr unter eurer Militärherschaft leiden muss.
Das wird die Werte Maidheike ja wohl schnell erledigt haben.
Und falls nicht, könnt Ihr ja noch einige Truppen schicken.

Ich könnte auch noch einige Hunderttausend Mann schicken. :roll:
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Lord Albarich II,

nun Humor hattet ihr schon immer das wissen wir nur ist er hier ein wenig naja schwarz :wink:

Aber wir kämpfen lieber gegen die neuen Untoten... schon bemerkt? Wieder au Tainnia.... :knight:
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Werter MacJones

Nennt mir doch bitte Koordinaten.

Albarich II
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Ein Bote aus dem Reiche Elandia kommt in die Hallen Tamars und hängt einige Karten vom Frühling 567 zu Ansicht auf:

Bild

Bild
Bild
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Unterlasst doch bitte das überfüllen nutzloser Aushänge hier in den Hallen, Lady Maidheike,
sonlage Ihr selbige Vorgehensweise von anderen Lords, wie Lord Ronald, duldet.

Oder soll ich für jeden Morgen, den Roland mir in Eurem Namen raubte, nun auch ein
Bildchen zeichnen lassen?

Es steht zu seinem Worte,

Lord Darmok Auf Tanagra
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Darmok auf Tanagra hat geschrieben:Unterlasst doch bitte das überfüllen nutzloser Aushänge hier in den Hallen, Lady Maidheike,
verzeiht wenn Wir Uns einmischen, doch Wir finden die Aushänge sehr informativ!

Wir haben zulange mit ansehen müssen, das in den Hallen die Konflikte auf Tamar totgeschwiegen wurden, keine Informationen über die Kriege im Nordosten und Süden nach Außen drangen und nur "gutunterrichtete Kreise" einen Überblick über Tamar und seine Gegebenheiten hatten.

Umso mehr freuen Wir uns über die von Euch angeprangerten Aushänge werter Lord Darmok auf Tanagra. Ebenso im übrigen über die Aushänge die Ihr bzw der werte Lord Talesien über den Konflikt auf Anorien hinterlegtet!

Auch wenn der Anlaß dieser Aushänge besorgnisserregend und unfassbar ist und Wir die Erklärungen von Lord Baltar hierzu doch recht unbefriedigend finden und die Angriffsaktionen nicht gutheißen können, sogar aufs schärfste verurteilen müssen!
Und ebenfalls das Verhalten des Lord Roland bei uns doch einiges an Kopfschütteln und Unverständnis hervorruft und Wir nicht verstehen können das er sich trotz seiner Lage derartig äußert anstatt einen ehrenvollen Frieden der drohenden Vernichtung vorzuziehen. Ihm sollte bewußt sein das Beleidigungen in seiner Lage einem nicht zum Vorteile gereichen können.. nunja...

Hoffen Wir das die Vernunft wieder Einzug halten mag und alle Kriegsparteien einen ehrbaren Frieden der für alle Seiten annehmbar ist aushandeln können, bevor nochmehr Blut verflossen wird.

Es Grüßt, mit einem Friedensappelle an alle Beteiligten, mögen die Kreigsbeile begraben werden, die Gründe für die Händel beseitigt und der Frieden auf einer soliden nachbarschaftlichen Basis wiederhergestellt werden.

Melax, Herr von und auf Tessa
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Werter Lord Melax,

ihr habt vollkommen recht. Verzeiht, mein Aushang war der Ausdruck meines Ärgernisses über Lord Lord Ronald und
der Rolle, die Lady Maidheike darin einnimmt.

Trotzdem kann ich selbstverständlich einen derartigen Überfall, wie es Lord Baltar getan hat, auf Basis der
bisher vorgelegten Argumente, nicht gutheissen.

@Maidheike

Darum entschuldige ich mich für mein vorhergehenden Aushang. Er war unpassend. Ich ziehe mein Ärgernis aus
dem vorhergehenden Aushang ab und beschränke mich auf die Aussage, dass es nicht notwendig ist, jeden
annektierten Morgen des Lord Baltar zu dokumentieren. Ich glaube es ist jedem klar, dass Lord Baltar ganz offen
sich für den Kampf ausgesprochen hat.

Lord Darmok Auf Tanagra.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Ronald
r_novice

r_novice
Beitrag von Ronald »

Darmok auf Tanagra hat geschrieben:Oder soll ich für jeden Morgen, den Roland mir in Eurem Namen raubte, nun auch ein
Bildchen zeichnen lassen?

Lord Darmok Auf Tanagra
Bitte tut dies, bitte!

Denn:

Ihr habt mir Frieden angeboten und dennoch meine LETZTE Armee vernichtet. 85 zitternde Bürschlein wurden von Euren 498 starken Recken niedergeritten. Hat es Euch amüsiert, als sich erneut 11 Mann über meine vor Angst zitternden Mannen tot lachten?
Ihr habt mir zwei Saatmorgen geraubt, zudem einen Seemorgen.

Eure anderen Schandtaten auf Anorien lassen wir mal beiseite, weil Herren wie Lord Melax dies nicht zu begreifen scheinen. Aber indem Ihr mir im Frühjahr ein Schreiben über Frieden schicktet und GLEICHZEITIG meine letzten Männer, die auf dem Heimweg zur Kaserne waren, johlend abgeschlachtet habt - nein, das ist eines ehrbaren Tafelritters unwürdig! Das ist nur eines Vasallen des DBB würdig!

Schande über Euch! Ich spucke nun wirklich vor Euch aus! Ihr seid ein ehrloser Lügenlord, der die Macht seines großen Reiches mißbraucht, um kleine Lords zu vernichten! :evil:

Ronald
Bjarki
r_galant

r_galant

Beitrag von Bjarki »

Liebe Lord und Ladies

vorweg möchte ich mich noch ein wenig zu der Person des Lord Baltar äussern.
Wie ihr vielleicht wisst gab es mal einen Graf Baltasar deNobbes, der von seinem Vater im Gedenken an den grossen Baltar Sar (720-655 v.A. Haus-Chronist Horus kann euch da vielleicht etwas mehr zu sagen, aber das gehöhrt nicht hier her) benannt wurde.

Trotz dieser Namensähnlichkeit besteht kein verwandschaftliches oder sonstiges Verhähltnis zwischen dem Haus deNobbes und Lord Baltar.

So, nach dem das geklärt wäre .......

Herzallerliebster Lord Baltar

ich fass dann mal zusammen, ihr siedelt als Spätgeborener auf Papillion, lasst eure Bauern v##### das es nur so quietscht, und als euch dann das Korn ausgeht, treibt ihr ihnen das nicht aus.

Nein auch mit Versuchen Land und Korn auf dem Wege der Diplomatie zu bekommen haltet ihr euch nicht auf.

Nene, ihr sucht euch einen Gönner den ihr dann aber nicht etwa um Korn sondern um Gold und Waffen bittet.

Mit diesen Mitteln startet ihr dan einen (nicht erklärten) Angriffskrieg gegen ein mittelgrosses Reich.

Und als Kirsche auf dem Sahnehäubchen regt ihr euch auch noch auf wenn man euch auf die Finger klopft.

Natürlich ist es gute Sitte neuen Lords ein paar Morgen Land zu überlassen, eine Pflicht dazu gibt es aber nicht.
Jeder Lord hat das Recht jeden freien Morgen zu annektieren, ausser er war nur kurzzeitig in besitz von Nichtmenschen, dann gehöhrt er immer noch dem Vorbesitzer. Das gilt auch wenn dadurch ein Kleinlord komplett eingekesselt wird, so sehr unschicklich das auch sein mag.

Eine freundliche Anfrage and Lord Samael hätte vielleicht zum Erfolg geführt, und wenn nicht hättet ihr mit Sicherheit Land auf dem Kontinent erwerben können. Natürlich hätte das länger gedauert, aber das ist nun mal das Los ein Spätgeborenen.

Mit Gruss
Bjarki deNobbes
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Werte Maidheike,

Könnte Euer Kartenzeichner auch zukünftig Karten des gestammten Kriegsgebietes
zeichnen. Ich habe leider keinen Einblick auf die Insel und könnte mich dann hier
genau informieren.

Albarich II
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“