Earth nature field

Albarich & Co.

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Bild
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Potter hat geschrieben:Bild
Kuno hat geschrieben:Bild
Vielen Dank für Eure durchdachten und wohlformulierten Ausführungen!
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Hi Tom,
Nicht zu vergessen den OT-Mist in der Taverne. Ela und mir wurden glatt vorgeworfen, dass wir eine schlechte Beziehung fuehren wuerden, weil Ela keine Einfluss auf meine Spielweise mit "Darmok Auf Tanagra" nehmen koennte/wuerde und weil das gewissen Personen eben einfach nicht gepasst hat. Unglaublich! Im übrigen auch ein Grund warum ich keine Lust mehr auf die Taverne
hatte.

Im uebrigen muessen Ela und ich wirklich eine schlechte Beziehung fuehren, weil ich es immernoch nicht fassen kann, dass Ronja sich
dem Piraten Helger an den Hals wirft und nicht mich, Lord Dathon Auf El-Adrel, heiraten will! (Martin, ist nicht OT gemeint :) -- Dein
Rollenspiel ist einfach klasse ;) )
Na glücklicherweise liegen die Möchtegern-OT-Psychoanlatytiker ( :lol: ) aus der Taverne völlig daneben!
Aber so schlimm ist die Taverne auch nicht immer, sie kann auch richtig fetzen und Ronja hatte dort schon mächtig Spaß. :D

Und zu Deinem Dathon Auf El-Adrel, schick ihn doch mal zu Martins Helger in die Schule, wie man eine Frau auf Tamar umgarnt, da hat Helger sich mächtig ins Zeug gelegt und sich kräftig was einfallen lassen, dies soll doch auch belohnt werden...mit Ronja. :wink:

Aber Hauptsache, Du kannst das OT. :wink: :) :D
Ela
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Hay Ela,

Die Aktion mit Ronaj und Helger finde ich gut.
Und ich kann dir nur zustimmen das so manche Herren wie trampeltiere um die Frauen werden.
Gut ich habe bisher nur 5 Lords gehabt die sich getraut haben mir den hof zu machen, und die waren dabei ganz geschickt, doch geheiratet habe ich immer noch nicht ;-)

Die Taverne ist mal super mal langweilig, mal total neben der Spur, aber wenn es einem nicht gefällt geht er wieder heim.

Gruß Yvi
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo ihr,

ich denke immer noch , vergisst nicht das ToT ein Spiel ist,
aber ein so geniales und ich danke immer noch Wolfen und all den anderen, dass es möglich ist es zuspielen :) .
Das Leben spielt aber zu Hause denk ich mal, auch wenn ToT da bei vielen, auch bei mir schon viel mitzusagen hat :wink: :D .
Und ich weiss, wir alle sind nur Menschen, auch ich :wink: .

Liebe Grüße Heike

Nachtrag:
Godefroy hat geschrieben:
Potter hat geschrieben:Bild
Kuno hat geschrieben:Bild
Vielen Dank für Eure durchdachten und wohlformulierten Ausführungen!
:lol: :)
Dathon Auf El-Adrel
r_protector

r_protector

Beitrag von Dathon Auf El-Adrel »

ElenoraDannen hat geschrieben:Hay Ela,

Gut ich habe bisher nur 5 Lords gehabt die sich getraut haben mir den hof zu machen, und die waren dabei ganz geschickt, doch geheiratet habe ich immer noch nicht ;-)
[INTIME]
In dem Fall, liebholde Lady ElenoraDannen, wie wäre es mit uns zweien? :D

Ihr scheint mir jemand zu sein, der Stärke zu schätzen weiss und nicht entweder weinerlich -- wie Lady Viviane -- vor allem davonläuft
oder -- wie Lady Ronja -- sich von einem Mann zum anderen hangelt? ;)

Dathon Auf El-Adrel.
[/INTIME]

:D:D:D:D:D:D:D

Tom. ;)

P.S. Jetzt krieg ich zuhause wieder von Lady Ronja und von Lady Viviane und von Ela haue. Oh weh, oh weh ;)

P.S.S. Damit ich nicht zu hart von dem Dreigespann oder der femininen Dreifaltigkeit bestraft werde noch der Hinweis: "Man beachte, dass Dathon
Auf El-Adrel noch schwer an dem Korb von Lady Ronja zu kauen hat" ;) :D
Nachfolger des verstorbenen Darmok Auf Tanagra.
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Dathon Auf El-Adrel hat geschrieben: [INTIME]

oder -- wie Lady Ronja -- sich von einem Mann zum anderen hangelt? ;)

Dathon Auf El-Adrel.
[/INTIME]
Dathon meint wohl, "die sich von einem Mann nach dem anderen den Hof machen ließ (inklusive ihm :wink: ) und sich für den Besten aufgehoben hat." :P
P.S. Jetzt krieg ich zuhause wieder von Lady Ronja und von Lady Viviane und von Ela haue. Oh weh, oh weh ;)

P.S.S. Damit ich nicht zu hart von dem Dreigespann oder der femininen Dreifaltigkeit bestraft werde noch der Hinweis: "Man beachte, dass Dathon Auf El-Adrel noch schwer an dem Korb von Lady Ronja zu kauen hat" ;) :D
Hmmm. da musst Du mir schon so :excuse: kommen, sonst gibt`s Haue. :D :lol:

:love: Ela (& die feminine Dreifaltigkeit :lol: )
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Ronja hat geschrieben:Und zu Deinem Dathon Auf El-Adrel, schick ihn doch mal zu Martins Helger in die Schule, wie man eine Frau auf Tamar umgarnt,...
Ich fürchte hier ist Hopfen und Malz verloren, da kriegt wohl der kleine Drijpwoot noch eher sein Mädchen. :lol:

Aber :
Ronja hat geschrieben:Hi Tom,...
...Aber Hauptsache, Du kannst das OT.
Na bitte, geht doch ! :pharaogood: Bei Euch wird einem ja ganz warm ums Herz. :)

Gruß,

Martin
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hallo Zusammen,

ich wurde gebeten Stellung zu beziehen und habe mir nun den Thread hier komplett durchgelesen.

Zunächst einmal muß ich sagen, daß ich den Vorfall zwischen Esther und Alberich und die OT-Verstöße von Anfang an verfolgt habe. Alberich hat mir die OT-Mail von Esther zukommen lassen und ich war ehrlich gesagt regelrecht schockiert.

Im Anschluß habe ich dann Veronika meine Meinung dazu gesagt und gehofft, daß sie es dabei bewenden läßt. Leider ist dies nicht der Fall und ich muß jetzt auch noch einmal öffentlich dazu Stellung beziehen. Auf gehts:

1. Spieler wie Alberich dürfen angreifen wen & wann sie wollen. Sicherlich gibt es ehrenvollerer Ziele als mittlere Reiche wie Esther zu vernichten. Aber wenn dies nunmal seine Wunsch & seine Rolle ist, dann ist das eben so. Auch ein ruchloser Charakter darf gespielt werden.

2. Zwischen Testern und Spielern gibt es keinen IT-Unterschied. Beide dürfen spielen wie sie wollen. Irgendeiner hat hier in dem Thread treffend beschrieben wo genau der Unterschied liegt. Tester sollen sich eben mit Schweiß, Ausdauer und Zeit bemühen das Spiel zu verbessern. Ehrlich gesagt weiß ich aber garnicht was der Fall Esther/Alberich überhaupt damit zu tun hat. Jemand anderes hat ja geschrieben, daß Alberich ebenfalls ein zahlender Spieler ist.
3. Ich habe Veronika angetragen mit dem Spiel aufzuhören. Es scheint Ihr keinen Spaß zu machen und damit ist der Sinn des Spieles eben nicht erfüllt. Ich kann durchaus verstehen, daß es schwer ist ein lang gehegtes Reich durch irgendwelche 'Eroberer/Zerstörer' zu verlieren, aber wenn dem so ist, dann muß man eben auch so ehrlich sein und sagen, daß ein wenig bessere Diplomatie vielleicht davor geschützt hätte, daß sie überhaupt angegriffen wird.

4. Auf IT-Vorgänge OT zu reagieren ist nach wie vor nicht gerne gesehen und auch sehr gefährlich.
Jeder sollte sich verdeutlichen das ALLES ein Rollenspiel ist. Mein gegenüber ist mehr oder weniger ein Schauspieler und wir machen hier nichts anderes als ein riesiges Theaterstück. Man stelle sich vor bei 'Faust' würde der Hauptdarsteller dem 'Mephisto' jedem abend nach dem Auftritt erstmal eine runter hauen, weil dieser ihn ja mehr oder weniger jeden Abend auf neue beschissen hat. :stupid:

Und zu guter Letzt möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß Lady Ivenhoe aus der Testergemeinde entfernt wurde, gerade weil sie es mit den Testeraufgaben nicht so Ernst genommen hat und lediglich Ihren Part in Löwenherz's Bündis erfüllt hat (welcher Part das ist, bleibt dahingestellt). In diesem Sinne muß man wohl leider zum Ausdruck bringen, daß Veronika erst einmal selber Ihre Aufgaben hätte wahrnehmen müssen bevor sie anderen ohne den geringsten Beweis Quersubventionierung vorwirft.

Sollte es jedoch Beweise geben, dann bitte her damit.

Allerdings ist es wahrscheintlich wie immer. Als die Verdopplung von Waren per Vertrag noch möglich war, hat jeder jeden sehr schnell bezichtigt dies getan zu haben. Als ich dann die Gegenmaßnahmen endlich unbemerkt getroffen habe, stellte sich heraus, daß das Problem garnicht existiert. 99% der Spieler spielen ehrlich und das ist gut so.

Für das restliche Prozent werden wir die Routinen nach und nach verbessern. Halt alles im Rahmen eines independent Projektes ohne Budget.

Somit wünsche ich allen Spielern noch einen angenehmen Abend (auch Dir Veronika) und hoffe, daß weiterhin sachlich diskutiert wird.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Fragen...“