Earth nature field

Holz und Steine auf unseren Marktständen

Öffentlicher Marktplatz / Public market
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Holz und Steine auf unseren Marktständen

Beitrag von Maidheike »

Verehrte Herrscherinnen und Herrscher Tamars,

wir haben heute, im Sommer 553 nach Abanor, unseren Händlern angewiesen Steine und gutes Bauholz für lau auf den Markt bereitzustellen.

Wir bitten euch nun dieses Baumaterial Jungreichen zuüberlassen, denn dafür möge es bestimmt sein.

Das Haus Elandia dankt euch Edlen im Vorraus.

Liebe Grüße aus Elandia sendet euch allen
Markgräfin Heike

Noble rulers of Tamar,

our dealers have put stones and wood on the market for 0 pieces of gold today.
This building material is for young empires.

Noble Tamars, please leave it for these empires and I thank you so much.

Kind greetings from Elandia sends to you
Marks countess Heike
Bild
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Werter Waffenmeister Hildebrandt,Nibelungen,

ihr scheint es wohl trotz eurer reichen Freundinnen, die ihr habet, nötig zuhaben, auch noch jungen Reichen die Chance zunehmen unser Angebot über Baumaterial vom Markte, das wir oben anboten, für sich zunehmen.

Es ist wirklich eine Schande, wie ihr damit jungen Reichen, die noch nicht die Möglichkeiten hatten, wie ihr werter Waffenmeister, damit den Einstieg auf Tamar verbaut.

Habet ihr das Holz und die Steine wirklich so nötig gehabt, dass ihr es anderen wegnehmt, die es bestimmt nötiger haben?

Dann hättet ihr uns doch eine private Botschaft schreiben können, weil ihr habt schon ein Handelsregister, wie ihr es ja verkündet hattet und unsere Händler hätten euch Holz und Steine schicken können.

Doch nichts für ungut.

Freundlichste Grüße
Markgräfin Heike
Bild
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Beitrag von Hildebrandt »

Allerliebste und freundlichste Dame Maidheike,

was soll das Gezeter. Warum bietet Ihr Waren auf dem Markte feil, wenn Ihr nicht wünscht, dass darauf geboten wird ?
Hättet Ihr einen anderen Verkaufspreis bevorzugt, hättet Ihr nicht einen Mindestpreis für 0 festsetzten sollen.

Zudem baten Ihr darum das Baumaterial Jungreichen zu überlassen, nun dort issest es doch auch angekommen, sind die Nibelungen noch ein jungen Reich.

Hättet Ihr den wohl gleich gesagt, dass es nicht für alle Jungreiche bestimmt gewesen sei, sondern nur diesen oder jenen, so wäre Eure Bitte wahrlich so präzise gewesen, dass man ihr sicherlich hät entsprechen können.

Sucht doch daher bitte die Fehler, die Ihr begannt, nicht bei anderer Leut.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt
Waffenmeister der Nibelungen

Fiat iustitia, et pereat mundus
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Werter Waffenmeister Hildebrandt,

ihr scheint unsere Steine und unser Holz wohl nötig gehabt zuhaben, trotzdem ihr so reiche einflussreiche Protegere und Unterstützer schon habet.
Somit stellt ihr denen aber hier kein gut Zeugniss aus.

Und da ihr sogar schon ein Luxusgut herstellt in eurem Reiche, zählen wir euch wirklich nicht mehr zu einem neuen Reich.
Aber die, jungen Herrscherinnen und jungen Herrscher, für die die Baumaterialien gedacht waren , wissen ja nun, mit wem sie es bei euch zutun haben :wink: .

Doch wie wir ja schon sagten, nichts für ungut, behaltet die Steine und das Holz, wo ihr es doch soooooo nötigt habet .

Die freundlichsten Grüße aus Elandia
Markgräfin Heike
Bild
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Liebste Dame Maidheike,

Ihr macht Euch ja zur der lächerlichsten Person auf ganz Tamar, wenn Ihr als erfahrene Händlerin nicht wisst, wie man Waren sicher an die entsprechende(n) Ladies / Lords, auch über den offenen Markt, bringen könnt, wenn Ihr nicht wünscht das andere auf dem Markte mitbieten, die sich angesprochen fühlen könnten. :roll:

Stattdessen versucht Ihr in Eurem Frust, ob Eurer eigenen Torheit anderer Leute Ruf zu beschmutzen. :nono:
Hochachtungsvoll

Hildebrandt

Gundahl
r_novice

r_novice

Beitrag von Gundahl »

wir mischen uns ungern in andere Angelegenheiten, aber wir möchten Euren Worten widersprechen.

Seit schon geraumer Zeit bietet Ihr Luxuswaren an, und wir denken, dadurch könnt Ihr Euch das Baumaterial bereits leisten. Bei uns jedenfalls war es so. In der Tat seid Ihr ein junges Reich, aber Ihr habet, wie die Lady schrieb ein Handelsregister und Ihr hättet mit Ihr verhandeln können über Unterstützung.

Neureiche können dies nicht, und das wisset Ihr, und Ihr meint als Junglord auch noch besser wissen zu wollen, wie die Lady Maidheike Ihre Geschäfte durchzuführen hat.

Natürlich könnt Ihr das für Neulords ohne Handelsregister auf den Markt gestellte Stein und Holz erwerben. Aber muß man immer alles tun, was man kann? Vor allem wo die Bitte der Lady Maidheike vorher noch geschrieben wurde? Der Weg den die Lady für das Holz und die Steine gewählt hatte war der schnellstmögliche, damit die Hilfe bei den neuen Reichen ankommt, und hättet Ihr mehr Instinktgefühl bewiesen, hätte das auch funktioniert.

Wir sind etwas traurig, denn, so denken wir, nun wurde ein neues Reich der Gier eines anderen, auch jungen, aber doch nicht neuen Lords wegen in seiner Entwicklung gehemmt.
Zuletzt geändert von Gundahl am So Aug 13, 2006 10:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
r_preserver

r_preserver

Beitrag von ElisaDeCruz »

Vielleicht ersticket ER ja einmal an seiner Gier, dann wäre Tamar eine Sorge los...

:evil:
ElisaDeCruz, geächtete Tamars
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Werter Lord Gundahl,
Gundahl hat geschrieben: wir mischen uns ungern in andere Angelegenheiten, aber wir möchten Euren Worten widersprechen.
Warum tut Ihr es dann ?
Gundahl hat geschrieben: Seit schon geraumer Zeit bietet Ihr Luxuswaren an, und wir denken, dadurch könnt Ihr Euch das Baumaterial bereits leisten. Bei uns jedenfalls war es so. In der Tat seid Ihr ein junges Reich, aber Ihr habet, wie die Lady schrieb ein Handelsregister und hättet in der Tat mit Ihr verhandeln können über Unterstützung.
Warum sollte ich Zeit mit Verhandlungen vergeuden, wenn die werte Dame Maidheike Holz und Stein für Jungreiche, als dass Ihr mich ja auch bezeichnet, auf dem Markte zu günstigen Konditionen feilbietet ?
Gundahl hat geschrieben: Neureiche können dies nicht, und das wisset Ihr, und Ihr meint als Junglord auch noch besser wissen zu wollen, wie die Lady Maidheike Ihre Geschäfte durchzuführen hat.
Wenn sie Ihre Geschäfte schlecht durchführt, sollte sie sich nicht beklagen. Es gibt wohl wahr eine andere, sichere Methode. Das diese die werte Dame Maidheike als erfahrene Händlerin, nicht kennen sollte, verwundert mich den nun doch sehr.
Wie ich bereits ausführte, hätte die werte Dame Maidheike nicht so ungeschickt ausgedrückt und Ihre Aussage wer zu dem Erwerb berechtig sei klarer präzisiert, wäre sicherlich alles sehr viel klarer gewesen. Doch sich so ungeschickt anzustellen und jetzt zu jammern und zu zetern, nun das versteh ich nicht.

Der Fehler lag nicht bei mir als führer eines von Euch bestötigten Jungreiches, sondern bei der werten Dame Maidheike, ganz allein.
Gundahl hat geschrieben: Natürlich könnt Ihr das für Neulords ohne Handelsregister auf den Markt gestellte Stein und Holz erwerben. Aber muß man immer alles tun, was man kann? Vor allem wo die Bitte der Lady Maidheike vorher noch geschrieben wurde? Der Weg den die Lady für das Holz und die Steine gewählt hatte war der schnellstmögliche, damit die Hilfe bei den neuen Reichen ankommt, und hättet Ihr mehr Instiktgefühl bewiesen, hätte das auch funktioniert.
Wenn die werte Dame Maidheike nur pauschal von Jungreichen schreibt, woher hätte ich den wissen sollen, das ich damit nicht gemeint sei ?
Gundahl hat geschrieben: Wir sind etwas traurig, denn, so denken wir, nun wurde ein neues Reich der Gier eines anderen, auch jungen, aber doch nicht neuen Lords wegen in seiner Entwicklung gehemmt.
Diese Aussage dürftet Ihr gerne präzisieren, wenn Ihr mögt. Hildebrandt isset genauso alt wie das Reich der Nibelungen.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt

Hildebrandt
r_protector

r_protector

Liebste Lady DeCruz,
ElisaDeCruz hat geschrieben:Vielleicht ersticket ER ja einmal an seiner Gier, dann wäre Tamar eine Sorge los...

:evil:
Wer ist Er ?
Hochachtungsvoll

Hildebrandt

Gundahl
r_novice

r_novice

Beitrag von Gundahl »

versucht Euch erst garnicht daran, unsere Worte zu verdrehen. Wir haben uns klar ausgedrückt, jeder mit Verstand kann es verstehen, was wir aushängten, aber nun gehen wir davon aus, dass Ihr es entzweder nicht wollt oder nicht könnt.

Und wir mischen uns ein, weil wir uns gerne für Kleinreiche einsetzen, und lest unseren Aushang lieber noch einmal mehr , statt ihn so unwürdig zu zitieren, vielleicht erleuchtet Euch das noch.
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Werte Völker Tamars,

das sich so viele Ladies und Lords sicht bemüht sehen, mich darauf aufmerksam machen zu wollen, dass ich zwar ein Jungreich führe, desgleichen aber noch lange nicht berechtigt bin, Angebote, die pauschal für Jungreiche extra auf dem Markte gekennzeichnet werden zu erwerben, werde ich als Dank für diese Schlüssigkeit, von heuer an, solch Bitten wie zu Anfang dieser Aushänge gänzlich ignorieren.

Wenn den nun, solch erfahrenen Händler wie zum Beispiel die werte Dame Maidheike, nicht weiss, wie sie anders anstellen soll - nun so sei dies nicht mein Problem.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt

Hildebrandt
r_protector

r_protector

Werter Lord Gundahl,
Gundahl hat geschrieben:Werter Waffenmeister Hildebrandt,

und lest unseren Aushang lieber noch einmal mehr , statt ihn so unwürdig zu zitieren, vielleicht erleuchtet Euch das noch.
Ich habe Euren Aushang nicht zitiert, sondern Eure Ziatate kommentiert und darin ein recht wesentlicher Unterschied wohl liegt.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt

macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hildebrandt hat geschrieben:Hildebrandt isset genauso alt wie das Reich der Nibelungen.
Ohh wir sind erstaunt ihr seid erst SIEBEN Jahre alt?

Was ist das für ein Reich wo ein Kind von 7 Jahren die Reichsgeschäfte führt? Wir sehen das eurige Reich nun in einem neuen ganz anderen Licht.

Welch armes Volk das es auf die Befehle eines 7 Jährigen hören muss.

ohjeh ohjeh....
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Wertester Lord MacJones,

Ihr seit spät dran, den Kommentar des Schoßhundes der werten Dame Maidheike, erwartete ich doch schon viel früher.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt

Gundahl
r_novice

r_novice

Beitrag von Gundahl »

Hildebrandt hat geschrieben: Ich habe Euren Aushang nicht zitiert, sondern Eure Ziatate kommentiert und darin ein recht wesentlicher Unterschied wohl liegt.
Da mögt Ihr recht haben, ändert es aber die Sache nicht, dass Ihr damit unseren Text versucht zu zerpflücken und alles zu Eurem Gunsten zu drehen.

Wir haben verständlich ausgedrückt, warum Ihr es hättet lassen sollen und wo zwischen Euch und den neuen Reichen der Unterschied liegt.

Ihr seid ein Junglord, keine Frage, aber neu ist Euer Reich nicht mehr. Ihr habt doch auch immer fleißig um Unterstützung gebeten, warum seid Ihr dann nicht in der Lage, es anderen neuen Reichen zu gönnen?

Wir haben nun anscheinend erfolglos versucht, es Euch zu erklären, so geben wir es auch auf.

Zurück zu „Handelsposten / Trade post“