"Betatester"
Moderator: Moderatoren Team
- Loewenherz
- r_defender
"Betatester"
Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank, das nun hier im Forum erkennbar ist, wer so alles
ein "Betatester" ist.
Aber das solltet Ihr bei mir ändern.
Gruß
Reinhard
erst einmal vielen Dank, das nun hier im Forum erkennbar ist, wer so alles
ein "Betatester" ist.
Aber das solltet Ihr bei mir ändern.
Gruß
Reinhard
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Defender of the Crown
Hallo,
wie genau "entsteht" denn dieses farbige Schild und der Zusatz Betatester und so?
Meine Accounts sind nämlich allesamt sozusagen nie Betatester oder zahlender Spieler gewesen, obwohl fast allen Nicks ein Reich zuzuordnen war.
Dann ist mir aufgefallen, dass Xena (Lady Xena) auch kein Schild hat, obwohl sie ein Reich hat.
Weiter hat Kendrick ein Schild und wird als Betatester geführt, obwohl das Reich Kendrick schon lang tot ist.
Was mich natürlich auch neugierig macht und interessiert: was bedeutet das (deaktiviert) bei der Betatesterin Nostromo, die ebenfalls ein Reich hat?
Ich freue mich auf aufklärende Antworten.
Liebe Grüße von
Ulrike
wie genau "entsteht" denn dieses farbige Schild und der Zusatz Betatester und so?
Meine Accounts sind nämlich allesamt sozusagen nie Betatester oder zahlender Spieler gewesen, obwohl fast allen Nicks ein Reich zuzuordnen war.
Dann ist mir aufgefallen, dass Xena (Lady Xena) auch kein Schild hat, obwohl sie ein Reich hat.
Weiter hat Kendrick ein Schild und wird als Betatester geführt, obwohl das Reich Kendrick schon lang tot ist.
Was mich natürlich auch neugierig macht und interessiert: was bedeutet das (deaktiviert) bei der Betatesterin Nostromo, die ebenfalls ein Reich hat?
Liebe Grüße von
Ulrike
Die Angaben sind tagesaktuell vom Server, allerdings nicht rückwirkend in die Vergangenheit. Daher haben Reiche, die vor der Einführung des System gestorben sind, keine Kennzeichnung.
Des weiteren können natürlich nur Reiche zugeordnet werden, wenn Reichsname und Forumsname übereinstimmen. "Xena" und "Lady Xena" sind aber zwei verschiedene Namen. Die einzige Ausnahme bilden Betatester, die es vorher schon gab, diese wurden noch von Hand erstellt. Mittelfristig sollen aber diese Änderungen alle automatisch geschehen. Daher auch die Aufforderung, Forumsnamen gleich Reichsnamen zu setzen.
Dass Nostromo noch Betatesterin war, ist tatsächlich falsch und bereits behoben.
Des weiteren können natürlich nur Reiche zugeordnet werden, wenn Reichsname und Forumsname übereinstimmen. "Xena" und "Lady Xena" sind aber zwei verschiedene Namen. Die einzige Ausnahme bilden Betatester, die es vorher schon gab, diese wurden noch von Hand erstellt. Mittelfristig sollen aber diese Änderungen alle automatisch geschehen. Daher auch die Aufforderung, Forumsnamen gleich Reichsnamen zu setzen.
Dass Nostromo noch Betatesterin war, ist tatsächlich falsch und bereits behoben.
Zuletzt geändert von Taurik am Sa Sep 23, 2006 7:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jens
Forums-Admin

Forums-Admin

Das farbige Schild richtet sich nach dem Status des Spielers am Server. Dieser sucht für den angemeldeten Spieler eben den User heraus und übergibt den Status. Das macht es uns als Moderatoren leichter bestimmte Dinge zu bewerten. Xena ist dabei leider als Lady Xena angemeldet und es wäre toll wenn wir diesen Usernamen in Zukunft ändern könnten.Tarasia hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße von
Ulrike
Warum Kendrick noch als Betatester geführt wird, weiß ich derzeit nicht. ich denke es liegt daran, daß der Status bei ihm ja schon vorher mal auf Betatester gesetzt wurde.
Nostromo wurde damals auf eigenes verlangen deaktiviert. Es gibt immer einige User, die meinen möglichst viel Untergangstimmung verbreiten zu müssen wenn sie gehen. Diese User verlangen dann eben die komplette Löschung Ihrer Texte was halt dazu führen würde, das Threads aus dem Zusammenhang gerissen werden. Dem können wir also nicht Folge leisten. Aus diesem Grunde wurde der User deaktiviert. Die Texte bleiben erhalten, nur der User wird nicht mehr benutzt werden.
Was deine diversen Chars angeht, kann ich jetzt nichts zu sagen. ich bin mir aber sicher,daß wenn Du einen Char zu deinem Reich führst und beide mit gleichem Namen daher kommen, wird es keine Probleme geben und Du bekommst auch dein Schild.
Es wird sich noch mehr ändern. Gebt uns einfach ein wenig Zeit.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Die Kennzeichnung sieht richtig hübsch aus und macht bestimmt auch so die ein oder andere Arbeit das ins Forum zu integrieren.
Nun verrate mir aber doch bitte einmal einer den Sinn hinter diese Kennzeichnung, ob es sich nun um einen Betatester, Shareware- oder Bezahlaccount handelt und ob dieser im Highscore steht oder nicht.
Gruss
Jochen
Nun verrate mir aber doch bitte einmal einer den Sinn hinter diese Kennzeichnung, ob es sich nun um einen Betatester, Shareware- oder Bezahlaccount handelt und ob dieser im Highscore steht oder nicht.
Gruss
Jochen
@Jochen: Wie gesagt, es befinden sich zur Zeit einige Sachen in Bewegung, die Kennzeichnung im Forum ist nur ein erster Schritt. Ziel ist es, dass in Zukunft jedem Forumsnamen ein Reich (und jedem Reich mindestens ein Forumsname) zugeordnet werden kann, bzw. reichslose Namen ohne weiteres als solche erkannt werden können. Dass Sachen wie die Accountart und Highscores mit angezeigt werden können, ist mehr ein angenehmer Nebeneffekt.
Jens
Forums-Admin

Forums-Admin

Ich dachte wirklich die Sache erklärt sich eigentlich von selbst. Nehmen wir einmal an, jemand beleidigt wieder Intime: Jetzt reicht ein Blick auf das Schild und der Moderator weiß, ob der Spieler sich an die Regeln hält oder nicht. Und toll aussehen tuts noch dabei.joe hat geschrieben:Die Kennzeichnung sieht richtig hübsch aus und macht bestimmt auch so die ein oder andere Arbeit das ins Forum zu integrieren.
Gruss
Jochen
Vorher mussten wir halt u.U. umständich Rücksprache halten, ob das Reich existiert oder nicht. Auch kann jetzt jeder User sehen, wenn jemand gestorben ist und so die Lage besser einschätzen, wenn weitere Äußerungen von diesem User kommen.
Oder nehmen wir die Betatester, die es nicht auf die Reihe bekommen, sich als Betatester anzumelden oder die nicht aktiv sind im Testerbereich. Schwupps steht bei Ihrem Account Shareware und sie bekommen nochmal ein Zeichen dafür, daß etwas nicht in Ordnung ist.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
- Jungfer_Merlind
- r_protector
Wolfen hat geschrieben:Hallo,
Das farbige Schild richtet sich nach dem Status des Spielers am Server. Dieser sucht für den angemeldeten Spieler eben den User heraus und übergibt den Status. Das macht es uns als Moderatoren leichter bestimmte Dinge zu bewerten. Xena ist dabei leider als Lady Xena angemeldet und es wäre toll wenn wir diesen Usernamen in Zukunft ändern könnten
Hallo,
vorweg möchte ich sagen das ich die neue Zusatzfunktionen im Forum sehr gut finde.
Möchte mir aber dennoch erlauben meine weiteren Gedanken dazu zu äußern.
Ich finde wenn man sich demnächst nur noch ohne Titel hier im Forum anmelden kann,
also IT Hallen, geht IT ein interessanter Aspekt verloren.
Nehme wir zum Beispiel Merlind z.Zt. nennt sie sich Jungfer_Merlind, wenn sie geheiratet hat,
wird sich dieser Titel ändern.
Das ist nur ein spielerischer IT Effekt, aber immerhin noch nicht da gewesen.
Aber was nicht ist kann ja noch werden

Ich es sehr gut, wenn grad die Ladys im Forum als solche erkennbar sind.
Denn manchesmal schaue ich sogar erst im Forum nach bevor ich mit jemandem über die Residenz den ersten Kontakt aufnehme. Damit ich die Herrscherin oder den Herrscher IT auch korekt anspreche.
An Hand des Namens ist nun mal nicht immer gleich offensichtlich ob Männlein oder Weiblein.
Anhand der Übersicht der Reichsgründungen kann man es auch nicht immer sehen,
denn dort kann Wolfen auch nur vermuten.
Als Beispiel:
Olwen hat 08. Oktober 2005 sein Reich gegründet.
Der erste Betrag im Forum ist von 03. November 2005 da habe ich es bei der Unterschrift leider sogar noch überlesen, weil die Signatur nicht besonders deutlich war.
Aufgefallen das es Lady Olwen ist, ist mir das erstemal am 19. November 2005.
Gut aufgelaufen bin ich in diesem Fall nicht, weil Lady Olwen hinter der Grenze ihr Reich hatte und so Kontaktaufnahme garnicht möglich war.
Aber ich finde es IT sehr störend wenn sich jeder IT erstmal erklären muss, ob er die weibliche oder männliche Anrede bevorzugt. Nachdem sie oder er verkehrt angesprochen wurde (besondere Rassen hiervon mal ausgenommen)
Den das Spiel gibt es ja aus programmiertechnischen Gründen nicht her,
denn dort sind wie jeder weiß alles Lords oder Herren.
Dann finde ich sollte zumindest im Forum es auf den ersten Blick erkennbar bleiben.
Es ist nun mal einfacher als erst nach einem Betrag zu suchen und auf die Signatur zu achten.
Und erschwerend kommt noch hinzu wenn der jenige sich zwar im Forum registriert hat,
aber noch keinen Betrag verfasst hat, dann fällt diese Möglichkeit weg.
Ich habe von Programieren absolut keine Ahnung, aber läßt sich da nicht mit dem * als Platzhalter etwas programieren, wie auch bei der Suchfunktion?
Denn damit findet man im Forum wirklich jeden, sofern er registriert ist.
Ganz gleich welchen Titel der Herrscher oder die Herrscherin sich gab.

Viele Grüße
Maren
Tut mir leid, Maren, aber das ist forumsseitig nicht zu machen. Wenn man einen Platzhalter erlauben würde, könnte es durchaus Dutzende Namen geben, die auf Merlind enden: Jungfer_Merlind, Lady_Merlind, usw. usf. Die Regel Reichsname=Forumsname wird so bestehen bleiben müssen.
Es ist zumindest aus meiner Sicht auch nicht wirklich wünschenswert, wenn zu ein und demselben Charakter mehrere Forumsaccounts existieren. Mehrere Accounts pro Reich sind ja okay, aber mehrere Accounts pro Charakter treiben das ganze etwas zu weit, würde ich sagen.
Wenn das wirklich ein echtes Problem darstellt, könnte man darüber nachdenken, ein Feld für die Geschlechtsangabe im Profil nachzurüsten.
Es ist zumindest aus meiner Sicht auch nicht wirklich wünschenswert, wenn zu ein und demselben Charakter mehrere Forumsaccounts existieren. Mehrere Accounts pro Reich sind ja okay, aber mehrere Accounts pro Charakter treiben das ganze etwas zu weit, würde ich sagen.
Wenn das wirklich ein echtes Problem darstellt, könnte man darüber nachdenken, ein Feld für die Geschlechtsangabe im Profil nachzurüsten.
Jens
Forums-Admin

Forums-Admin

- Loewenherz
- r_defender
mit der Bitte um Überprüfung
bitte mal folgende Namen/Chars überprüfen, da diese in der Mitgliederliste nicht gefunden werden und somit nicht erkennbar ist, um welche Reiche/Status es sich handelt:
sind zudem im Highscore und sollten dann auch gefunden werden.
Donar
Ludwig
Nibelungen
Aza
Cromwell
Gruß
Reinhard
sind zudem im Highscore und sollten dann auch gefunden werden.
Donar
Ludwig
Nibelungen
Aza
Cromwell
Gruß
Reinhard
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
Hi,
also so isses
Aza ist als Lady Aza angemeldet
Nibelungen nun die findet man nur wenn man weiß das hildebrand der char dazu ist
Cromwell ist als Oliver Cromwell angemeldet
donar ist wohl nicht angemeldet
Ludwig ist ebenso nicht angemeldet
Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Carsten
Nachtrag:
Als tipp fürs suchen einfach ein * vor und nach den namen setzen so findet man chars wie aza und auch cromwell
also so isses
Aza ist als Lady Aza angemeldet
Nibelungen nun die findet man nur wenn man weiß das hildebrand der char dazu ist
Cromwell ist als Oliver Cromwell angemeldet
donar ist wohl nicht angemeldet
Ludwig ist ebenso nicht angemeldet
Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Carsten
Nachtrag:
Als tipp fürs suchen einfach ein * vor und nach den namen setzen so findet man chars wie aza und auch cromwell

Re: mit der Bitte um Überprüfung
Es gibt eine Regelung, die besagt, dass aus der Signatur eindeutig erkennbar sein muss, welcher Char hier im Forum für welches Reich spricht.Loewenherz hat geschrieben:bitte mal folgende Namen/Chars überprüfen, da diese in der Mitgliederliste nicht gefunden werden und somit nicht erkennbar ist, um welche Reiche/Status es sich handelt:
Nibelungen
Gruß
Reinhard
Bei Hildebrandt für die Nibelungen ist dies eindeutig der Fall, wie auch bei ein paar anderen hier im Forum benutzen Namen.
Wer des lesens eines Signatur mächtig ist, ist eindeutig im Vorteil.
Schade nur, dass diese Regelung von einigen Spielern auf Teufel komm raus halt nicht toleriert wird.
Gruss
Jochen
Re: mit der Bitte um Überprüfung
Hallo Jochen,joe hat geschrieben: Schade nur, dass diese Regelung von einigen Spielern auf Teufel komm raus halt nicht toleriert wird.
wem sagst Du das.

Grüße,
Ela
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Weder Donar noch Ludwig haben sich im Forum geäußert. Von daher ist mir die Frage nach den beiden unverständlich.
Ich wiederhole gern nochmal: Der Status hat rein informativen Charakter. Der einzige Punkt, wo der Status eine Rolle spielt, ist die Frage ob der jeweilige Charakter sich IT uneingeschränkt äußern darf oder nicht. Wer auf der Suche nach dieser Information ist, um sein Spiel daran auszurichten, hat mal wieder nichts verstanden.
Ich wiederhole gern nochmal: Der Status hat rein informativen Charakter. Der einzige Punkt, wo der Status eine Rolle spielt, ist die Frage ob der jeweilige Charakter sich IT uneingeschränkt äußern darf oder nicht. Wer auf der Suche nach dieser Information ist, um sein Spiel daran auszurichten, hat mal wieder nichts verstanden.
Jens
Forums-Admin

Forums-Admin