Earth nature field

Chronikeintrag für das Jahr 550

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Pergalb
r_chronist

Chronikeintrag für das Jahr 550

Beitrag von Pergalb »

Werte Damen und Herren!

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, daß eine neue Chronikseite ausliegt.
Die geneigte Leserschaft möchte sich bitte in dieses Gebäude mit allen bisher erschienenen Chronikseiten begeben, bzw. direkt in diesem Aushang nachlesen, um zu erfahren was es in den letzten Jahren Neues gab.
Pergalb, Betreiber der Zentraltaverne und offizieller Chronist Tamars
Falk
r_novice

r_novice

Beitrag von Falk »

Leider hat der Fehlerteufel erneut zugeschalgen. Genauer gesagt hattet irh wohl nur einseitige Informationen.

Lord Löwenherz hat zu keinem Zeitpunkt Krieg gegen das Reiche der Lady Mariegod geführt! Das Reich der Lady Mariegod existierte bereits seit Jahren nicht mehr. Es wurde von Lord Zweischneid einverleibt.
Er hat den Aushang erstellt indem er die Vernichtung des Reiches anprangerte nun er prangerte sich damit selber an. Denn Lord Zweischneid NICHT Lord Löwenherz hat das Banner der Lady Mariegod zerstört.

Lord Löwenherz hat lediglich die ehemalige Stadt der Lady erobert die Lord Zweischneid besaß. So und nicht anders ist es korrekt.

Gruß
Lord Falk II
der Große
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werther Chronist Pergalb,

zu unserem Einmarsch in die ehemalige Stadt unserer geschätzten Freundin
Lady Mariegod ist noch anzumerken, das Lord Zweischneid die Bewohner
geknechtet und ausgebeutet hat. Auf einen Hilferuf dieser Bewohner wurde
dann von unserer Seite umgehend reagiert.
Dieses haben wir auch Lady Mariegod in der Taverne mitgeteilt.

Desweiteren bewundern wir Euer Wissen :D
Damit nicht genug, führte auch der mit Lord Löwenherz verbündete Lord Aisenhardt erneut Krieg.
Und Eure Berichterstattung von einer einseitigen Kriegserklärung Seitens des Reiches Korsar.
Schließlich erklärte vor kurzem noch das Reich Korsan Lord Löwenherz aufgrund eines Angriffes auf die eigenen Schiffe den Krieg.
Erst hat das Reich Korsar uns gebeten, in deren Bund einzutreten und sie zu beliefern
und dann uns die Kündigung übermittelt, als wir nicht bereit waren, die Beleidigungen
unseres Nachbarn hinzunehmen.

Aber wie Ihr schon geschrieben habt, befindet sich das Reich Korsar im selbst
ausgerufenen Kriegszustand mit unserem Reich.

Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Beitrag von Hildebrandt »

Werter Lord Pergalb,

vielleicht könntet Ihr ja beim nächsten mal, Eure Quellen offen legen, damit diese objektiv besser zu beurteilen sind, und Ihr Euch hernach nicht ungerechtfertigter Kritik ausgesetzt seht.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt
Waffenmeister der Nibelungen

Fiat iustitia, et pereat mundus
Zweischneid
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zweischneid »

Fakt ist dass Lady Mariegod vor Ihrer Abreise mir Ihre Stadt übergeben und nicht Ihrem "Freund" Löwenherz.

Fakt ist dass Löwenherz die Stadt mit Waffengewahlt erobert hat.

Fakt ist dass Lady Mariegod verschollen ist.

Wenn Löwenherz trotzdem mit Ihr gesprochen hat warum hat sie mir dann keine Nachricht zukommen lassen, dass ich ihm die Stadt übergeben soll? Niemand hätte sterben müssen.

Aber was soll man schon von jemanden halten der mit einem Schlächter wie Aisenhardt gemeinsame Sache macht?

Zweischneid
Drachentöter
Hardenberg
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Hardenberg »

Werter Knecht Loewenherz,

was regt Ihr Euch hier so auf? Ihr seid nun mal ein elendiger
Kriegsverbrecher, Völkermörder uns Seelenschlächter.

Seid Ihr nicht Mannes genug, um zu Euren Taten zu stehen?

Vielleicht solltet Ihr es Eurem Lehnsherrn gleich tun. Der ver-
sucht wenigstens nicht, sich aus seinen Verderben heraus
zu winden.

Pfui Deiwel
Baron Otto v. Hardenberg
Norderbund
Herrscher über Mark und Berg
Halter der blauen Schlüssel
Drachentöter (Juhu!)
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Zweischneid hat geschrieben:Fakt ist dass Lady Mariegod vor Ihrer Abreise mir Ihre Stadt übergeben und nicht Ihrem "Freund" Löwenherz.

Fakt ist dass Löwenherz die Stadt mit Waffengewahlt erobert hat.

Fakt ist dass Lady Mariegod verschollen ist.

Wenn Löwenherz trotzdem mit Ihr gesprochen hat warum hat sie mir dann keine Nachricht zukommen lassen, dass ich ihm die Stadt übergeben soll? Niemand hätte sterben müssen.

Zweischneid
Hiermit habt Ihr völlig Recht, werter Lord Zweischneid.
Doch denken wir nicht, dass die "Geschichte" um besagte Lady Mariegod hier zu klären isset.
Sie hat Wurzeln, die weit über Tamar hinausgehen und wir denken, dass jene Lady weder Euch noch Lord Löwenherz Krieg unterstellen würde, auch wenn es den Anschein hat, dass hier Lord Löwenherz einen Krieg gegen Lady Mariegod führt, nutzte er jenes Gebiet wohl nur, um weiter gegen Euch Krieg führen zu können.
Doch sind wir uns absolut sicher, dass Ihr das Volke der Lady Mariegod ausgezeichnet behandeltet und es sicherlich keine Hilfeschreie an Löwenherz`sche Truppen gab, die im Kriege gegen Euch daran vorbeiritten.

Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Hildebrandt hat geschrieben:Werter Lord Pergalb,

vielleicht könntet Ihr ja beim nächsten mal, Eure Quellen offen legen, damit diese objektiv besser zu beurteilen sind, und Ihr Euch hernach nicht ungerechtfertigter Kritik ausgesetzt seht.
Werter Herr Hildebrandt,

besagte Quellen stammen offensichtlich aus den öffentlichen Aushängen, ob diese denn der Wahrheit entsprechen oder vollständig sind, ist eine andere Geschichte.
Auch fehlt beispielseise gerade um die Geschichte der Lady Mariegod Hintergrundwissen, welche nicht durch öffentliche Aushänge in diesen Hallen zu erkennen sind und auf diesem hübschen Fleckchen Tamar nicht zu klären sind.

Doch isset dies sicherlich nicht Herr Pergalb als Chronist anzukreiden, schließlich isset die Taverne auch noch zu führen. Und ohne jene gäb`s viel weniger an Informationen und vieler anderer Dinge. :wink:

Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Löwenherz

Ihr habt Recht - mein Vorgänger kam auf Euch zu und fragte Euch, ob Ihr nicht in die Allianz eintreten wollt. Nach den mir vorliegenden Akten, wart Ihr damals edelmütig, ansonsten wäre dies sicher nicht geschehen.
Aber Euer Herz hat das Gift dess Verrates, der Kriegslust und der Odem des Kriegsverbrechers erreicht und so blieb der nicht mehr bestehenden Allianz kene Möglichkeit mehr, als Euch auszuschließen.
Wie in den schriftlichen Aufzeichnungen des Yarl Sodahos zu lessen steht, bat dieser Euch, Gnade vor Recht ergehen zu lassen, aber Ihr habt das junge Reich vernichtet - erbarmungslos.
Ihr habt auch recht, das Korsan - (nicht wie von Euch geschrieben - Korsar - das Land heißt Korsan - begriffen?), Euch den Krieg erklärte, aber erst nachdem Ihr Euren Angriff auf korsanische Schiffe befahlt.
Wir Bewohner von Korsan wissen, das Wir der Übermacht von Euch und dem Satan aisenbarth wohl nicht widerstehen können, aber über eines müßt Ihr Euch im klaren sein - jedes Kind, jede Frau, jeder Mann wird bis zum Tod gegen Euch kämpfen und mit ihren letzten Atemzügen Euch verfluchen!
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Werte Damen und Herren!

Ich wurde gebeten, meine Informationsquellen offenzulegen. Nun, zuallererst nutze ich natürlich diese Hallen, aber auch private Nachrichten. Leider war ich in den vergangenen Jahren viel auf Reisen, da ich fortgesetzt auf der Suche nach Aufzeichnungen aus der Zeit vor dem Tod des Königs Abanor bin. Vielleicht wird diese Suche eines Tages von Erfolg gekrönt. Außerdem bin ich auch noch auf einer eher privaten Suche, zu der ich mich aber derzeit nicht weiter äußern möchte. Dadurch konnte ich bei weitem nicht so oft in der Zentraltaverne verweilen und den Gesprächen lauschen, wie mir das lieb gewesen wäre.
Nichtsdestotrotz sehe ich bei den Aushängen hier zu meiner Ankündigung eines neuen Chronikeintrages ein Phänomen, welches ich schon lange beobachte. Ihr Damen und Herren seid ganz offensichtlich über viele Dinge, welche auf unserer Welt vor sich gehen, ganz hervorragend informiert. Warum erhalte ich dann von Euch nicht gelegentlich mal einen Brief mit ebensolchen Informationen? Warum meldet Ihr Euch immer nur dann zu Wort, wenn Ihr der Meinung seid, ich hätte etwas Falsches geschrieben? Ihr habt so viel Zeit dafür, um Euch in diesen Hallen gegenseitig mit Schmähbriefen zu überschütten, aber keine Zeit, gelegentlich mal einen Brief an mich zu senden?
Noch ein Hinweis sei mir erlaubt: Nur, weil ich etwas geschrieben habe, was Euch nicht gefällt, muß es noch lange nicht falsch sein. Dazu zählt zum Beispiel der Bericht über den Angriff des Lord Löwenherz auf das Reich der Lady Mariegod. Spielt es wirklich eine Rolle, ob die Stadt, welche er dem Erdboden gleichgemacht hat, zu diesem Zeitpunkt noch der Lady oder dem Lord Zweischneid gehörte? Er hat sie angegriffen, und ich sehe auch keinen plausiblen Grund dafür, wenn sie zu diesem Zeitpunkt Lord Zweischneid gehörte. Lord Löwenherz, oder besser derzeit der Reichskanzler Wittstock (oder gibt es da neue Entwicklungen, die mir verborgen geblieben sind) tut sich derzeit hauptsächlich dadurch hervor, daß er Kriege führt, die seiner Person unwürdig sind und in keiner Weise seiner ehrenvollen Vergangenheit entsprechen.
Pergalb, Betreiber der Zentraltaverne und offizieller Chronist Tamars
Hardenberg
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Hardenberg »

Werter Herr Pergalb,
geschätzter Chronist Tamar´s,

Ihr müsst Euch nicht grähmen, nur weil einige Herrschaften nicht
mit Euren Schreibwerken einverstanden sind.

Wir persönlich lesen Eure Aufzeichnungen immer sehr gerne und
warten nicht selten auf die neueste Ausgabe, gebt Ihr doch immer
auf eine unnachahmlichen Weise die Handlungsstränge in unserer
Welt wieder. Dies tut ihr nicht immer unpolitisch und selten
unpersönlich, jedoch stets Zeit so, dass die werten Leserinnen und
Leser einen umfassenden Horizont über Tamar bekommen.

Da hier einige Herrschaften die Wahrheit über ihr eigenes Handeln
nicht vertragen können, sollte nicht Euer Problem sein. Wir danken
Euch für Euer Engagement zur Bewahrung der Geschichte unserer
Welt.

Zum Gruße
Baron Otto v. Hardenberg
Norderbund
Herrscher über Mark und Berg
Halter der blauen Schlüssel
Drachentöter (Juhu!)
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Beitrag von Dathon Auf El-Adrel »

Pergalb, seine Augen offen!
Pergalb auf Tamar. Dathon und Pergalb auf El-Adrel.

Shaka, als die Mauern fielen!

Dathon Auf El-Adrel. Seine Arme weit.
Nachfolger des verstorbenen Darmok Auf Tanagra.
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Dathon,
Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Pergalb, seine Augen offen!
Pergalb auf Tamar. Dathon und Pergalb auf El-Adrel.

Shaka, als die Mauern fielen!

Dathon Auf El-Adrel. Seine Arme weit.
da geben wir Euch ausnahmsweise mal recht, doch kommet lieber in die Wüste und lasst Euch von uns abstechen.
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“