Earth nature field

Neuer Patch/new Patch PC

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Phredo
r_guardian

r_guardian

Neuer Patch/new Patch PC

Beitrag von Phredo »

Wie kann ich beim neuen patch die Bildschrimauflösung etwas ändern?
Ich brauche zwar eine Brille, aber es ist dennoch etwas klein alles geschreiben!!??

Danke,
Armin
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Hat sich erledigt, habe es gerade herausgefunden!! ;)
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Neues Dilemme!! HMPF!!!

Ich mag den größeren kartenausschitt und auch das Design ist klasse!!
Aber die Schrift ist mir zu klein, zB bei den berichten udn Botschaften und bei den Armeen, ...!!
Kann man das irgendwo ändern!!! Müsste nur der Faktor 1,5 sein!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Laß mich raten. 17 Zoll Monitor der Marke Extrem Blur ? :lol:

Sorry, aber die Schrift kann man so nicht ändern. Dann wirst Du wohl erstmal auf 640*480 zurückgehen müssen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

ExtremBlur :-?

Naja, muß ich halt doch meine Brille benutzen!!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Gustav
r_protector

r_protector

Beitrag von Gustav »

Hallo,

ich habe meine TOT PC Version 0.50 R20 das Update 0.53 R1 gegönnt. Der Startbildschirm erscheint, aber wenn ich zu meinem Reich will wird der Bildschirm schwarz und das Spiel stürzt ab oder schließt sich.
Dies ist mir bei anderen Update - Versuchen mit Vorgängerversionen auch passiert. Leider konnte ich das Problem nicht lösen und bin bei der oben angegeben Version geblieben.

Selber benutze ich ein Laptop mit einem Pentium M Prozessor (1.634 MHZ), einer ATI MOBILITY Radon 9600 Pro Turbo Grafikkarte und 1.024.00 MB Speicher. Die Grafikauflösung liegt bei 1920x1200 Pixel und einer Farbtiefe von 32 Bit.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Andreas aka Gustav
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

du musst vorher die v51 installieren gemacht?

und wie hast du deinen spielstadt rein gebracht? die alte map und data reinkopiert oder das game verzeichnis und dann geladen?

immer die spielstand über tot einladen nicht map und data von hand überschreiben!

gruß
carsten
Gustav
r_protector

r_protector

Beitrag von Gustav »

Das Update wurde über die alte Version installiert.

Beim Laden des Spielstandes, wird angezeigt, dass keine Spielstände vorhanden sind. Im Startbildschirm ist im Hintergrund die Karte mit meinem Reich.

Wie ich vorher schon geschrieben habe, hatte ich das Problem auch mit den vorhergehenden Versionen und konnte somit auch die V 51 nicht nutzen.

Wolfen hat beim Einstellen des Updates geschrieben, dass dieses für alle bisherigen Versionen bestimmt ist. Somit müsste es auch bei der Version V0.50 R20 und älter funktionieren.

Gruß
Andreas aka Gustav
Schorchgrinder
r_defender

r_defender
Beitrag von Schorchgrinder »

mh wenn ich das richtig sehe muss man erst die V53 und dann die V53R1 installieren als neu user ,der Rest sollte durch einfaches Updaten gehen .

Gustav die daten werden nach Tamar/backup/ abgelegt wenn ich mioch nicht irre .

Schau mal nach da sollte dann 512.0 oder 428.2 stehen ,die zahlen sollten halt mit den Zeiten die auch im Zug stehen übereinstimmen .

Du kannst auch die V51 Basis installieren und dann da die V53 drüber ,aber da vorher das alte Tamarverzeichniss sichern .

Bye
Holger
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Schorch: V0.53 und V0.53R1 sind ein- und dieselbe Version, der einzige Unterschied ist, dass das Archiv 0.53R1 nur die geänderten Dateien enthält, die 0.53 dagegen alles.

Achja, und Spielstand laden geht nicht, weil man den erst seit Version 0.51 sichern kann.

Gustav: Schick mir bitte mal einen Debug-Text (zum erstellen gibt es im Spiel-Verzeichnis eine BAT-Datei) von einem Spielstart nach dem Update (an jens[at]tamar.net).
Jens
Forums-Admin

Bild
Gustav
r_protector

r_protector

Beitrag von Gustav »

Der Debug-Text ist unterwegs.

Ein Dankeschön schon im Voraus
Andreas aka Gustav
Antworten

Zurück zu „Fragen...“