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Rebellion in nicht vorhandener Stadt?

Bugs der Mac-Version / bugs of the mac version

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Beliana
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Rebellion in nicht vorhandener Stadt?

Beitrag von Beliana »

Gestern hat sich der Client nach Zugabholung selbst beendet. Erst sah es so aus, als wolle er nach Erhalt des Zuges den Bardstale oeffnen, doch dann hat er sich kommentarlos beendet. Ein Blick in das Konsole-Log offenbarte dies:

Code: Alles auswählen

...
CheckMapCultWorld: Quit !
Routine: Text
Routine: Text
Routine: Text
Routine: Text
Routine: Text
Routine: Text
Routine: Text
CheckBardsTaleEvents: Diese Stadt w¸rde jetzt rebellieren..
CheckBardsTaleEvents: Fehler ! Diese Stadt existiert nicht... 'data/Cities/.tot'
!GetActiveTown: gesucht wird die Stadt mit der ID 0
Lade Stadt data/Cities/Belisands.tot
ToT ended on Fri Apr 28 13:36:42 2006
Ich habe etwa 6 Quartale vorher eine Siedlung abgegeben - aber das ist schon lange genug her gewesen, dass auch der Client bei der Gebaeudekosten-Berechnung deren Gebaeude nicht mehr beruecksichtigt.

Beim erneuten Starten des Clienten kam kein Bardstale und auch eine rebellierende Stadt konnte ich nicht entdecken.

Gruss Dagmar
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Godefroy
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Beitrag von Godefroy »

Hi Dagmar,

komischer Fehler. Danke für die Meldung!

Gruß,
Christian
Beliana
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Beitrag von Beliana »

Und schon wieder ... :o

Die letzte Stadtabgabe ist nun allerdings schon laenger her, ich hatte gestern noch in drei Staedten Rebellionen (allerdings auch schon Truppen unterwegs oder gestern reingezogen) und heute nach Zugabholung passierte - nix. Die Maus liess sich nicht mehr bewegen, der Client reagierte weder auf ESC noch auf Apfel-ESC. Erst als ich Apfel-Alt-ESC drueckte, beendete sich der Client unsauber (also mit dem Bild, das einem von einem Absturz her bekannt ist).

Ein Blick in die Konsole:

Code: Alles auswählen

CheckMapCultWorld: Quit !
Routine: Text
Routine: Text
Routine: Text
Routine: Text
Routine: Text
Routine: Text
Routine: Text
CheckBardsTaleEvents: Diese Stadt w¸rde jetzt rebellieren..

Und dann nix mehr :(

Werde gleich den Clienten erneut starten, um zu sehen, ob er nun wieder mitspielt.

Gruss Dagmar

Nachtrag: Beim erneuten Starten des Clients wurde mir mitgeteilt, dass er beim letzten Mal nicht ordnungsgemaess beendet wurde und eine Reperatur vorgeschlagen wird. Nach Betreten der Residenz kein Bardstale und meinem Vertrauen nach zu urteilen auch keine Rebellion :)

Moechte jemand Map + Data von vor dem Zug zusammen mit der heutigen Auswertung, um zu probieren, ob sich das wiederholen laesst?
Beliana
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Beitrag von Beliana »

Und heute wieder eine kommentarlose Beendigung von ToT nach Abholung des Spielzuges. Konsole offenbart wieder dieses:

Code: Alles auswählen

CheckBardsTaleEvents: Diese Stadt w¸rde jetzt rebellieren..
CheckBardsTaleEvents: Fehler ! Diese Stadt existiert nicht... 'data/Cities/.tot'
Gruss Dagmar
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Bei dir sind Daten defekt. Diese Namenslose Stadt scheint in den Daten drinne zu stehen und wird somit abundzu auch gewählt für bestimmte Vorkommnisse. Du wirst leider damit leben oder neu anfangen müssen.
Grüsse
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