Earth nature field

Spiel ohne Residenz - Kornlager - Mühlen ?????

Bugs der Mac-Version / bugs of the mac version

Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team

Antworten
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Spiel ohne Residenz - Kornlager - Mühlen ?????

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Leute,

heute haben Wir einen Sonderfall, der wohl vileicht einmalig ist!
Also einer meiner Chars, befindet sich im Krieg (nicht der ANTIKER), besitzt zwei Städte.
Eine die Hauptstadt und eine neu, welche keine Kornlager, Mühlen und Bürgerhaus hat.
Nun ist die Hauptstadt vom Gegner eingenommen und er besitzt die besagte Stadt.
Nach berichten ist die Ernte eingebracht worden, aber wohin bitte?
Also kann ich kein Korn verteilen, da ich nicht in die Kornkammer komme (sind ja keine Lager da).
Ich kann diese Quartal Kornlager und Mühlen bauen, aber werden diese auch Korn haben?
Laut berichten habe ich zwar noch Kornlager und Mühlen, aber dies wird wohl im nächsten Zug korrigiert.

Was bitte sehr passiert jetzt?
Gibt es eine Regelung oder wird das Spiel beendet?

Gruß

Giannis
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Erstmal würde ich Dich bitten, den Topic deines Beitrages nicht in großen Buchstaben zu schreiben. Das
wird allgemein in Foren als schreien angesehen.

Ernte kommt vor dem Angriff, d.h. die Ernte wurde noch eingebracht, die Stadt aber anschließend eingenommen. Falls Du die grünen
Dreiecke gesetzt hast, hast Du nun vier Runden Zeit Kornlager aufzubauen, sonst gibt es keine weitere Ernte. Dabei wird
Dir allerdings dein Volk sterben, denn es kann kein Korn ans Volk verteilt werden, zumindestens zwei Runden lang.

Im Grunde hast Du einen schweren strategischen Fehler gemacht, wenn Du die Kornlager nur in der Hauptstadt gebaut hast.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Wolfen,

die Stadt ist frisch vor drei Quartalen gegründet worden und mir zweimal von den Drachen weggenommen worden.
Wollte Kornlager erst nach Sicherung dieser Stadt Bauen.

Gruß

Giannis

PS: Sorry wegen den großbuchstabe, sehe ich als Betonnung und nicht als Schreien an!
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ok, dann ist es kein strategischer Fehler sondern es sind einfach unglückliche Umstände :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Mac-Betaversion“