Earth nature field

Lord Jalad

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Stammesführer Arthur, Barbar Erik und Phredo, Lord Jalad und alle sonstig Beteligten,

wir denken, wir haben hier eine recht vernünftige Lösung gefunden, die für "alle" Beteiligten nur noch ein "begrenztes" Miteinander bedeutet und durchaus akzeptabel ist.

Sie ist in unserer Antwort an Lord Macjones unter

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=8531

zu lesen.

Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Jalad
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Jalad »

@ Barbar Erik,

die territorialen Gegebenheiten vor meiner Reichsgründung waren und sind mir völlig unbekannt - woher bitte soll ich dieses Wissen wohl haben? Und was kann ich dafür, wenn die Götter mich auf Euer Land gesetzt haben - und wieso leitet Ihr daraus Besitzansprüche ab?

Seit dem Tag meiner Reichsgründung jedoch gab es dieses EINE Morgen Elfenland, das heißt, also seit vielen Tamar-Jahren schon und nicht nur ein oder zwei Quartale! (Auf die zusätzlich "entstandenen" wollte ich niemals zugreifen.)

Ich hatte Euch mehrfach kontaktiert, darauf kam nie eine Antwort. Allerdings war es dann schon ein großer Zufall, dass Ihr auf dieses Elfenmorgen nach so vielen Jahren dann doch zugegriffen habt, nachdem ich meine erste Arme ausgehoben habe. Das dies eine schwere Infanterie ist, liegt wohl an den guten Rüstungen, die ich erwerben konnte - nochmal: es sind knapp 600 Mann und die Einheit nennt sich "Elfenannektierer". Und Ihr und Eure "Brüder" stehen mittlerweile mit 4 Kavallerie-, 2 Infanterie- und 3 Schiffseinheiten vor meinem Land....

Als ich bemerkte, dass ich unvermittelt auf Eurem Grund stand, habe ich sofort reagiert und Euch kontaktiert. Als Antwort habt Ihr lediglich begonnen, öffentlich den Vorgang falsch darzustellen, obwohl Ihr durch meine persönlichen Nachrichten gewußt habt, dass ich nichts gegen EUCH unternehmen wollte. Doch selbst auf Eure daher grundlose Drohung habe ich unmittelbar reagiert und die Einheit zurückgezogen - aber das geht nunmal nur von Quartal zu Quartal.

@ Barbar Phredo:

Wenn Ihr mir die Vasallenschaft angeboten habt, dann niemals in Form einer entsprechenden Message oder Brieftaube. Ich höre heute zum ersten mal davon. Ihr habt Ihr mir wahrscheinlich einen Vasallenvertrag gesandt?!? - aber da ich nicht damit rechne, schaue ich nicht jedes Quartal nach, ob mir ein solcher angeboten wird... Auch hier hätte etwas Kommunikation geholfen, die von meiner Seite aus stets gesucht wurde.

@ alle mir bekannte Barbaren, inklusive dem Anführer:

Durch Euer gesamtes ablehnendes Verhalten wurde ich zunächst dazu gezwungen, Hilfe für mein Volk von weiter entfernten Herrschern anzunehmen - dabei handelte es sich vor allem um Korn und etwas Steinen zur Unterstützung des Aufbaus. Dafür bin ich denen sehr dankbar. Und auch nun sind es wieder andere Herrscher, mit denen ich z.T. zuvor niemals in Kontakt stand, die sich für mich bzw. Jungreiche im Allgemeinen einsetzen. Und Eure Lösung soll sein, dass ich nun ein Vasall werde von demjenigen, der mein Land angegriffen und mich seit vielen Jahren ignoriert hat? Dies würde meiner Ehre einiges abverlangen.

@ Lady Ronja und alle:

Im Namen meines Volkes danke ich denen, die mir Unterstützung anbieten! Ich hatte den in den Hallen geschriebenen Text "Neue Reiche sind die Zukunft Tamars" schon fast für einen schlechten Witz gehalten. Vielleicht werden auch die Barbaren erkennen, dass eine Politik der Intoleranz und Isolation auf Dauer nicht funktionieren kann.

Ein Kriegsgrund möchte ich jedoch wahrlich nicht sein, daher werde ich den von Lady Ronja gemachten Vorschlag überdenken. Bis zur endgültigen Entscheidung bzw. deren Umsetzung, erwarte ich, dass sich Eriks Mannen zurück ziehen und der mir vom Hause Langenbrauk angebotene Schutz von allen akzeptiert wird.

@ Pietrus van Langenbrauk

Es erfüllt mich mit großer Hochachtung, dass Ihr mich, obwohl Euch bisher unbekannt, derart unterstützt.
Allein dies zeigt, dass Ihr ein ehrenvoller Mann seid und ein großartiger Lehnsherr wäret. Ich danke Euch sehr!

Lord Jalad
ElisaDeCruz
r_preserver

r_preserver

Beitrag von ElisaDeCruz »

Jalad schrieb:"@ alle mir bekannte Barbaren, inklusive dem Anführer:

Durch Euer gesamtes ablehnendes Verhalten wurde ich zunächst dazu gezwungen, Hilfe für mein Volk von weiter entfernten Herrschern anzunehmen - dabei handelte es sich vor allem um Korn und etwas Steinen zur Unterstützung des Aufbaus. Dafür bin ich denen sehr dankbar. Und auch nun sind es wieder andere Herrscher, mit denen ich z.T. zuvor niemals in Kontakt stand, die sich für mich bzw. Jungreiche im Allgemeinen einsetzen. Und Eure Lösung soll sein, dass ich nun ein Vasall werde von demjenigen, der mein Land angegriffen und mich seit vielen Jahren ignoriert hat? Dies würde meiner Ehre einiges abverlangen. "

Hallo, werter Lord Jalad,

ihr kennt mich doch auch, oder nicht?
Wieso schert Ihr alle über einen Kamm???
Also so voreingenommen würde ich nicht sein.
Habe Euch auch meine Hilfe angeboten.
Aber wie es scheint, stellt Ihr Euren Kopf auf Durchzug, hm?
ElisaDeCruz, geächtete Tamars
Schorchgrinder
r_defender

r_defender
Beitrag von Schorchgrinder »

ogha uga oga

was soviel heist wie erst schlagen und dann fragen :P
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Messaggio
r_protector

r_protector

Beitrag von Messaggio »

Ronja hat geschrieben:Barbar Phredo,

wie dem auch sei, nun ist es sowiese zu spät.
Es sei denn, Ihr oder Euer Stammesführer schafft es, dass schwarze Schaf Eurer Brüderschaft rechtzeitig zurückzupfeifen.

Ronja
Werte Lady Ronja,

wie kommt Ihr darauf, dass sich unter den Barbaren schwarze Schafe befinden?
Ist es die Ableitung der Tatsache, dass es in Euren Reihen anscheinend etliche meckernde Ziegen geben mag? Auch bedarf es nicht, einen Barbaren zurückpfeifen zu müssen, durch unseren Häuptling, da alle Barbaren stets geschlossen hinter allen Entscheidungen stehen.

Barbarische Grüße
Messaggio
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Messaggio hat geschrieben: Werte Lady Ronja,

wie kommt Ihr darauf, dass sich unter den Barbaren schwarze Schafe befinden?
Ist es die Ableitung der Tatsache, dass es in Euren Reihen anscheinend etliche meckernde Ziegen geben mag? Auch bedarf es nicht, einen Barbaren zurückpfeifen zu müssen, durch unseren Häuptling, da alle Barbaren stets geschlossen hinter allen Entscheidungen stehen.
Barbarische Grüße
Messaggio
Werter Messaggio,

besser diplomatisch meckern als weiter Öl ins Feuer zu gießen.
Aber wisst Ihr was? Macht doch, was Ihr wollt!

Ronja
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Barbar Messaggio

Dürfen die Frauen bei Euch nicht sprechen? Nun, ich glaube jede edle Lady hier hat das Recht frei zu sprechen und nicht gleich als meckernde Ziege tituliert zu werden. Denn ich vermute, Ihr meintet nur eine Lady!
ElisaDeCruz
r_preserver

r_preserver

Beitrag von ElisaDeCruz »

Sodaho hat geschrieben:Barbar Messaggio

Dürfen die Frauen bei Euch nicht sprechen? Nun, ich glaube jede edle Lady hier hat das Recht frei zu sprechen und nicht gleich als meckernde Ziege tituliert zu werden. Denn ich vermute, Ihr meintet nur eine Lady!

Ähem *hüstel*...und schon wieder einen Stein des Anstosses gefunden...hm?
Ich glaube nicht, dass Messaggio es nötig hätte, nur eine Frau als meckernde Ziege zu titulieren. Wie wir sehen, meckern nicht nur die Ziegen, sondern auch ein paar Böcke...
Also werter Lord Sodaho, nehmt nicht immer alles so eng.
Die werte Lady Ronja kann sich sehr gut alleine verteidigen.
Ach ja, und wie Ihr seht:
Ich bin auch eine Frau...aber habet Ihr den Eindruck, dass ich einen Knebel im Maule hätte?
Wir Barbaren, auch, wenn es niemand glauben mag, sind sehr emanzipiert.
ElisaDeCruz, geächtete Tamars
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

corinne hat geschrieben:Barbar Phredo,

im Gegensatz zu manch neu aufkommender Meinung spricht sich der Norderbund klar gegen einen Angriff auf 7-Morgen-Lords aus.

Das es hier anscheinend zu einem aufkeimendem Krieg kommt erscheint uns doch nicht von Seiten des Lord Jalads auszugehen.
Er hat seine Truppen zurück gezogen und mitgeteilt, warum er dachte das jenes Land keinem Lord oder Lady Tamars, sondern den Elfen gehörte.

Wenn die Barbaren keinen Groll gegen Lord Jalad hegen, dann können sie dies doch nun beweisen und sich ebenfalls zurück ziehen.

Gruß
Corinne von Caira-Dan
Werder Corinne,

wir sahen sehr wohl das Jalad eine schwere Einheit Infantrie ausgehoben hat und haben ihn auch gleich mitgeteilt, daß er sie nicht über die grenzen seines landes bewegen solle, da dies alles Erik gehört!!
Aber Jallad hat, wie ihr gesehen habt- wir haben auch geasgt das wir ihm nicht trauen und es uns provozieren würde- nicht zu gehört!!!
Daher müsst ihr eure Meinung revidieren!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Messaggio
r_protector

r_protector

Beitrag von Messaggio »

Werter Lord Sodaho,

wir wissen nicht, wo Ihr gelesen habt, dass wir jemanden als meckernde Ziege betituliert haben.
Wir haben lediglich eine Frage diesbezüglich gestellt.
Sonst nichts. Aber möge sich jeder den Schuh anziehen, der ihm passt!

Und was die Frauen und deren Mitbestimmung bei den Barbaren angeht:
Im Barbarenstaat der Südlande, sind Barbarenweiber sogar in der Regierung vertreten - und das mit großartigem Erfolg.

Barbarische Grüße
Messaggio
Arthur
r_protector

r_protector

*grummel*

Beitrag von Arthur »

@ Sodaho erst lesen,dann motzen
dass es in Euren Reihen anscheinend etliche meckernde Ziegen geben mag?
klingt für mich eindeutig fragend in den Raum gestellt....

@ Dathon Auf El-Adrel in meinen Augen seit ihr ein arglister Kriegstreiber indem ihr euch mit jedem anlegt.

@ Potter.....wieder einmal kehrt ihr vor meiner Tür...warum mischt ihr euch denn immer wieder in Barbarenangelegenheiten ein ?
Und ja, hierbei handelt es sich um eine eindeutige Drohung in Richtung Barbaren!
das ist ja nichts neues von euch Potter......

Mache ich jenes beim DBB, das es euch das recht gibt euch einzumischen....

Nur mal für die Allgemeinheit...Es war kein direkter Angriff auf Jalad...die Streitfrage um der es geht ist lediglich ein Morgen....
Zur Zeit bewegen sich Eriks Einheiten aus Jalads Landen.

In unseren Lande gilt unser Gesetz das ist fakt,Deswegen sind wir Barbaren die ja immer wieder gerne bedroht werden von einigen.

Nun Jalad hat nen schweren Start im allgemeinen,komischerweise seitdem er im Barbarenland lebt wimmelt es nur noch von Scouts des DBB...Zufall ? Geplant ? das wissen wohl nur die auszuführenden und Jalad gerät dadurch unter Druck.

mfg

Arthur
Zuletzt geändert von Arthur am Sa Jul 01, 2006 9:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
In Friedenszeiten beerdigen die Söhne ihre Väter.
In Kriegszeiten beerdigen die Väter ihre Söhne.

Ex-Stammesführer der Südlandbarbaren
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Werte Lady der Barbaren

Ähem *hüstel*...und schon wieder einen Stein des Anstosses gefunden...hm?
Ich glaube nicht, dass Messaggio es nötig hätte, nur eine Frau als meckernde Ziege zu titulieren. Wie wir sehen, meckern nicht nur die Ziegen, sondern auch ein paar Böcke...
Also werter Lord Sodaho, nehmt nicht immer alles so eng.
Die werte Lady Ronja kann sich sehr gut alleine verteidigen.
Ach ja, und wie Ihr seht:
Ich bin auch eine Frau...aber habet Ihr den Eindruck, dass ich einen Knebel im Maule hätte?
Wir Barbaren, auch, wenn es niemand glauben mag, sind sehr emanzipiert.[/quote]

Wenn ich einen Stein des Anstoßes gefunden hätte, würde das Schreiben etwas anders lauten. Meine Absicht war, zum nachdenken anzuregen.
Ich nehme nichts eng. Ihr habt Eure Meinung, ich die meine und so ist es auch richtig, denn nur so kann man lernen.
Das sich die edle Lady Ronja zu verteidigen weiß, ist wohlbekannt und auch sehr richtig in dieser Welt.
Es freut mich für Euch, wenn Ihr so emanziert seid - aber ich glaube nicht, das Ihr mal von den Ladies und Lords als Ziege tituliert wurdet.
Dies stimmt doch - oder?
Übrigens - Ihr nanntet mich Lord Sodaho, aber er ist verstorben und ich bin nur General, mein Name steht unten und vertrete Korsan nach außen hin, bis vielleicht ein Nachfolger gefunden wurde. Natürlich könnte ich Euch nun etwas fragen, aber warum sollte ich wieder einen Streit entfachen über Dinge, die so unwichtig sind.
Sodaho
r_protector

r_protector

Re: *grummel*

Beitrag von Sodaho »

Arthur hat geschrieben:@ Sodaho erst lesen,dann motzen
dass es in Euren Reihen anscheinend etliche meckernde Ziegen geben mag?
klingt für mich eindeutig fragend in den Raum gestellt....

Barbar Arthur

Nun, wenn man so wie dieser Text lautet und in den Raum stellt, empfinde ich es als Beleidigung.
Denn auch eine Frage kann beleidigen.
Mit dieser in den Raum gestellten Frage war nur eine Lady gemeint.
Meint Ihr nicht?

Ich könnte Euch zum Beispiel einige Fragen stellen, die Ihr sicher als Beleidigung empfindet, auch wenn sie so versteckt ist, wie von Eurem Barbarenbruder Messaggio.
Arthur
r_protector

r_protector

Beitrag von Arthur »

Finde ich weniger ,Barbaren haben nun mal von Natur aus eine Rauhe Stimme .

Und es betrifft nicht eine Lady...wie ihr denken möget...

es steht einleuchtend im satz wo erwähnt wird: das es etliche geben mag....

mfg
In Friedenszeiten beerdigen die Söhne ihre Väter.
In Kriegszeiten beerdigen die Väter ihre Söhne.

Ex-Stammesführer der Südlandbarbaren
Ronja
r_defender

r_defender

Re: *grummel*

Beitrag von Ronja »

Sodaho hat geschrieben:
Nun, wenn man so wie dieser Text lautet und in den Raum stellt, empfinde ich es als Beleidigung.
Denn auch eine Frage kann beleidigen.
Mit dieser in den Raum gestellten Frage war nur eine Lady gemeint.
Meint Ihr nicht?

Ich könnte Euch zum Beispiel einige Fragen stellen, die Ihr sicher als Beleidigung empfindet, auch wenn sie so versteckt ist, wie von Eurem Barbarenbruder Messaggio.
Werter General Baldur,

wir fühlen uns in keinster Form beleidigt, über diese Dinge stehen wir längst drüber und haben einen Punkt erreicht, an dem es uns ziemlich gleich ist, was man über uns denkt oder sagt.

Ronja
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“