Earth nature field

Bugs?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Hi zusammen,
Beliana hat geschrieben:Er hat im fraglichen Zeitraum eine eigene (vermutlich teilweise ausgebaute) Stadt an Helger verloren ...
Helger hat die Stadt einen Tag später eingenommen, als Darmok Auf Tanagra die Städte von Ronja, falls die Info helfen sollte.
Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Was die Schiffe angehen, waren dies nicht nur "Geister", die ich angreifen wollte und angegriffen habe.
Es waren geisterschiffliche Wracks, weil ich keine weiteren Schiffe dort hingestellt habe, nachdem die beiden gesunken sind.

Gruß,

Martin
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

:)

Tom hat schon geantwortet.
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Beitrag von Dathon Auf El-Adrel »

Arnold hat geschrieben:Hallo Tom,
@Lipsius

In dem Fall ist das wohl ein Bug. Denn es ist ja gar nicht möglich andere Einheiten nach
oben zu holen, ohne die Einheiten anzuklicken. Dies erklärt, warum ich so viele "fehlende"
Kampfberichte hatte.
Anklicken darfst Du die Einheit, der Du schon einen Angriffsbefehl gegeben hast. Du darfst sie nur nicht mit der rechten Maustaste auswählen. Wenn Du natürlich nur diese eine Einheit auf dem Feld hattest, hast Du Pech gehabt.

Gruß Immo
Das Problem tritt bereits auf, wenn ich diese Einheit nach oben nehme, d.h. in dem Moment habe die besagte Einheit weder mit der linken, noch der rechten Maustaste angeklickt. Der Angriffsbefehl wird aber automatisch erneut gegeben. Selbst wenn ich eine feindliche Einheit nach
oben nehme und direkt darunter eine eigene Einheit steht (der ich schon einen Angriffsbefehlt erteilt habe), wird der Angriffsbefehl erneut
erteilt. Auch in diesem Fall habe ich meine eigene Einheit weder mit der linken, noch der rechten Maustaste angeklickt.

Einerseits ist dies ein sinnvolles "Feature", weil man nur so, feindliche Einheiten angreifen kann, die auf dem selben Morgen stehen.
Doch ist es unmöglich eine andere Einheit weiter Weg anzugreifen und mehrere eigene Einheiten auf dem selben Morgen auszuwählen,
ohne den ursprünglichen Angriffsbefehlt ungewollt wieder aufzuheben.

Gruss

Tom.
Nachfolger des verstorbenen Darmok Auf Tanagra.
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Helger hat geschrieben:
Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Was die Schiffe angehen, waren dies nicht nur "Geister", die ich angreifen wollte und angegriffen habe.
Es waren geisterschiffliche Wracks, weil ich keine weiteren Schiffe dort hingestellt habe, nachdem die beiden gesunken sind.
Hi Martin,

doch klar, stehen doch immernoch Schiffe von Dir dort und Du haste ja sogar die beiden Seemorgen direkt annektiert.
Ich hatte das Problem aber auch schon Quartale zuvor, d.h. bevor ich irgendeines Deiner Schiffe in der direkten Nachbarschaft
meiner .. äh, naja, nun Deiner Stadt angegriffen habe. Grund war, wie Lipsius schon sagte, dass der Angriffsbefehl jeweils (ungewollt)
wiederrufen wurde.

Gruss

Tom.
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Hi Tom,

die Schiffe, die jetzt da stehen, habe ich erst danach hingestellt. Im Quartal, als Du den Fehler hier gemeldet hast, waren meine Schiffe bei mir schon verschwunden.

Wenn ich mal ehrlich sein darf, habe ich aber keine Lust mehr, hier von den Schlachten zwischen Dathon und Helger zu berichten. :wink:

Gruß,

Martin
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Helger hat geschrieben:Hi Tom,

die Schiffe, die jetzt da stehen, habe ich erst danach hingestellt. Im Quartal, als Du den Fehler hier gemeldet hast, waren meine Schiffe bei mir schon verschwunden.

Wenn ich mal ehrlich sein darf, habe ich aber keine Lust mehr, hier von den Schlachten zwischen Dathon und Helger zu berichten. :wink:

Gruß,

Martin
@Martin

Bis auf eins denke ich. Aber, klar! Will mich ja auch nicht rausreden, warum ich meine Stadt
nicht halten konnte! :) Du hast sie Dir sauber erkämpft. Ohne meine Probleme, wäre das auch
nicht anders gewesen. Wollte aber mal wissen, was es mit dieser Merkwürdigkeit auf sich hat.

Für "zukünftige" Verteidigungsschlachten habe ich aber gelernt und mein Repertoire an
Strategien erweiteren können. :)

@Lipsius

Ist dieses "automatische" Ausführen eines erneuten Angriffsbefehls, nach Anklicken oder "hochhebens"
von Einheiten gewollt oder ein Bug? Ist durch anschließendes Abbrechen des Angriffsbefehls mittels
"Escape", das Wiederrufen auch des ersten Angriffbefehls gewollt oder ein Bug? Letzteres finde
ich nicht so sinnvoll, da man lieber ausdrücklich "nichts" im Einheitenmenü anwählen sollte, wenn
man wirklich die Kampfhandlungen rückgängig machen will.

@Alle

Die "Geister-Einheiten" von NPC, Schiffen oder von sonst etwas sind nicht immer, nach einem
erfolgreichen Angriff noch da. Ich habe schon häufig bemerkt, dass nach einem Kampf
(zumindest bei Elfen) die Gegner sofort verschwunden sind, nicht erst ein Quartal später. Bei Untoten
und Drachen (und seit Neustem bei Schiffen ;)) hingegen habe ich es durchaus schon erlebt, dass das
Verschwinden der Einheiten ein Quartal dauert. Bilde ich mir dies nur ein oder gibt es eine "Regel" in ToT
dafür? Ist dies vielleicht gar abhängig von der ToT-Client-Version und ob man mit der niedrigen oder
der hohe Auflösung des Clients spielt?

Gruss

Tom.
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Hallo Tom,
Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Bis auf eins denke ich. Aber, klar!
was soll ich dazu noch sagen ? Anscheinend weißt Du besser als ich, was ich im Spiel mache.

Schönen Gruß,

Martin
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Tom,
ich würde einmal sagen, das ist ein Bug, dass der erste Angriffsbefehl "automatisch" widerufen wird.

Geistereinheiten sind immer noch ein Quartal lang sichtbar, egal was für eine Art oder welche Rasse.

Gruß
Sven aka Lipsius
Antworten

Zurück zu „Fragen...“