OT- Zusatz von Godefoy
Moderator: Moderatoren Team
...und die netten Demokratien morden ebenfalls munter in der Welt herum, wie auch die noch netteren Alleinherrscher afrikanischer, asiatischer und sonstwelcher Herkunft, insofern meuchelt und quält es wie wild in allen Ecken dieser Erde, daß es einem vorkommt als hätte sich seit Jahrtausenden nichts geändert...meuchelt man und imitiert und macht...Was sind wir Deutsche doch ein drolliges Völkchen... 

-
- r_protector
Bezüge auf Hitler würde ich auch als unpassend ansehen.
Aber ehrlich habe ich persönlich keinen solschen Bezug in dem
fraglichen Beitrag gesehen, als ich diesen gelesen hatte.
Selbst das "Heil" habe ich da gänzlich anders aufgefasst. Da
ToT Mittelalter- und Schwert und Schildkampfbaisert ist,
ist ein "Heil Senator Aniker" auch ehrlich eher mit dem Römertum
in Verbindung zu bringen. "Heil Cäsar" hört man doch selbst
in jedem Asterix und Oberlix Comic, oder nicht?
Gruß,
Tom.
Aber ehrlich habe ich persönlich keinen solschen Bezug in dem
fraglichen Beitrag gesehen, als ich diesen gelesen hatte.
Selbst das "Heil" habe ich da gänzlich anders aufgefasst. Da
ToT Mittelalter- und Schwert und Schildkampfbaisert ist,
ist ein "Heil Senator Aniker" auch ehrlich eher mit dem Römertum
in Verbindung zu bringen. "Heil Cäsar" hört man doch selbst
in jedem Asterix und Oberlix Comic, oder nicht?
Gruß,
Tom.
Oweh! Zeigt sich hier etwa wieder mal diese typisch deutsche Einfaltsgesellschaft?
Mit Sicherheit hat diese sehr bekannte und anrüchige Witzfigur aus Österreich nicht
die Aussprache des rollenden "r" für sich allein gepachtet.
Dann
wurde das Grusswort "Hail" schon vor tausenden Jahren im alten römischen Imperium
auch im weiteren verlauf der Geschichte, insbesondere ebenfalls im Mittelalter und
gar noch heute, z.B. in Grossbritannien, verwendet.
Zudem ist mir nicht bekannt dass es im "dritten Reich" einen Senat mit Senatoren gab
und um wirklich irgendwie einen Bezug zur "dunkelsten Zeit der deutschen Geschichte"
herstellen zu können hätte anstatt "Hail" wohl "Heil" in meinem satirisch/ironisch
verfasstem Text zu finden sein müssen.
Aber extra für die hypersensiblen DEUTSCHEN Mitspieler unter uns werde ich nun dieses
"Hail" in ein "Ave" umändern!
Danach lest euch in aller Ruhe den Text nocheinmal durch und sollte tatsächlich immer
noch ein Bezug zum "Nazitum" entdeckt werden können nehme ich auch noch so viele "r"
raus wie ihr möchtet. Von mir aus auch alle
Danach hat sich öffentliches Rollenspiel für mich erledigt da die Stimmung in den
Dialogen in Richtung "Bierernst" zu kippen scheint und hier eine sozusagen
"preussische Regelwut" ausgebrochen ist!
Ich habe Rollenspiel immer als eine lustige Sache angesehen und mache das nötigste
eben nun nur noch per PN.
Zum Glück gibt es ja noch den vorzüglichen strategischen Teil in Tamar, dem ich sowieso
immer den Vorrang gegenüber dem Rollenspiel gab und werde mich diesem stärker widmen
Etwa dass die Beiträge immer in deutscher Zensur gerechter Hobbypolitik verlaufen?
Genau! Gerade diese selbsternannten "Wächter" sollten sich einmal Gedanken darüber
machen ob nicht gerade jetzt in unserer Gegenwart sich da nicht wieder was zu wiederholen
scheint in Anbetracht von "Führen und Unterstützen von Angriffskriegen".
Möchte Deutschland gar schon wieder in einem Weltkrieg mitmischen? Tun sie es vielleicht schon?
Gerade hier herrscht bei den meisten das sprichwörtliche "schweigen im Walde".
Aber auf andere mit dem Finger zeigen und sagen "du Faschist"
Mit Sicherheit hat diese sehr bekannte und anrüchige Witzfigur aus Österreich nicht
die Aussprache des rollenden "r" für sich allein gepachtet.
Dann
Hail Euch Senatorr Antikerr
wurde das Grusswort "Hail" schon vor tausenden Jahren im alten römischen Imperium
auch im weiteren verlauf der Geschichte, insbesondere ebenfalls im Mittelalter und
gar noch heute, z.B. in Grossbritannien, verwendet.
Zudem ist mir nicht bekannt dass es im "dritten Reich" einen Senat mit Senatoren gab
und um wirklich irgendwie einen Bezug zur "dunkelsten Zeit der deutschen Geschichte"
herstellen zu können hätte anstatt "Hail" wohl "Heil" in meinem satirisch/ironisch
verfasstem Text zu finden sein müssen.
Aber extra für die hypersensiblen DEUTSCHEN Mitspieler unter uns werde ich nun dieses
"Hail" in ein "Ave" umändern!
Danach lest euch in aller Ruhe den Text nocheinmal durch und sollte tatsächlich immer
noch ein Bezug zum "Nazitum" entdeckt werden können nehme ich auch noch so viele "r"
raus wie ihr möchtet. Von mir aus auch alle

Danach hat sich öffentliches Rollenspiel für mich erledigt da die Stimmung in den
Dialogen in Richtung "Bierernst" zu kippen scheint und hier eine sozusagen
"preussische Regelwut" ausgebrochen ist!
Ich habe Rollenspiel immer als eine lustige Sache angesehen und mache das nötigste
eben nun nur noch per PN.
Zum Glück gibt es ja noch den vorzüglichen strategischen Teil in Tamar, dem ich sowieso
immer den Vorrang gegenüber dem Rollenspiel gab und werde mich diesem stärker widmen

Soso, was ist denn für dich "ambientegerechtes Rollenspiel"?Godefroy hat geschrieben: [OT] - Edit by Godefroy: @ Peter: Lass das Geklappse und versuche dich lieber in
ambientegerechtem Rollenspiel! [/OT]
Etwa dass die Beiträge immer in deutscher Zensur gerechter Hobbypolitik verlaufen?
Maidheike hat geschrieben: Vergessen niemals, daraus lernen und aufpassen, dass sowas nie wieder
passiert, egal wo in der Welt, auch wenn das nur Träume sind leider, wenn man
sich so umschaut in der Welt.
Genau! Gerade diese selbsternannten "Wächter" sollten sich einmal Gedanken darüber
machen ob nicht gerade jetzt in unserer Gegenwart sich da nicht wieder was zu wiederholen
scheint in Anbetracht von "Führen und Unterstützen von Angriffskriegen".
Möchte Deutschland gar schon wieder in einem Weltkrieg mitmischen? Tun sie es vielleicht schon?
Gerade hier herrscht bei den meisten das sprichwörtliche "schweigen im Walde".
Aber auf andere mit dem Finger zeigen und sagen "du Faschist"

Hallo Peter,
ich werde niemals schweigen, wenn es um Ungerechtigkeiten und Bedrohungen in der Welt geht.
Und noch was zum Spiel, bitte Peter überleg es dir nochmal, wegen deinem IT Spiel im Forum hier.
Ich würde Potter hier missen, auch wenn er ja nicht gerade immer gut zu meiner Maid ist
.
Na du weisst schon.
Liebe Grüße Heike
ich werde niemals schweigen, wenn es um Ungerechtigkeiten und Bedrohungen in der Welt geht.
Und noch was zum Spiel, bitte Peter überleg es dir nochmal, wegen deinem IT Spiel im Forum hier.
Ich würde Potter hier missen, auch wenn er ja nicht gerade immer gut zu meiner Maid ist

Na du weisst schon.
Liebe Grüße Heike
Also nun mal langsam. Nach wie vor bleibt festzuhalten, daß wir den Eintrag nicht gelöscht haben und lediglich
darauf hingewiesen wurde, daß wir das als schlechtes Rollenspiel empfinden. Das hier so ein Bohei um die Geschichte
gemacht wird ist schließlich dann auch nicht unsere Schuld. Wenn Albarich diese Sache diskutieren will, dann dürfen
wir wohl auch unsere Meinung dazu sagen. Punkt. Wenn Euch diese Meinung dann nicht paßt, kann ich es nicht
ändern. Ich persönlich werde aber auch weiterhin keinen satirischen Hitler hier im Forum akzeptieren.
Das Ihr das jetzt alles als "Zufall" und "hineininterpretiert" anseht, war ja klar. So würde ich auch argumentieren.
Ich behaupte aber weiterhin Du hast mit diesem Schreiben ganz klar Hitler nachmachen wollen. Schließlich
habe ich Dich zumindestens kurz kennengelernt und ich traue Dir diese "derberen" Scherze durchaus zu. Das
wir das nicht als gelbwürdig ansehen, sollte Dir zeigen, daß wir es ebenfalls nicht als "schlimm" eingestuft
haben, sondern einfach als schlechtes Rollenspiel. Die Diskussion darum macht Ihr, nicht wir.
Im übrigen kann ich ANTIKER in seinem Beitrag keineswegs beipflichten. Es handelt sich hierbei nicht
um ein "deutsches" Problem, sondern um eher um ein Mittelalter-Problem. Wenn demnächst jemand versucht
amerikanisch intime zu reden und so zu klingen wie Bush, dann würde ich auch sagen, es wäre schlechtes
Rollenspiel. Die Frage ist halt ob man Bush so prägnant imitieren könnte. Ganz und garnicht akzeptieren
möchte ich sogar, es damit einfach abzutun, als hätten wir das nur geschrieben, weil wir Deutsche
sind und wir eben übermäßig empfindlich auf Hitler reagieren. Es geht am Kern vorbei und
bagatellisiert die Sache in eine falsche Richtung.
Und deine Andeutungen zur preussische Regulierungswut, lieber Potter, sind genauso haltloser Unsinn wie der
Rest und fallen wohl eher in den Bereich der Polemik.
darauf hingewiesen wurde, daß wir das als schlechtes Rollenspiel empfinden. Das hier so ein Bohei um die Geschichte
gemacht wird ist schließlich dann auch nicht unsere Schuld. Wenn Albarich diese Sache diskutieren will, dann dürfen
wir wohl auch unsere Meinung dazu sagen. Punkt. Wenn Euch diese Meinung dann nicht paßt, kann ich es nicht
ändern. Ich persönlich werde aber auch weiterhin keinen satirischen Hitler hier im Forum akzeptieren.
Das Ihr das jetzt alles als "Zufall" und "hineininterpretiert" anseht, war ja klar. So würde ich auch argumentieren.
Ich behaupte aber weiterhin Du hast mit diesem Schreiben ganz klar Hitler nachmachen wollen. Schließlich
habe ich Dich zumindestens kurz kennengelernt und ich traue Dir diese "derberen" Scherze durchaus zu. Das
wir das nicht als gelbwürdig ansehen, sollte Dir zeigen, daß wir es ebenfalls nicht als "schlimm" eingestuft
haben, sondern einfach als schlechtes Rollenspiel. Die Diskussion darum macht Ihr, nicht wir.
Im übrigen kann ich ANTIKER in seinem Beitrag keineswegs beipflichten. Es handelt sich hierbei nicht
um ein "deutsches" Problem, sondern um eher um ein Mittelalter-Problem. Wenn demnächst jemand versucht
amerikanisch intime zu reden und so zu klingen wie Bush, dann würde ich auch sagen, es wäre schlechtes
Rollenspiel. Die Frage ist halt ob man Bush so prägnant imitieren könnte. Ganz und garnicht akzeptieren
möchte ich sogar, es damit einfach abzutun, als hätten wir das nur geschrieben, weil wir Deutsche
sind und wir eben übermäßig empfindlich auf Hitler reagieren. Es geht am Kern vorbei und
bagatellisiert die Sache in eine falsche Richtung.
Und deine Andeutungen zur preussische Regulierungswut, lieber Potter, sind genauso haltloser Unsinn wie der
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
-
- r_protector
Ich persönlich werde aber auch weiterhin keinen satirischen Hitler hier im Forum akzeptieren.
habe ich Dich zumindestens kurz kennengelernt und ich traue Dir diese "derberen" Scherze durchaus zu.
...
Also ehrlich Wolfen, diese Aussagen von Dir finde ich sehr extrem. Wenn Potter schreibt, dass keine
Bezüge zu der "Witzfigur" Hitler beabsichtigt waren und er gar erklärt, dass er das "Heil" im Bezug zum
"römischen Imperium" sieht (es aber gerne abändert, genauso wie alle hineininterpretierten Bezüge),
dann kann ich Dein Posting hier absolut nicht verstehen.
Wenn Du mir derartiges unterstellt hättest -- trotz der abgegebenen Erklärung, die Du gar als "haltloser Unsinn"
abgetan hast -- würde ich das als extreme OT-Beleidigung ansehen und wäre ziemlich angepisst. Als Spielleiter
würde ich Dir sofort eine gelbe Karte zeigen. Warum? Weil für mich Deine Argumentation auf einem "kurzen"
kennenlernen beruht und dies daher nur als derbes Vorurteil gewertet werden kann. Selbst wenn Du Potter
jahrelang persönlich kennen würdest, wäre Dein Vorwurf sehr heftig und beleidigend.
Gruß,
Tom.
Sorry, kann jetzt zwar nicht erkennen wo das beleidigend sein soll nur weil ich Ihm Vorsatz bei dem Text unterstelle, aber letztendlich dient es nicht der Sache.
Fakt ist, daß er mit keinem Wort erwähnt, daß es ihm leid tut wenn es von irgendjemand als Hitler aufgefasst wurde oder das er das nicht beabsichtigt hat. Das ist das eigentliche worauf man sich konzentrieren sollte bei dieser Aussage.
Seine Erklärung geht eher in die Richtung, daß es ihm egal ist und das man sich doch nicht so anstellen möge, nur weil er rollende "r"s und "ö"s und "Heil"s in einem Text benutzt. Und bei solchen Begründungen fühle ich mich ehrlich gesagt etwas verarscht.
Wenn er sich als Konsequenz daraus zurückziehen möchte aus dem Rollenspiel, dann muß er das eben tun. Sind eh schon zu viele hier, die meinen ein Mehrtürer-Tod wäre genau der richtige Abgang.
Hitler wird nicht akzeptiert. Punkt! Und wenn Diskussionen über Kommentare der SL angefangen werden, werden wir auch unsere Meinung dazu sagen.
Fakt ist, daß er mit keinem Wort erwähnt, daß es ihm leid tut wenn es von irgendjemand als Hitler aufgefasst wurde oder das er das nicht beabsichtigt hat. Das ist das eigentliche worauf man sich konzentrieren sollte bei dieser Aussage.
Seine Erklärung geht eher in die Richtung, daß es ihm egal ist und das man sich doch nicht so anstellen möge, nur weil er rollende "r"s und "ö"s und "Heil"s in einem Text benutzt. Und bei solchen Begründungen fühle ich mich ehrlich gesagt etwas verarscht.
Wenn er sich als Konsequenz daraus zurückziehen möchte aus dem Rollenspiel, dann muß er das eben tun. Sind eh schon zu viele hier, die meinen ein Mehrtürer-Tod wäre genau der richtige Abgang.
Hitler wird nicht akzeptiert. Punkt! Und wenn Diskussionen über Kommentare der SL angefangen werden, werden wir auch unsere Meinung dazu sagen.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
Grosser böser Wolf(en)
,
Das ist richtig, ich habe meinen Text ohne Bevormundung geändert.
Tja, Wolfen, damit befindest du dich völlig auf dem Holzweg.
Du unterstellst mir was ziemlich übles, somit sei es mir nicht vergönnt mal der
Spielleitung was zu unterstellen. Und zwar folgendes:
Mein einzigstes Reich auf Tamar befindet sich seit langer Zeit im Kriege mit dem
Reich Lipsius und seit einigen Quartalen zusätzlich mit dem Reich Nathan.
Dabei fiel mir sofort auf dass diese beiden Reiche nahezu identisch in der Kriegsführung
agieren. Das Reich Lipsius wird bekanntermassen von Betatester und Forumsengel
Sven gespielt. Nun gab Sven vor einiger Zeit zu erkennen dass er eine Spielvertretung
für das Reich Nathan übernommen habe. Da ich aber immer noch das Gefühl habe nicht
gegen zwei sondern gegen ein Reich zu kämpfen (aufgrund der selben Person hinter
beiden Reichen) behaupte ich dass Nathan ein Zweitaccount des Spielers Sven ist.
Zwei Reiche geführt durch ein und dieselbe Person, noch dazu einem Mitglied der
Spielleitung, bekämpfen beide zusammen ein anderes Reich.
Ist dies nicht ein klarer Verstoss gegen die Spielregeln?
Aber natürlich ist dieses wieder haltloser Unsinn von mir, genau wie deine Hitler-
Unterstellungen an mich
Ist ja irre, woran machst du denn das nun wieder fest?
Hatten wir eine politische Unterhaltung in Altena?
Schliesst du mal eben vorurteilsmässig auf mein äusserliches Erscheinungsbild?
Zu dem Thema würde ich sagen du müsstest da noch viel weiter zurück gehen, und zwar
bis ins Jahr 33 unserer Zeitrechnung. Da liegt die Wurzel begraben.
Gut, angenommen das Reich Potter ruft einen heiligen Krieg aus mit allem drum und
dran wie Märtyrertod, Dschihad, Intifada usw., würde mir dann etwa auch noch
Terrorrismus unterstellt?
Schau dir doch einfach mal an was so in anderen Ländern alles Online nachgespielt
wird, von den bestialischen Hunnen über den grössenwahnsinnigen Napoleon bis hin
zum Irak-Krieg ist da alles dabei. Die Deutschen werden immer auf bestimmte Dinge
überempfindlich reagieren weil sie schon immer so erzogen wurden, insbesondere
nach dem 2.WK.
Hier in Deutschland gibt es mittlerweile über 523.000 Gesetze, soviele wie nirgends
anders auf der Welt. Und da hier hauptsächlich Deutsche mitspielen,da soll dieser
Wahnsinn nicht auf Tamar abfärben?
Au Mann, für etwas was mir hier unterstellt wird soll ich mich entschuldigen?
Wie wärs denn mal mit einer Entschuldigung deinerseits?
Tja, wenn ich bei einem Rollenspiel immer und immer wieder genauestens darauf achten
muss was ich schreibe und welche unterschiedlichen Gemüter ich mit meinem Text evtl.
verletzen könnte, dann vergeht mir die Lust an diesem.
Zum Schluss möchte ich dir noch zeigen was Polemik ist:
Immer wenn ich mir in den Kampfberichten die zehntausenden Toten die dort so
lässig heraufgezählt werden anschaue muss ich unweigerlich an Massenmord denken!
Somit bringe ich das Multiplayer Spiel Tales of Tamar in Assoziation mit Massenmord.
Da aber dieses PBEM- Spiel nicht mit Massenmord in Verbindung gebracht werden darf,
schlage ich vor alle Waffen und Gewaltanwendung aus dem Game zu entfernen, mit Ausnahme
vielleicht einfacher zwei Personen Duelle um noch irgendwie Siege und Niederlagen ermitteln
zu können.
Hierbei gibt es nichts zu bestreiten denn ich habe vollkommen Recht
Grüss Dich
Peter

Wolfen hat geschrieben:Also nun mal langsam. Nach wie vor bleibt festzuhalten, daß wir
den Eintrag nicht gelöscht haben und lediglich darauf hingewiesen wurde, daß wir
das als schlechtes Rollenspiel empfinden.
Das ist richtig, ich habe meinen Text ohne Bevormundung geändert.
Wolfen hat geschrieben: Das Ihr das jetzt alles als "Zufall" und "hineininterpretiert" anseht, war ja
klar. So würde ich auch argumentieren. Ich behaupte aber weiterhin Du hast mit
diesem Schreiben ganz klar Hitler nachmachen wollen.
Tja, Wolfen, damit befindest du dich völlig auf dem Holzweg.
Du unterstellst mir was ziemlich übles, somit sei es mir nicht vergönnt mal der
Spielleitung was zu unterstellen. Und zwar folgendes:
Mein einzigstes Reich auf Tamar befindet sich seit langer Zeit im Kriege mit dem
Reich Lipsius und seit einigen Quartalen zusätzlich mit dem Reich Nathan.
Dabei fiel mir sofort auf dass diese beiden Reiche nahezu identisch in der Kriegsführung
agieren. Das Reich Lipsius wird bekanntermassen von Betatester und Forumsengel
Sven gespielt. Nun gab Sven vor einiger Zeit zu erkennen dass er eine Spielvertretung
für das Reich Nathan übernommen habe. Da ich aber immer noch das Gefühl habe nicht
gegen zwei sondern gegen ein Reich zu kämpfen (aufgrund der selben Person hinter
beiden Reichen) behaupte ich dass Nathan ein Zweitaccount des Spielers Sven ist.
Zwei Reiche geführt durch ein und dieselbe Person, noch dazu einem Mitglied der
Spielleitung, bekämpfen beide zusammen ein anderes Reich.
Ist dies nicht ein klarer Verstoss gegen die Spielregeln?
Aber natürlich ist dieses wieder haltloser Unsinn von mir, genau wie deine Hitler-
Unterstellungen an mich

Wolfen hat geschrieben: Schließlich habe ich Dich
zumindestens kurz kennengelernt und ich traue Dir diese "derberen" Scherze
durchaus zu.
Ist ja irre, woran machst du denn das nun wieder fest?
Wolfen hat geschrieben: Im übrigen kann ich ANTIKER in seinem Beitrag keineswegs beipflichten. Es
handelt sich hierbei nicht um ein "deutsches" Problem, sondern um eher um ein
Mittelalter-Problem.
Zu dem Thema würde ich sagen du müsstest da noch viel weiter zurück gehen, und zwar
bis ins Jahr 33 unserer Zeitrechnung. Da liegt die Wurzel begraben.
Wolfen hat geschrieben: Wenn demnächst jemand versucht amerikanisch intime zu reden
und so zu klingen wie Bush, dann würde ich auch sagen, es wäre schlechtes
Rollenspiel. Die Frage ist halt ob man Bush so prägnant imitieren könnte. Ganz
und garnicht akzeptieren möchte ich sogar, es damit einfach abzutun, als hätten
wir das nur geschrieben, weil wir Deutsche sind und wir eben übermäßig
empfindlich auf Hitler reagieren. Es geht am Kern vorbei und bagatellisiert die
Sache in eine falsche Richtung.
Gut, angenommen das Reich Potter ruft einen heiligen Krieg aus mit allem drum und
dran wie Märtyrertod, Dschihad, Intifada usw., würde mir dann etwa auch noch
Terrorrismus unterstellt?

Schau dir doch einfach mal an was so in anderen Ländern alles Online nachgespielt
wird, von den bestialischen Hunnen über den grössenwahnsinnigen Napoleon bis hin
zum Irak-Krieg ist da alles dabei. Die Deutschen werden immer auf bestimmte Dinge
überempfindlich reagieren weil sie schon immer so erzogen wurden, insbesondere
nach dem 2.WK.
Also dafür bin ich schon zu lange dabei um das nicht zu erkennen.Wolfen hat geschrieben: Und deine Andeutungen zur preussische Regulierungswut, lieber Potter, sind
genauso haltloser Unsinn wie der Rest und fallen wohl eher in den Bereich der
Polemik.
Hier in Deutschland gibt es mittlerweile über 523.000 Gesetze, soviele wie nirgends
anders auf der Welt. Und da hier hauptsächlich Deutsche mitspielen,da soll dieser
Wahnsinn nicht auf Tamar abfärben?
Wolfen hat geschrieben: Fakt ist, daß er mit keinem Wort erwähnt, daß es ihm leid tut wenn es von
irgendjemand als Hitler aufgefasst wurde oder das er das nicht beabsichtigt hat.
Das ist das eigentliche worauf man sich konzentrieren sollte bei dieser Aussage.
Au Mann, für etwas was mir hier unterstellt wird soll ich mich entschuldigen?
Wie wärs denn mal mit einer Entschuldigung deinerseits?
Wolfen hat geschrieben: Seine Erklärung geht eher in die Richtung, daß es ihm egal ist und das man sich
doch nicht so anstellen möge, nur weil er rollende "r"s und "ö"s und "Heil"s in
einem Text benutzt. Und bei solchen Begründungen fühle ich mich ehrlich gesagt
etwas verarscht.
Wenn er sich als Konsequenz daraus zurückziehen möchte aus dem Rollenspiel, dann
muß er das eben tun. Sind eh schon zu viele hier, die meinen ein Mehrtürer-Tod
wäre genau der richtige Abgang.
Tja, wenn ich bei einem Rollenspiel immer und immer wieder genauestens darauf achten
muss was ich schreibe und welche unterschiedlichen Gemüter ich mit meinem Text evtl.
verletzen könnte, dann vergeht mir die Lust an diesem.
Zum Schluss möchte ich dir noch zeigen was Polemik ist:
Immer wenn ich mir in den Kampfberichten die zehntausenden Toten die dort so
lässig heraufgezählt werden anschaue muss ich unweigerlich an Massenmord denken!
Somit bringe ich das Multiplayer Spiel Tales of Tamar in Assoziation mit Massenmord.
Da aber dieses PBEM- Spiel nicht mit Massenmord in Verbindung gebracht werden darf,
schlage ich vor alle Waffen und Gewaltanwendung aus dem Game zu entfernen, mit Ausnahme
vielleicht einfacher zwei Personen Duelle um noch irgendwie Siege und Niederlagen ermitteln
zu können.
Hierbei gibt es nichts zu bestreiten denn ich habe vollkommen Recht

Grüss Dich
Peter
- Loewenherz
- r_defender
Hallo Peter,
Dann würdest Du total aus der "Art" schlagen....
Egal , wie wir uns auch IT zoffen, OT bist Du ein prima Kerl.
Also, immer weiter so, aber mit ein wenig mehr Feingefühl.
Wie Du es schon geschrieben hattest, AVE Cäsar, die Todgeweihten grüßen..
(ohne viele rrrrrrrrrrr)
Gruß aus Hamburg
Reinhard
Derbe Späße und Satire traue ich Dir zu, allerdings keine "braune" Gesinnung.Ist ja irre, woran machst du denn das nun wieder fest?
Dann würdest Du total aus der "Art" schlagen....

(ohne viele rrrrrrrrrrr)
Gruß aus Hamburg
Reinhard
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Hiho Reinhard,
jo, da sagst du was. Mächtig und Derbe haben wir uns IT schon was auf
die Schädeldecke geklopft
Aber dafür sind solche Spiele wie Tamar ja auch da, sonst könnte man
als Beispiel niemals mit Kumpels und Bekannten ähnliches im LAN zocken.
Nach der Netzwerkparty würde es dann nämlich richtig ernst
In Altena haben wir uns dann zu später Stund bei einem leckeren Kaltgetränk
(was war das noch, Bourbon oder Scotch da in der Cola? )
ein längeres und gepflegtes Gespräch gehabt, wobei Tamar eigentlich weniger
das Thema war.
Alles rundum ok, das Gegenteil vom IT-Verhältniss, so muss es sein
Tamar ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein kleiner vergnüglicher
Wettstreit.
Alles Gute nach Hamburg und vielleicht sieht man sich ja nochmal
Peter
jo, da sagst du was. Mächtig und Derbe haben wir uns IT schon was auf
die Schädeldecke geklopft

Aber dafür sind solche Spiele wie Tamar ja auch da, sonst könnte man
als Beispiel niemals mit Kumpels und Bekannten ähnliches im LAN zocken.
Nach der Netzwerkparty würde es dann nämlich richtig ernst

In Altena haben wir uns dann zu später Stund bei einem leckeren Kaltgetränk
(was war das noch, Bourbon oder Scotch da in der Cola? )
ein längeres und gepflegtes Gespräch gehabt, wobei Tamar eigentlich weniger
das Thema war.
Alles rundum ok, das Gegenteil vom IT-Verhältniss, so muss es sein

Tamar ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein kleiner vergnüglicher
Wettstreit.
Alles Gute nach Hamburg und vielleicht sieht man sich ja nochmal
Peter
Hallo Peter,
na natürlich Scotch, hihi
.
Ich möchte mich Reinhards Worten anschlissen übrigens.
Liebe Grüße von
Heike
, die aus der Lüneburger Heide

na natürlich Scotch, hihi

Ich möchte mich Reinhards Worten anschlissen übrigens.
Und wie schon oft besprochen, mir wird ja auch oft gesagt, ich könnte IT und OT nicht trennen , aber ich glaube wir beide und auch Reinhard sind da ein gutes Beispiel, dass es doch geht.Loewenherz hat geschrieben:Hallo Peter,
Derbe Späße und Satire traue ich Dir zu, allerdings keine "braune" Gesinnung.Ist ja irre, woran machst du denn das nun wieder fest?
Dann würdest Du total aus der "Art" schlagen....![]()
Liebe Grüße von
Heike
, die aus der Lüneburger Heide

- Schorchgrinder
- r_defender
Moment Mal. Ich habe mit keinem Wort Potter "braune Gesinnung" unterstellt. Auch nicht Albarich oder sonstwem. Diese "derberen" Scherze macht man ab und an mal. Ich selber habe sie durchaus unter Freunden auch schon gemacht. In ein Forum gehören sie trotzdem nicht, auch nicht wenn es intime ist.
Und nochmal zum mitmeißeln: die Eckpunkte meiner Aussage waren: er hat es mit Vorsatz so geschrieben, wir haben es durchaus nicht als schlimm angesehen, sondern einfach nur als schlechtes Rollenspiel bezeichnet. Und die Diskussion darauf wurde von selbiger Seite angefangen.
Und ich prophezeie schonmal im vorraus: Solltet Ihr nun jeden Kommentar jedesmal diskutieren, werden wir hier viel Spaß bekommen. Jede Spielleitung ordnet ein Spiel nach Ihren Vorstellungen. Das diese subjektiv ist, liegt leider in der Natur der Sache. Wenn Euch das nicht paßt, dann müsst Ihr eben darauf verzichten. Ich fände es schade, aber nicht zu verhindern. Insbesondere dann nicht wenn auf Eurer Seite nicht der Funke der Einsicht zu erkennen ist das der Text nunmal wie Hitler klingt und so nicht klingen sollte. Und selbst wenn Ihr es selber nicht so seht, sollten Euch die Reaktionen hier doch zeigen, daß es für einige Andere so ist.
Den restlichen Unsinn lasse ich wieder unkommentiert, bis auf die Tatsache, daß gerade jetzt natürlich wieder Lipsius als Teil der Spielleitung angeführt wird um für weiteren Zündstoff zu sorgen. Daran möchte ich doch jetzt nochmal anknüpfen:
Wenn Du, lieber Potter, beide Reiche angreifst, dann wirst Du auch damit leben müssen wenn hinter beiden Reichen der gleiche Spieler steht. Das Du ihn angreifst, zeigt einmal mehr, daß Ihr in Eurem Bündnis nichts unversucht lasst, als ohne jeden Intime-Grund jedes Mitglied der Spielleitung auf Tamar zu vernichten. Eure sogenannte schwarze Liste eben.
Polemik ? Ein weitere haltlose Unterstellung ?
Auf gehts zur nächsten Runde!
Und nochmal zum mitmeißeln: die Eckpunkte meiner Aussage waren: er hat es mit Vorsatz so geschrieben, wir haben es durchaus nicht als schlimm angesehen, sondern einfach nur als schlechtes Rollenspiel bezeichnet. Und die Diskussion darauf wurde von selbiger Seite angefangen.
Und ich prophezeie schonmal im vorraus: Solltet Ihr nun jeden Kommentar jedesmal diskutieren, werden wir hier viel Spaß bekommen. Jede Spielleitung ordnet ein Spiel nach Ihren Vorstellungen. Das diese subjektiv ist, liegt leider in der Natur der Sache. Wenn Euch das nicht paßt, dann müsst Ihr eben darauf verzichten. Ich fände es schade, aber nicht zu verhindern. Insbesondere dann nicht wenn auf Eurer Seite nicht der Funke der Einsicht zu erkennen ist das der Text nunmal wie Hitler klingt und so nicht klingen sollte. Und selbst wenn Ihr es selber nicht so seht, sollten Euch die Reaktionen hier doch zeigen, daß es für einige Andere so ist.
Den restlichen Unsinn lasse ich wieder unkommentiert, bis auf die Tatsache, daß gerade jetzt natürlich wieder Lipsius als Teil der Spielleitung angeführt wird um für weiteren Zündstoff zu sorgen. Daran möchte ich doch jetzt nochmal anknüpfen:
Wenn Du, lieber Potter, beide Reiche angreifst, dann wirst Du auch damit leben müssen wenn hinter beiden Reichen der gleiche Spieler steht. Das Du ihn angreifst, zeigt einmal mehr, daß Ihr in Eurem Bündnis nichts unversucht lasst, als ohne jeden Intime-Grund jedes Mitglied der Spielleitung auf Tamar zu vernichten. Eure sogenannte schwarze Liste eben.
Polemik ? Ein weitere haltlose Unterstellung ?

Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
- Schorchgrinder
- r_defender
da gibts das Tool für die richtig Sprechweise ,aber wehe das kommt hier in Forum ,den das kann keiner Übersetzen.
da gibts das Tool für die richtig Sprechweise ,aber wehe das kommt hier in Forum ,den das kann keiner Übersetzen.
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)