Kriegsflotte des MacJones und der Lady Heike
Moderator: Moderatoren Team
Werder Helger,
gerne würden Wir eine Stadt von ihm übernehmen, Wir würden auch für deren Sicherheit zahlen!!
Und ja, er darf uns auch in Unseren Arsch treten, denn Wir sind sicher, daß er danach bis zum Halse in Scheiße steckt!!
Also behalte er seine Drohungen für sich!!
gerne würden Wir eine Stadt von ihm übernehmen, Wir würden auch für deren Sicherheit zahlen!!
Und ja, er darf uns auch in Unseren Arsch treten, denn Wir sind sicher, daß er danach bis zum Halse in Scheiße steckt!!
Also behalte er seine Drohungen für sich!!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Barbar Phredo, Ihr trauert immer noch um Euer verlorenes Dorf?Phredo hat geschrieben:[...] aber leider müssen meine Kundschafter dabei durch das Land von Arnold und Potter und Albarich, wo sie regelmäsig verschwinden und nicht wieder gefunden werden!!!
Aber ich verdächdige ungern den Arnold, da dieser immer etwas empfindlich reagiert!!!

Da habt Ihr ausnahmsweise einmal recht. Lasst Euch gesagt sein, daß mir meine Zeit für Eure Kundschafter zu schade ist.Phredo hat geschrieben:Auserdem macht es wenig Sinn, ohne stichfeste Beweise!

Lord Arnold von Schwarzacker
-
- r_protector
Grüße, Lord Isidor.Isidor hat geschrieben:
Herr Dathon Auf El-Adrel,
Ihr werdet Herrn Macjones nicht untersagen können diese Passage zu befahren
Solange keines seiner Schiffe dort Ankert!!
Das Ankern in Euren Gewässern hingegen könnt Ihr untersagen.
Angriffe auf Schiffe die außerhalb Eurer Gewässer ankern,solltet
Ihr tunlichst unterlassen.
Ihr seid ein mächtiger und vertrauenswürdiger Lord in meiner Nachbarschaft. Euer Kampf gegen
die Untoten ist vorbildlich und ich bin Euch zu tiefstem Dank dafür verpflichtet.
Könnt Ihr mir Sicherheit und Schutz gewähren, wenn Lord MacJones in mein Reich einfällt?
Wenn Ihr dies könnt und tut, dann werde ich keines der Lord MacJones' Schiffe an der Durchfahrt
durch meine Gewässer hindern. Dies hätte ich nämlich tun müssen, wenn ich hätte vermeiden wollen,
dass ein Landungstrupp in der Nähe meines Reiches abgesetzt wird.
Gewährt mir Schutz vor Angriffen des MacJones zu Lande und ich werde MacJones freie Fahrt auf See
gewähren -- trozt der beängstigten einfachen Leute, die diese fremde Kriegsarmade ständig ansehen
muss.
Zum Zeichen meines guten Willens, werde ich auch auf eine Nutzungsgebühr verzichten, d. h. es
werden keine Ansprüche meinerseits auf eine Bezahlung durch Lord MacJones erhoben.
Jedoch gilt weiterhin, dass kein einziges Kriegsschiff oder Handelsschiff mit Soldaten an Bord von
Lord MacJones in meinen Gewässern ankern darf! Zu tief ist mein Misstrauen gegenüber Lord MacJones.
Bei Zuwiderhandlung nehme ich meinem Recht in Anspruch, präventiv vorzugehen und zum Schutze
des Volkes den Aggressor anzugreifen
So sei es geschrieben,
Lord Dathon Auf El-Adrel.
Nachfolger des verstorbenen Darmok Auf Tanagra.
Werter Dathon Auf El-Adrel,
Euer Geplänkel zu See ist es ja wohl kaum wert daraus einen Krieg zu machen.
Mein Aushang sollte doch ganz klar gezeigt haben wie dieser Streit beigelegt
werden kann.
Eure Zwistigkeiten sollten wohl kaum in einer Invasion des Herren MacJones
enden. Er würde sich den Unwillen vieler Herrscher zuziehen.
Ich bin sicher Lord MacJones ist sich des Ernstes der Lage bewusst.
Da ich es war der Euch ermöglicht hat Euer Reich zu vergrößern sehe ich
meine Arbeit als gefährdet wenn dieser Konflikt ausartet.
Dazu werde ich es nicht kommen lassen, wenn es zu verhindern ist.
Isidor
Euer Geplänkel zu See ist es ja wohl kaum wert daraus einen Krieg zu machen.
Mein Aushang sollte doch ganz klar gezeigt haben wie dieser Streit beigelegt
werden kann.
Eure Zwistigkeiten sollten wohl kaum in einer Invasion des Herren MacJones
enden. Er würde sich den Unwillen vieler Herrscher zuziehen.
Ich bin sicher Lord MacJones ist sich des Ernstes der Lage bewusst.
Da ich es war der Euch ermöglicht hat Euer Reich zu vergrößern sehe ich
meine Arbeit als gefährdet wenn dieser Konflikt ausartet.
Dazu werde ich es nicht kommen lassen, wenn es zu verhindern ist.
Isidor
Marquis von Hammelbach
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB
Werter Lord Isidor,
Wenn ihr nich tzusehen wollt wie euer "Werk" gefärdet wird bitten wir euch darum dem Verwalter Dathon auf El-Adrel manieren beizubringen. Es ist Kontraproduktiv in Kriesenzeiten Beleidigungen auszusprechen.
Wenn er so weitermacht und sich nicht Entschuldigt welche Optionen hab ich dann noch? Wie würdet ihr reagieren wenn euch einer beleidigt? Seid ehrlich ihr würdet ihn doch wohl kaum gewähren lassen oder?
Mit freundlichen Grüßen
Wenn ihr nich tzusehen wollt wie euer "Werk" gefärdet wird bitten wir euch darum dem Verwalter Dathon auf El-Adrel manieren beizubringen. Es ist Kontraproduktiv in Kriesenzeiten Beleidigungen auszusprechen.
Wenn er so weitermacht und sich nicht Entschuldigt welche Optionen hab ich dann noch? Wie würdet ihr reagieren wenn euch einer beleidigt? Seid ehrlich ihr würdet ihn doch wohl kaum gewähren lassen oder?
Mit freundlichen Grüßen
- Lord Roderich
- r_protector
Werter Macjones,
Ihr habt völlig Recht, so eine Beleidigung kann man nicht unbeantwortet lassen.
Also beleidigt zurück oder einigt Euch. Noch ist zeit dazu
Wenn Beleidigungen ausreichen einen Landkrieg zu beginnen dann habe Ich
viel zu wenig Kriege geführt. Und es waren nicht gerade wenige.
Es gibt immer einen Grund für eine Invasion aber man sollte sich überlegen ob
es sinnvoll ist.
Dathon Auf El-Adrel,
Ihr solltet Euren Ton mässigen und sachlich bleiben es sei denn ihr wollt
Provozieren. dann seid Euch aber auch über die möglichen Konsequenzen
im klaren
Roderich
Wenn Beleidigungen ausreichen einen Landkrieg zu beginnen dann habe Ich
viel zu wenig Kriege geführt. Und es waren nicht gerade wenige.
Es gibt immer einen Grund für eine Invasion aber man sollte sich überlegen ob
es sinnvoll ist.
Dathon Auf El-Adrel,
im klaren
Roderich
-
- r_protector
macjones hat geschrieben:Werter Lord Isidor,
Mit freundlichen Grüßen
Werter Lord MacJones,
ihr habt recht, dass Beleidigungen fehl am Platz sind. Ihr wollt eine Entschuldigung?
Gerne entschuldige ich mich bei Euch -- um des Friedens willens -- wenn Ihr Euch ebenso bei mir entschuldigt. Denn Eurer Benehmen, ist
nicht besser als jenes, dass Ihr mir vorwerft. Ihr habt angefangen, mir den Titel "Lord" zu verweigern. Ihr habt mich "Dummkopf" und
noch schlimmeres genannt - noch bevor ich anfing ebenso zu Euch zu sprechen.. Stets verunstalltet Ihr meinen Namen. Zur Erinnerung,
mein Name ist "Lord Dathon Auf El-Adrel". Provoziert durch Eure Aktion, griff ich zu den gleichen Mitteln. Ich bin es leid, auf die Aushänge
zu verweisen, die dies bezeugen.
Ihr verlangt eine Entschuldigung? Ihr sollt sie erhalten, wenn ihr Euch bei mir ebenso entschuldigt.
So sei es geschrieben,
-
- r_protector
Lord MacJones hat nicht nur zurück beleidigt, er hat gar damit angefangen.Lord Roderich hat geschrieben:Werter Macjones,
Doch wie ich schon schrieb, bin ich bereit darüber hinwegzusehen und dem Lord
MacJones deswegen, gar eine Entschuldigung zukommen zu lassen -- wenn
er ebenso eine Entschuldiung öffentlich ausspricht.
Ich provoziere, wenn ich provoziert werde. Doch ich bin einsichtig undDathon Auf El-Adrel,
im klaren
Roderich
lernfähig. Ich kann und will einhalten in meiner Provokation, wenn
dies ebenso für MacJones möglich ist.
Habt dank, werter Lord Roderich, für Eure Bemühungen um den Frieden.
Und als Zeichen meines guten Willen und um des Friedens Willen werde ich
den ersten Schritt gehen:
Lord MacJones, ich entschuldige mich, Euch beleidigt zu haben.
Lord MacJones, seid Ihr Mann genug, das selbe zu tun?
So sei es geschrieben,
Werter Verwalter Dathon auf El-Adrel,
ihr werdet für uns immer ein Verwalter bleiben denn uns ist die Machtübernahme eurerseits nicht so ganz klar. Für uns gibt es da zuviele dunkte Passagen. Außerdem man wird entweder als Lord/Lady gebohren oder man erhält den Titel durch seine Taten.
Lady Ronja gebohrene Räubertochter hat es so schön unter ihren Aushängen stehen. "Arbeit adelt" Bisher beschränkt sich eure Arbeit auf Provozieren, Profilieren und Flirten. Ach ja und Schiffe verseken.
Das sind nicht die anzeichen eines Lords ehr eines anderen Schlages. Wir werden euch Lord nennen wenn wir erkennen das ihr euch als Lord benehmt und auch handelt. Beides Fehlt zur gänze.
Zum Punkt Barbar. Ihr solltet in Zukunft richtig Lesen! Wir haben geschrieben das ein Volk welches zu gänze im Barbarenland lebt auch ein Barbar ist. Lebt mein Volk zur gänze bei den Barbaren? Das wäre mir neu dann würden meine Städte ja ausgestorben sein. Das sind sie nicht glaubt uns.
Also erst Lesen dann Schreiben.
Danke
Ach verzeiht wir vergaßen das Thema "Dummkopf" zu klären. Wann haben wir euch öffentlich einen "dummkopf" genannt und welche schlimmeren Wörter haben wir denn genutzt? Wir sind uns im Moment keiner Schuld bewußt. Nennt mir die Passagen DANN werde ich mich Entschuldigen SOLLTE ich wirklich jemals euch als Dummkopf bezeichnet haben versteht sich.
Hochachtungsvoll
ihr werdet für uns immer ein Verwalter bleiben denn uns ist die Machtübernahme eurerseits nicht so ganz klar. Für uns gibt es da zuviele dunkte Passagen. Außerdem man wird entweder als Lord/Lady gebohren oder man erhält den Titel durch seine Taten.
Lady Ronja gebohrene Räubertochter hat es so schön unter ihren Aushängen stehen. "Arbeit adelt" Bisher beschränkt sich eure Arbeit auf Provozieren, Profilieren und Flirten. Ach ja und Schiffe verseken.
Das sind nicht die anzeichen eines Lords ehr eines anderen Schlages. Wir werden euch Lord nennen wenn wir erkennen das ihr euch als Lord benehmt und auch handelt. Beides Fehlt zur gänze.
Zum Punkt Barbar. Ihr solltet in Zukunft richtig Lesen! Wir haben geschrieben das ein Volk welches zu gänze im Barbarenland lebt auch ein Barbar ist. Lebt mein Volk zur gänze bei den Barbaren? Das wäre mir neu dann würden meine Städte ja ausgestorben sein. Das sind sie nicht glaubt uns.
Danke
Ach verzeiht wir vergaßen das Thema "Dummkopf" zu klären. Wann haben wir euch öffentlich einen "dummkopf" genannt und welche schlimmeren Wörter haben wir denn genutzt? Wir sind uns im Moment keiner Schuld bewußt. Nennt mir die Passagen DANN werde ich mich Entschuldigen SOLLTE ich wirklich jemals euch als Dummkopf bezeichnet haben versteht sich.
Hochachtungsvoll
Werter Verwalter Dathon auf El-Adrel,
nun eure Entschuldigung kommt uns so vor als ob ihr diese Notgedrungen abgebt.
Daher nehmen wir sie NICHT an. ABER wir verlangen dafür NOCH keine Konsequenzen.
Aber wir sind es Satt das ihr uns Lügenbold, Hund, Lakai und sonst was nennt. Ihr habt uns mehrmals beleidigt damit ist das Maß voll.
Solltet ihr noch ein einziges Mal euch ungebührlich verhalten ist es vorbei dann verlangen wir Genugtuung auch dem Schlachtfeld zu Wasser UND zu Land.
Werter Lord Isidor,
wenn es dazu kommen sollte seid gewiss das Land würden wir nicht behalten wir würden es einem Kleinlord geben auf das er besser damit umgeht.
Lord Roderich,
mag sein das der eine oder andere unsere Reaktion als überzogen ansieht doch in anbetracht der Vorgeschichte mit dem Verwalter Dathon auf El-Adrel ist es nur verständlich. Wir denken ihr hättet ihn schon längst vernichtet denn wir wurden ja bereits von ihm angegriffen somit ist klar das ER sehr aggressiv ist sollen wir da zuschauen?
Nun zurück zu euch Werter Verwalter. Ja wir haben euch eine Zeitlang nur mit Dathon angesprochen ja das ist der einzige Fehler den wir finden. Dafür Entschuldigen wir uns ja wir hätten euren ganzen Namen nutzen sollen.
Da wir im Grunde ein freundlicher Vicomte sind werden wir die Schiffe welche nicht korrekt ankern NICHT versenken wir geben euch ein weiteres Quartal Zeit. Wir werden heuer noch mal alle Schiffspositionen prüfen lassen auf das nicht ein versprengtes Schiff falsch ankert.
In der Hoffnung auf Frieden
Daher nehmen wir sie NICHT an. ABER wir verlangen dafür NOCH keine Konsequenzen.
Aber wir sind es Satt das ihr uns Lügenbold, Hund, Lakai und sonst was nennt. Ihr habt uns mehrmals beleidigt damit ist das Maß voll.
Solltet ihr noch ein einziges Mal euch ungebührlich verhalten ist es vorbei dann verlangen wir Genugtuung auch dem Schlachtfeld zu Wasser UND zu Land.
Werter Lord Isidor,
wenn es dazu kommen sollte seid gewiss das Land würden wir nicht behalten wir würden es einem Kleinlord geben auf das er besser damit umgeht.
Lord Roderich,
mag sein das der eine oder andere unsere Reaktion als überzogen ansieht doch in anbetracht der Vorgeschichte mit dem Verwalter Dathon auf El-Adrel ist es nur verständlich. Wir denken ihr hättet ihn schon längst vernichtet denn wir wurden ja bereits von ihm angegriffen somit ist klar das ER sehr aggressiv ist sollen wir da zuschauen?
Nun zurück zu euch Werter Verwalter. Ja wir haben euch eine Zeitlang nur mit Dathon angesprochen ja das ist der einzige Fehler den wir finden. Dafür Entschuldigen wir uns ja wir hätten euren ganzen Namen nutzen sollen.
Da wir im Grunde ein freundlicher Vicomte sind werden wir die Schiffe welche nicht korrekt ankern NICHT versenken wir geben euch ein weiteres Quartal Zeit. Wir werden heuer noch mal alle Schiffspositionen prüfen lassen auf das nicht ein versprengtes Schiff falsch ankert.
In der Hoffnung auf Frieden
-
- r_protector
Das war ja klar, denn einen Frieden wollt Ihr scheinbar nicht wirklich. Eure Landungstruppen stehen ja schon bereit.macjones hat geschrieben:Werter Verwalter Dathon auf El-Adrel,
Ich habe beiden Schiffen auf den von Euch genannten Koordinaten den Befehl gegeben sich aus dem Gebiet zurück-
zuziehen. Leider erhielt eines der Schiffe diesen Befehl nicht. Ich habe den Befehl nochmals erteilt. Drum kein Grund
zur Aggression. Im Übrigen ist dies ebenfalls ein Zeichen meines Guten Willens, denn eigentlich ist ein 2-Morgen-Abstand
zu Euren Gewässern nicht möglich, da der Fluss nicht breit genug ist. Ihr spielt doch nur ein Spiel! Ebenso ist es ein
Zeichen meines guten Willens, dass ich diesen Landungstrupp nicht versenkt habe. Glaubt nicht, ich hätte ihn nicht
schon längst bemerkt.
Ihr seid ein Tatsachenverdreher. Eurer heimtückische Aktion lies erst meine Reaktion folgen.mag sein das der eine oder andere unsere Reaktion als überzogen ansieht doch in anbetracht der Vorgeschichte mit dem Verwalter Dathon auf El-Adrel ist es nur verständlich. Wir denken ihr hättet ihn schon längst vernichtet denn wir wurden ja bereits von ihm angegriffen somit ist klar das ER sehr aggressiv ist sollen wir da zuschauen?
Wegen Schiffe sehet oben.
So sei es geschrieben,
-
- r_protector
Ihr seid eine Unverschämtheit. Selbstverständlich bin ich als Lord gebohren. Ich stamme aus der gleichen Adelsfamilie wie auchmacjones hat geschrieben:
Außerdem man wird entweder als Lord/Lady gebohren oder man erhält den Titel durch seine Taten.
Lord Darmok Auf Tanagra. Glaubt Ihr wahrlich, dass Darmok Auf Tanagra einen nicht adligen zur Reichsführung eingesetzt hätte?
Eure ständigen Beleidigungen gehen mir gegen den Strich! Und Ihr erwartet ernsthaft, dass ich Euch nicht beleidige?
Aber sei es drum. Ich erkenne Euren Adelstitel ebensowenig an, sondern benenne Euch weiterhin nach Eurem Verhalten -- ganz
wie Ihr es wollt.
Wir haben Uns Eurem Niveau nur angepasst. Eurer Aussage nach, seid Ihr aus diesem Grund kein Lord. Ich spreche Euch dieses Privileg ab.
Wenn Ihr Euch Entschuldigt und mir Respekt zukommen lasst, werde ich Euch dies ebenso zugestehen.
Oh. In dem Fall ist Erik also kein Barbar, da er -- wie hier in den Hallen zu lesen ist -- eine Stadt im DBB-Land hat?Zum Punkt Barbar. Ihr solltet in Zukunft richtig Lesen! Wir haben geschrieben das ein Volk welches zu gänze im Barbarenland lebt auch ein Barbar ist. Lebt mein Volk zur gänze bei den Barbaren? Das wäre mir neu dann würden meine Städte ja ausgestorben sein. Das sind sie nicht glaubt uns.
Die Aushänge hierzu sind nicht sehr alt. Versuchte nicht, den Unschuldigen zu spielen. Noch schlimmere Wörter waren z.B. "Verbrecher".Ach verzeiht wir vergaßen das Thema "Dummkopf" zu klären. Wann haben wir euch öffentlich einen "dummkopf" genannt und welche schlimmeren Wörter haben wir denn genutzt? Wir sind uns im Moment keiner Schuld bewußt. Nennt mir die Passagen DANN werde ich mich Entschuldigen SOLLTE ich wirklich jemals euch als Dummkopf bezeichnet haben versteht sich.
Vergesst nicht, dass ich aufgrund einer Lüge von Euch mein Volk verteidigen musste.
Im übrigen, wenn Ihr meine Entschuldigung nicht annehmen wollt und mir keine aussprechen wollt, so seht die meinige
als zurückgezogen an. Vielleicht habe ich aber auch kein gutes Auffassungsvermögen dieser Sprache, denn im Worte Vassalle oder Lakai
sehe ich nur den Unterschied, dass Lakai die abfälligere Variante ist. Dass ich Euch trotz Eurer Handlungen nicht auch noch aufwerten
mag, ist doch mehr als verständlich. Eure Beleidigungen mir gegenüber sehe ich als viel drastischer an.
Meinen guten Willen hatte ich kundgetan und eine Entschuldigung ausgesprochen. Damit ist meine Schuldigkeit getan. Wenn Ihr sie nicht
annehmt, soll es mir auch recht sein.
So sei es geschrieben,
Nun Lord Dathon auf El-Adrel,
dann fürchten wir haben wir völlig übersehen das man euch als Lord Vorstellte. Nur warum habt ihr dann ständig euren Titel verschwiegen?
Wie dem auch sei. Ihr seid als Lord gebohren ergo werden wir euch in Zukunft auch als Lord ansprechen.
Zum Punkte Verbrecher ja so haben wir euch genannt. Denn das Versenken von Schiffen und Töten unschuldiger Männer ist in unserem Reiche ein Verbrechen.
Aber euch scheint sowas ja egal zu sein denn anders können wir eure Schiffe nicht erklären. Ihr seid im Letzten Quartal mit einer Großen Flotte in die Bucht eingedrungen und das Schiff welches vor meinem Hafen ankert wurde NICHT entfernt daher werden wir unsere Flotte in den GLEICHEN abstand ankern lassen. Nur Beschwert euch nicht wenn sie weg sollen dann zieht das eurige Schiff ab.
Danke
Hochachtungsvoll
dann fürchten wir haben wir völlig übersehen das man euch als Lord Vorstellte. Nur warum habt ihr dann ständig euren Titel verschwiegen?
Wie dem auch sei. Ihr seid als Lord gebohren ergo werden wir euch in Zukunft auch als Lord ansprechen.
Zum Punkte Verbrecher ja so haben wir euch genannt. Denn das Versenken von Schiffen und Töten unschuldiger Männer ist in unserem Reiche ein Verbrechen.
Aber euch scheint sowas ja egal zu sein denn anders können wir eure Schiffe nicht erklären. Ihr seid im Letzten Quartal mit einer Großen Flotte in die Bucht eingedrungen und das Schiff welches vor meinem Hafen ankert wurde NICHT entfernt daher werden wir unsere Flotte in den GLEICHEN abstand ankern lassen. Nur Beschwert euch nicht wenn sie weg sollen dann zieht das eurige Schiff ab.
Danke
Hochachtungsvoll
-
- r_protector
Ein letztes:macjones hat geschrieben:Nun Lord Dathon auf El-Adrel,
Danke
Hochachtungsvoll
Lord MacJones,
dem Schiff wurde der Rückzug befohlen. Siehe meine weiteren Aushänge.
Dathon Auf El-Adrel.