Hallo,
sorry für die komische überschrift aber das passt am besten.
Also mein kundschafter bekommt seit 2 zügen keine bewegungspunkte mehr.
trotz zug sendens gestern (ca 16 uhr) hatte ich heute ne Ratte und daraus folgend keine (extrem geringe) ernte, Korn wurde nicht zugeteilt ergo reich arg gebeutelt.
Steuern werden willkürlich geändert Vorgestern auf Grundsteuer null hatte dann gestern hochgesetzt um nicht pleite zu gehen. heute war die grundsteuer dann geringfügig höher als gestern aber nciht so hoch wie ich gesetzt hatte. alles etwas verwirrend....
HILFE!
Ach ja ich sende den Zug per Mail und hab die Version V53R5.
Kann man mir helfen BEVOR mein Reich platt ist?
Gruß
Armin

Reich ist durcheinander
Moderator: Moderatoren Team
- Schorchgrinder
- r_defender
danke für die schnelle Antwort.
Hab nochmal alle einstellungen geprüft alle in Ordnung. Nur wenn da was nicht stimmen sollte sollte doch auch ne Fehlermeldung kommen wäre doch sinnvoll oder? Oder gibts eine? Jedenfalls stimmen die Einstellungen.
Aber ein Zug der nicht angekommen ist erklärt nicht warum mein Kundschafter keine Bewegungspunkte mehr hat oder?
Gruß
Armin
danke für die schnelle Antwort.
Hab nochmal alle einstellungen geprüft alle in Ordnung. Nur wenn da was nicht stimmen sollte sollte doch auch ne Fehlermeldung kommen wäre doch sinnvoll oder? Oder gibts eine? Jedenfalls stimmen die Einstellungen.
Aber ein Zug der nicht angekommen ist erklärt nicht warum mein Kundschafter keine Bewegungspunkte mehr hat oder?
Gruß
Armin
Hallo,
du sendest deinen Zug um 16 Uhr, da ist der aktuelle zug manchmal noch gar nicht da.
Wir haben heute Herbst, also der Zug der heute ab 12 Uhr in deinem Postfach ankommen sollte.
Da du kein Korn verteilt hattest, sind dir die Hälfte des Volkes gestorben, durch nhochsetzen der Steuer sind die Leute wegen Unzufriedenheit davongelaufen.
Dadurch standen weniger Steuerzahler als gestern noch erwartet zur Verfügung und die Steuereinnahmen waren dadurch sehr gering.
Gruß
Sven aka Lipsius
du sendest deinen Zug um 16 Uhr, da ist der aktuelle zug manchmal noch gar nicht da.
Wir haben heute Herbst, also der Zug der heute ab 12 Uhr in deinem Postfach ankommen sollte.
Da du kein Korn verteilt hattest, sind dir die Hälfte des Volkes gestorben, durch nhochsetzen der Steuer sind die Leute wegen Unzufriedenheit davongelaufen.
Dadurch standen weniger Steuerzahler als gestern noch erwartet zur Verfügung und die Steuereinnahmen waren dadurch sehr gering.
Gruß
Sven aka Lipsius
Hi,
Ich hatt den Faktor am ersten Tag auf ca 1.2 eingestellt dann einige Züge später viel er auf 0.0. Das Merkte ich weil ich auf einmal fast Pleite war. Da hab ich dann den Faktor wieder von 0.0 auf ca 1.3 eingestellt. Nun im darauf folgenden Zug hatte ich ja die Ratte. Ergo hätter der Faktor auf 0.0 stehen müssen. stand er aber nicht er stand nun auf ca. 0.4 ergo wurde er geändert.
Eigenartig oder?
ach ja und das mein Kundschafter keine Bewegungspunkte mehr bekommt ist auch nicht geklärt... mal sehen wie es heute aussieht....
gruß
Armin
Nun ab wann darf ich denn den Zug wieder versenden wenn ich ihn bekommen habe?Lipsius hat geschrieben: du sendest deinen Zug um 16 Uhr, da ist der aktuelle zug manchmal noch gar nicht da.
Nun du hast mich falsch Verstanden. Es ist mir klar das die Steuer sinkt wenn mein Volk abhaut aber der Steuerfaktor bleibt doch immer gleich wenn er auf 1.0 steht (piemaldaumen) dann bleibt der auf 1.0 ob ich nun 2000 oder 20.000 Menschen haben oder irre ich mich?Lipsius hat geschrieben: Da du kein Korn verteilt hattest, sind dir die Hälfte des Volkes gestorben, durch nhochsetzen der Steuer sind die Leute wegen Unzufriedenheit davongelaufen.
Ich hatt den Faktor am ersten Tag auf ca 1.2 eingestellt dann einige Züge später viel er auf 0.0. Das Merkte ich weil ich auf einmal fast Pleite war. Da hab ich dann den Faktor wieder von 0.0 auf ca 1.3 eingestellt. Nun im darauf folgenden Zug hatte ich ja die Ratte. Ergo hätter der Faktor auf 0.0 stehen müssen. stand er aber nicht er stand nun auf ca. 0.4 ergo wurde er geändert.
Eigenartig oder?
ach ja und das mein Kundschafter keine Bewegungspunkte mehr bekommt ist auch nicht geklärt... mal sehen wie es heute aussieht....
gruß
Armin
- Loewenherz
- r_defender
Hi Armin,
Zug sollte spätestens um 12 Uhr des darauf folgenden Tages bei Spieleserver
eingetroffen sein.
Auf Grund der (auch bei mir schon vorgekommenen) Ratte, würde ich an Deiner
Stelle den Zug immer 2x versenden (falls einer mal nicht ankommt).
Mehr als 3x Versand ist nicht möglich.
Z vermeiden ist auch das doppelte Einspielen des angekommenen Zuges,
das kann zu verschiedenen Fehlern führen (u.a. das die Figuren keine Bewegungen
mehr machen können).
Zu den geänderten Einstellungen in der Steuererhebung kann ich nichts sagen,
werde aber dieses bei mir mal beobachten (habe ich bislang nicht beachtet
)
Spiele die gleiche Version.
Gruss
Reinhard
Zug sollte spätestens um 12 Uhr des darauf folgenden Tages bei Spieleserver
eingetroffen sein.
Auf Grund der (auch bei mir schon vorgekommenen) Ratte, würde ich an Deiner
Stelle den Zug immer 2x versenden (falls einer mal nicht ankommt).

Z vermeiden ist auch das doppelte Einspielen des angekommenen Zuges,
das kann zu verschiedenen Fehlern führen (u.a. das die Figuren keine Bewegungen
mehr machen können).
Zu den geänderten Einstellungen in der Steuererhebung kann ich nichts sagen,
werde aber dieses bei mir mal beobachten (habe ich bislang nicht beachtet

Spiele die gleiche Version.
Gruss
Reinhard
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Hallo ihr,Loewenherz hat geschrieben:Auf Grund der (auch bei mir schon vorgekommenen) Ratte, würde ich an Deiner
Stelle den Zug immer 2x versenden (falls einer mal nicht ankommt).![]()
man kann seinen Zug so oft versenden, wie man möchte.
Aber ich würde den Zug immer zwischendurch mal speichern.
Und eben, man sollte drauf achten, dass der neue Zug mindestens um 11.30 Uhr Mittag (zur Sicherheit) des folgenden Tages zurückgeschickt wird, weil ab ca 12.00 Uhr Mittag (High Noon

Liebe Grüße
Heike