Earth nature field

Albarich & Co.

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Lady_Esther
r_preserver

r_preserver

Albarich & Co.

Beitrag von Lady_Esther »

So, dieses direkt an Martin:

wie schon mehrfach festgestellt wurde (auch von mir !) werden einige zahlende
Spieler in sogenannten Krisenzeiten direkt und indirekt von Test-Accounts mit
Waren und Geld gesponsert.
Da dieses aber nicht nachvollziehbar ist (es gibt bei den Namen immer noch keinen
Hinweis auf Tester oder zahlender Spieler) geht mir langsam die Lust aus.

"Freund" Albarich rückt mit einer Truppen + Schiffsstärke an, der ich als freies und
nicht gesponsertes Reich nichts entgegen zu setzen habe zudem hat er auf private
Mails nur dumme Sprüche übrig.

Ich stelle hiermit meinen Account zur Verfügung und darf um Rückzahlung des
Spielgeldes bitten.

MfG

Veronika Klein-Schroeder

SpielerNr. 90 / Restrunden 229

ach ja, noch etwas, was dieses Online-Spiel besser aussehen lassen könnte:

Handel nur zwischen Testern + Testern , bzw. den zahlenden Spielern , Kriege
und Landübergabe ebenso.
im Namen des freien Reiches Vinomeegen
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Mal so eine kleine Zwischenfrage, die mich persoenlich interessiert: Worin besteht der Unterschied, ob ich mit einem Tester-Account oder einem Zahlaccount verbuendet bin?

Gruss Dagmar
Lady_Esther
r_preserver

r_preserver

Hallo Dagmar,

ist doch ganz einfach, wenn ich als Tester mehrere Accounts habe und einen
zahlenden Spieler unterstütze, bringt den das um Welten voran.

Schau mal, ich habe in jeder Stadt ca. 300.000 Einwohner, forsche, wenn das Gold
langt. Ich kann auf dem Markt so gut wie nichts kaufen, da alles Gold in die
Forschung geht und geschenkt bekomme ich auch nichts, da ich keinem Bündnis
angehöre und auch kein Vasall bin.

Um die nötige Ernte zu erzielen , halte ich mein Land von Orks und Elfen frei,
was natürlich ebenfalls die Steuern frist.

Wenn dann ein sogenannter "Großfürst" angreift, weil er sich auf den Schlips
getreten fühlt (kommt doch tatsächlich mit über 30 großen und mittleren
Kampfschiffen) dann lache ich mich mit meinen 10 Schiffen schlapp.

Spielt doch Euer Spielchen alleine, für dumm verkaufen lasse ich mich hier nicht mehr.

Veronika

Entschuldige Dagmar, ich bin echt sauer. Der Unterschied ist doch wohl
klar. Ich zahle für das Spiel und ein Tester eben nicht und es sollte ja wohl
nicht Sinn dieses Spieles sein, das zahlende Spieler Testern unterlegen sind.
Und das einige zahlende Spieler ihre Reichsgröße und ihren Rang durch
Testeraccounts erhalten.
Hardenberg
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Hardenberg »

Hallo Veronika,

Du sprichst hier anscheinend das Problem an, dass es Spieler gibt,
die mehrere Accounts besitzen. Das ist sicherlich ein Problem und
nicht gern gesehen. Vielfach hat ein Tester aber nicht die Möglich-
keit alles mit nur einem Account zu testen, da damit auch die
Existenz dieses Charakters gefärdet werden kann. Da macht es Sinn
ein zweites Reich zu gründen, bei dem es nicht so schlimm ist, wenn
man es verliert.

Ich wehre mich hier ganz vehement dagegen, dass hier alle Tester
über einen Kamm geschoren werden. Ich persönlich kenne keinen,
der sich mittels Quersubventionierung oder Ähnlichem bereichert.

Woher hat Albarich seine Waffen und sein Gold?
Meine Güte, er ist in einem Bündnis und besitzt über 900 (!) Morgen
Land mit wahrscheinlich viel Bevölkerung. Das Du in keinem strategischem
Bündnis bist, kannt Du ihm jawohl nicht verwerfen.
Die vielen verschiedenen Bündnisse, die eine hervorragende und sehr
verstrickte besitzen, machen für mich persönlich den Reiz des Spieles
aus. Wenn Dein Charakter in keinem Bündnis ist, ist das doch Dein
Problem und hat nichts damit zu tun, dass es auch Tester in diesem
Spiel gibt. Also dieser kausale Zusammenhang erschließt sich mit nicht,
sorry.

Ausserdem sitzen wir stellenweise stundenlang bis mitten in die Nacht
an unseren Rechnern, um nach Problemen des Spiels zu suchen, und
sie dann Wolfen zu posten. Und wofür das alles? Um sich hier an den
Kopf werfen zu lassen, dass das nicht mit rechten Dingen vor sich geht.

So nicht,

Sebastian
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Ho, nunmal langsam!!
Das man mal fristriert ist, kann ich nachvollziehen!!
Und wenn das ein Tester macht, und gleich mehrer TestAccounts hat, dann ist das Quersubventionierung!!!!
Man muß es nur nachweisen!!
Und wenn es ein Tester macht, ist das umso verwerflicher!!

Hardenberg hat geschrieben: Das ist sicherlich ein Problem und
nicht gern gesehen. Vielfach hat ein Tester aber nicht die Möglich-
keit alles mit nur einem Account zu testen, da damit auch die
Existenz dieses Charakters gefärdet werden kann. Da macht es Sinn
ein zweites Reich zu gründen, bei dem es nicht so schlimm ist, wenn
man es verliert.
Ein Tester soll testen und nicht umsonst Spielen!!!!
Das ist sicherlich im Sinne Wolfens! ;)
Aber die Tester sind nun mal ein Teil von Tamar, und manche sind sehr groß geworden!!

Also Veronika, nicht den Kopf hängen lassen, sondern neu Anfangen!!
Vieleicht bei den Wikingern??
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

ich denke nicht das Tester umsonst spielen. Sie zahlen zwar kein Geld, aber sie zahlen mit der vielen Zeit und der vielen Mühe die sie haben, wenn sie etwas testen und es reproduzieren sollen,damit das Spiel weiterentwickelt wird.

Gerade wenn neue Clienten getestet werden sollen, geht verdammt viel Zeit drauf.
Wenn man sich dann anscheinend als "Schnorrer" der unrechte Wege geht bezeichnen lässt, dann finde ich das schon übel.

Ich habe nur einen Account, und ich teste viel und finde deshalb den öffentlichen Aushang hier ziemlich ärgerlich, weil wie Hardenberg schon sagt, alle Tester als etwas Negatives dargestellt werden.

Ciao
Katja
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo Veronika,

es wäre echt schade, wenn du wegen sowas aufhören würdest :( .
Aber ich denke nicht, dass man Tester nicht gleich behandeln sollte wie Zahler, weil wie Sebastian ja schon sagt, sitzt man am Testen oft zig Stunden mehr, als beim eigentlichen Spiel.
Ich glaube manche Spieler wissen gar nicht, wieviel Zeit man zum Testen braucht.
Quersubventionierung zwischen mehreren Reiches eines Spielers
ist nicht erlaubt und ich hoffe auch, dass sich jeder dran hält.

Bitte Veronika höre nicht auf, nur weil du dich im Moment ärgerst. Es wird schon wieder werden, ganz bestimmt :) .

Liebe Grüße von Heike
Zuletzt geändert von Maidheike am Fr Jul 07, 2006 4:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

So, waehrend ich hin und her ueberlegt habe, wie ich eine freundliche Antwort formulieren soll und was ich wirklich loswerden will, haben sich ja bereits einige andere zu Wort gemeldet. Deshalb hier nur noch ein kleiner Hinweis zu den unterschiedlichen Reichsgroessen zwischen Lady Esther und Lord Albarich:

Wenn ich mir anschaue, wann das Reich Esther gegruendet wurde und wann das Reich Albarich - dann wundert mich der Unterschied in Eurer Groesse ueberhaupt nicht. Sein Reich wurde fast zwei Realjahre vor dem Deinen gegruendet, dass heisst, er hatte etliche Quartale mehr Zeit, sein Reich aufzubauen.

Und wenn Du auf die Vorteile eines Lehnsherrn/-frau verzichtest ... das kannst Du keinem anderen zum Vorwurf machen, tut mir leid.

Gruss Dagmar
Joe
r_keeper

r_keeper

Re: Albarich & Co.

Beitrag von Joe »

Hallo Veronika,
Lady_Esther hat geschrieben:So, dieses direkt an Martin:
ich habe durchaus gelesen, dass Du Dein Schreiben direkt an Martin gerichtet hast, aber da

a) bereits ein paar andere hier gepostet haben und
b) Du Dir sicherlich auch ein paar Meinungen anderer Spieler / Tester hierzu erwünscht hast (worum sonst einen Threat aufmachen) gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Lady_Esther hat geschrieben: wie schon mehrfach festgestellt wurde (auch von mir !) werden einige zahlende
Spieler in sogenannten Krisenzeiten direkt und indirekt von Test-Accounts mit
Waren und Geld gesponsert.
Die Reiche der Tester sind ein Teil von Tamar. Was Du hier den Testern zwischen den Zeilen versteckt und mit mit Blumen vorwirfst, ist das sie dadurch das sie Tester sind, Vorteile für Ihr Reich haben.

Ich bin jetzt ca. 1 Jahr lang Tester für den Mac-Clienten. Entweder habe ich das Jahr lang etwas falsch gemacht, oder mir erschliesst sich Dein Vorwurf nicht. Vielleicht bist Du ja der Meinung, nur weil man ein Testreich führt, kann man sich mal eben so an die Spielleitung wenden und sagen : "Hallo, ich möchte jetzt mal dies oder jenes Testen und bräuchte hierzu dies und das", und anschliessend hat man was man benötigt durch göttliche Fügung. Deine Meinung in Ehren, aber tut mir leid, so geht das beim Testen nicht zu.
Vielleicht magst Du der Meinung sein, dadurch das wir ein Testreiche führen, hätten wir einen Standortvorteil. Aber auch hier muss ich Dich wohl leider enttäuschen. Auch den gibt es nicht.

Was es auf Tamar gibt, sind Bündnisse und Lehnsherren. Sowohl das erste, als auch das letztere helfen einem beim Aufbau seines Reiches. Sei es durch Gold, Baustoffe, Korn oder halt auch Ausrüstungen. Das man sich als Reichsführer in Kriesenzeiten seinem Lehnsherren erkenntlich zeigt ist denke ich sicherlich nachvollziehbar, hat aber mit mit Testern und Bezahlspielern m.E. nichts zu tun, sondern vielmehr mit der Strategie und Taktik, die man im Spiel verfolgt. Manchmal ist die Strategie / Takzik gut, manchmal ist sie nicht so gut. Nicht so gut zum Beispiel kann es sein, wenn man als eigenständiges Reich, dass keinen Lehnsherren hat und keinem Bündnis zugehört einem grossen Reich, das vielleicht einen Lehnsherren hat, wohl einige Vasallen hat und dazu noch einem Bündnis angehört vors Schienbein tritt. Da kann es schon mal sein, das eben jenes große Reich in guter mittelalterlicher Manier, diess kleine Reich mit einen "freundschaftlichen" Truppenbesuch abstattet.
Lady_Esther hat geschrieben: Da dieses aber nicht nachvollziehbar ist (es gibt bei den Namen immer noch keinen
Hinweis auf Tester oder zahlender Spieler) geht mir langsam die Lust aus.
Nach meiner obigen Ausführung, was versprichst Du Dir davon, dass angezeigt wird,ob es sich bei dem Reich um ein Testerreich handelt oder nicht. Nochmal vielleicht in aller Deutlichkeit. Auchein Testerreich beginnt nur mit einer Stadt und sieben Morgen, wenig Gold, Baustoffen und Korn. Der Rest ergibt sich aus dem Spiel.
Lady_Esther hat geschrieben: "Freund" Albarich rückt mit einer Truppen + Schiffsstärke an, der ich als freies und
nicht gesponsertes Reich nichts entgegen zu setzen habe zudem hat er auf private
Mails nur dumme Sprüche übrig.
Mit einer Kapitulation bei Zeiten wäre Dein Reich vielleicht noch zu retten.
Lady_Esther hat geschrieben: ach ja, noch etwas, was dieses Online-Spiel besser aussehen lassen könnte:

Handel nur zwischen Testern + Testern , bzw. den zahlenden Spielern , Kriege
und Landübergabe ebenso.
Das entspräche dann einem zweiten Tamar. Eins für Tester, eins für Zahlaccounts. Warum nicht, nur denke ich, dass dies nicht so gewollt ist.

Was Du hier noch angesprochen hast, auch mehr zwischen den Zeilen ist die Quersubvensionierung von Reichen.
Beispiel ich führe das Reich A und das Reich B.

Nur gibt es hier ganz strikte Regeln und die gelten sowohl für Tester als auch für Spieler.

Reich A darf Reich B (und umgekehrt) nicht unterstützen. Beide Reiche dürfen nicht in einem Bündnis sein, etc.

Die Folgen, falls ein Spieler dagegen verstößt dürften für ihn nicht gerade angenehm sein.
Wenn Du der Meinung bist, dass dies in dem von Dir geschilderten Falle der Fall ist, dann sag das bitte auch direkt und prangere es an. Am besten per Mail an die Spielleitung und nicht als Threat. Es ist unschön jemanden eventuell in der Öffentlichkeit falsch beschuldigt zu haben. Den selbst wen sich herausstellen sollte, dass er hernach unschuldig war, hat er erst einmal einen Makel weg (ja ist jetzt auch eine Anspielung auf einen anderen Threat hier im Forum).

Das Du gefrustet bist, weil Du Dir Deinen kleinen Disput mit Albarich anders vorgestellt hast kann ich verstehen, aber sorry, ich denke das war eine strategisch-taktische Fehlleistung ihn zu beginnen und liegt keineswegs an uns Testern.

Also Kopf hoch und durch. Entweder durch erzwunge Kapizulation als Vasallin eines Lehnsherren, den nur nie haben wolltest oder halt nach dem Motto : "Beim nächsten ma, wird alles anders"

In diesem Sinne

Jochen
Lady_Esther
r_preserver

r_preserver

Leute, seid Ihr des lesens nicht mächtig ?

Ich habe überhaupt nichts gegen Tester und achte auch Ihre Bemühungen
für ein flüssiges Spiel.

Mich stört bloss, das es keinen Unterschied zwischen zahlenden und
tester-spielern gibt.

Wenn z.B. ein Tester keinen Handel mit einem zahlenden Spieler tätigen
kann (und umgekehrt) sowie keine Vasallenschaften eingehen kann wäre
es ein Stück gerechter für diejenigen, die dieses Spiel soweit erleben wollen,
das ihre Städte komplett aufgebaut sind. Immerhin bezahle ich dafür und nicht
dafür, von einem durchgeknallten machtlüsternden Lord von der Platte geputzt
zu werden.

Und wenn , wie Loewenherz schon geschrieben hat, den Spieler-Namen "Tester"
zugeordnet wird, hat auch die immer abgestrittene Quersubvention ein Ende.
Die Reiche der Tester sind ein Teil von Tamar. Was Du hier den Testern zwischen den Zeilen versteckt und mit mit Blumen vorwirfst, ist das sie dadurch das sie Tester sind, Vorteile für Ihr Reich haben.

Ich bin jetzt ca. 1 Jahr lang Tester für den Mac-Clienten. Entweder habe ich das Jahr lang etwas falsch gemacht, oder mir erschliesst sich Dein Vorwurf nicht. Vielleicht bist Du ja der Meinung, nur weil man ein Testreich führt, kann man sich mal eben so an die Spielleitung wenden und sagen : "Hallo, ich möchte jetzt mal dies oder jenes Testen und bräuchte hierzu dies und das", und anschliessend hat man was man benötigt durch göttliche Fügung. Deine Meinung in Ehren, aber tut mir leid, so geht das beim Testen nicht zu.
Vielleicht magst Du der Meinung sein, dadurch das wir ein Testreiche führen, hätten wir einen Standortvorteil. Aber auch hier muss ich Dich wohl leider enttäuschen. Auch den gibt es nicht.
Klar Jochen, immerhin habe ich ebenfalls als Testerin angefangen (erinnert Ihr Euch an
Lady Ivenhoe ??). Und das war lange vor vielen anderen Testern hier.
Also keine Klarstellungen in dieser Richtung nötig.

Aber die Strucktur dieses Spieles unterscheidet eben nicht nach Testern (heißt Spielern,
die zwar auch Ihre Zeit investieren - aber kein Geld !) und zahlenden Spielern.

Und wenn ich z.B. als zahlender Spieler alle Tester als meine Vasallen habe, wäre ich
schon lange Kaiserin :lol: oder Vicomte :lol: .

Und genau da liegt eben der Hase begraben. Wenn ein Handel und Vasallenschaften
zwischen Testern und zahlenden Spielern nicht möglich ist, hat das nichts mit
verschiedenen Tamar-Welten zu tun.

Versucht doch einfach mal bei anderen Online-Spielen Testaccounts einzurichten,
da sind die Beschränkungen vorhanden. Warum sollte dieses hier nicht möglich sein ?
Das Du gefrustet bist, weil Du Dir Deinen kleinen Disput mit Albarich anders vorgestellt hast kann ich verstehen, aber sorry, ich denke das war eine strategisch-taktische Fehlleistung ihn zu beginnen und liegt keineswegs an uns Testern.

Also Kopf hoch und durch. Entweder durch erzwunge Kapizulation als Vasallin eines Lehnsherren, den nur nie haben wolltest oder halt nach dem Motto : "Beim nächsten ma, wird alles anders"
Glaubst Du allen Ernstes, ich habe Albarich den Krieg erklärt ? Ich habe versucht, in privaten
Mails ihm das zu erklären, aber er drohte nur. Kleingeistiges Verhalten.
Und beim "nächsten Mal" wird nichts anders, weil ich nicht mehr die Zeit und Lust habe,
nochmals zu forschen und zu bauen.

So, damit sollten die Diskussionen hier ein Ende haben.

Veronika
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Lady_Esther hat geschrieben:
Wenn z.B. ein Tester keinen Handel mit einem zahlenden Spieler tätigen
kann (und umgekehrt) sowie keine Vasallenschaften eingehen kann wäre
es ein Stück gerechter für diejenigen, die dieses Spiel soweit erleben wollen,
das ihre Städte komplett aufgebaut sind. Immerhin bezahle ich dafür und nicht
dafür, von einem durchgeknallten machtlüsternden Lord von der Platte geputzt
zu werden.

Veronika
Sorry Veronika,

aber ganz ehrlich, dass Du, wie Du schriebst, von einem machtüsternden, durchgeknallten Lord von der Platte geputzt wurdest, hat m.E. nun wirklich nichts mit Testern zu tun.

Interessant finde ich auch Deine Aussage :
Und wenn , wie Loewenherz schon geschrieben hat, den Spieler-Namen "Tester"
zugeordnet wird, hat auch die immer abgestrittene Quersubvention ein Ende.
Da bedanke ich mich den doch recht herzlich bei Dir, dass Du uns Tetser erst einmal unter den Pauschalverdacht der verbotenen Quersubvensionierung unserer Reiche stelltst. Aber gottlob :
Ich habe überhaupt nichts gegen Tester
:D

In diesem Sinne

Jochen
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Veronika,
es gibt keinen Unterschied zwischen Tester und Spieler, das heisst auch, kein Tester oder Spieler eines realen Menschen darf in demselben Bündnis oder Vasallenbaum sein.

Das hier jemand einen Zahlacount mit seinen eigenen Testacounten hochputscht ist verboten, wenn du da Hinweise hast, dann wie gehabt melden an Wolfen oder einen oder mehrere Engel.

Wenn es dir leichter fällt zu verlieren, dann kann ich dich noch aufklären, das Albarich ein Bezahlacount ist.

Was allerdings die Aussage von Hardenberg angeht, so ist es keineswegs so, das man für die Tests immer ein Extrareich haben sollte. Wenn es wirklich einen ganz schwierigen Fall zu testen gibt, so ist dies eine Ausnahme. Ansonsten ist es auch der Grund warum Tester kostenlos aber nicht umsonst spielen.

Gruß
Sven aka Lipsius
Hardenberg
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Hardenberg »

Hallo,

also ich verstehe hier immer noch nicht, warum

1. erkenntlich sein sollte, dass man zahlender Spieler ist oder Tester.
2. Verbindungen zwischen diesen beiden "Gattungen" verboten sein sollte.
3. wo die "Gerechtigkeit" in diesen vermeintlichen Regeln liegen sollte

Ich und alle die ich persönlich kenne machen hier überhaupt keine Unterschiede
zwischen zahlenden und testenden Accounts. Solche Gedanken waren bisher
doch total abwägig und werfen für Aussenstehend kein gutes Licht auf diese
Plattform.

Daher erkenne ich den Sinn nicht, sorry.
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.

Gruß :stupid:
Sebastian

Hallo Sven,

da hast Du mich vielleicht falsch verstanden. Mir geht es bei Zweitaccounts auch
nur um die Ausnahmen, die Du angesprochen hast und nicht um die Regel. Sollte
ich mich da missverständlich ausgedrückt haben, möchte ich mich dafür entschuld-
igen.

Sebastian
Lady_Esther
r_preserver

r_preserver

Hallo Sven,

Du brauchst mir den Unterschied zwischen Testern und zahlenden Spielern nicht erklären.
Wie ich schon geschrieben habe (und Du erinnerst Dich auch sicherlich) war ich als
Lady Ivenhoe ebenfalls lange Testerin und das lange vor Jochen und vielen anderen.
Und verschiedene Testaccounts, um verschiedene Systeme zu testen ? Null Problemo.

Aber, wie schon gesagt, eben testen und nichts anderes.

Und zu eventuellen Quersubventionen, wie soll ich da einen Nachweis erbringen ?

Ihr solltet einmal die Vasallenstrukturen veröffentlichen lassen (oder zumindestens
für Euch heranziehen). Daraus wäre m.E. schon vieles erkennbar und das macht
wohl auch die wenigste Arbeit.

Zu dem "Zahlaccount" von Albarich, das ist mir bereits seit Jahren bekannt und
das habe ich auch nicht abgestritten.

Veronika
Lady_Esther
r_preserver

r_preserver

also ich verstehe hier immer noch nicht, warum

1. erkenntlich sein sollte, dass man zahlender Spieler ist oder Tester.
2. Verbindungen zwischen diesen beiden "Gattungen" verboten sein sollte.
3. wo die "Gerechtigkeit" in diesen vermeintlichen Regeln liegen sollte

Ich und alle die ich persönlich kenne machen hier überhaupt keine Unterschiede
zwischen zahlenden und testenden Accounts. Solche Gedanken waren bisher
doch total abwägig und werfen für Aussenstehend kein gutes Licht auf diese
Plattform.

Daher erkenne ich den Sinn nicht, sorry.
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären
Hi Sebastian,

ich habe nicht umsonst auf andere Online-Spiele verwiesen.
Dort ist es z.B. für Testaccounts nicht möglich, eine bestimmte Rangstufe
zu erreichen oder die Landgröße ist eingeschränkt.

Und glaube mir, ich sitze bestimmt genau so lange an meinem Zug wie früher
als Testerin, denn auch ich teste nach wie vor, auch wenn ich zahlende
Spielerin bin.

Aber warum habt Ihr solche Angst vor der Titulierung "Tester" neben Eurem
Account ? Sieht man doch daran jemanden, der sich um das Spiel bemüht.

Veronika
Antworten

Zurück zu „Fragen...“