Earth nature field

UAE (- AmigaForever) & ToT

Probleme mit der UAE-Version?!

Moderator: Moderatoren Team

Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Wolfen hat geschrieben:Sende mir bitte Map und Data. Dann versuch ich mal von hieraus per UAE den Zug zu versenden.
Hallo Wolfen,

schicke dir gerade die Daten aus e-uae mit yam (hoffe es kommt an -- sind immerhin gepackt bereits 1,3 Mbyte).
Ich benutze e-uae 0.8.28 unter Linux Debian/Sarge. Amiga Umgebung ist fast unverändert zu der installierten
Version von Amiga Forever 2006.

Danke,

Tom.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Geht einwandfrei. Zug konnte ohne etwas umzustellen per WinUAE versendet werden. Kann also leider nur ein Bug in der bsdsocket.library von EUAE sein.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Schorchgrinder
r_defender

r_defender
Beitrag von Schorchgrinder »

euae ist der winuae noch um längen hinterher ,leider
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Schorchgrinder hat geschrieben:euae ist der winuae noch um längen hinterher ,leider

Naja, funktioniert soweit ganz prächtig. Außerdem erklärt es nicht, warum ich denn email per email-client versenden kann.

gruß,

Tom.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Es gibt nunmal mehrere Wege etwas per TCPIP zu versenden. Die bsdsocket.library ist komplex und wenn in einer der Sende oder Empfangs-Befehle ein Bug drinne ist, dann gehts eben nicht. Von UAE gibt es dutzende Versionen. Die meisten schauen sich die Entwicklung von WinUAE ab und alle haben dabei einen anderen Status. Ich denke wenn man noch etwas wartet wird auch dieser Fehler in der bsdsocket.library behoben sein.

Ein weiteres Beispiel: Unter WinUAE stürtze mir bis vor kurzem z.B. Ibrowse ab wenn ich tamar.net aufgerufen habe. Soll ich nun hingehen und tamar.net umprogrammieren nur weil bei einem bestimmten HTML-Befehl die bsdsocket.library einen Stack-Overflow hatte ? Sicherlich nicht.

Man muß diese Bugs melden beim entsprechenden Portierer. Sag ihm er soll die neuste Version herunterladen, deine Daten absenden und versuchen den Spielzug zu versenden. Er wird ziemlich schnell die entsprechende Passage finden, zumal die bsdsocket.library von WinUAE ja diesen Fehler nicht oder bereits behoben hat.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „UAE-Version“