Earth nature field

ToT PC V0.53R5 1024 x 768

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
corinne
r_guardian

r_guardian

ToT PC V0.53R5 1024 x 768

Beitrag von corinne »

Hallo,

ich war ein paar Tage im Urlaub.
Als ich nach wieder nach Hause kam und die nächste Ernte ins Haus stand erlebte ich eine Überraschung.

Ich erntete anstatt der üblichen knapp 6 Mio nur noch etwa 130.000 Korn.

Ein Jahr später waren es 188.000 Korn die ich über die Ernte neu erhielt.

Dieses Jahr dann knapp 290.000 Korn.

Ich habe jetzt mal Map und Data der letzten Sommer und Frühjahre an Wolfen geschickt.

Ciao
Kati
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hallo,

nun das du die erste miese Ernte hattest lag daran das du wohl entweder vergessen hast zu sähen. Die danach folgenden schlechten Ernten kommen daher das du bit dem ertrag nichtmehr von null auf hundert kommen kannst. Du musst dich langsam wieder ranarbeiten an die alte hohe Ernte.

Hab dieses nette Erlebnis auch schon gehabt allerdings im Testreich da ist es keine Millionenernte :wink:

Gruß
Carsten
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

ich bin jetzt mal alle Spielstände durchgegangen, die während des Urlaubs ankamen.

Ich hatte den grünen Pfeil so gesetzt, dass es nach dem was ich so gesehen habe, ungefähr zwischen 450.000 und 500.000 liegen sollte. Ich hatte das Korn in das Kornlager gefüllt und den grün Pfeil dann dort hin gesetzt wo die Grenze war.

Da ich sehr viele Kornlager besitze, ist der grüne Pfeil deswegen sehr weit unten..also ganz knapp über Null.

Aber anscheined wurde in meiner Abwesenheit der grün Pfeil mit 9.600 Korn gewertet.

Hm, ich vermute das ist dann wohl das Problem, wenn man nicht so viel Korn verteilen muss, aber viele Kornlager hat. Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich den grün Pfeil sonst noch nie benutzt habe.

Gruß
Katja
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

ja stimmt ist mir auch schon aufgefallen je mehr kornlage man bestitzt um so undeutlicher ist die nutzung der pfeile... kann man das nicht ändern Wolfen? Wär gewiss für viele eine echte bereicherung :wink:

gruß
carsten
Schorchgrinder
r_defender

r_defender
Beitrag von Schorchgrinder »

die idee hab ich auch schon mal geäussert ,wenn man die Zahl irgendwie am Pfeil oder wo anderst direkt ablesen kann ,am besten wie unten einen eingeben Wert .

Selbst das mit dem ein stellen und dann den grünen Pfeil ist hin und wieder ungenau ,gerade bei einer großen Anzahl von Speichern ist das sehr knifflig .

Bye

Holger
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

also langsam finde ich es etwas merkwürdig..

ich bekomme noch immer nicht mehr Ernte..dieses mal war es sogar weniger. Nur noch 130.000 Korn.

Davor das Jahr hatte ich eine Dürre und bekam etwa 5600 Korn..

Ich bin langsam verzweifelt.
Ist das normal ?

Gruß
Kati
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Kati,
ich würde mal auf übersähte Felder tippen.

Sähe das nächstemal nur soviel aus, wie die letzte Ernte gebracht hat, also 13.000 .
Damit sollte die Ernte stabil bei 130.000 sein.
Das nächstemal dann leicht gesteigert, wieviel das weiss ich nicht, aber 20.000 lönnten das dann sein und immer weiter langsam steigern.

Gruß
Sven aka Lipsius
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo Sven,

ich gebe seit jeher 650.000 Korn zur Aussaat..also seitdem ich ungefähr 400 Morgen mein eigen nenne darf..das ist jetzt bereits mehrere Jahrzehnte.
Es war noch nie übersät.
Warum sollte es denn jetzt auf einmal übersät sein ?

Es begann ja alles damit, dass ich die Pfeile während meines Urlaubes nicht korrekt einstellen konnte..und deshalb viel zuwenig ausgesät wurde ( wie in den vorherigen Beiträgen erklärt).

Muss ich jetzt wieder ganz unten anfangen mit der Saat ? Die Felder zum Anbau stehen ja zur Verfügung...und meine Bevölkerung ist auch in dem gleichen Rahmen wie sonst auch..ein wenig weniger vielleicht.

Gruß
Kati
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Kati,
ja du musst von unten anfangen.
Wann genau die Bedingungen für ein übersähen erfüllt werden, kann ich nicht sagen.
Doch es wird ein zu großer Sprung zwischen "autopfeile" und der nachfolgenden Ernte gewesen sein.
Es ist auch ein dauerhaftes langfristiges übersähen möglich, was erst nach x Ernten Auswirkungen zeigt.
Doch dies kann nur Wolfen beantworten.

Gruß
Sven aka Lipsius
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hallo Kati,

könnte es sein, daß Du wesentlich weniger Korn verbraucht hast im Urlaub als Du erntest im Jahr ?

Wenn ja und wenn die Kornlager nicht gereicht haben um alles aufzunehmen, ist der Rest der Ernte verkommen, was
letztlich zum gleichen Ergebnis führt.

Nur eine Idee.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo Wolfen,

ich kann ungefähr 20 Mio mehr in meinem Kornlager aufnehmen als ich momentan selber verbrauche.

Ich habe mir letztens die Mühe gemacht und alle Spielzüge, welche während des Urlaubes ankamen, einzulesen.

Ich habe nicht weniger verbraucht als ich einnahm.. Die Kornlager waren immer nur zu ungefähr 30% gefüllt.

Gruß
Kati
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

ich habe schon wieder weniger geerntet.

Im letzten Jahr hatte ich eine Ernte von etwa 133.000. Also habe ich nun Svens Rat befolgt und habe 13.000 Saat ausgegeben.

Sven sagte ja:
Sähe das nächstemal nur soviel aus, wie die letzte Ernte gebracht hat, also 13.000 .
Damit sollte die Ernte stabil bei 130.000 sein.

Meine diesjährige Ernte liegt bei 123.500 Korn.

Wie komme ich aus dieser negativ Entwicklung wieder heraus ?

Gruß
Kati
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“