Earth nature field

Erbansprüche

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Erbansprüche

Beitrag von Jungfer_Merlind »

Edler Lord Potter,

mit Verwunderung mußte ich feststellen das ihr die Stadt 391/6285 auf Kasperia in euren Besitz genommen habt.

Laut des Testaments des edlen Lord Helger wurde diese Stadt mir vererbt.

Lediglich die Stadt Helgerdorf auf 390/6292 mitsamt den Ländereien auf und nördlich der Linie 6292
vermachen wir unserer langjährigen Nachbarin, der lieben und ehrenwerten Jungfer Merlind, als Dank
für die gute Nachbarschaft und der Überlassung einiger Langohren, damit unsere Leute dort nicht
in langen nordischen Wintermonaten dem Rum verfallen

Zu finden unter: http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=5863

Da ich immer guten Kontakt zu einigen Mitgliedern des Norderbunds unterhalten habe und auch zum Teil noch pflege hoffe ich doch das das Missverständnis schnell aus der Welt geräumt werden kann.

Ich schlage daher vor, das ich meiner Armee, die sich ja schon vor Ort befindet, den Befehl erteile die Ruine zu annektieren um sie dann von meinem Siedler besiedeln zu lassen.

Dies gilt natürlich auch für die Ländereien die sich in eurem Besitz befinden
und mir von Lord Helger vererbt worden sind.

Sowie wie auch die Städte 389/6288 und natürlich insbesonderem die Stadt Helgersdorf auf 390/6292 die sich derzeit in Lord Haffax Besitz befindet.

Außerdem die Ländereien die sich derzeit in Lord Gundersohns Besitz befinden. 389/6291 und 390/6291 und 391/6291.

Und die Ländereien die sich in Lord Eilans Besitz befinden 391/6290 und 391/6289

Edler Lord Haffax,

wie bereits erwähnt habt ihr zu meiner Verwunderung eine Stadt in eurem Besitz
die laut des letzten Willen von Lord Helger mir zugesprochen wurde.

Da wir als Nachbar nie Streit oder der gleichen hattet und ihr mir auch schon mehrfach eure Hilfe angeboten habt. So gehe ich auch hier davon aus, das sich die Sache friedlich und unkompliziert lösen läßt.

Ich warte euren Vorschlag ab ob ich eine Armee oder einen Kundschafter zur Übergabe übersenden soll.

Edler Lord Eilan und edler Lord Gundersohn,

wie soeben erwähnt besitz ihr Ländereien die mir von dem edlen Lord Helger vermacht worden sind und erwarte eure Vorschläge zur Übergabe des Landes per Armee oder Kundschafter.

Bitte folgt dem angegeben Pfad um das Testament zu lesen.

@all

Wir möchten die Lords und Ladys der Nachbarschaft bitten von weiteren Annektierungen abzusehen
und den Willen von Lord Helger zu respektieren.
Vielen Dank

Hochachtungsvoll

Jungfer_Merlind
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Werte Junfer_Merlind

Eueren pseudo-Erbanspruch könnt Ihr Euch an die Kappe nageln.

Da Lord Helger die fraglichen Ländereien noch zu seinen Lebzeiten an andere Herrscher
übergeben, verkauft oder getauscht hat, und diese umgehend den Besitzer gewechselt
haben spielt es keine Rolle was er vor über 10 Jahren mal an Euch vererben wollte.

Die Ländereien haben noch zu seinen Lebzeiten legal den Besitzer gewechselt.

Land welches Ihm zu Lebzeiten nicht mehr gehört hat kann er Euch auch nicht hinterlassen.

Der von Euch genannte Passus verliert dadurch seine Wirkung.

Wenn Ihr Eure Karten überprüft werdet Ihr sehen das, kurz nach verfassen des
Testamentes, bereits die meisten von Euch genannten Gebiete nicht mehr Lord
Helger gehörte.

Kimmelbart Hussayn Husedonk
Rechtsverdreher der Hauses Langenbrauk

PS:Davon abgesehen Vererben DBB Mitglieder grundsätzlich Ihr ganzes Land an den DBB.
Es sei denn es wurden anderweitige Abmachungen schriftlich in den Archiven des DBB
hinterlegt. Dort findet sich nur ein Schriftsatz der die Ansprüche von Lady Ronja regelt.

Ein Euch betreffender Zusatz wurde am Tage der Veräußerung der betreffenden
Gebiete Ersatzlos entfernt.
Avalox.v.Westwall
r_protector

r_protector

Beitrag von Avalox.v.Westwall »

Werte Jungfer_Merlind,

die von Euch angesprochene Stadt wurde uns von Helger zu seinen
Lebzeiten und kurz nach der Öffnung des Nebels übergeben.

Wie Ihr sehen könnt, haben wir nach Helgers Tod kein Land annektiert,
wo zu von unserer Seite auch kein Interesse besteht.

Wir hoffen, dass unsere Völker weiterhin in guter Nachbarschaft
verbleiben, so wie Ihr es mit unserem Bruder, Haffax, gelebt habt.

Servus
Baron Avalox v. Westwall
  • Herr von Westwall
  • Bruder und legitimer Nachfolger des legendären Haffax v. Westwall
  • Mitglied des Norderbundes
  • Amicus certus in re incerta cernitur.
"Ein Orden für Helger"
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Edle Jungfer_Merlind,

wie Ihr sicher wisst, isset unsre bezaubernde Ronja derzeit nicht in der Lage, sich um das Erbe zu kümmern.
Bis zum Eintreffen der edlen Lady Hetja baten wir viele Lords und Ladies bei der Mithilfe, die Ländereien für unser Volk zu sichern.

Somit haben alle Lords und Ladies, die von uns angeschrieben wurden, die Befugnis, Länder in ihren Besitz zu nehmen und Städte zu besiedeln.

Wie die edlen Lords Pietrus und Avalox bereits mitteilten, gehörten die von Helger an Euch vererbten Länder und Städte schon zu seinen Lebzeiten größtenteils nicht mehr zu seinem Besitz.

Das Volke Albions hofft weiterhin, dass Ronja genesen wird und sie wird Euch dann in ihrer unendlichen Güte sicherlich andernorts verlgeichbares Land aus ihrem Erbe übergeben.

Auch, wenn sie sich sicherlich ärgern wird, dass Ihr hier reingestürmt kommt und Eure veralterten Erbansprüche geltend macht, ohne ein einziges Wort der Beileidsbekundung zu dem tragischen Tode Helgers zu äußern. Unsrer Ronja wird das bestimmt ganz und garnicht gefallen und toll finden wir das auch nicht!

Deshlab heben wir nochmals den Kelch und hoffen, dass Ihr es uns gleichtut.

Ein Orden für Helger!

Das
-zum Sprechen um Erlaubnis gebeten und diese erhalten habend-
Volke Albions
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Verehrtes Volk Albions,

es betrübt uns das unser Nachruf für den edlen Lord Helger nicht in den Hallen zu lesen war.
Offenbar ist das Pergament verloren gegangen.
Wir haben so gleich ein neues mit ähnlichem Wortlaut verfasst.

Wir übermitteln Lady Ronja die besten Genesungswünsche.

Doch gestattet mir eine Frage und eine Anmerkung.

Warum wurde das Testament unter den von euch genannten Voraussetzungen von Lord Helger
nie korriegiert oder von ihm für nichtig erklärt?

Da dies nie geschah, und das nachbarschaftliche Verhältnis auch nie getrübt war, hoffe ich auf die von euch hochgepriesene Güte Lady Ronja´s, mir die Länderein die sich noch in Lord Helger´s Besitz befanden
und aus dem Testament hervor gehen zu zuerkennen.

Hochachtungsvoll

Jungfer_Merlind
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Edler Lord Potter,

auch wenn ihr euch einer Lady gegenüber seltsame Worte wählt und ich euch versichern kann
das ich niemals eine Kappe tragen würde, so möchte ich fürwahr keinen Streit mit euch.

Bei den genannten Städten mag euer Anspruch gerechtfertigt sein.
Was ich nicht anzweifeln möchte, da ich den genauen Vorgang nicht nachvollziehen kann.
Bei der einen Stadt dachte ich es handelt sich um eine Leihgabe an euch und die zweite Stadt
lag zudem Zeitpunkt im Nebel.

In den Hallen fand ich in Bezug auf ein Erbe einen Ausspruch von euch.
Ich zitiere eure Worte:

"Ihr hattet genuegend Zeit um Einwaende gegen diesen letzten Willen zu erheben.
Warum habet Ihr dies nicht früher getan?
Viele Monde sind vergangen seit der Testamentsverfassung und niemand verlautbarte eine Beanstandung weswegen ich jetzt jegliche fremde Ansprüche als verjährt ansehe."

Würde also im Umkehrschluß heißen da der DBB niemals Einwände gegen das veröffentliche Testament erhob
ist es also Rechtens und hat Gültigkeit.

Gut zum Entgegenkommen meinerseits reden wir also über die Gebiete die zum Zeitpunkt seines Ablebens noch in seinem Besitz waren und aus dem Testament hervorgehen.

Um noch ein weiteres vorweg zu nehmen.
Ihr Schreibt das ein großteil der Länderein schon zu Lebzeiten an andere Herrscher übergeben wurde.
Gestattet mir dann die Frage wie es sein kann das widerrum ein Teil der besagten Morgen nach dem Ableben des edlen Lord Helger als unbesetzt angezeigt wurden?

Mit Beruhigung las ich in den Hallen das ihr einst zu einer Lady sagtet:

Traget keine Sorge denn einer der Grundsätze des DBB ist es kleinen Reichen massiv zur Bluete zu verhelfen.

So hoffe ich das der DBB diesem Grundsatz weiter treu bleibt
und hoffe auf eine rasche zufriedenstellende Einigung.

Hochachtungsvoll

Jungfer_Merlind
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Edler Lord Avalox,

mit Wohlwollen habe ich zur Kenntnis genommen das ihr keine weiteren Morgen annektiert habt.

Bin ich denoch etwas verwundert über eure Aussage, da meines Wissen Lord Helger zum Zeitpunkt
als der Nebel sich lichtete kein Mitglied des Norderbundes mehr war.
Und nicht gut zu sprechen war auf den Norderbund.

Vielleicht mögt ihr hierzu eine nähere Aussage treffen?
Oder sprechen wir nicht über die gleiche Lichtung des Nebels, welche östlich meines Reiches
neues Land sichtbar werden ließ?

Seit Gewiss auch wir hoffen auf eine gute Nachbarschaft zu euch, wie einst zu eurem edlen Bruder Haffax.

Hochachtungsvoll

Jungfer_Merlind

Edler Lord Eilan,

ich danke euch das ihr die Annektierungen vorerst eingestellt habt.

Hochachtungsvoll

Jungfer_Merlind

@all
Wir möchten die Lords und Ladys der Nachbarschaft weiterhin bitten, so lange die Fragen um dieses Land nicht abschlossen sind von weiteren Annektierungen abzusehen.

Hochachtungsvoll

Jungfer_Merlind
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Edle Jungfer Merlind,

wir müssen gestehen, dass wir als Volk doch nun langsam ein klitzekleines Wenig überfordert sind.

Wir haben weder das Wissen, noch die Zeit um uns zu diesem Falle verbindlich äußern zu können. Doch schenken wir Pietrus von Langenbrauck unser vollstes Vertrauen, wenn er mitteilt, dass Helger ein anderslautendes Testament in den Hallen des DBB hinterlassen hat.

So bleibt uns nur zu hoffen, dass Ronja bald genesen sein wird.

Doch vielleicht beruhigt es Euch ein wenig, dass sich auch an Ronjas Erbe viele vergreifen, jene behaupten beispielsweise, ein friedlebiges Volk sein zu wollen oder sagen, dass sie ja ein kleines Reich besitzen, obwohl das Reiche Albion kleiner ist.

Vielleicht findet sich ja auch ein Testamentsvollstrecker, der unser vollstes Vertrauen genießt und umfassende Kenntnisse über Helgers ehemaligen Ländereien hat.

Liebe Grüße aus dem Volke Albion
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“