Earth nature field

Besten Dank für alles

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1245
Registriert: Fr Jan 03, 2003 1:00 am
Wohnort: Hydradien
Kontaktdaten:

Besten Dank für alles

Beitrag von ElenoraDannen »

Meine Lieben,

Ich möchte mich herzlichst dafür bedanken das ich ein tolles Spiel mit euch hatte.
Da mein Land derzeit von Mega Agro Elfen und 16 Drachen zerfleddert wird und mein Vertrauen in den Keller sinkt, wünsche ich allen noch ein schönes weiteres spiel und bedanke mich hier noch mal recht herzlich für die anspruchsvolle Zeit.
Zu dem bin ich noch verärgert über die Tatsache das es sichtlich in Kauf genommen wird das bei neuen Spielern, die Routine auf alt Tamar beginnt und ich jetzt sage und schreibe in 4 Monaten 6 Städte mit dazugehörigen Land verloren habe, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben die Stadt von den NPC zurück zu holen. Und das ist auch nicht wirklich Lustig. Aber ich weiß auch das es wichtigere Dinge gibt als eine solche Lapallie. Ich versuche mich zurückzuhalten und nicht laufend zu nörgeln oder dergleichen, aber es ist mir nicht mehr möglich mein Spiel zu starten ohne das Gefühl zu haben das es nurn noch ein Zwang und keine Freude ist.
Ich will das Spiel nicht schlecht machen oder die Programierer anmachen, das ist nicht mein Ziel. Aber da Wolfen und ich auch nicht auf der selben Welle komunizieren, und der Übersetzer auch nicht mehr so aktiv ist, sehe ich in meiner Aufgabe als Tester keinen Sinn mehr. Denn es ist mir nicht möglich mich Wolfen verständlich zu machen so das ich auch das Gefühl habe verstanden zu werden. Liegt wohl an meiner Art der Aussprache.

Ich würde die Möglichkeit in betracht ziehen mein Spiel als Zahlender Spieler weiter zu führen solang es noch etwas zu retten gibt.

Warum meine Elfen Agressiv sind, das weiß ich nicht und ehrlich gesagt will ich darüber nicht nachdenken, doch vermutungen zu folge lag es wohl daran das ich versuchte mein Volk so weit zu senken das ich Mengen an Rohstoffen zu produzieren vermag. Da ich dieses seid ca. 1,5 Jahren wieder versucht habe, doch es mir einfach nicht gegönnt sei.
Ich habe auf eine Karte gesetzt und habe verloren, schicksal halt. Derzeit sehe ich keine Aussicht wie ich da wieder rauskommen soll. Da einfach überall gefleddert wird wie die wilden. Und noch mal 1,5 Jahre warten bis mein land sich wieder erholt hat. Nicht wirklich.

Für jene die meinen ich würde nur Rumjammern, ist es mir ziemlich egal was ihr darüber denkt, ich habe so einfach keine Lust mehr.
Ich hatte eine schöne Zeit und auch ein schönes Spiel, doch auch wird für einen alten Greis mal die Zeit kommen zu gehen.

Ich werde das Jahrbuch als mein Letztes Projekt für ToT ansehen, vielleicht stimmen mich die Erinnerungen wieder mutivierter.

Zudem muss ich auch sagen, ist die derzeitige Erbsenzählerrei die hier im Forum herrscht, und die Intolleranz die verbreitet wird, absoluter murks ist.
Das macht die ganze heimische Atmosphäre kaputt. Ich war gerne hier im Forum, habe gerne die Einträge gelesen und in letzter Zeit wird nur gemeckert gemosert und Regel aufgedrückt, weil irgendwelche Helden nicht in der Lage sind fünfe grade sein zu lassen. Und das nervt total.

Es macht auch kaum noch Spass in den Chat zu gehen, dort herscht das selbe klima, blos nichts falsches Sagen.
Und dann frage ich mich Hey seid ihr Kleinkinder oder Erwachsene Leute?
Jeder sollte mal auf seine Nase schauen bevor er andere runterputzt.

Ich weiß das ich nicht ohne Fehler bin, das habe ich auch nie behauptet. Auch wenn ich ein wenig impulsiv bin, so habe ich die Menschen hier angenommen wie sie sind, es gibt leute die mag ich gerne und andere wiederum nicht, doch respekt habe ich jedem gegenüber gezeit.

Und daher möchte ich einfach mal ganz klar sagen das diese Situation für mich nicht mehr tragbar ist.
Man möge mich jetzt verfluchen oder Steinigen, aber um es ganz klar zu sagen das diese Stimmung derzeit nicht gerade zum spielspaß beiträgt. Und da werden die Engel auch nicht groß was ändern können, ausser mit härteren Regeln und mehr Grenzen.
Aber ob das den Freien Geist fördert?
Ich weiß es nicht.


Ich will hier keine Diskusion vom Zaun brechen, aber vielleicht regen einige Dinge die ich geschrieben habe zum Nachdenken an. Wenn nicht auch egal.
Wen kümmerts eigendlich?

Nun denn seis drum.

Wünsche einen schönen Abend

Gruß Yvi
Joe
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1087
Registriert: Di Mär 08, 2005 1:22 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Hi Yvi,

wer schade wenn Du aufhören würdest. :cry:

Gruss
Jochen
Benutzeravatar
Maidheike
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1043
Registriert: Di Nov 30, 2004 5:14 pm
Wohnort: Neu-Elandia

Beitrag von Maidheike »

Meine Süße Yvi,

da war doch schon mal was und du hast weitergemacht.
Weisst du noch ?
Und ich hoffe du wirst es dir diesmal auch überlegen.
Tamar braucht dich :) .
Aber ich weiss auch das wir uns nicht aus den Augen verlieren werden, weil wir Freundinnen geworden sind durch Tamar, was ich wunderschön finde :) .
Ich jedenfalls würde mich freuen , wenn du weitermachst , dass weisst du und ich geb dir recht, die OT Sachen bringen mich auch langsam dazu keine Lust mehr zuhaben.
Auch die Taverne macht mir nicht mehr soviel Spaß wie früher.
Ich hab nichts gegen IT Streitigkeiten, echt, aber OT ist es echt hart.
Ich weiss auch nicht warum, manche es so verbissen sehen.
Das ich da Bestandteil bin , dafür kann ich auch nichts, aber ich denk mal das hat mit der Seite zu tun wo ich IT spiele.
Und kommt jetzt keiner, dass dem nicht so ist, weil wenn es nicht so wäre wäre es anders, bin mir sicher.
Spaß soll ToT machen , mehr nicht denk ich.
Das Leben ist so hart allein.

Liebe Yvi bitte überleg es dir nochmal und wenn nicht, werden wir alle, die zum Treffen kommen es dir noch mal schmackhaft machen :) .

Ganz liebe Grüße von deiner Freundin Heike
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Danke fürs kostenlose Spielen. Schade, daß es bei Dir immer in eine solch "persönliche" Angelegenheit ausartet und das es so schlimm zu sein scheint, daß noch nicht einmal der Abschied vorgenommen werden kann ohne verbitterte Vorwürfe zu tätigen.

Natürlich könnte ich auch jetzt wieder meine Position zu deinem Spiel darlegen, aber was würde das bringen ? Es würde mir nur noch mehr Ärger einhandeln...
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beiträge: 1245
Registriert: Fr Jan 03, 2003 1:00 am
Wohnort: Hydradien
Kontaktdaten:

Beitrag von ElenoraDannen »

Mein Lieber Wolfen,

Ich denke das du einiges falsch verstanden hast, ich mache daraus kein persönliches Problem.
Es sind nur die Fakten und mein Versagen, das mich persönlich trifft.

Und ich möchte als Tester aufhören, weil ich keinen Sinn mehr darin sehe, da ich nicht in der Lage bin, mich zu artikulieren um dir Verständlich zu machen was ich meine. Ohne die Hilfe von meinem Mann Michael oder Sven wäre nichts von dem Angekommen, was ich eigendlich sagen will.

Mein Spiel werde ich aufhören, wenn ich abgesetzt werde. Das bedeutet nicht das ich mein Reich absichtlich vernichte, aber im moment ist es einfach nur nervig.

Mag sein das ich zu emutional für dieses Spiel bin ;-)
Ausserdem will ich dich gar nicht angreifen, oder blosstellen, denn sonst hätte ich nicht diesen Bereich gewählt sondern hätte eine neue Schlamschlacht in den öffentlichen Foren provoziert.
Sicher hätte ich dir persönlich schreiben sollen, das wäre wohl das richtige gewesen. Aber Dummheit wird halt immer bestraft, Tut mir leid

@Heike,

Es ist lieb von dir das du mich umstimmen willst, aber es scheint mir das ich nicht richtig verstanden worden bin. Ja ich habe, als die Untoten ins Spiel eingebaut wurden, etwas sehr änliches erlebt und es hat mich eineinalb Jahre genervt bis ich endlich wieder fuss gefasst hatte. Aber es hat mich einen hohen Preis gekostet. Und bei dem Versuch meinen Verlust wieder weg zu machen, bin ich gescheitert, das resultat habe ich immer wenn ich mein Reich betrete.
Und ob es mich auf Tamar gibt oder nicht, da wird kein Hahn nach krähen ;-)
Dazu wächst das Spiel derzeit so schnell das das Land ruck zuck wieder unter die Leute kommt. ;-)

Aber wir werden Feunde bleiben auch wenn mein Reich untergeht ;-)


Gruß Yvi
Benutzeravatar
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 539
Registriert: Di Sep 09, 2003 1:00 am
Wohnort: Helibrunna, Island of Exevor
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakinus »

Liebe Ivy,
grosser Irrtum, also daher zuerst einmal dieses: KIKERIKIIIIIIIII!
So melde ich mich (vorallem als Lord) nicht oft, bin aber lange genug dabei, im Heikes Aussage voll zu untermauern: WIR BRAUCHEN DICH (und alle anderen, die auch kurz vor der Resignation stehen...)!

Aaaaaabeer auch dies sei gesagt:
Auch bei mir gab es in der Zeit als ich mich stark engagiert habe Schwierigkeiten in der Kommunikation. Und vielleicht ist es so wie mit einem grossen Reich: Wenn man viel tut, passieren auch viele Fehler - hat man ein grosses Reich, dann hat man auch viel zu verlieren.
Aber warum nicht einfach als kleineres Reich weiterspielen? - ohne Worte :robin: -

Wir als Tester sind von diesem Phänomen sicherlich mehr betroffen als andere, da wir uns über das Spiel hinaus auch noch Gedanken über den Sinn und Unsinn einer Einstellung machen, Fehler suchen und analysieren, Verbesserungen formulieren und vieles mehr. Es ist also verständlich, daß einen da gelegentlich der Mut verläßt.
Aber warum nicht einfach als kleineres Reich weiterspielen? - ohne Worte - die Zweite :knight: -

Mit den Drachen ergeht es mir ja derzeit auch nicht anders und ich finde diese Justierung auch äusserst negativ. Aber vielleicht ist hier von "uns Grossen" etwas umdenken angesagt. Ich erinnere mich noch an Zeiten als eben von solchen Grossen (damals war ich selbst noch recht klein, konnte den Gedanken jedoch bereits nachvollziehen) nach etwas mehr Abwechslung gefragt wurde. Es gab viele Anregungen, das Spiel "interessanter" zu machen. Nun sehe ich das mal aus Sicht meines Schwertes: Jetzt ist das Spiel eine echte Herausforderung geworden! Ich bin ganz ehrlich: ich hatte schon die Einstellung bekommen, daß mir gar nix mehr passieren kann, dass ich überm Berg bin - und dann kamen die Drachen, Elfen und die kleinen Städte... Wenn jetzt noch ein Krieg kommen würde, dann wäre ich erheblich "verkleinert" (wehe, wenn das jemand ausplaudert ;) ).
Aber warum nicht einfach als kleineres Reich weiterspielen? - ohne Worte - die Dritte :zorro: -

(Wolfen, bitte versuche jetzt folgende Aussage richtig zu verstehen) Das Spiel ist noch lange nicht fertig programmiert (wird es das eigentlich je sein?), es ist auch durch die nochimmer viel zu häufig auftretenden Abstürze noch weit von dauerhaft spielbarer Stabilität, einige Features warten schon ewig auf Fertigstellung und es gibt etliche kleiner Fehlerchen, die optisch und inhaltlich behoben werden müssen, aber lass uns doch mal an das denken, was es uns bisher schon so gegeben hat wie kein anderes Spiel: Freunde, Herausforderungen, Stimmung, Feste, Faszination und eine derart starke Bindung, dass wir über JAHRE an dem Ding hängen und nicht wegkommen :) und das wiegt doch all die kleinen Problemchen auf.

Trotz der Lobeshymne (ich hoffe also, es wurde richtig verstanden...) muss ich der allgemeinen Stimmungseinschätzung beipflichten. Anstatt sich auf die eigentliche Fehlereingrenzung zu konzentrieren, sind immer häufiger Meinungen diskutiert worden. Ich glaube auch, dass es mal wieder Zeit wird, das Teamgefühl wieder zu steigern. Ich fand das vor Jahren riesig als wir Toteln gespielt haben und ich habe kaum irgendwann so eine tolle Erfahrung gemacht, von eigentlich wildfremden solch schöne persönliche Dinge zu erhalten. Ich werde jetzt einfach mal ein Thema dazu aufmachen und hoffe auf rege Beteiligung.

So long, Grossvatertester James. :pharaogood:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“