An den Baron Thaddeus und seynen Vasallen Lord Wieland
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_protector
Hallo werthe Nachbarn,
Ich wollte unser Reich einmal vorstellen:
Unser Volk ist aus adeligem Hause.
Unser Volk hat Adelstitel und Laendereien besessen,bevor wir nach Tamar kamen.
Wir haben jetzt ein bescheidenes Reiche und die Titel die wir einst besassen zaehlen auf Tamar keinen Deut.
Man sagt wir seien verschlossen und Misstrauisch,aber unserer Volk heisset dass gesunden Menschenverstand.
Wir sind jetzt in der Lage ,Handel zu betreiben und sind fuer Angebote und Freundschaften offen.
Nun zu meinem Begehren an die beiden erwaehnten Herrschaften:
Ich habe Laendereien von dem Werthen Baron Charras erworben.
Um diese in Besitz zu nehmen,muss ich durch euer Land hindurchannektieren.
Es waeren 3-4 Morgen von Baron Thaddeus und 3 Morgen vom werthen Wieland zu durchqueren
Wir wuerden es als nette Geeste bezeichnen,wenn Ihr uns als Willkommensgruss Durchgang gewaeret.
Ausserdem habet Ihr ja Uns jegliche Expansionsmoeglichkeiten genommen als Ihr die umliegen Laendereien einem kleinen Lord nicht gegönnt habet.
Ein bis zwei Morgen neben meynem Reich haette ich schon noch gerne gehabt.
Andererseits war es Euer Recht wenn auch unmoralisch. Ich wollte Ja auch nicht von Vorne herein Besitzansprueche anmelden wie dieser Witzbold aus Hintertorkanien
Ich hoffe Ihr meldet Euch alsbald
Lord Samyl
Freiherr von Ottenheim
<font size=-1>[ This Message was edited by: LORD SAMYL v. OTTENHEIM on 2003-07-01 23:19 ]</font>
Ich wollte unser Reich einmal vorstellen:
Unser Volk ist aus adeligem Hause.
Unser Volk hat Adelstitel und Laendereien besessen,bevor wir nach Tamar kamen.
Wir haben jetzt ein bescheidenes Reiche und die Titel die wir einst besassen zaehlen auf Tamar keinen Deut.
Man sagt wir seien verschlossen und Misstrauisch,aber unserer Volk heisset dass gesunden Menschenverstand.
Wir sind jetzt in der Lage ,Handel zu betreiben und sind fuer Angebote und Freundschaften offen.
Es waeren 3-4 Morgen von Baron Thaddeus und 3 Morgen vom werthen Wieland zu durchqueren
Wir wuerden es als nette Geeste bezeichnen,wenn Ihr uns als Willkommensgruss Durchgang gewaeret.
Ausserdem habet Ihr ja Uns jegliche Expansionsmoeglichkeiten genommen als Ihr die umliegen Laendereien einem kleinen Lord nicht gegönnt habet.
Andererseits war es Euer Recht wenn auch unmoralisch. Ich wollte Ja auch nicht von Vorne herein Besitzansprueche anmelden wie dieser Witzbold aus Hintertorkanien
Ich hoffe Ihr meldet Euch alsbald
Lord Samyl
Freiherr von Ottenheim
<font size=-1>[ This Message was edited by: LORD SAMYL v. OTTENHEIM on 2003-07-01 23:19 ]</font>
So so, Ihr nennt mich also Geisteskarnk?
Ich kann euch nur den Rat geben, euch nicht gleich Feinde zu machen, gegen die Ihr auch nicht den Deut ein Chance habt!
Such euch lieber einen Mächtigen Lehnsherren, bevor meine Boten eine Weg zu Euch ausgekundschaftet haben und ich Eurer4 junge Existens eine abruptes Ende setze.
Entschuldigt Euch auf der Stelle, oder ich betrachtet diese Unverschämtheit als Kriegserklährung!
Ihr habt Die Wahl!!!
Gehabt Euch wohl
Ich kann euch nur den Rat geben, euch nicht gleich Feinde zu machen, gegen die Ihr auch nicht den Deut ein Chance habt!
Such euch lieber einen Mächtigen Lehnsherren, bevor meine Boten eine Weg zu Euch ausgekundschaftet haben und ich Eurer4 junge Existens eine abruptes Ende setze.
Entschuldigt Euch auf der Stelle, oder ich betrachtet diese Unverschämtheit als Kriegserklährung!
Ihr habt Die Wahl!!!
Gehabt Euch wohl
Torkan von Torkania
- Todesengel der Verlorenen
- Ritter der Gerechtigkeit
Si vis pacem, para bellum
-
- r_protector
Werther Truthahn
Wir haben heuer noch nicht einmal Armeen stehen aber wenn Ihr einen unbewaffneten ermorden wollt...
Ausserdem wollte Ich ja meinem Nachbarn nur einen Lord nennen der mit meiner Person nichts gemein hat.
(das zeigt ja schon Eure Drohung-Gott sei Dank Seit Ihr nicht mein Nachbar)
Ga seit Ihr mir als erstes eingefallen.
Was haben wir gelacht, als wirgesehen Haben ,dass Ihr Eure Teilname an den Wettspielen nicht einmal selber zahlt.
Aber schnon vorher waren TorKanias Besitzansprueche genauestens angemeldet,haha
Ausserdem habe Ich Ja nicht Euch angesprochen.
Lord Samyl
Freiherr von Ottenheim
(und sehr belustigt)
<font size=-1>[ This Message was edited by: LORD SAMYL v. OTTENHEIM on 2003-07-01 18:58 ]</font>
Wir haben heuer noch nicht einmal Armeen stehen aber wenn Ihr einen unbewaffneten ermorden wollt...
Ausserdem wollte Ich ja meinem Nachbarn nur einen Lord nennen der mit meiner Person nichts gemein hat.
Was haben wir gelacht, als wirgesehen Haben ,dass Ihr Eure Teilname an den Wettspielen nicht einmal selber zahlt.
Lord Samyl
Freiherr von Ottenheim
(und sehr belustigt)
<font size=-1>[ This Message was edited by: LORD SAMYL v. OTTENHEIM on 2003-07-01 18:58 ]</font>
-
- r_protector
Werter Lord Ottenheim,On 2003-07-01 18:32, LORD SAMYL v. OTTENHEIM wrote:
Werther Truthahn
Lord Samyl
Freiherr von Ottenheim
(und sehr belustigt)
nehmt bitte zur Kenntniss, das ich Eure sogenannte Entschuldigung in keiner Weise akzeptiere!
So, Ihr habt also noch nicht einmal einen einzigen Mann unter Waffen, und Riskiert schon einen Krieg, das würde ich Unvernunft nennen!
Wenn Ihr mich nicht Ansprecht, dann nehmt auch nicht meinen Namen in euren Närrischen Mund, und vermeidet Beleidigungen, denn es könnte Eure letzte sein!
Ich weiss nicht woher ihr das Selbstvertauen nehmt, mich in dieser Art und Weise anzusprechen, aber wir werden dies nicht akzeptieren.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!
Entschuldigt Euch in offizieller Form, oder meine Truppen werden vor eurer Stadt stehen, bevor Ihr "Gaga" sagen könnt!
Von einem Witzbold wie euch werde ich keine Provokationen dulden!
Solltet ihr es unterlassen, Euch zu entschuldigen, werde ich ohne weiteren Kommentar den Kriegszustand aufrecht erhalten, bis euer letzter Bauer getötet und der letzte Stein eurer Stadt zermalmt ist.
Die anderen hohen Herren, möchte ich dazu anhalten davon abzusehen sich in diesen Konflikt einzumischen.
Der Fehdehandschuh wurde mir ins Gesicht geworfen, und ich habe ihn aufgehoben!
Ich verlange nun Wiedergutmachung für diese Unverschämtheit!
Mög der Krieg ehrenvoll und Siegreich für Torkanien sein!
Auf in dem Kampf!!!
Torkan von Torkania
-
- r_protector
Lord Samyl v. Ottenheim,
bloss net huddla wenns zuam stearba goat.
Euer Kundschafter ist wohlbehalten eingetroffen, wir liesen ihn nur ein
wenig erholen denn ein bischen Entspannung muss sein.
Ich erlaube Euch unser Land zu durchqueren. Was die Abgabe von Ländereien betrifft
können wir uns ein andermal unterhalten, denn es missfällt uns das Ihr uns als
unmoralisch darstellt.
Nach einer kurzen Absprache mit Eurem Gönner kommen wir Euch entgegen.
Hätte ich die Felder nicht annektiert wäre sie anderen Lords in die Hände gefallen.
Gruss aus Ehrenschwang
Thaddaeus
Es waere freundlich, wenn Ihr Euch auf mein Ersuchen meldet..
Ich habe auch einen Boten geschicket-Ich hoffe er ist unversehrt in Eurem Reiche eingetroffen.
So geschehen im letzen Herbste .
Samyl v Ottenheim
bloss net huddla wenns zuam stearba goat.
Euer Kundschafter ist wohlbehalten eingetroffen, wir liesen ihn nur ein
wenig erholen denn ein bischen Entspannung muss sein.
Ich erlaube Euch unser Land zu durchqueren. Was die Abgabe von Ländereien betrifft
können wir uns ein andermal unterhalten, denn es missfällt uns das Ihr uns als
unmoralisch darstellt.
Nach einer kurzen Absprache mit Eurem Gönner kommen wir Euch entgegen.
Hätte ich die Felder nicht annektiert wäre sie anderen Lords in die Hände gefallen.
Gruss aus Ehrenschwang
Thaddaeus
gez. Thaddaeus
-----
Ibildung ischt dös was mancherloi Lit schtatt´m
V´rschtand im Grind hond.
-----
-----
Ibildung ischt dös was mancherloi Lit schtatt´m
V´rschtand im Grind hond.
-----
-
- r_protector
Werter Samyl v. Ottenheim
Wir haben Verstaendnis fuer Eure Lage, aber zeigt dies auch fuer Baron Thaddaeus.
Es war wohl etwas forsch Euer Anliegen gleich in einer Forderung
zu formulieren. Auch andere Lords haben mal klein angefangen, sich erst einmal mit dem begnuegt was sie hatten und nicht gleich mit dem Finger auf andere gezeigt.
Als neuer Siedler kennt Ihr natuerlich nicht die ganze Vorgeschichte des Landes und der Nachbarn.
Ihr siedelt in einem Land das staendig den Besitzer wechselt.
Baron Thaddaeus wollte sicher nur die alte Landesgrenze wieder herstellen, wie sie mit dem Vorbesitzer vereinbart war.
Sollten Euch dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sein lasset uns das wissen.
Das gilt im Uebrigen auch fuer alle neuen Lords die in solch eine Situation geraten sind. Redet ueber Eure Probleme mit den ansaessigen Nachbarn bevor Fronten aufgebaut werden. Wir sind uns ziemlich sicher,
dass Ihr dabei nur gewinnen koennt.
Beste Gruesse
und reiche Ernte
Vicomte Geiserich
Wir haben Verstaendnis fuer Eure Lage, aber zeigt dies auch fuer Baron Thaddaeus.
Es war wohl etwas forsch Euer Anliegen gleich in einer Forderung
zu formulieren. Auch andere Lords haben mal klein angefangen, sich erst einmal mit dem begnuegt was sie hatten und nicht gleich mit dem Finger auf andere gezeigt.
Als neuer Siedler kennt Ihr natuerlich nicht die ganze Vorgeschichte des Landes und der Nachbarn.
Ihr siedelt in einem Land das staendig den Besitzer wechselt.
Baron Thaddaeus wollte sicher nur die alte Landesgrenze wieder herstellen, wie sie mit dem Vorbesitzer vereinbart war.
Sollten Euch dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sein lasset uns das wissen.
Das gilt im Uebrigen auch fuer alle neuen Lords die in solch eine Situation geraten sind. Redet ueber Eure Probleme mit den ansaessigen Nachbarn bevor Fronten aufgebaut werden. Wir sind uns ziemlich sicher,
dass Ihr dabei nur gewinnen koennt.
Beste Gruesse
und reiche Ernte
Vicomte Geiserich
-
- r_novice
Lord Samyl,
seit gegrüsst. Wir haben Verständnis dafür, dass Ihr Euch nach mehr Land seht. Unsere Vorfahren hat das Schicksal bereits zweimal mit dem Schrecken des Heimatverlustes heimgesucht. habt bitte Nachsicht, wen auch wir uns ein wenig vergrössern.
Übrigens, nehmen wir nur das Erbe eines verdieneten Herschers wahr.
Wie auch mein Lehnsherr gestatte ich Euch die Durchreise, verweilt bei uns in Gastcfreundschaft und achtet den Waffenfrieden. Speiss und Trank warten auf Euch - und ein paar unserer schönsten Weiber, har har har.
Grüsse von Lord Wieland
aus dem Haus Eisenfaust dem Clan der Bärenfaust
Ritter vom weissen Schwan
seit gegrüsst. Wir haben Verständnis dafür, dass Ihr Euch nach mehr Land seht. Unsere Vorfahren hat das Schicksal bereits zweimal mit dem Schrecken des Heimatverlustes heimgesucht. habt bitte Nachsicht, wen auch wir uns ein wenig vergrössern.
Übrigens, nehmen wir nur das Erbe eines verdieneten Herschers wahr.
Wie auch mein Lehnsherr gestatte ich Euch die Durchreise, verweilt bei uns in Gastcfreundschaft und achtet den Waffenfrieden. Speiss und Trank warten auf Euch - und ein paar unserer schönsten Weiber, har har har.
Grüsse von Lord Wieland
aus dem Haus Eisenfaust dem Clan der Bärenfaust
Ritter vom weissen Schwan