Grob Unfaires Verhalten von Mitspielern!!!
Moderator: Moderatoren Team
Hallo Giannis,
es gibt zwar noch einige andere Händler auf Tamar ausser der Maidheike
, aber ich kann bestätigen, dass du schon was auf dem Markte bei ihr gekauft hast, aber wann das war, weiss ich wirklich nicht mehr, aber nicht lange her.
Und ich möchte hier eigentlich gar nichts zusagen, ich sehe blos, dass es wieder einer dieser Endlosthreets wird.
Giannis, wenn es so war, dass du vergessen hattest
wieder bescheid zusagen, dass dein Cleint (Spiel) wieder in Ordnung ist, dann entschuldige dich doch einfach.
Lieben Gruß Heike
es gibt zwar noch einige andere Händler auf Tamar ausser der Maidheike

Und ich möchte hier eigentlich gar nichts zusagen, ich sehe blos, dass es wieder einer dieser Endlosthreets wird.
Giannis, wenn es so war, dass du vergessen hattest
wieder bescheid zusagen, dass dein Cleint (Spiel) wieder in Ordnung ist, dann entschuldige dich doch einfach.
Lieben Gruß Heike
Danke für die Belehrung, wie ich meine eigene Sätze zu verstehen habe!!!!
Und was hat Dein OTProblem mit Jalad zu tun?????
Oder spielst Du etwa auch jalad?
Fakt ist, Antiker schreibt eine OT PM an mich mit dem Hinweis auf Problemen!!!
Fakt ist, Antiker wird darufhin in ruhe gelassen von den Barbaren!!
Fakt ist, die Barbaren haben Schiffe an der Grenze zu Jalad verschoben!!
Fakt ist, Antiker lebt auch an der Grenze zu Jalad!!
Fakt ist, Antiker wurde trotz der Möglichkeit nicht angegriffen, sondern wegen seines Problemes in Ruhe gelassen!!!
Fakt ist, Antiker startet wieder mit einem Angriff!!!!
Fakt ist, bis dahin waren die Barbaren im Glauben Antiker kann immer noch nicht weiterspielen, da er ein Problem (immer noch) hat!!
Fakt ist, Antiker hat die Barbaren in den Glauben gelassen!!
Dies sind die Fakten in der Reihenfolge, wie Du sie schilderst!!!
Dem stimme ich auch zu!!
Du argumentierst jetzt, daß wir nicht gegen Dich gestoppt haben, weil wir weiterhin gegen Jalad vorgegangen sind???
Sehe ich das so richtig????? Bin ich etwa
[Ironie]
Ich verstehe das alles icht!!!!?????
[/Ironie]

Und was hat Dein OTProblem mit Jalad zu tun?????
Oder spielst Du etwa auch jalad?
Fakt ist, Antiker schreibt eine OT PM an mich mit dem Hinweis auf Problemen!!!
Fakt ist, Antiker wird darufhin in ruhe gelassen von den Barbaren!!
Fakt ist, die Barbaren haben Schiffe an der Grenze zu Jalad verschoben!!
Fakt ist, Antiker lebt auch an der Grenze zu Jalad!!
Fakt ist, Antiker wurde trotz der Möglichkeit nicht angegriffen, sondern wegen seines Problemes in Ruhe gelassen!!!
Fakt ist, Antiker startet wieder mit einem Angriff!!!!
Fakt ist, bis dahin waren die Barbaren im Glauben Antiker kann immer noch nicht weiterspielen, da er ein Problem (immer noch) hat!!
Fakt ist, Antiker hat die Barbaren in den Glauben gelassen!!
Dies sind die Fakten in der Reihenfolge, wie Du sie schilderst!!!
Dem stimme ich auch zu!!
Du argumentierst jetzt, daß wir nicht gegen Dich gestoppt haben, weil wir weiterhin gegen Jalad vorgegangen sind???
Sehe ich das so richtig????? Bin ich etwa

[Ironie]
Ich verstehe das alles icht!!!!?????
[/Ironie]
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Also ein letztes mal;
1. Fakt ist, daß der ANTIKER mit seinem Zug Probleme hatte!!!!
2. Fakt ist, daß PHREDO outime informiert wurde!!!!
3. Fakt ist, daß PHREDO da schon die OUTIME information nicht glauben wollte, was eine eindeutige Verwechslung von INTIME und OUTIME ist.(Dies habe ich ja bisher nicht erwähnt oder?)
4. Fakt ist, daß PHREDO eine Armee neben der Armee von ANTIKER und nicht Jalad positioniert hat und diese ist auch nicht an der Grenze von Jalad!!!!!! Um wenn es weiter geht er direkt eingreiffen zu konnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND DIESE IST WOHL EINDEUTIG EIN AUSNUTZEN EINES OUTIME PROBLEMS FÜR INTIME ZWECKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND ALS BLEMM BLEMM HABE ICH DICH NICHT BEZEICHNET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. Fakt ist, daß der ANTIKER mit seinem Zug Probleme hatte!!!!
2. Fakt ist, daß PHREDO outime informiert wurde!!!!
3. Fakt ist, daß PHREDO da schon die OUTIME information nicht glauben wollte, was eine eindeutige Verwechslung von INTIME und OUTIME ist.(Dies habe ich ja bisher nicht erwähnt oder?)
4. Fakt ist, daß PHREDO eine Armee neben der Armee von ANTIKER und nicht Jalad positioniert hat und diese ist auch nicht an der Grenze von Jalad!!!!!! Um wenn es weiter geht er direkt eingreiffen zu konnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND DIESE IST WOHL EINDEUTIG EIN AUSNUTZEN EINES OUTIME PROBLEMS FÜR INTIME ZWECKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND ALS BLEMM BLEMM HABE ICH DICH NICHT BEZEICHNET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Woher willst Du wissen, das ich dfas nicht glauben wollte?
Nur weil der Link den du mir geschickt hast nicht funktioniert (bei mir)????
Und meine Armee darf ich sehr wohl dort stationieren!!!
Mag sein, daß du dich provoziert fühltest, aber das war nicht meine Absicht dort anzugreifen!
Warum habe ich es dann nicht gemacht!!!!
Rede Dich hier nicht heraus!!!! Versuch erst garnicht den Spieß umzudrehen!!!!
Weiter vorne habe ich schon mal erwähnt, daß Du tausedn schiffe hättest zu wasser lassen können, aber eine einzige Nachricht mit dem Hinweis das es geht wäre toll gewesen!!!
Es geht hier nicht um hätte wäre wenn!!
Nur weil der Link den du mir geschickt hast nicht funktioniert (bei mir)????
Und meine Armee darf ich sehr wohl dort stationieren!!!
Mag sein, daß du dich provoziert fühltest, aber das war nicht meine Absicht dort anzugreifen!
Warum habe ich es dann nicht gemacht!!!!
Rede Dich hier nicht heraus!!!! Versuch erst garnicht den Spieß umzudrehen!!!!
Weiter vorne habe ich schon mal erwähnt, daß Du tausedn schiffe hättest zu wasser lassen können, aber eine einzige Nachricht mit dem Hinweis das es geht wäre toll gewesen!!!
Es geht hier nicht um hätte wäre wenn!!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo schrieb:
Hallo,
den Link kann ich nicht ansehen, den du mir geschrieben hast!!
Und ist das Sie absicht!!
Villeicht hast Du ja die Armee angegriffen und hast, dann endlich gesehen, daß man eine Scheinarmee nicht vernichten kann!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
den Link kann ich nicht ansehen, den du mir geschrieben hast!!
Und ist das Sie absicht!!
Villeicht hast Du ja die Armee angegriffen und hast, dann endlich gesehen, daß man eine Scheinarmee nicht vernichten kann!!!!!!!!!!!!!!!!
Also jetzt wird es Paranoid!!!!!
Es tut mir Leid, aber ich bin kein Tester!!!
Der Link lautet:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=8564
Wenn ich diesen Link benutze komme ich nirgendswohin!!!!
Denn das Topic existiert nicht!!!!
Daraufhin habe ich ja den Text bekommen, den dieser Link anziegen soll!!!
Admins closed das hier mal bitte!!!
Bevor ich auch noch uneinsichtig werde!!!
Danke!!
Es tut mir Leid, aber ich bin kein Tester!!!
Der Link lautet:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=8564
Wenn ich diesen Link benutze komme ich nirgendswohin!!!!
Denn das Topic existiert nicht!!!!
Daraufhin habe ich ja den Text bekommen, den dieser Link anziegen soll!!!
Admins closed das hier mal bitte!!!
Bevor ich auch noch uneinsichtig werde!!!

Danke!!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
Phredo
Ritter des Ordens
- Schorchgrinder
- r_defender
mh Betafehler als entschuldigung ,naja mal ehrlich ich les auch nicht alle ,bzw das mac lass ich aus und meist auch das win bzw überfliege ich das nur .
und bei mir geht der link ,weil tester ,für den rest ist das forum gesperrt ,also keine absicht .
bye holger
und bei mir geht der link ,weil tester ,für den rest ist das forum gesperrt ,also keine absicht .
bye holger
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Bitte alle miteinander locker bleiben.
Grundsätzlich gibt es keinen Anspruch auf Schonung bei technischen Problemen mit dem Spiel. Dass es Probleme geben kann, ist ein Risiko, das man als Tester eingeht.
Wenn man OT Absprachen mit anderen Spielern trifft, ist es wichtig, miteinander zu kommunizieren. Gab es Versuche, die Situation per Mail zu klären, bevor hier im Forum eine Diskussion losgetreten wurde? Wurde ein neutraler Dritter als Vermittler in Betracht gezogen?
Leute, redet miteinander und vermutet (OT) nicht gleich das schlimmste! Und strikte IT/OT-Trennung ist auch und gerade in einem solchen Fall extrem wichtig.
Ich werde den Thread erstmal noch offen lassen, sollte das ganze aber weiterhin niveaumäßig absinken, wird er geschlossen.
Grundsätzlich gibt es keinen Anspruch auf Schonung bei technischen Problemen mit dem Spiel. Dass es Probleme geben kann, ist ein Risiko, das man als Tester eingeht.
Wenn man OT Absprachen mit anderen Spielern trifft, ist es wichtig, miteinander zu kommunizieren. Gab es Versuche, die Situation per Mail zu klären, bevor hier im Forum eine Diskussion losgetreten wurde? Wurde ein neutraler Dritter als Vermittler in Betracht gezogen?
Leute, redet miteinander und vermutet (OT) nicht gleich das schlimmste! Und strikte IT/OT-Trennung ist auch und gerade in einem solchen Fall extrem wichtig.
Ich werde den Thread erstmal noch offen lassen, sollte das ganze aber weiterhin niveaumäßig absinken, wird er geschlossen.
Jens
Forums-Admin

Forums-Admin

- Loewenherz
- r_defender
Hi Taurik,
wohl gesprochen....
Allerdings werden hier die Probleme von Testern und zahlenden Spielern wieder
einmal klar dargestellt.
Also fordere ich nochmals eine klare Unterscheidung zwischen Testern und
zahlenden Spielern !
Ich finde es mehr als schade, das schon mein erster Beitrag in dieser Richtung
nicht beantwortet wurde.
Reinhard
wohl gesprochen....
Allerdings werden hier die Probleme von Testern und zahlenden Spielern wieder
einmal klar dargestellt.
Also fordere ich nochmals eine klare Unterscheidung zwischen Testern und
zahlenden Spielern !
Ich finde es mehr als schade, das schon mein erster Beitrag in dieser Richtung
nicht beantwortet wurde.
Reinhard
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Defender of the Crown
Reinhard: Auch nochmal für Dich: Es gibt bei uns kein Zweiklassen-Spiel. Ob ein Spieler Tester ist oder nicht, ist für den normalen Spielablauf völlig unerheblich. Auch im vorliegenden Fall ist die Tatsache, dass einer der Beteiligten Tester ist und der andere nicht, absolut zweitrangig. Dass es darüber Streit gab, liegt, wie ich schon ausführte, an der mangelhaften Kommunikation untereinander.
Jens
Forums-Admin

Forums-Admin

- Loewenherz
- r_defender
Spreche ich eigentlich undeutlich ? Oder habe ich mir hier irgendwie verlesen ?
Wenn ein "Tester", wie hier wohl geschehen, einen Link per OT-Mail an einen
zahlenden Spieler schickt
, der darauf wiederum keinen Zugriff hat,
eben weil er zahlender Spieler ist und den Unterschied nicht erkennen kann,
hat das wohl mit "Zweiklassensystem" eine Menge zu tun.
Da jeder zahlende Spieler wohl mitbekommen hat, ist der Zugang zum
"Testerbereich" eben nur Testern möglich.
Habt Ihr mit dem Zusatz "Tester" bei den Chars solche Probleme oder ist das nicht
gewollt ? Dann sagt dieses und es gibt keine weitere Diskussion.
Reinhard
Wenn ein "Tester", wie hier wohl geschehen, einen Link per OT-Mail an einen
zahlenden Spieler schickt

eben weil er zahlender Spieler ist und den Unterschied nicht erkennen kann,
hat das wohl mit "Zweiklassensystem" eine Menge zu tun.
Da jeder zahlende Spieler wohl mitbekommen hat, ist der Zugang zum
"Testerbereich" eben nur Testern möglich.
Habt Ihr mit dem Zusatz "Tester" bei den Chars solche Probleme oder ist das nicht
gewollt ? Dann sagt dieses und es gibt keine weitere Diskussion.
Reinhard
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
Im Testerbereich passiert genau das, was der Name sagt, es wird getestet. Alles, was dort stattfindet, ist OT und hat keinen Einfluß auf das normale Spielgeschehen. Das dieser Bereich nicht frei zugänglich ist, kommt vor allem daher, dass auch Bugs gefunden werden, die ausgenutzt werden können, und daher nicht an die Öffentlichkeit geraten sollten. Das hat rein gar nichts mit einem "Zweiklassensystem" zu tun, sondern mit dem Schutz des Spieles als Ganzes.
Ich verstehe ohnehin nicht, was der Link bezwecken sollte. Die bloße Tatsache, dass dazu ein Thread existiert, macht die Sache nicht mehr oder weniger offiziell.
Während eine bloße Kennzeichnung an sich kein Problem darstellt (und tatsächlich gab es bereits Ideen in dieser Richtung, schon bevor Du das zum ersten Mal erwähnt hast), zeigen aktuelle Entwicklungen ein echtes Problempotential an dieser Stelle, wenn Leute zulassen, dass dieses Wissen ihre IT-Motivation verändert. Mit anderen Worten, eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen worden.
Persönlich sehe ich derzeit keine Probleme, die mit einer schnellen Einführung einer solchen Kennzeichnung hätte vermieden werden können. Auch im vorliegenden Fall nicht.
Ich verstehe ohnehin nicht, was der Link bezwecken sollte. Die bloße Tatsache, dass dazu ein Thread existiert, macht die Sache nicht mehr oder weniger offiziell.
Während eine bloße Kennzeichnung an sich kein Problem darstellt (und tatsächlich gab es bereits Ideen in dieser Richtung, schon bevor Du das zum ersten Mal erwähnt hast), zeigen aktuelle Entwicklungen ein echtes Problempotential an dieser Stelle, wenn Leute zulassen, dass dieses Wissen ihre IT-Motivation verändert. Mit anderen Worten, eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen worden.
Persönlich sehe ich derzeit keine Probleme, die mit einer schnellen Einführung einer solchen Kennzeichnung hätte vermieden werden können. Auch im vorliegenden Fall nicht.
Jens
Forums-Admin

Forums-Admin