Earth nature field

Haltet Euch zurück, Drake!

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Werter Lord Drake,

ich kam nicht umhin zu bemerken, dass Ihr in das Gebiet des Lord Wallace eingedrungen seyd und bereits Teile davon annektiert habt.

Da Lord Wallace im Begriff war mein Vasall zu werden und mir nun auf Grund seyner schweren Krankheit seine Ländereien vermacht hat betrachte ich dieses Gebiet als mein rechtmäßiges Eigentum.

Das Testament des Lord Wallace könnt hier hier einsehen. (Falls nötig.)

Solltet Ihr Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Testamentes haben so können wir das gern ausdiskutieren oder noch einfacher den kranken, aber nicht toten, Lord Wallace persönlich konsultieren.

Ich glaubte meinen guten Willen mit Euch auszukommen hätte ich bereits gezeigt. Ist Euch das egal oder habt Ihr das Testament des Lord Wallace schlicht nicht gelesen? Andererseits, warum annektiert Ihr dann in sein Gebiet hinein?

Ich hoffe Ihr werdet zu diesen Fragen öffentlich Stellung beziehen!

Hochachtungsvoll,
Godefroy der Balsamierte

PS: Stehet Ihr nicht wegen des Turnieres unter der Parlamentärsflagge?
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

Beitrag von Sir_Francis_Drake »

Werter Baron Godefroy,

keine Sorge. Wir haben kein Interesse an Eurer Stadt, sonst wären wir logischerweise gleichzeitig mit Armeen vorgerückt.

Wir wollten nur mal sehen wer dieses Gebiet denn nun wirklich beansprucht.

Sir Francis Drake

Verwalter der Länderreien auf Exevor
im Dienste des Graf Lucksi
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Na dann ist ja gut! :smile:
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

Werter Baron Godefroy,

leider mussten wir jetzt feststellen das Ihr ohne vorherige Rücksprache mit uns schon wieder Handelsschiffe mit Armeen in die Nähe unserer Städte gefahren habt.

Noch einmal werden wir Euch die Chance zu einem rücksichtslosen Angriff nicht geben. Aus diesem Grunde haben wir uns erlaubt Eure kleine Flotte vor unserer Küste zu versenken.

Fragt das nächste Mal, bevor Ihr an unserer Küste mit Armeen vorbei wollt.

Ergebenst

im Dienste des Vicomte Lucksi

<font size=-1>[ This Message was edited by: Sir_Francis_Drake on 2003-07-06 14:49 ]</font>

<font size=-1>[ This Message was edited by: Sir_Francis_Drake on 2003-07-06 19:19 ]</font>
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Seyd Ihr eigentlich bescheuert? (Nur ne Frage.)

1. Ihr wisst genau wo ich hin will.
2. Ich kreuze in internationalen Gewässern.
3. Ihr habt mir doch gar keine Grund gegeben. Oder?

Was bringt Euch also auf die Idee, dass ich Euch angreifen will?

Egal.

Ich gebe Euch hier und jetzt mein Wort als Ehrenmann, dass ich euch nicht angreifen werde und aktuell auch keine dahingehenden Pläne verfolge. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich zu meinem Wort stehe. Ich denke auch Ihr wisst das. Ihr braucht Euch also keine Sorgen zu machen.

Ansonsten frage ich mich ob Ihr wirklich glaubt ich würde erst Euer Turnier sponsern und dann alles versauen indem ich einen sinnlosen Krieg vom Zaune breche.

Also:
Pfeift Eure Kriegsschiffe zurück und lasst mich in Ruhe!

Wenn Ihr aller Vernunft zum trotz meine Schiffe versenkt rappelt es im Karton, aber kräftig. Auch dafür habt Ihr mein Wort. :evil:

Hochachtungsvoll,
Godefroy der Balsamierte
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Werter Godefroy,

was hattet Ihr letztens für einen Grund Drake anzugreifen?

Ist aber auch egal. Es ist einfach ganz einfach, wenn sich Truppen innerhalb von 11 Feldern einer Stadt befinden und es nicht angekündigt ist, dann sind sie feindlich eingestuft und werden versenkt.

Gut, ich kontrolliere bestimmt nicht jedes Quartal alle Schiffe, vor allem weil ich noch nicht mal jedes Quartal überhaupt in mein Land schaue, aber wenn Truppentransporter da sind, dann Blubb und weg :smile:

Ich habe auch damals Eure erste Invasionsflotte gesehen aber da hatte ich noch nicht öffentlich gemacht das ich Schiffe innerhalb dieses Radius versenke und so nur Drake Bescheid gegeben das er doch vorsichtshalber ne Stadtwache ausheben soll, was ja nix gebracht hat damals...

Und es wird rappeln im Karton? Euch ist schon noch bewusst das ich noch eine Stadt von Euch zu kriegen habe?

Mit Gruß,
Lucksi
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Werter Lucksi,

da Ihr Euch wiedermal im falschen Augenblick ungefragt zu Wort meldet will ich Euch ganz explizit antworten um alle Missverständnisse auszuschließen und Euch ein für alle mal klar machen, dass ich nichts von solchen Kindereien halte.
Vielleicht bekomme ich auf die Art auch noch heraus ob Euch das nicht klar oder nur egal ist.

> was hattet Ihr letztens für einen Grund Drake anzugreifen?

Seine ständigen Beleidigungen gegen meinen Lehnsherren (den feigen Hund, aber das ist eine andere Geschichte). Und ich hatte Ihn lange im Vorfeld davon unterrichtet, dass ich das nicht gut heiße. Ich hatte nie vor mich an Ihm zu bereichern. Es war einzig und allein eine Frage des Stolzes.

> Ist aber auch egal. Es ist einfach ganz einfach, wenn sich
> Truppen innerhalb von 11 Feldern einer Stadt befinden und
> es nicht angekündigt ist, dann sind sie feindlich eingestuft
> und werden versenkt.

Blödsinn! Weder Ihr noch Drake noch sonst wer hat das Recht anderen die Durchreise durch Gebiete zu verweigern, welche Ihm nicht gehören. Wie gesagt; Ich habe seine Grenzen nicht verletzt, sein Hoheitsgebiet nicht betreten. Wenn man solche Regeln gelten lassen wollte wären weite Teile Tamars gar nicht mehr beschiffbar.

> Gut, ich kontrolliere bestimmt nicht jedes Quartal alle
> Schiffe, vor allem weil ich noch nicht mal jedes Quartal
> überhaupt in mein Land schaue, aber wenn Truppentransporter
> da sind, dann Blubb und weg :smile:

Das ist mir eigentlich scheißegal was Ihr tut oder was nicht. Wenn Drake meine Schiffe auf hoher See versenkt (Grundlos!) bricht er damit sinnlos einen Krieg vom Zaune. Ich habe nicht vor ihn zu belästigen, dachte eigentlich unser Verhältnis hätte sich wieder gebessert. Schließlich will ich auch auf das Turnier.

> Ich habe auch damals Eure erste Invasionsflotte gesehen
> aber da hatte ich noch nicht öffentlich gemacht das ich
> Schiffe innerhalb dieses Radius versenke und so nur Drake
> Bescheid gegeben das er doch vorsichtshalber ne Stadtwache
> ausheben soll, was ja nix gebracht hat damals...

Wollt Ihr jetzt die ollen Kamellen wieder auspacken? Ich muss schon sagen, Ihr enttäuscht mich!
Und das Stadtwachenproblem hat sich ja wohl auch erledigt?

> Und es wird rappeln im Karton?

Verlasst Euch drauf!

> Euch ist schon noch bewusst
> das ich noch eine Stadt von Euch zu kriegen habe?

Ist mir zwar nicht klar, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber danke, dass Ihr mich dran erinnert. Ich werde mich demnächst mit Euch persönlich in Verbindung setzen um das zu klären. Immerhin bin ich ein Mann von Ehre!

> Mit Gruß,
> Lucksi

Ich grüße Euch ebenfalls.

Um aber nun auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Ich denke Drake sollte seinen Angriff abblasen. Immerhin habe ich Ihm mein Ehrenwort gegeben!
Wenn er das nicht gelten lässt bin ich sowieso gezwungen Ihn anzugreifen. Ich denke Euch ist die Tragweite einer solchen Beleidgung bewust.

Um es nochml kurz zusammenzufassen: Ich bin nicht an einem Krieg interessiert und Drake segelt unter der weißen Flagge. Gibts noch Fragen?

Mit vorzüglichen Grüßen,
Godefroy der Balsamierte

"Zu Grunde geh ich wenn ich weiche!"

<font size=-1>[ This Message was edited by: Godefroy on 2003-07-06 20:10 ]</font>
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

PS: Werter Lord Drake, darf ich Euch evtl. auch noch höflich auf den Umstand hinweisen, dass Eure ach so gefährdete Hafenstadt gerademal acht (8) Felder von meinen Hoheitsgewässern entfernt liegt? Wenn ich es auf Eure Hafenstadt abgesehen hätte, hätte ich meine Leute längst bei Euch vor Ort. Hab ich aber nicht. Andererseits könnte ich jetzt sagen, dass Euer Außenposten weniger als elf Felder von meiner Stadt entfernt liegt und ich mich dadurch bedroht fühle. Würdet Ihr die Stadt abreisen um meine Nerven zu schonen? Oder wollt Ihr mir gar verbieten meinen eigenen Hafen zu befahren?

Gebt Antwort! ...und schickt nicht immer Euren After-Lehnsherren vor.
Dolphin
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Dolphin »

Werter Godefroy,
wir sind enttäuscht über eure Ausdrucksweise.
Selbst im großen Krieg, den wir beide hatten, habt Ihr nie die Haltung verloren.

Werter Drake,
eins können wir Euch versichern.
Egal wie schlecht es um den ehrenwerten Godefroy steht,
er wird niemals ohne Grund hinterrücks angreifen.

Also, gebt ihm keinen Grund und er wird Euch nicht angreifen. :wink:

Zum Gruße
Dolphin
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

Werter Dolphin,

er hat es einmal getan und er wird die Chance nicht wieder bekommen.

Und auch wenn er es nicht begreifen will. Es ist eine neue Ordnung auf Exevor eingekehrt und er hat sich an die Regeln zu halten. Eine davon lautet : keine unangemeldeten Truppentransporte vor unseren Städten. Weder vor Städten die unter unserer Flagge stehen noch vor Städten die unter der Flagge des ehrenwerten Vicomte Lucksi stehen.

Und schon gar nicht Schiffe von ehemaligen Feinden. Und hätte er die Botschaften hier gelesen wüsste er von dieser Regel. Dem hochkranken Lord Wallace erging es nämlich nicht anders.

Im übrigen empfinden wir es als Affront seinerseits, daß er sich in keister Weise Gedanken um eventuelle Risiken dieser Flotte machte. Und zu drohen brauch er uns auch nicht. Denn Angst hat hier niemand vor den Armeen Godefroys.

Sir Francis Drake

Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

eine neue ordnung? lachhaft! wer sollte die aufrecht erhalten? ihr
bestimmt nicht, aber ich vermute ihr schiebt da wieder mal euren
after-lehnsherren vor, wie godefroy es so treffend formulierte.
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

Tss, tss, tss...

Also Euch, lieber Bettler names Jinx, kann man ja garnicht mehr Ernst nehmen. Ihr seyd nicht nur unfähig einen Krieg auszufechten, nein Ihr seyd sogar zu dumm um Euer Land zu führen. Wir behaupten Ihr würdet einen Neuanfang auf Tamar garnicht schaffen, da Euch dazu einfach die nötige Intelligenz fehlt.

Ihr seyd besitzlos, ohne Macht und wenn man es genau nimmt, eigentlich so unwichtig, daß sich noch nicht mal diese Zeilen für Euch lohnen.

Setzt Euch zu den Herren Fox und Alberich ans Lagerfeuer und trauert noch ein wenig den vergangenen Zeiten nach!

Die neue Ordnung auf Exevor hat längst Einzug gehalten. Und wer das nicht akzeptieren will, der wird eben unser Schwert zu spüren bekommen.

Im übrigen. Da Baron Godefroy weitaus intelligenter ist, als Ihr es jemals seyn werdet, hat er die Umstände akzeptiert und uns längst ein Angebot gemacht.

Und nun trollt euch, Landstreicher. Ihr seyd unwürdig.

Sir Francis Drake

Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Die (zugegebenermassen recht beeindruckend) große Flotte von Lucksi treibt hier offenbar bei manchen Herren seltsame Blüten.

Dreht es, wie ihr wollt:
Unprovozierte Angriffe auf Schiffe in internationalen Gewässern sind und bleiben Akte der Piraterie.

<font size=-1>[ This Message was edited by: Taurik on 2003-07-07 16:59 ]</font>
Sir_Francis_Drake
r_protector

r_protector

*schmunzel*

Wobei darauf hinzuweisen ist, daß Ihr Euch dieses Mittels gerne ebenfalls bedient.

Es waren unsere Schiffe, die vor Eurer Küste ausgeraubt und versenkt wurden. Und das zu Friedenszeiten.

Spielt hier also bitte nicht den Heiligen.

Sir Francis Drake

Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Werter Herr Drake,

Diese Unterstellung verbitte ich mir! Ich habe zu keinem Zeitpunkt zu Friedenszeiten Schiffe angegriffen.

Außerdem: Könntet Ihr mir wohl eine Kopie der neuen Ordnung zukommen lassen? Scheinbar hat mich das Rundschreiben nicht erreicht. Ich möchte mal wieder etwas Amüsantes lesen.
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“