Earth nature field

Forschungsreise / Expedition

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
LadyMariegod
r_novice

r_novice

Forschungsreise / Expedition

Beitrag von LadyMariegod »

Bekanntmachung

Geschätzte Ladies und Lords von Tamar,
liebe Freunde,
werte Nachbarn!

Was viele von Euch bereits von mir durch persönliche Schriftrollen erfahren haben, will ich nun hier in der Taverne auch öffentlich kundtun.
In wenigen Tagen werde ich Tamar auf unbestimmte Zeit verlassen. Den Grund dafür erfahrt ihr weiter unten in diesem Aushang.

Zunächst sollt Ihr wissen, dass unser treuer Freund und Nachbar, der verehrte Lord Zweischneid die Regentschaft über unser kleines Reich übernehmen wird. Mein Volk kennt und schätzt ihn und ist damit einverstanden.

Seit meiner Siedlung auf Tamar verfolgte ich nur ein großes Ziel, nämlich die Errichtung eines Hauses der Heilung. Angeschlossen an ein Zentrum der Wissenschaft und Forschung. Der Grundstein dafür ist gelegt, es wird gesiedelt und gebaut. Die Forschungen wachsen langsam aber stetig.

Im vergangenen Herbst nun ankerte vor unserer Stadt ein großes Flaggschiff. Der Kapitän bat darum, einige kleinere Reparaturarbeiten in unserer geschützten Bucht vornehmen zu dürfen.
Dies wurde ihm selbstverständlich gestattet, denn im Gegenzug erhielten wir wunderbare Waren aus unbekannten Ländern. Jeden Abend lauschte ich den Erzählungen dieses verwegenen Kapitäns von seinen Abenteuern aus fernen Ländern.

So erfuhr ich auch, dass weit entfernt von Tamar Völker leben, die in der Heilkunde überaus erfahren sind.
Nun ist die „Golden Hind“ von Grund auf überholt. Ein wunderschöner Anblick!
Sie ist eine vergleichsweise schlank gebaute Galeone mit drei Masten; 26 m lang, 5,6 m breit und hat einen Tiefgang von 2,2 m. Die Bewaffnung besteht aus 18 Kanonen. Die Segel an Fock- und Hauptmast sind Rahsegel, am Besanmast befindet sich ein Lateinersegel.
Die „Golden Hind“ ist bereit zu einer Weltumseglung, die sicherlich in die Geschichte eingehen wird.
Sir Fancis wird mich mitnehmen!
Ich werde also die einmalige Chance erhalten, eine Forschungsreise antreten zu können. Ich werde lernen, wie andere Völker Krankheiten behandeln und die Wirkung seltener Heilpflanzen studieren!

Doch mein Herz schmerzt auch, wenn ich an die bevorstehende Trennung meiner lieb gewonnenen Freunde denke. Es zerreißt mich zu Wissen, das ich Euch alle sehr sehr lange nicht mehr sehen werde. Die Wissenschaft ist eine grausame Geliebte!

Und Abschied ist solch bittersüßer Schmerz …ach Angelos… Ihr werdet mir am meisten fehlen!

Ich werde versuchen, Euch allen so oft es geht eine Nachricht zukommen zu lassen!
Gehabt Euch wohl,
Lady Mariegod of Werelawe
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werte Lady Mariegod,

wir wünschen euch für eure Reise viel Erfolg und hoffen das ihr bald zurück kommen werdet. Wisset Bitte das ihr mit der „Golden Hind“ jederzeit unsere Häfen ansteuern könnt. In allen Gewässern die von uns kontrolliert werden, werdet ihr immer Willkommen geheißen. Verpflegung, Rüstungs- und Reperaturwerk werdet ihr jederzeit von uns kostenlos erhalten.

Viel Erfolg auf euren Wegen
Zweischneid
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zweischneid »

Verehrte Lady Mariegod,

für Euer Forschungsreise wünsche ich Euch viel Erfolg. Ihr könnt gewiss sein das es Eurem Volk und Eurer Stadt wohl ergehen wird.

es grüßt
Zweischneid
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Liebe edle Freundin Lady Mariegod,

dass eure Entscheidung uns traurig gemacht hat, wisset ihr ja,
aber wir wissen auch wie wichtig euch diese Reise ist.
Wie ihr es ja schon hier schreibt, ist euch der Aufbau eures grossen Hauses der Heilung schon immer ein ganz besonderes Anliegen und wir hoffen ihr werdet euren Traum einmal verwirklichen, wenn ihr von eurer Reise zurückgekehrt seit.
Liebe Freundin, ihr werdet ganz gewiss viel lernen in der Ferne
und viel Gutes mitbringen nach Tamar, wenn ihr einst wiederkehren werdet.

Wir wünschen euch alles erdenklich Liebe und Gute bei eurem Vorhaben.
Und meine edle Lady Mariegod, ihr werdet stets voller Freude und Glück in unserem Reiche willkommen sein, wenn euer Schiff mal in einem unserer Gewässer ankern werde.

In unserem Herzen werdet ihr immer sein und wir werden euch niemals vergessen.

Viele liebe Grüße
eure MaidHeike
Bild
Arthur
r_protector

r_protector

Beitrag von Arthur »

Werte Ladymariegod ,

Wieder geht eine liebenswerte Person die etwas Leben in in Den Barbaren brachte,
vermissen werde ich mit Sicherheit eure reizvollen neckischen Spässe die mich des öfteren zum Schmunzeln brachten.

Wieder ein Grund mehr die Taverne seltener aufzusuchen....

Wünsche euch eine aufregende wissensbildene Reise auf den Weltmeeren ausserhalb Tamars,möget ihr euer Wissendurst löschen und irgendwann wieder gesund und heile zurückkehren.
Solange warte ich auf den Tag und baue ein Hafen nach den anderen auf für euch :wink:

Ein Opfer gab ich heuer meinem Gott das er immer eine schützende Hand über euch hält.

mfg

Arthur

*heimlich schmuggel ich dir ein Bierfass in dein Reisegepäck :devil: *
In Friedenszeiten beerdigen die Söhne ihre Väter.
In Kriegszeiten beerdigen die Väter ihre Söhne.

Ex-Stammesführer der Südlandbarbaren
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Arthur hat geschrieben:Werte Ladymariegod ,

*heimlich schmuggel ich dir ein Bierfass in dein Reisegepäck :devil: *
Nicht eher Branntwein? :D

Werte Lady Mariegod,

auch wir wünschen Euch alles gute auf Euren Reisen, möget Ihr finden, was immer Ihr Euch wünscht.

Es grüßt Euch,
Lady Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Liebste Mariegod,

noch immer fehlen uns die Worte um zu beschreiben, wie sehr uns Eure Abreise schmerzt.

Ihr wisst, welche Gefühle wir für Euch haben und das Ihr immer willkommen seit, in unserem bescheidenen Reich. Jedoch möchten wir Eurem Traum nicht im Wege stehen und wünschem Euch viel Erfolg bei Eurer Suche.

Möge Eure Göttin Euch immer beschützen.
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.

* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Forschendste Mariegod, hübsches Kind,

uns scheint, als sei auf der Golden Hind nicht mehr zu holen, als ein paar Tigel Pasten und Salben, ein paar Fläschchen Tränke und reichlich stinkende, aber heilende Kräuter.

Nun, da wir uns wieder bester Gesundheit erfreuen, könnet Ihr Euch beruhigt auf den Weg machen. An Eurer Ladung sind wir nicht interessiert.

Es wünscht Euch immer eine Brise Wind um die Nase,
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Zaira.v.Sala-Dao
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zaira.v.Sala-Dao »

Edle Lady Mariegod,

wir möchten euch für eure Reise alles Gute wünschen.
Wir hoffen ihr findet das, was ihr durch diese Reise sucht.

Es war uns eine Freude euch in der Taverne kennen gelernt zu haben, und bedauern euren Weggang sehr.

Gruß

Zaira von Sala-Dao

** Herrin von Caira-Dan
** Gemahlin des edlen Lord Angelos, Mutter von Noroelle, Thalim und
Ollowain
** Tochter von Lady Corinne von Caria-Dan und Lord Joe der Ellon Ardh
** Patin von Lady Lillie van Hoogendam und Lady Druime

Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Beitrag von Jungfer_Merlind »

Edle LadyMariegod,

auch ich wünsche euch eine gute Reise.
Mögt ihr auf eurer Forschung das finden wonach ihr strebt.

Für Tamar ist es ein Verlust eine ehrbare, gute Herrscherin verläßt uns.

In der Hoffnung auf eine baldiges Wiedersehen

Jungfer_Merlind
Zweischneid
r_preserver

r_preserver

Verehrte Lady Mariegod

Ich muss Euch mitteilen das es einen Angriff auf Euer Volk gegeben hat. Truppen von Löwenherz sind an der Küste gelandet und haben die Stadt angegriffen. Eurer tapferen Bevölkerung ist es gelungen diesen feigen Angriff abzuwehren und bereitet sich auf die Belagerung vor.

es grüßt
Zweischneid
Drachentöter
Zweischneid
r_preserver

r_preserver

Verehrte Lady Mariegod

nun ist es geschehen über 25000 Soldaten des unwürdigen Löwenherz haben Eure Stadt erobert und jeden getötet den sie finden konnten.
Euer Volk ist vernichtet.

es grüßt
Zweischneid
Drachentöter
LadyMariegod
r_novice

r_novice

Öffentliche Bekanntmachung/ Publication

Beitrag von LadyMariegod »

Botschaft Lord Zweischneid

Werter Lord Zweischneid,

nach unserer erfolgreichen Weltumseglung lenkten wir die Golden Hind heute in den frühen Morgenstunden in die geschützte Bucht des ehemaligen Reiches der geschätzten Lady Mariegod.
Wir wollten Frischwasser aufnehmen, kleine Reparaturarbeiten am Schiff vornehmen und Euch vom Schicksal der Lady Mariegod berichten.

Doch wir fanden in der einst so lieblichen kleinen Stadt nur Tod und Zerstörung!
Ein entsetzlicher Anblick!
Wir ruderten an Land in der Hoffnung Überlebende zu retten. Doch wir fanden keine einzige Menschenseele.
Wir wissen, dass das Volk von Werelawe über keinerlei Armeen oder Waffen verfügte. Alle Bewohner dieses friedliebenden Reiches begehrten nach Wissen über die Heilkunde.
Da wir auch Euch, werter Zweischneid nicht mehr in der gebranntmarkten und geschliffenen Stadt vorfanden, hängen wir hier in die Hallen Tamars eine kurze Botschaft an Euch aus.

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass Lady Mariegod seit einigen Monaten als verschollen gilt.
Im Sommer vor zwei Jahren ankerten wir nach einem Sturm vor einer größeren Insel in der Karibik. Hier lebt ein Volk, das wohl äußerst erfahren in der Behandlung von allen erdenklichen Krankheiten ist. Lady Mariegod bestand darauf, auf dieser Insel zu bleiben und die Heilkunde dieses Stammes zu erlernen. Selbst mit Fesseln und Knebeln hätten wir die edle Lady nicht von ihrem Vorhaben abhalten können. Ihr wisst ja, die Forschung bedeutet ihr mehr als alles andere auf der Welt. So blieb sie dann mutig an Land, während wir mir der Golden Hind unsere Reise fortsetzten.
Auf der Heimreise lagerten wir erneut vor Kingston. Wir hegten die große Hoffnung die edle Lady Mariegod wieder als Passagier an Bord zu nehmen. Doch wir erfuhren, dass die sie vor geraumer Zeit mit einem Stamm zu den anderen Inseln abgereist ist – auf Forschungsreise!

Lady Mariegod hinterließ uns jedoch zwei Schriftrollen.
In einer davon bittet sie uns, dass wir Euch werter Lord Zweischneid, von ihrem Vorhaben die Heilkunde des Inselvolkes zu studieren, zu unterrichten. Sie bittet Euch, weiterhin das kleine Reich Werelawe zu schützen und den Ausbau des Hauses der Heilung und Forschung tatkräftig zu unterstützen.
Auch dem Lord Löwenherz sollen wir ihren Gruß überbringen.
Lady Mariegod hofft, dass der werte Lord Löwenherz auf dem einen Morgen Land, der ihm selbstlos von ihr und dem Lord Zweischneid überlassenen wurde, das geplante und gewünschte Handelszentrum gegründet hat.
Sollte dieser Morgen Land doch dazu dienen, den freien und friedlichen Handel zwischen den kleinen Reichen hinter den Nebeln zu ermöglichen.

Die zweite Schriftrolle ist versiegelt und an Lady Mariegods geliebten Lord Angelos adressiert. Wir werden ihm diese Rolle selbstverständlich persönlich überbringen.

Offensichtlich hat sich Lady Mariegods Traum von einem großen friedlichen Zentrums der Forschung, Heilung und des Handels nicht erfüllt.
Doch es steht mir nicht zu, diese Geschehnisse zu kommentieren. Ich bin nur der Überbringer von Lady Mariegods letzten Botschaften.

Gehabt Euch wohl,
Sir Francis D.
Kapitän der Golden Hind
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“