Helger hat geschrieben:Hi Tom,
die Schiffe, die jetzt da stehen, habe ich erst danach hingestellt. Im Quartal, als Du den Fehler hier gemeldet hast, waren meine Schiffe bei mir schon verschwunden.
Wenn ich mal ehrlich sein darf, habe ich aber keine Lust mehr, hier von den Schlachten zwischen Dathon und Helger zu berichten.
Gruß,
Martin
@Martin
Bis auf eins denke ich. Aber, klar! Will mich ja auch nicht rausreden, warum ich meine Stadt
nicht halten konnte!

Du hast sie Dir sauber erkämpft. Ohne meine Probleme, wäre das auch
nicht anders gewesen. Wollte aber mal wissen, was es mit dieser Merkwürdigkeit auf sich hat.
Für "zukünftige" Verteidigungsschlachten habe ich aber gelernt und mein Repertoire an
Strategien erweiteren können.
@Lipsius
Ist dieses "automatische" Ausführen eines erneuten Angriffsbefehls, nach Anklicken oder "hochhebens"
von Einheiten gewollt oder ein Bug? Ist durch anschließendes Abbrechen des Angriffsbefehls mittels
"Escape", das Wiederrufen auch des ersten Angriffbefehls gewollt oder ein Bug? Letzteres finde
ich nicht so sinnvoll, da man lieber ausdrücklich "nichts" im Einheitenmenü anwählen sollte, wenn
man wirklich die Kampfhandlungen rückgängig machen will.
@Alle
Die "Geister-Einheiten" von NPC, Schiffen oder von sonst etwas sind nicht immer, nach einem
erfolgreichen Angriff noch da. Ich habe schon häufig bemerkt, dass nach einem Kampf
(zumindest bei Elfen) die Gegner sofort verschwunden sind, nicht erst ein Quartal später. Bei Untoten
und Drachen (und seit Neustem bei Schiffen

) hingegen habe ich es durchaus schon erlebt, dass das
Verschwinden der Einheiten ein Quartal dauert. Bilde ich mir dies nur ein oder gibt es eine "Regel" in ToT
dafür? Ist dies vielleicht gar abhängig von der ToT-Client-Version und ob man mit der niedrigen oder
der hohe Auflösung des Clients spielt?
Gruss
Tom.
Nachfolger des verstorbenen Darmok Auf Tanagra.