Earth nature field

Inkorrektes Verhalten der Heike/Incorrect behaviour of Heike

Diskussion über unfaire Spielpraktiken und deren Ahndung / discussing unfair gameplay and its punishment

Moderator: Moderatoren Team

Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Inkorrektes Verhalten der Heike/Incorrect behaviour of Heike

Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Ich habe lange überlegt, ob ich meine Beschwerde nun öffentlich machen soll oder nicht.
Ich hätte es vermutlich nicht, wenn eine Chance auf "Besserung" bestanden hätte. Doch
da ich all dies zum wiederholten Male erlebt habe und alle privaten Gespräche einfach
stets gleich enden, muss ich mich jetzt einfach mal beschweren -- Insbesondere, weil ich
unteranderm wegen Heike eine lange Zeit nicht mehr in die Taverne kam. Sie ist nicht in
der Lage IT und OT zu trennen -- und das hat mir eine lange Zeit den Tavernenspaß
genommen.

Hier nun das vorgefallene. Vorgestern (31.8.) in der Taverne:

Code: Alles auswählen

Im öffentlichen Teil der Taverne:
22&#58;03 #Tales&#58; <Schorchgrinder> Talesien&#58; neu auf tamar ?
22&#58;04 #Tales&#58; <Talesien> nicht ganz neu. ich lebte ein zeitlang in dem Reiche von Darmok Auf Tanagra.
Im Hinterzimmer hat Maidheike fälschlicherweise an mich, statt an Schorchgrinder geschrieben:

22&#58;04 <Maidheike> das ist Darmok
22&#58;04 <Maidheike> el Darell  
22&#58;04 <Maidheike> er leitet das Reich jetzt  
22&#58;04 <Maidheike> als Talesien
22&#58;04 <Maidheike> lol
22&#58;05 <Maidheike> ich wollte gerade schorchi sagen wo du hinzustecken bist
22&#58;05 <Talesien> nett
22&#58;05 <Maidheike> weil ich es nicht OT in der Taverne mache
22&#58;05 <Maidheike> na ist die Regel
22&#58;05 <Maidheike> jeder muss wissen mit wem er spricht
22&#58;05 <Maidheike> wer zu welchem Reich gehört
22&#58;07 <Maidheike> Nimm mir das bitte nicht übel 
22&#58;07 <Maidheike> ich könnte auch OP sein
22&#58;07 <Maidheike> damm müsste ich es draussen sagen
Später kam unteranderem Daxb in die Taverne und alle haben einen "Lord Bakkhar" begrüsst.
Ich fragte wer das sei und erhielt von Maidheike im Hinterzimmer folgende Antwort:

22&#58;39 <Maidheike> das ist auch so ein Beispiel mit DaxB 
22&#58;39 <Maidheike> da hast du recht 
22&#58;39 <Maidheike> früher wurden alle die so reinkamen ohen das man wusste wohin sie gehören von den OPs gebeten sich umzunicken , wie ihr Reich auch lautete
22&#58;40 <Talesien> ja, aber man fragt, wenn mans wissen will und der gefragte wird schon antworten. Sich "zu verstecken" macht keinen, sinn wenn mans in den Hallen groß verkündet &#58;&#41;
22&#58;41 <Maidheike> ich meine die alten Spieler
22&#58;42 <Maidheike> und ich geh nur meienm Job nach ,wenn ich mal ws sage
22&#58;42 <Maidheike> und man muss es mir dann nicht gleich übel nehmen
22&#58;43 <Maidheike> mir wurde gesagt , ich könnte doch die neuen mal draufhinweisen

Soweit so gut. Habe ich auch akzeptiert und ich wollte mich mit Maidheike nicht schon wieder streiten,
obwohl ich Ihre Vorgehensweise und Ihre Begründungen nicht als besonders "prickelnd" empfand.
Nun geschah einen Tag später in der Taverne folgendes (nicht beteiligte Aussagen von anderen über
andere "Themen" habe ich aus dem Log-File der Übersicht wegen entfernt):

23&#58;25 <Hildebrandt> Kuno habet Ihr schon wieder ein Reich ;-&#41;
23&#58;25 <Kuno> Was viel spannender ist&#58; Gibt es den Orden noch? Welcher Orden ist gemeint?
23&#58;25 <Kuno> Fragen über Fragen...
23&#58;28 <Hildebrandt> Und Ihr führt wirklich wieder ein Reich werter Kuno ?
23&#58;29 <Kuno> Hilde&#58; Ihr stört, erntfernt Euch wenn WIR mit mit der liebreizenden Lady Viviane sprechen möchten...;&#41;
23&#58;30 <Hildebrandt> Als Gast und Geist werter Kuno, solltet Ihr die Geflogenheiten hier kennen
23&#58;31 <Maidheike> Wer sagt das Kuno ein Geist ist ?
23&#58;32 <Talesien> Werter Kuno, aber auch mich würde es interessieren, ob ihr ein Reich auf Tamar habt.
23&#58;33 <Talesien> erst gestern hat mir die Lady Maidheike ganz genau erklärt, dass die Geflogenheiten in der Taverne es verlangen, dass jeder anzugeben hat, woher er auf Tamar kommt und wer er ist.
Die Reaktionen (vorallem von Heike) auf meine von Heike übernommene Zurechtweisung war die Folgende:

23&#58;33 <Maidheike> Dann fangt mal an 
23&#58;33 <Maidheike> aber das hättet ihr dann schon vor Tagen machen müssen
...
23&#58;34 <Maidheike> und ausserdem hatte ich das OT zu dir gesagt
23&#58;34 <Maidheike> Tom
23&#58;34 <Talesien> heike&#58; um so schlimmer, dann forder kuno auf das selbe zu tun
...
23&#58;35 <Maidheike> Na Kuno kennt aber Schorchgrinder
23&#58;35 <Maidheike> OT 
23&#58;35 <Maidheike> Und weiss auch wo er hingehört 
23&#58;35 <Maidheike> und Schorchgrinder fragte ja 
23&#58;35 <Talesien> ich weiss es aber nicht
23&#58;35 <Kuno> aber Maidheike&#58; Wir kennen Uns doch aus...wir kennen gar viele Tamars...hehe
23&#58;35 <Hildebrandt> NUn das Guotherreich existiert nicht mehr, jedenfalls nicht mehr unter dem Namen Guother
23&#58;36 <Talesien> wenn du op wärst, müsstes du es öffentlich verkünden, hast du mir gesagt
23&#58;36 <Maidheike> Na daher bin ich es ja auch nicht
23&#58;36 <Maidheike> weil
23&#58;36 <Maidheike> nein
23&#58;36 <Maidheike> OT vorbei
23&#58;37 <Talesien> dann redet mich niemals mehr ot an, heike, um mir zusagen, was ich zu tun habe oder nicht, wenn es nicht für alle gilt.
23&#58;37 <Hildebrandt> insofern steht es dem Geiste Kuno nicht an, sich IT hier in irgendetwas einzumischen
23&#58;37 <Talesien> OT; ende
Danach macht Heike -- auch noch absolut aus dem Zusammenhang gerissen -- Andeutungen auf eine uralte Geschichte:

23&#58;37 <Maidheike> OT
23&#58;37 <Maidheike> Tom
23&#58;37 <Maidheike> als das mit Ela war
23&#58;37 <Talesien>  /ignore Maidheike
23&#58;37 <Maidheike> hab ich eien Fehler gemacht
23&#58;37 <Maidheike> den ich nie wieder mahen werde
Was Ela ebenfalls nicht wirklich nett fand. Alle, die diese Geschichte kenne, wissen, was hier gemeint ist.
Diese Geschichte will ich aber nicht schon wieder aufwärmen.

Mir geht es nun wirklich gegen den Strich, dass sich Heike OT als Ordnungshütter in der Taverne
denengegenüber aufspielt, die IT keine Freunde von Maidheike + Lakeien sind -- (wobei Talesien überhaupt
keine Probleme mit Maidheike hat, weil er diese noch gar nicht wirklich kennt. Heike kann hier aber nicht OT
und IT trennen, weil sie weiss, dass ich auch Darmok Auf Tanagra gespielt habe).
Dieser bewusste Versuche der regelwidrigen Einflussnahme auf das Spiel, möchte ich nun -- wegen
wiederholtem Vorkommen -- anprangen und fordere die Spielleitung auf, Heike endlich mal zurecht zu weisen.
Sie kann doch nicht hingehen und alle -- insbesondere wenn es z. B.Neuankömmlinge wären --, deren Rolle
Ihr nicht gefällt mit "OT-Mist" einschüchtern? Wenn Heike wirklich die Befungniss hat über "richtiges" und
"falsches" Verhalten in der Taverne zu urteilen, sollte dies hier im Forum verkündet werden und vorallem
sollten diese Verhaltensregeln für alle gleichermaßen gelten!

Schöne Grüße,

Tom.
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo Tom,

ich find es gut, dass du es ansprichst.
Und zwar ich hab schon lange darum gebeten hier mal endlich feste Regeln einzuführen und die da sind noch mal ganz genau aufzuführen.

Aber weil du hier jetzt Sachen aus der Taverne wiedergibts ist es mir auch schon egal.

Macht ruhig weiter so, es wird Tamar sehr weiterhelfen.
Ausserdem hatte ich gestern im Querry Wolfen gebeten, wenn einzuschreiten, eben weil du mich angegriffen hattest, weil ich eben jedem die Regeln versuche zusagen.
Da kannst du einige fragen.

Mir jedenfalls wurde mal gesagt, ich sollte auf soetwas achten und es im Querry sagen, wer sich dran hält ist ja ne andere Frage würde ich mal sagen.

Gruß
Heike

Ach und noch was, ich mag es auch nicht wenn man IT verpackt, dass man andeutet die Götter (Wolfen )
hätten jemanden aus dem Spiel genommen, wegen irgendwas, nur weil sein Reich verstorben ist.
Viviane
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Viviane »

Hallo Heike,

da Du ja mich auch gleich mit ansprichst, wenn es um Tom geht, werde ich einmal darauf antworten.
Wenn ich jedesmal, wenn ich IT einen Gott oder Göttin erwähne und damit OT Wolfen meinen sollte, Mensch, da hätt der arme Wolfen aber eine ganze Menge zu tun.

Ich sehe auch nicht, dass Tom Dich angegriffen hat. Ich sehe leider, wie so oft, dass Du von Leuten, die Du IT nicht leiden kannst, andere OT-Regeln in der Taverne erwartest, als von Leuten, die Du IT magst.

Aber glaube mir, mir ist es völlig Schnuppe, ob und welches Reich Kuno nun führt oder auch nicht und ich hatte anderenorts bereits gesagt, dass ich es Schade fand, dass er sich einen Maulkorb in der Taverne zugelegt hat.

Liebe Grüße,
Ela
Grundsteinlegerin und abgedankte Regentin des Reiches Albion
Übergabe der Reichsgeschäfte an Ronja van Hoogendam
Nichtpolitisches Mitglied des Norderbundes
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo Ela,

ich mag erstmal jeden, weil ich denke, man kann sich nicht einfach so ein Urteil bilden über Menschen, die man gar nicht richtig kennt.
(Na ja ich kenne auch einige Politiker usw nicht persönlich und mag sie nicht :wink: , aber ich meine, das ist ein anderes Ding und passt hier nicht.)
Daher mache ich das auch nicht und erstmal möchte ich davon nochmal ausgehen, dass du das auch nicht machst.
Ich jedenfalls komme OT hier mit vielen gut aus, ob IT Feind oder IT Freund, die ich etwas kenne, aber ganz ausziehen möchte ich mich jetzt nicht :D .
(Hoffe das jeder weiss , was ich damit meine :D )
Und in der Taverne gibt es Regeln, die aber irgenwie wohl keiner hier mehr richtig weiss.
Dazu möchte ich aber später vielleicht nochmal was sagen.

Liebe Grüße
von Heike
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Ich glaube hier wird ein wenig Haarspalterei betrieben.
Als ich noch oft im #tamar war, war es eigentlich völlig wurscht, ob
man in der Welt ein Reich hatte. Ausschlaggebend war allein der Fakt, daß
der Name (Nickname) der sein mußte, mit dem man sich IT bewegt.
wobei IT nicht gleich aktiver Spieler heißen muß.

Bsp: Kuno

Der stellt nur einen Charakter dar, der im Einzugsbereich eines IT Bündnisses
hier im Forum bzw. in der Taverne #tamar agiert. Bisher ist mir nämlich noch nie
ein "Reich" Kuno untergekommen. Heißt aber nicht, daß er grundsätzlich OT
zu behandeln ist...eher das Gegenteil.

Bei Privatnachrichten über den IRC war ich eigentlich immer in der Annahme gegangen
(und das hat immer gut funktioniert), OT Kommentare und Gespräche deutlich vor
Begin der Kommunikation zu markieren.
Das war beim schnellen rein- und raus aus der Rolle hilfreich.

Servus
Micha
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Maidheike hat geschrieben:
Ausserdem hatte ich gestern im Querry Wolfen gebeten, wenn einzuschreiten, eben weil du mich angegriffen hattest, weil ich eben jedem die Regeln versuche zusagen.
Das ist jetzt ja wohl ein Scherz. Ich glaube nicht, dass ich in meiner Chat-Mitschrift etwas wesentliches
ausgelassen habe. Womit bitte schön habe ich Dich angegriffen? Ich hab ja nichteinmal aktiv mit Dir
gesprochen -- weder IT noch OT. Du hast mir abermals ein Fehlverhalten vorgeworfen (-- dieses Mal, um
dein Mißgeschick zu rechtfertigen), welches Du bei anderen für gut und richtig hälst.

Du misst mit zweierlei Maß, liebe Heike. Du nutzt Deinen ToT-Langzeitspielstatus dazu aus, OT diejenigen
einzuschüchtern, die Dir IT nicht freundlich gesinnt sind (obwohl Talesien, das nichteinmal war). Ich
möchte Dich ausdrücklich auf das "IT" und "OT" aufmerksam machen. Denn bei Ela hast Du das "IT" ja auch
überlesen. Sie sagte nicht, dass Du OT jemand nicht leiden kannst.
Mir jedenfalls wurde mal gesagt, ich sollte auf soetwas achten und es im Querry sagen, wer sich dran hält ist ja ne andere Frage würde ich mal sagen.
Die Regeln sollten für jeden gelten. Nicht nur für eine Seite. Es geht aber nichteinaml darum, sondern um Deinen "Mißbrauch" durch OT-Einschüterungen. Sobald Du IT nicht weiter weißt, kommst Du mit OT-Anschuldigungen.
Thoralf hat geschrieben: Ich glaube hier wird ein wenig Haarspalterei betrieben. Als ich noch oft im #tamar war, war es eigentlich völlig wurscht, ob man in der Welt ein Reich hatte.
...
Es geht hier nicht darum, Micha. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, unter welchem Reich ich spiele.
Es geht hier darum, dass Heike häufig versucht OT Einfluss auf Mitspieler zu nehmen, sobald etwas IT
passiert, was Ihr nicht passt. Dabei ist sie mit ihren aufgestellten Regeln aber so inkonsequent (siehe Log-Mitschrift), dass sie diese nicht nur bei IT-Freunden nicht anwendet, sondern gar das gegenteilige Verhalten OT unterstützt.

Aus diesem Grund verlange ich endlich mal eine Zurechtweisung von der Spielleitung.

Danke,

Tom.
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo Micha,

genauso seh ich das auch, früher war das auch immer so und so sollte es heute auch sein denk ich mal :) .
Die Disskussion fing ja auch erst an, weil man Kuno verbieten wollte IT was zusagen, was ich genauso, wie Ela es es ja auch sagt, schade finde.
Weil gerade mit so einem guten Rollenspiel, worüber Kuno verfügt, macht es ja erst in der Taverne so richtig Spaß :) .
Dafür wurde sie ja mal eingerichtet.
Ich bin blos der Meinung, wenn man es einem verbieten möchte , dann muss die Regel für alle gelten, dass man wissen muss, zu welchem Reich man gehört.
Die Disskussion brachte ich nicht ins Rollen.
Ich möchte eigentlich nur ein gutes IT -Spiel, weil ich gerade diese Möglichkeit, die ToT da einem bietet so einmalig und genial finde, die einem wohl nirgends sonst in einem Online-Browser-Spiel so geboten wird und eben den Spaß mit den Mitspielern.

Liebe Grüße von Heike
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo Tom,

ich denke du sprichst von Dingen von denen du nichts weisst,
tut mir echt leid.
Warum soll ich einen Verweis bekommen, für etwas wofür ich einen Auftrag mal bekommen habe, sogar einen Op den ich aber nicht wollte.
Und du gehts auch zuweit , dass ich irgendjemand hier OT beeinflussen will für IT.
Gerade für jemanden der IT den Orden wieder mit aufleben lässt ist es schwer und dann schreibst du sowas.
Und dann frag ich mich warum Corinne, Helger und noch viele andere, mit denen ich mich auch OT unterhalte im Querry im Chat nicht schon beim NB oder DBB ausgetreten sind :D .
Ich möchte gerne mal von jemanden wissen, wen ich beeinflusst habe von denen allen.
Ich glaube eher du scheinst nicht zukapieren, das es hier um ein Spiel handelt.
Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.
Und was du schreibst du hast keinen Hehl draus gemacht, dass man immer erkennt, wer dein Char ist , stimmt wohl nicht so ganz, mal abgesehen davon.
Wie lange warst du in der Taverne unter dem Namen Talesien und hattest es noch nicht im Forum geschrieben.
Aber lassen wir es, es hat wohl keinen Zweck,
sieh es einfach nicht so verbissen :wink: .

Grüsse Heike
Zweischneid
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zweischneid »

Maidheike hat geschrieben: Warum soll ich einen Verweis bekommen, für etwas wofür ich einen Auftrag mal bekommen habe, sogar einen Op den ich aber nicht wollte.
Hallo Heike,

Mich würde mal interessieren von wem hast du den Auftrag bekommen, die Besucher der Taverne darauf hinzuweisen das sie Ihre Zugehörigkeit kenntlich machen sollen?

Gruss
Michael
Geno
r_galant

r_galant
Beitrag von Geno »

Entschuldigung, ich versteh die Logs nicht. Da hat Maidheike/Heike im 5.zitierten Log gesagt:
23:35 <Maidheike> Na Kuno kennt aber Schorchgrinder
Aber laut Log hat an dem Tag der Hildebrandt den Kuno nach einem Reich befragt.
Schorchgrinder soll tags zuvor den Talesien nach seinem Reich befragt haben. :-? Fehlt da was beim Log? Da wär ja die Diskussion ziemlich fadenscheinig... 8)
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo Michael,

als die Geschichte war zwischen Ela und mir, es ging um die Tavernengespräche, ich denk du weisst schon.
Da wurde mir gesagt, ich hätte sowas und auch eben wenn was in der Taverne gemacht wird , was nicht ins Mittelalterambiente gehört in der Taverne, erstmal diesem im Querry sagen sollen und dass ich das auch weiter tun möchte.
Damals war es ein Fehler von mir, das ich es in der Taverne direkt sagte, was nicht richtig war und darüber wurde auch geredet und sich versöhnt, dachte ich eigentlich immer.

Liebe Grüße von
Heike
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Nun mal langsam mit den Pferdchen. MaidHeike greift auch schon mal mit Verweisen uns Ordensmitgliedern an. Auch wenn sie es nicht in #tales macht, so schreibt sie uns schon in unserem speziellen Channel an. Selbst mich hat sie schon angegriffen, weil ich IT und OT in #tales verwechselte. Ihr seht, ihr seid nicht die einzigen, die ab und zu darunter "leiden" müssen.
Wir hatten doch schon einmal eine chattiquette, wo ist sie nur geblieben?

Gruß

Charles aka Merlin
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Meine lieben,

Ich denke das ihr mal die Gemüter etwas runterschrauben solltet.

Vielleicht sollte jeder mal darüber nachdenken wie er auf den Andere wirkt.
Denn meine Liebe Freundin Heike, ich mag dich als Mensch sehr gerne, aber ich muss oft feststellen das du manchmal ziemlich agressiv gegenüber anderen bist , die nicht alles haarklein richtig machen. Wir sind hier in einem Spiel, man kann freundlich darauf hinweisen aber grundsätzlich sollte der Spielerspass nicht darunter leiden.

Ich kann leider nur dazu sagen das ich es den einzelnen Nachvollziehen kann wenn sie durch deine Art ,mein Liebe Heike, etwas angegriffen fühlen. Mir geht es auch manchmal so wenn du mir vorschreiben willst wie ich meinen char zu spielen haben. Und es fällt mir dann besonders schwer meine Fassung zu bewahren, weil genau dies nicht zu meinen Char passt. Sei mir bitte nicht böse deswegen, ich kann nur wiederholen das ich dich als Freundin mag, aber du nicht immer alles so kleinlich und eng zu sehen brauchst. Atme mal tief durch lächel, dann geht es viel lockerer, vielleicht hilft es mal ein auge zuzudrücken. ;-)

Wenn jemand ein wenig Spannung in das Spiel bringen will, und sich etwas geheimnissvoll verkauft so sei es sein recht, denn letzten Endes kann er sein Reich vorweisen. Und wir haben etwas zum Rätseln. Das belebt den Spielgeist.

Natürlich ist es sehr wichtig, das eine Gewisse Form im Chat oder hier im Forum gewahrt werden muss, aber muss es wirklich so agressiv sein? Ohne dir in den Rücken fallen zu wollen meine, Liebe Heike, aber man merkt OT wenn du einen anderen IT nicht leiden kannst. Bedauerlicher Weise muss ich sagen das du dich ein klein wenig stur Stellst wenn man dich darauf hinweist. Und ich habe viele Streiterein mit dir gehabt, und trozdem mag ich dich weiterhin als Mensch und Freundin, und ich würde mich darüber freuen wenn du jetzt nicht Sauer das Handtüch wirfst und Tamar verlässt, nur wegen ein klein Wenig Kritk. Ich will dir nichts böses, aber ich will das du die augen aufmachst und mal schaust ob du dich immer Korrekt verhälst.

Das soll nicht heißen das die anderen sich nicht auch Falsch verhalten haben, doch ich kenne dich nun schon seid fast 2,5 Jahre und so agressiv wie in letzter Zeit warst du früher nicht. Ich hoffe du bist mir nicht böse und unsere Freundschaft leidet nicht darunter das ich versuche ehrlich zu dir zu sein. Auch wenn die Wahrheit ein wenig schmerzt.

Grüße Yvi
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo Yvi,

ich bin dir nicht böse, aber ich sag dir eins.
Es gab ja den Streit damals "Tavernegespräche"
Daraufhin wurde es besprochen und man hat sich sogar
wieder angeblich vertragen und sogar virtuell umarmt.
Das können Corinne und Lipsius bezeugen.
Doch es wir immer wieder drauf rumgeritten von einer Seite.

Und ich sag dir das nervt, aber widerrum ist es auch sehr albern :D .
Weil eben : Es ist ein Spiel , ich frag mich manchmal, ob es nich t genug Probleme gibt in der Welt?
Würden sich die jenigen mal das mehr anschauen , wüssten sie wie klein die Welt von Tamar ist.
Und du weisst, dass gerade ich mich beim letzten Treffen wunderbar mit Potter und co verstanden habe.
Aber ich muss dir auch sagen, ich denk ich hab es nicht nötig , dass hier zusagen.
Und ausserdem sagtest du mir doch selbst, dass du früher mal angemacht wurdest, weil du in die Taverne mit einem andern Namen gekommen bist. Ja damals machten das noch die Op´s und die Regeln waren auch noch da.

Liebe Grüße Heike
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Ein Märchen aus unendlichen Zeiten, das geht mir nicht aus dem Sinn....

Genauso gut hätte ich auch schreiben können "hach, wie kummet es mir mir doch so bekannt vor".

Lang um uns im Kreis zu drehen haben wir ja nicht gebraucht, aber /IRONIE AN wenigstens hat dabei die Diskussion an Schärfe zugenommen /IRONIE AUS.

Vieles von dem, was hier angesprochen worden ist, könnte ich kommentieren. Meine Erfahrung mit solchen Diskussionen sagt mir, lass es bringt eh nicht. Am Ende bist Du doch nur der Dumme und die anderen haben Recht, ob sie nun Recht haben oder nicht.

Dabei wäre es doch alles ach so viel einfacher, wenn nur ein jeder einmal sein Rollenspiel prüfen würde und wirklich nur ein paar wenige Regeln - na sagen wir Grundsätze, das hört sich nicht so hart an - beherzigen täte als da z.B. wären :

1. Führe ich ein Reich, mache ich es entsprechend kenntlich
2. Führe ich kein Reich, halte ich mich in der Taverne als auch im Forum mit IT Beiträgen komplett raus
3. Finde ich heraus, welch Spieler sich hinter einem Char verbirgt, so isset es schön für mich, aber halt auch nur für mich
4. Man prüfe immer wohl, was weiss mein Char, was kann er wissen, den dieses Wissen alleine zählt im Rollenspiel zumindest für die Taverne und auch fürs Forum - schön wärs, wenn es auch im kompletten Spiel so wäre-.
Es zählt nicht das Wissen, was man wohl als Spieler mit einem anderem Char einstmals erlangt hat, und ebenso wenig das Wissen was man als Spieler über einen Char herausgefunden hat, ohne das der eigene Char das Wissen hat erlangen können.

Ich bin mir sicher, dass die Aufzählung noch beliebig fortgesetzt werden könnte. Genauso sicher bin ich mir auch, dass jetzt der eine oder andere rumüberlegen mag zu antworten, "genau so sehe ich das auch" und ich verzweifel fast an dem Gedanken, das es eben jene sind, die das dann doch nicht beherzigen.

Doch nunmehr sein mein einziger Kommentar hierzu geschlossen. Ich geh jetzt zu Ruh und wünsch Euch eine gute Nacht. Und heute, etwas später, überlege ich mir den noch mal, ob ich mein Rechner für dieses, ansich gute Spiel, nocheinmal anschalten möchte, denn ehrlich gesagt, sehe ich mich durch vieles in diesem Aushang bestätigt, was ich an anderer Stelle einmal bemängelt habe. Darüber wurde dan auch viel diskutiert, doch gebracht hat´s wenig.

In diesem Sinne, eine geruhsame Nacht und wünsche viel Spaß gehabt zu haben beim Lesen dieses Kommentars.

In diesem Sinne

Euer

Jochen
Gesperrt

Zurück zu „Regeln und Verstöße / Rules and Violations“