Earth nature field

Bekanntmachung des Reiches Korsan Winter 544

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Sodaho
r_protector

r_protector

Bekanntmachung des Reiches Korsan Winter 544

Beitrag von Sodaho »

Werte Ladys und Lords von Tamar!

Ab dem Frühjahr des Jahres 545 kann ich Baldur 1 . Rittmeister und General zu meiner großen Freude und Erleichterung den neuen Yarl des korsanischen Reiches vorstellen.
Er ist heuer im Wnter heimgekommen und übernimmt ab sofort das Regierungsgeschäft von Korsan und ich kann mich endlich wieder dem Schlachtfeld zuwenden, wohin ich auch gehöre.
Er gehört dem weißen, innersten Kreis des Tempelritter an und hat dort die Position des Truchsess inne.
Sein Name lautet Marsilius.
Aber nun lassen wir ihn selbst zu Wort kommen:

Wie mein verehrter Vorredner schon sagte, ich heiße Marsilius und führe ab sofort die Geschicke des Reiches Korsans und mit den Göttern Gnaden, hoffe ich, das Korsan zufrieden ist und die benachbarten Reiche wissen, das Korsan ein verläßlicher Partner ist.
Ich werde für mein Land Korsan einstehen, es verteidigen, so wie ich auch für gute Nachbarn und wirkliche Freunde von Korsan einstehen werde.
Nun sollten eigentlich Dankesworte an die Lords und Ladies gerichtet werden, denen Korsan sehr dankbar ist.
Aber da sich das Land im Krieg befindet, lasse ich dies wegen ihrer Sicherheit bleiben. Aber ich glaube, die Angesprochenen wissen es.
Ich erkläre hiermit, alle Verträge ob mündlich oder schriftlich, werden eingehalten. Alle Versprechen die von meinen werten Vorgängern ausgesprochen wurden, werden erfüllt.
Man nennt mich in Korsan Yarl, oder wie die werten Ladies und Lords von Tamar sagen - Lord.
Ich habe nichts erreicht, ich habe nichts erschaffen - darum redet mich nur mit dem Vornamen an, wenn Ihr Euer Wort an mich richtet. Aus diesem Grund bitte ich nicht, ich verlange es von Euch, Ihr edlen Ladies und Lords, sprecht mich nicht als Lord an.
Ich bin gegen Titel, sie zeigen und zeugen von Macht und Einfluss, dies sagt aber nichts aus über diesen Menschen aus.
Nun, wer sich jetzt angesprochen fühlt, der weiß, das meine Worte wahr sind! Ich bin sicher, es gibt etliche.
Nun, ich habe über einen Barbaren etwas gelesen - er ist stolz ein Barbar zu sein und trotzdem hat dieser mehr Ehrgefühl als viele, die sich so gerne Lord oder Lady nennen lassen.
Aber ich weiß, ein wahrer Lord oder Lady ist nur der, der ein Träger der Macht ist und dies kann nur von innen kommen.
Wie sein Herz fühlt und denkt. Wie er gegen Ungerechtigkeit und Verbrechen angeht. Ob er seine Macht nicht ausübt zu seinem eigenen Segen und Wohl. Nicht zu verletzen, nicht zu lügen, ob er Gerechtigkeit walten lässt! Ob er Verständnis zeigt, ob er Großmut und Hilfsbereitschaft beweist. Ob er Gnade vor Recht sprechen kann.
All dies und erst dann, wenn man dieses erreicht, kann man sich Yarl oder Lord nennen - oder auch nicht! Dies bleibt jedem selbst überlassen!
Nun zum Abschluß dieser sicher für Euch langweiligen Rede.
Ich werde keine Depesche keine Taube beantworten, wenn anstatt nur mein Name, auch der Titel, denn ich nicht will, beansprucht wird.
Aber nun lasse ich Euch mit Euren Gedanken allein, mögen es glückliche und zufriedene sein!

Ich grüße Euch, edle Ladies, edle Lords, voller Demut!
DschingisKhan
r_novice

r_novice

Beitrag von DschingisKhan »

Werter Marsilius,

Wir möchten Ihnen in der Führung der Reichsgeschäfte von Korsan alles gute wünchen.
Es erfüllt Uns mit Stolz Nachbar Ihres Reiches zu sein.
Ihrer Weisheit verneigen Wir Uns voller Hochachtung.

Dschingis Khan
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“