hört uns bitte einen Moment zu!
Nun, ich möchte meinen Waffenmeister gerne auf dei Reise schicken, damit er von anderen und Kriegserfahrenen Meistern etwas über das Belagern von Städten, und dem effektiven Einsatz der verschieden Trupenteile im Angriff lernen kann.Es trug sich gestern Nachmittag zu.
Ich schlendert, wie jedes mal zur Mitte der Woche, durch un´sere Kasernen, um diese zu inspizieren, und mich von dem Ausbildungsstand unsere Soldaten mit eigenen Augen zu überzeugen.
Zufrieden stellte ich fest, das fast alle meine Soldaten trotz der schweren Panzer die sie währen der Übungsstunden, die unser Waffenmeister leitete. meisterlich mit Axt und Schwert umzugehen verstanden.
Auch war ich von meinen Scharfschützen positiv überrascht.
Einer vermochte sogar auf mein geheiss hin eine Weintraube, die ich in die Luft warf im ersten Versuch zu durchbohren.
Als ich ihn dafür Lobte, meinte er nur, das das zur normalen Ausbildung in unserer Kaserne gehöre, und er somit keine besonder Leistung vollbracht habe!
Ich klopfte ihm Trotzdem annerkennend auf die Schulte und schritt weiter.
Währen im Hintergrund die Übungen ungeachtet meiner Anwesenheit weitergingen... Ritter in schweren Rüstungen durchbohrten Äpfel die auf Stangen augspiesst waren mit ihren Lanzen... Bogenschütze gaben im Hintergrund ab und zu laute Flüche von sich, wenn sie einmal den inneren Kreis der Übungsschieben verfehlt haben... Infantristen liessen in einem lauten geklirre ihr Schwerte und Äxte in Übungskämpfen auffeinander Krachen.
Zufriedenheit machte sich in mir breit!
Auf mein verlangen hin, brachte mir ein Bediensteter eine Krug frischen und schweren Wein, damit ich einen Augenblick in der Kaserne verweilen konnte, währen ich interessiert der Inzienirung unseres Waffenmeister zuschauen konnte.
Dieser hatte nun alle Soldaten zusammen gerufen, um eine Massenschlacht mit allen Truppenteilen vorzubereiten.
Fast wahrlos wie es mir schien, teile er jene Soldaten in die eine, und andere in eine andere Gruppen ein.
Danach übergab er das Komando für die Angreifen an den Bogenschützen, der mich unlängst so beeindruckt hatt.
Die Führung der Verteildiger übernahm er selbst.
Nachdem ich mir noch eine stattlichen Vorrat an Wein bringen liess, beobachtete ich wie eine Angriffswelle nach der anderen an den Verteidigenden Soldaten zerschelte.
Mit ruhiger Hand und kurzen aber Anweisungen dirigierte mein Waffenmeister mal die eine mal die anderen Truppenteile an die Front. Und dezimiert so nach und die Reihen der der angreifen!
Als nur noch ein kleiner versprengter Haufen an Angreifen übrig war, der sich zu einem Finalen Angriff formieren wollte, befehligte mein Bogenschützen in die ersten Reihen.
Die Sehen der Bögen surten und in hohem Bogen gingen die Pfeile auf die Angreife nieder, ohne das ich auch nur einen Pfeil gesehen habe, der sein Ziel verfehlt hätte.
"Was für ein Gemetzel" dachte ich mir, und strich mir dabei nachdenklich durch meine vollen Bart.
Als die gefallenen Soldaten sich nach der Schlacht aber wieder erhoben, und sich den Dreck von ihren Rüstungen strichen, wurde mir wieder bewusst, das es ja nur eine Übung ist, die mit stumpfen Übungswaffen geschlagen wurde. Wie ich erartet hatte, standen, bis auf ein paar wenige unglückliche, alle Soldaten wieder auf, um in den Taveren ihren Feierabend anzugehen.
Ich stand auf und Applaudierte meinem Waffen zu!
"Was für ein Spektakel" rief ich ihm begeistert zu.
"Sollen sie doch alle kommen und versuchen unser schönes Land anzugreifen" fügte ich mit schallendem Lachen hinzu.
"Sie werden es bitterlich zu spüren bekommen, was es heisst einen Torkanier herrauszufordern!"
Mit wenigen Schritten bewegte ich mich auf meinen Waffenmeister, bis ich auf einen Schritt vor ihm Stand!
Dieser guckte mich aber nur nachdenklich an, und schüttelte wortlos den Kopf!
"Nun, das Verteidigen ist das eine, mein Herr! Aber einen Angriff zu führen, oder gar eine Stadt zu belagern ist das andere. So ist, das unsere Handwerker uns die feinsten Baslistas gefertig haben" er zeigte mit der Hand auf einige kleine Balistas, die in der Kaseren stehen "aber leider niemand, einschlisslich mir, weiss damit vernünftig umzugehen"!
"Auch sind wir uns nicht sicher, mit welcher Taktik eine Belagerung einer Stadt mit wenigen Verlusten durchzuführen ist. Mein Herr, und fehlt darin einfach die Praxis" Mit eine besorgten Miene wich er meinem Forschenden Blicken aus "Sollten wir einmal in die Lage kommen, das es unausweichlich ist, eine Stadt einzunehmen, werden wir dies, wenn überhaupt, sicher nur mit hohen Verlusten durchstehen können"
Nach diesen Worten senkte er betroffen sein Haupt!
"Ich verstehe das Problem" sagte ich, wobei ich mir wieder Gedankenverlohren durch den Bart strich.
"Ihr verrichtet hier eine Vorzüglich Arbeit! Ihr habt Euch sicher nichts vorzuwerfen"
Mit einem Klopfen auf seine Schulter gab ich ihm zu verstehen, das er sich nun entfernen darf.
"Ich werde mich darum kümmern!" Gab ich ihm noch mit auf den Weg.
Auch möchte ich einige Soldaten mitschicken, die etwas über den Umgang mit Belagerungswaffen lernen sollen, damit sie ihr wissen dann an unsere Soldaten weiter geben können.
Sollte jemand der werten Lords und Ladys Kriegserfahren genug sein, uns etwas von der Kriegskunst beibringen zu können, so bitte ich um eine Brieftaube an Magic_Sphere@web.de.
Natürlich bin ich bereit den Aufwandt der dabei entstehen wird, mit 100 Einheiten Marmor zu vergelten!