Hallo,
ich melde mich nochmals zu Wort, um einiges deutlich zu machen und das "Problem", dass ich im
Chat von Beginn an erleben musste, aufzuzeigen.
@geno
Die Log-Datei ist -- so hoffe und glaube ich --vollständig.
@alle
Meine Erfahrungen sind, dass Heike, wenn sie OT in der Taverne schreibt, grunsätzlich vom Thema ablenkt,
um "Zuhörer" von den eigentlichen Aussagen abzulenken. Der Leser muss dadurch zwangsläufig glauben,
dass es um etwas "anderes", etwas "Vergangenes" geht und der Leser somit nicht nachvollziehen kann,
wogenau das Problem liegt. Dies dient alleine dem Schutze des Charakters der Maidheike, so dass diese
keine "Flecken" auf Ihre weißen Weste bekommt.
Das mit "Schorchgrinder" ist ein gutes Beispiel. Ich habe IT versucht, die OT-Regelzurechtweisung von
Heike, an Keno weiterzuleiten. Dies habe ich IT gemacht, weil ich es etwas hart finde, direkt zu behaupten:
"Hey, Du spielst Regelwidrig!". Meine IT-Aussage passte sehr gut in die Diskussion rein und konnte somit
fließend in das Rollenspiel einlaufen.
Dass ich den Namen Maidheike erwähnt habe, konnte Heike wiederum nur durch direkte OT-Aussagen im
öffentlichen Chat "zurechtbiegen" -- indem sie vom Thema abgelengt hat. Warum sie OT schrieb, dass
Kuno den Schorchgrinder kennt, blieb mir ansonsten in dem Moment ebenso schleierhaft, wie Geno.
In diesem Beispiel, kann man darüber streiten, ob es richtig war, dass ich Heikes OT-Zurechtweisung, IT
verpackt habe. Mann kann auch darüber Streiten, ob Heike dadurch das Recht hatte, öffentlich OT "zu
meckern". Ich habe jedoch häufiger erlebt, dass auf 100%ige IT-Gespräche, Heike OT antwortet (natürlch
auch als OT gekennzeichnet), wenn sie IT nicht mehr argumentieren kann und in Erklärungsnöte kommt.
Dies dient ausschließlich der Verwirrung und dem Schutz des Charakter Maidheike.
Genau damit habe ich, Tom, ein Problem. Die ständigen OT-Vorwürfe, obwohl man "nur" ein konsequentes
Rollenspiel versucht zu betreiben.
Ich möchte hier betonen, dass ich nichts gegen den Menschen Heike habe und Ihr auch keine böse
Absicht unterstelle.
Ich sage nur, dass sie mir gegenüber und auch anderen im Chat genauso auftritt. Die Trennung von IT und
OT fällt ihr hier sehr schwer. Beleidigungen, die an Maidheike greichtet sind, nimmt sie häufig als
OT-Beleidigungen wahr. Da kann man anschließend noch so beteuern, dass es nicht OT, sondern IT gemeint
war -- es nützt nix. Die Konsequenz ist, dass man aufhört, sich gegen die Maidheike zu stellen, weil man
sie OT nicht beleidigen will oder geht gar nicht mehr in die Taverne.
Das ist einfach nur doof und nimmt einem den Spaß.
Insbesondere weil ich den den Charakter "Maidheike" mag! Ich finde es toll, wie sie -- wenn IT -- ihre
Tugenhaftigkeit und Gütigkeit vertritt. Ich finde es toll, wie sie öffentlich IT Einfluß auf alle nimmt und ihre
IT Intrigen spinnt. Maidheike ist öffentlich zuckersüß und verdeckt das eigentlich gewollte gekonnt im
Hintergrund -- das finde ich klasse! Ich mochte es, IT mich mit einem so gekonnt IT-zweigesichtigen
Charakter zu messen! (-- meiner IT-Meinung nach. Dies könnte ich auch gerne IT belegen, warum ich
als Darmok Auf Tanagra diese IT-Meinung bekommen habe. Dathon Auf El-Adrel sah Maidheike -- während
seines Händlerdaseins -- im übrigen nur als Händler Konkurentin. Talesien hatte gar keine Problem mit
Maidheike, da er sie persönlich schlichtweg noch gar nicht kennen konnte).
Doch was nutzt all dies, wenn man diese IT-Meinung nicht vertreten darf? Was nutzt all dies, wenn man IT
mal die Oberhand gewinnt und dann durch OT-Vorwürfe wieder zurückgedrängt wird?
@Pergalb
Ich wusste, dass irgendwann der Vorwurf kommen würde, dass ich dieses Thema öffentlich gemacht habe.
Im Prinzip hast Du recht. Doch ist die Diskussion um Maidheike nicht die erste. Ich wollte einfach nicht,
dass diese im Sande ohne Ergebnisse verläuft.
Heike behauptet, dass Ela immer wieder "die" alten Geschichten aufwärmen würde -- obwohl dies doch
schon längst mit "friedlicher" IT und OT-Umarmung, zusammen mit der Spielleitung geklärt wurde -- fern
des öffentlichen Forums. Auch behauptet Heike immernoch, dass diese Geschichte alleine Elas Schuld
war.
Doch in Wahrheit erzählt Maidheike neuen Lords auf Tamar, wie Viviane durch die Taverne flog --
verschweigend, dass sie da selbst mitmachte. Auch das finde ich aber okay -- solange es IT ist!
Es ist dann eine IT-Geschichte, die man verwenden kann, um Ela's Charaktäre IT schlecht zu machen.
Doch es ist nicht okay, wenn Heike OT versucht Elas Viviane/Ronja diesbezüglich zum schweigen zu
bringen (Grund: weil es nicht zum tugendhaften Charakter der Maidheike passen würde).
Hier ist wiedereinmal das Zweierlei-Maß!
Doch in Wahrheit verdrängt Heike auch allzugerne, dass es nur Ela es zu verdanken war, dass Heike für Ihre
"Vergehen" in dieser Geschichte, keine "gelbe Karte" bekommen hat. All dies wurde in einem privaten Chat
mit der Spielleitung geklärt und mitprotokolliert.
Ebenso ist es echt deprimierend, wenn man einem Thread OT schreiben muss, dass man gar schon OT eine
schlechte Beziehung vorgeworfen bekam, weil man IT unterschiedlich spielen würde -- doch dass diese nun
hoffentlich alles Vergangenheit angehörte. Es ist echt deprimierend, wenn kurz danach von dieser Person,
die diesen Schlechte-Beziehungsvorwurf unterstellte, ein private Nachricht kommt, die besagt, wie schlimm
und unverständlich eine solche IT-/OT-Verwechslung ist. Seufz.
All dies hat mich veranlasst, mich im Forum öffentlich zu beschweren, damit eine Klärung endlich auch
mal Konsequenzen hat.
@Spielleitung
Ich versuche mich selbstverständlich gerne an alle Regeln und Vorschriften für die Taverne zu halten.
Ich habe auch nichts gegen eine Bestrafung gegen mich, wenn ich diese Regeln -- selbst wenn
unbewusst -- brechen sollte. Doch bitte ich darum, dass eine andere Person als Heike, diese
Regelverstöße ahndet. In meinen Augen kann sie Ihren IT-Charakter Maidheike nicht von ihrer OT-Arbeit
trennen. Die einzige Konsequenz, die ich für mich sehe, ist, dass ich in der Taverne Maidheike zukünftig
ignoriere, d.h. wirklich mit "/ignore Maidheike" ignoriere.
Es tut mir leid, dass ich soviel unschönes öffentlich gemacht habe. Ich sah jedoch nur noch die Möglichkeit
aufzuhören zu spielen, oder das Problem anzusprechen und um Klärung zu bitten. Da mir ToT sehr viel Spaß
macht, wollte ich mich nicht durch OT-Ärger von Tamar vertreiben lassen. Das mach ich dann schon lieber
IT selbst, indem ich versage und vernichtet werde
Sorry, auch für die vielen Rechtschreibefehler. Kosten mich diese Beiträge auch ohne Zweitlesen schon
genug Zeit und Nerven.
Grüße,
Tom.