ich hatte mehrfach versucht Schiffe von Helger, die direkt an meiner Stadt im Norden liegen,
anzugreifen. Dabei ist follgendes passiert:
ich habe versucht mit vielen Schiffen, die noch in meinem Hafen liegen, die Schiffe von Helger
einen Morgen daneben anzugreifen. Dabei habe ich natürlich die einzelnen Schiffe in meinem Hafen
nach Oben holen müssen. Wenn dabei ein Schiff angeklickt wurde, mit dem ich den Angriffsbefehlt
bereits getätigt hatte, wurde dadurch erneut die Aktion "angreifen" getätigt (obwohl ich diesen Befehl
nicht erneut ausgewählt habe, sondern nur das Schiff angeklickt habe). Weil keine
Bewegungspunkte mehr übrig waren (wegen dem ersten und eigentlich einzig angeordneten
Angriffsbefehl), bleibt einem nur noch übrig mit "Escape" abzubrechen. Kann es sein, dass dadurch
der erste Angriffsbefehlt auch abgebrochen wird und -- weil man keine Bewegnungspunkte mehr hat
-- nicht mehr angreifen kann? In dem Fall wäre das wohl ein Bug!
Denn von zig Angriffsbefehlen auf die Schiffe vor meiner Stadt wurde keiner ausgeführt. Angriffe von Schiffen
ausserhalb des hafens, auf andere Schiffe wurden allerdings korrekt ausgeführt. Ähnliche Probleme hatte
ich bereits die Quartale zuvor.

verstanden habe?
Das zweite ist, dass ich, nachdem ich die Stadt von Ronja eingenommen habe, eine halbwegs ausgebaute
Stadt vorfand! D.h. Handelsregister, Übungsplatz, Residenz und noch einiges anderes war von der
Stadt übrig geblieben. Ist dies ebenfalls normal? Ich dachte immer, dass man eine Stadt immer von
Null aufbauen müsste, wenn man sie neu übernimmt. Auf diesem Weg hätte ich somit sofort neue
Armeen ausheben können. Das ist doch aber sicher auch ein Bug, oder?
Grüße,
Tom.