Earth nature field

Pirat Helger

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Beitrag von Dathon Auf El-Adrel »

Ronja hat geschrieben:Dathon Auf El-Adrel,

Also, seid Ihr ein Mann und steht dazu!

Ronja
HaHaHaHaHa. Das hatten wir doch schon, liebst Ronja. HaHaHaHa.

Ihr und Helger habt Eure Entscheidung getroffen. Damit muss nun
jederman leben und sterben.

Dathon Auf El-Adrel.
Nachfolger des verstorbenen Darmok Auf Tanagra.
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon Auf El-Adrel,
Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:...Damit muss nun jederman leben..

wir sind uns sicher, dass der Großteil Tamars hervorragend damit leben kann, habt Ihr Euch doch bisher durch Euer Auftreten und Euer Verhalten so viele Freunde gemacht. :lol:

Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:....und (jedermann) sterben...
Na dann viel Erfolg beim Auslöschen ganz Tamars. :lol:

Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Ronja hat geschrieben:
Ihr seid so schuldig, wie wir unschuldig waren, bevor wir Helger begegneten.
Da habt ihr absolut recht. HaHa.

..wir sind uns sicher, dass der Großteil Tamars hervorragend damit leben kann..
Weder Tamar, noch Ihr, noch Helger betrachte ich als meine Feinde. Ich antworte
nur mit den gleichen Mitteln, die man mir entgegenbringt. Im Augenblick ist dies
rohe und blutige Gewalt. Ich lasse es nicht zu, dass die Wahrheit durch das Schwert
zum Schweigen gebracht wird -- solange ich mich diesem Schwerte widersetzen kann.

Jedes Volk, dass mir Freundlichkeit entgegenbrachte, habe auch ich stets mit
Freundlichkeit begrüßt. Fragt z.B. die Lehnsherrin, Lady Corinne, Eurer Herrin,
Lady Viviane.

Es ist nun weiter müßig, diese Dinge zu diskutieren. Die Ereignisse sind durch Helger ins
Rollen geraten und sie lassen sich nicht mehr aufhalten. Meine Stadte und mein halbes
Volk hat Helger auf dem Gewissen. Allzuhäufig hat er doch darauf hingewiesen, dass
seine Seele tiefschwarz ist. Ihr seid schon lange die Mätresse dieses Piraten, wie Ihr
zugebt. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Sonst habt Ihr Euch in der Öffentlichkeit stets für den Frieden eingesetzt ( -- doch nur
wenn es in Eurem Interesse lag, nicht wahr?). Und nun seid Ihr der Grund für einen
Krieg. Ein Krieg, der durch einen ehrlichen Zweikampf zwischen Männern hätte
vermieden werden können. Der feige Helger entschied sich lieber für das Blut vieler
anderer. Ich folge diesem blutigen Pfad, den sich Helger gewünscht und vorgegeben
hat. Beschwertet Euch also später nicht.

So sei es geschrieben,

Lord Dathon Auf El-Adrel.
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Darthon, alte Birne,
Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben:Die Ereignisse sind durch Helger ins
Rollen geraten und sie lassen sich nicht mehr aufhalten. Meine Stadte und mein halbes
Volk hat Helger auf dem Gewissen.
Ihr dauert uns. Ihr jammert ja schon, bevor wir überhaupt angegriffen haben.

Nun, wir erklären es Euch noch einmal : solltet Ihr Euch nicht entschuldigen, werden wir nach dem jetzigen Winter angreifen.
Nach dem Winter. Das ist die Sprache, der Ihr mächtig sein solltet. Gerade ist Winter, weshalb wir auch noch nicht angegriffen haben, denn wir greifen Euch nach dem Winter an.

Erstaunlich, dass Eure halbe Bevölkerung schon jetzt gestorben ist, obwohl wir erst angreifen werden. Wisst Ihr noch, wann das sein wird ? Nach dem Winter ! Nicht während, nicht vor, nicht neben, auch nicht unter oder über, sondern nach dem Winter.

Nun, wir denken, Ihr habet Euer halbes Volk entweder zu Tode gelangweilt oder aber es habet über Euch so sehr gekotzet, dass es daran ersticket ist.

Nun, bis es nach dem Winter ist, könntet Ihr weiter unsere Schiffe am Arsch der Welt abschießen, statt die die neben Eurer Stadt ankern, um der Truppe das annektieren zu ermöglichen. Das wird nach dem Winter geschehen.
Wieviele Chance sollen wir Euch eigentlich noch schenken ?

Wir sehen uns nach dem Winter,
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Helger hat geschrieben:
Ihr dauert uns. Ihr jammert ja schon, bevor wir überhaupt angegriffen haben.
In dem Fall seid Ihr sehr inkonsequent. So habt ihr weiter oben geschrieben, dass Ihr
bereits den Befehl zum Angriff erteilt habt.

Ich hingegen bin durch und durch konsequent. Ich werde mich nicht für die Wahrheit
entschuldigen. Für die Wortwahl vielleicht. Doch ändert dies nichts an der Wahrheit.

Dathon Auf El-Adrel.
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben: Weder Tamar, noch Ihr, noch Helger betrachte ich als meine Feinde. Ich antworte
nur mit den gleichen Mitteln, die man mir entgegenbringt. Im Augenblick ist dies
rohe und blutige Gewalt. Ich lasse es nicht zu, dass die Wahrheit durch das Schwert
zum Schweigen gebracht wird -- solange ich mich diesem Schwerte widersetzen kann.
Und mit welchen glorreichen Mitteln habt Ihr um Euch geworfen, um die derzeitige Situation auszulösen?
Und Ihr sprecht von Wahrheit :lol: , würdet Ihr diese anerkennen und Euch von Euren Lügen über uns distanzieren, könnt Ihr Euch wieder intrigenspinnend in Euer Reich zurückziehen und Schiffe angreifen, die Eure Hoheitsgewässer befahren. :lol: Oh, welch friedlicher Kerl Ihr doch seid. :lol:

Es ist nun weiter müßig, diese Dinge zu diskutieren. Die Ereignisse sind durch Helger ins
Volk hat Helger auf dem Gewissen. Allzuhäufig hat er doch darauf hingewiesen, dass
seine Seele tiefschwarz ist. Ihr seid schon lange die Mätresse dieses Piraten, wie Ihr
zugebt. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Die Eriegnisse sind durch Eure Lügen ins Rollen geraten und wenn Ihr ein so unfähiger Herrscher seid, dass Euch das Volk schon bei der Aussicht auf einen Kampfe verstirbt, tja, dann können weder Helger noch wir etwas dafür.
Und Ihr lügt schon wieder, weder sagten wir, dass wir schon lange, noch, dass wir die Mätresse Helgers wären.
Sonst habt Ihr Euch in der Öffentlichkeit stets für den Frieden eingesetzt ( -- doch nur
wenn es in Eurem Interesse lag, nicht wahr?). Und nun seid Ihr der Grund für einen
Krieg. Ein Krieg, der durch einen ehrlichen Zweikampf zwischen Männern hätte
vermieden werden können. Der feige Helger entschied sich lieber für das Blut vieler
anderer. Ich folge diesem blutigen Pfad, den sich Helger gewünscht und vorgegeben
hat. Beschwertet Euch also später nicht.
Also 1. mal haben wir es längst aufgegeben, uns intensiv für andere Reiche einzusetzen, sollten wir nicht persönlich darum gebeten werden. Weder unsere Zeit, noch die Reaktion vieler auf solch intensiven Einsatz für den Frieden, lässt dies mehr zu. Wir sind doch nicht bescheuert und schaffen hier Konflikte beiseite und müssen uns dafür von anderer Seite immer wieder beschimpfen lassen. Nö. Da begnügen wir uns doch lieber mit Helger.

Und 2. sollte der Friede mit Eurem Reich uns grundsätzlich am Herzen liegen, doch solange Ihr die an Euch gerissene Macht über dies Reich und das von Euch gebeutelte Volke nicht aufgebt, sehen wir da keine Möglichkeiten. Bewegt Euren Hintern lieber nach Anorien und geht den Hinweisen über den Verbleib des angeblich verstorbenen Lord Darmok Auf Tanagra nach, anstatt uns stets aufs neue mit Euren Lügen und Intrigen zu belästigen.

Ronja
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon Auf El-Adrel,

Ihr ach so friedlicher :lol: Lord :lol: annektiert unsere Ländereien im Osten Isideras.

Ging eine Stadt in jenem Gebiet von uns einst an Euch, um unsere Kampf gegen die Elfen zu unterstützen, hattet Ihr es bisher nicht nötig, unsere Ländereien dafür zu annektieren.

Netterweise habet Ihr die Stadt ohne großes Gezetere an uns zurückgegeben und unser Land haben wir uns erlaubt, zurückzunehmen.

Solltet Ihr Euch im Sommer einen weiteren Morgen unserer Ländereien einverlaibt haben, machen wir Eure Armee dem Erdboden gleich!

Ronja
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Geliebte Ronja,
Ronja hat geschrieben:Solltet Ihr Euch im Sommer einen weiteren Morgen unserer Ländereien einverlaibt haben, machen wir Eure Armee dem Erdboden gleich!
das sind Worte, die uns gefallen.

Auf immer der Eure,
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Ronja hat geschrieben:Dathon Auf El-Adrel,

Ihr ach so friedlicher :lol: Lord :lol: annektiert unsere Ländereien im Osten Isideras.

Ging eine Stadt in jenem Gebiet von uns einst an Euch, um unsere Kampf gegen die Elfen zu unterstützen, hattet Ihr es bisher nicht nötig, unsere Ländereien dafür zu annektieren.

Netterweise habet Ihr die Stadt ohne großes Gezetere an uns zurückgegeben und unser Land haben wir uns erlaubt, zurückzunehmen.

Solltet Ihr Euch im Sommer einen weiteren Morgen unserer Ländereien einverlaibt haben, machen wir Eure Armee dem Erdboden gleich!

Ronja

Liebste Ronja,

Euer Temperament in allen Ehren. Doch langsam wird mir Euer Geschwätz zu bunt! Bis letztes Quartal habt ihr noch darum gefleht, dass
ich Euch im Kampfe gegen die Elfen helfe. Ihr habt mir gar die Stadt vermacht, weil Eure Bevölkerung nicht in der Lage dazu war gegen
die Elfen vorzugehen. Wie sonst bitte schön, hätte ich dort unten eine Armee stationieren sollen? Als ihr sie nun zurück haben wolltet,
habe ich sie Euch zurückgegeben.

Helger scheint Euch ziemlich zu verderben, Lady Ronja. Doch wenigstens habt Ihr Mut. Den könnt Ihr gut gebrauchen in dem
derzeitigen Konflikt! Und Helger tät gut daran, es Euch gleichzutun. Dieser Feigling will sich mir einfach nicht im Zweikampf stellen.
Na bitte, dann wollen wir mal sehen, ob der Hund sich in seinem eigenen Spiel versteht.

Meine Geduld hat nun am Ende. Ich vergelte Gleiches mit Gleichem. Gezeter und Geschreie will ich anschließend nicht hören!
Ich sage es nochmals deutlich: Helger hat die Waffen gewählt. Ich werde Ihn mit seinen eigenen Waffen in die Knie zwingen.
HaHa.

So sei es gesprochen,

Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Helger hat geschrieben:Geliebte Ronja,
Ronja hat geschrieben:Solltet Ihr Euch im Sommer einen weiteren Morgen unserer Ländereien einverlaibt haben, machen wir Eure Armee dem Erdboden gleich!
das sind Worte, die uns gefallen.

Auf immer der Eure,

Verfluchter Pirat Helger,

nun habt Ihr meine Schiffe versenkt, die weit von irgendwelchen Hoheitsgewässern lagen.
Die Zeit des Abwartens ist Vorbei! Ich habe Euch meine Forderung gestellt. Ihr habt sie
missachtet. Ihr Feigling .. Ihr seid die liebliche Ronja nicht wert. Ihr hütet lieber Eure eigene
Haut und würdet tatsächlich gar die Lady Ronja opfern -- obwohl Ihr gar eine faire Chance
gehabt hättet. Feiger Hund! Schwach und erbärmlich seid Ihr.

Fühlet nun die Folgen Eurer Feigheit.

So sei es gesprochen,

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon Auf El-Adrel,

sicherlich gaben wir Euch einst jene Stadt auf Isidera und auch erhieltet Ihr sie, um uns im Kampfe gegen die Elfenbrut zu unterstützen. So wie wir Euch einst auf Dan-Damar die Elfen von EUREN Ländereien befreiten, weil Ihr dazu einst nicht in der Lage waret. Doch sei es drum.

Sehr merkwürdig jedoch, dass Ihr die Stadt jetzt bereits seit geraumer Zeit hattet und bisher keine einzige Armee für den Kampf gegen die Elfen ausgehoben hattet. Urplötzlich, in dem derzeitigen Konflikt, hebt Ihr noch schnell eine Armee aus, die dann auch dreisterweise unsere Ländereien annektiert.

Nun, wir haben, als wir Eure Ländereien vor der Elfenplage reinigten, niemals Eure Ländereien dafür in Besitz genommen.

Wir werden Euren Männern nichts tun, solange sie nicht weiter unsere Ländereien in Besitz nehmen oder unsere Kriegerinnen angreifen.

Ach, und verdorben waren wir schon immer. :D Das wollt Ihr doch angeblich so genau wissen. :lol:
Helger gelingt es nur, unsere wahrheiftige Persönlichkeit vollends in Erscheinung zu bringen, wofür wir ihm sehr dankbar sind, wie auch noch für viele, viele weitere Dinge.... :)

Ronja
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

HaHa, Helger.

Ihr habt es gewagt meine Stadt anzugreifen und. .. habt versagt!

Ich sagte Euch, Ihr werdet dies büßen!

Ihr habt gar das Leben der Lady Ronja aufs Spielgesetzt. Ich habe Euch aufgefordert meine Stadt in Ruhe zu lassen und Euch mir im Zweikampf zu stellen. Ihr habt Euch geweigert! Und das obwohl Ich Euch klip und klar in einer privaten Botschaft geschrieben habe, dass ich Euch mit den gleichen Mitteln bekämpfen werde und die Hauptstadt der Lady Ronja einnehmen werde, wenn Ihr es wagt meine Stadt anzugreifen.

Dies habe ich nun getan, Feigling Helger.

Wenn Ihr wollt, dass ich Ronja in Frieden lasse und Ihr die Stadt zurückgebe, dann Stellt Euch Feigling mir im Zweikampf,

Nehmt meine Aufforderung an, oder der Schmerz wird Euch weiter verfolgen. Ich reiße Euch das Herz heraus, HaHaHa!

So sei es geschrieben,

Dathon Auf El-Adrel.
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon,

Ihr feiger Lump habet zwei unserer Städte eingenommen.

Die Rache wird Euch ereilen!!!

Euren Lehnsherrn fordern wir zur sofortigen Rücknahme unserer Hafensatadt auf Isidera auf.

Ronja
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Ronja hat geschrieben:Dathon,

Ihr feiger Lump habet zwei unserer Städte eingenommen.

Die Rache wird Euch ereilen!!!

Euren Lehnsherrn fordern wir zur sofortigen Rücknahme unserer Hafensatadt auf Isidera auf.

Ronja

Liebste Lady Ronja,

was regt ihr Euch auf? Ihr habt volle Zustimmung zur Stadtannektion gegeben. Ich habe Eure bitte nur erfüllt.
Der Feigling ist Helger. Ich wollte den konflikt auf andere Weise lösen, Helger war zu Feige und griff meine Stadt an.
Ich habe geschrieben, dass ich die gleichen Mittel einsetzen werde.

Überredet Euren Feigling dass er sich mir stellt und ihr erhaltet alle Ländereien zurück.

Dathon Auf El-Adrel.
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Lord Dathon Auf El-Adrel,

wir fordern euch umgehend auf, euch aus den Gebieten unserer Vasallin zurück zu ziehen.
Übergebt unverzüglich die Städte zurück an die rechtmässige Besitzerin.

Euer Verhalten ist erschreckend. Ihr sprech von Liebe und greift die Lady an, die ihr glaubt zu lieben. Wenn ihr einen Konflikt mit Lord Helger habt, so tragt ihn mit ihm aus.
Der Angriff einer Händlerin, deren Land ihr aufgrund eurer Zusammenarbeit in der Vergangenheit gut kennt, ist ein unehrenhaftes Verhalten.

Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie ihr das Volk unserer Vasallin und unserer Bündnispartnerin angreift.

Gruß

Corinne von Caira-Dan
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“