im Winter 566 hat Lord Baltar auf der Ile de`Papillion unseren guten und friedlichen Nachbarn Lord Samael angegriffen, was wir nicht verstehen können.
Hatten die beiden Lords doch noch nie Kontakt oder je eine Meinungsverschiedenheit.
Lord Baltar hat sein Reich auch erst ein paar Jahre auf Tamar, daher ist uns gerade dieser Angriffskrieg von ihm unverständlich.
Sein Reich wurde im Herbst 555 gegründet.
Seht euch die Karte vom Sommer 566 an, da schien noch alles ruhig zusein:

Doch schon im Herbst 566 hatte Lord Baldar einiges an Truppen ausgehoben, dazu Kriegsschiffe und Truppenschiffe.
Seht auf die Karten und die Aufzeichnungen, wo man es gut ersehen kann meine Edlen :


Und nun im Winter 566 ist das unfassbare , schreckliche passiert, der edle Lord Samael wurde von Baltar angegriffen:

Der edle Lord Samael schrieb uns und bat uns um Hilfe.
Was uns aber ganz unverständlich ist, wie kann ein solch junges Reich , wie das des Lord Baltar solch Truppen besitzen, wenn er nicht gar unterstützt wird von einem anderen reicheren Reichen auf Tamar.
So schauten wir hier in den Hallen Tamars vorbei und begaben uns in den Raum , wo die Listen ausgelegte werden.
Dort sahen wir das Lord Baltar unmengen von Gold von jemanden bekommen haben muss und somit der Angriff auf unseren friedlichen Nachbarn Lord Samael wohl schon lange Zeit geplant worden ist.
Wir bitten den jenigen sich mutig zumelden, der den Lord Baltar dazu gedrungen hat den edlen Lord Samel anzugreifen, denn es ist feige einen Junglord vorzuschicken, statt selber offen einen Krieg zuführen meinen wir.
Elandia ist gespannt ,ob sich der jenige hier meldet oder dieser sich dann noch immer feige hinter Lord Baldar versteckt.
Es tut uns sehr leid für Lord Baldar, dass er dazu benutzt wird für andere die Drecksarbeit zumachen und dafür dann leiden muss.
Edle Tamar es ist schrecklich zu was manche große Herrscherinnen und Herrscher mittlerweile fähig sind auf Tamar, da wir von einem ähnlichen Falle auch aus dem Barbarenlande hörten, sowie in den neuen Landen im Nord-Osten von Kasperien.
Sehnsüchtig hoffen wir das wieder die Ehre und der Edelmut einkehren werde auf Tamar, wir beten dafür jeden erdenklichen Tag.
Verbitterte, doch noch in Hoffnung
grüßt euch aus Elandia
Erzherzogin Heike