Es ist eine schwarze, mondlose Nacht. Lord Dathon Auf El-Adrel liegt ruhelos in seinem Schlafgemach. Alpträume scheinen Ihn, in
einem unruhigem Halbschlafe zu halten. Plötzlich schreckt er auf. Geräuche und näherkommende, aufgebrachte Stimmen haben
Lord Dathon Auf El-Adrel vollends erwachen lassen. Schon platzen mehrere Bedienstete in das Schlafgemacht; aufgebracht, erschrocken
bringen sie Lord Dathon Auf El-Adrel unheilvolle Kunde..
"Lord Dathon Auf El-Adrel! Verzeiht unser Eindringen zu solch später Stunde! Doch wir bringen schlechte Neuigkeiten von unseren Admirälen.
Lord MacJones ist mit einer großen Flotte -- trotzt Eurer Warnung -- unaufgefohrte in das Hoheitsgebiet des Reiches um Avalon eingedrungen.
Die Flotte ankert unmittelbar vor unserer Küste! Das einfache Völk ist verängstigt. Es fürchtet, dass die Schergen des MacJones noch in dieser
Nacht es den Piraten gleich tun könnten und unsere Städte und Dörfer angreifen oder gar plündern könnten!"
Lord Dathon Auf El-Adrel ist nun hellwach und hört den Schilderungen aufmerksam zu. Noch während er sich ankleident, erteilt er
Befehle und lässt entsprechende Präventionsmassnahmen einleiten.
"Der Schutz unseres Volkes hat oberste Priorität. Ich wusste, dass man diesem verlogenem MacJones nicht trauen kann! Dieser überhebliche
Schuft setzt sich einfach über das Recht anderer Reiche hinweg und versucht gar mit Lüge und Trug, sich klammheimlich in tiefer Nacht an
unser Reich anzuschleichen! Schlimmer und schändlicher als es ein Pirat je tun würde! So sei es nun. MacJones lässt mir keine Wahl. Möge
die Götten unserem Volke beistehen."
In heller Aufruhr hasten die Bediensteten aus dem Schlafgemach und übringen die Befehle zum Schutze des Volkes
den Admirälen der heimischen Flotte. Lord Dathon Auf El-Adrel setzt sich an seinen Schreibtisch und verfasst eine Botschaft, die er von einem
weiteren Bediensteten am nächsten Tag in den Hallen zum Aushang bringen lassen wird.
macjones hat geschrieben:
Unsere Flotte wir in euren Gewässern nicht mehr Ankern nur bedenkt das eure Gewässer an der Grenzmarkierung enden! bis zur Grenzmarkierung könnt ihr bestimmen darüber hinaus nicht mehr!
Wir hoffen das kommt so langsam an bei euch.
Lügenbold MacJones!
Ihr habt es tatsächlich gewagt mit Eurer Flotte in unserem Hoheitsgebiet, direkt vor der Küste meines Reiches zu ankern -- trotz Eurer
scheinheiligen Ankündigung dies nicht zu tun! Ihr habt somit bewiesen, dass Euer Wort nichts wert ist. Dies kann nur eines bedeuten.
Ihr versucht heimlich mit Eurer Kriegsflotte, mein Reich zu überfallen und womöglich meine Städte anzugreifen oder zu plündern!
Meine Admiräle haben den Befehl erhalten, die Kriegsdrohung, die von Euch ausgeht, zu beseitigen. Ab sofort kann Euch nicht mehr getraut werden.
In meinem Reiche geltet Ihr durch Eure offenkundige Lüge, der ich Euch überführen konnte, als größere Bedrohung für unser Reich als der Pirat
Helger. Darum wird Euch nicht mehr gestattet, Schiffe aus dem Hafen Eurer Stadt (221/54), die sich in unmittelbarer Nähe unseres Reiches befindet,
auszuheben--der einzige Weg, den diese Schiffe nehmen könnten, wäre der, unmittelbar an unserer Hauptstadt Avalon entlang. Ihr besitzt viele
weitere Städte und Häfen. Nutzt diese, wenn ihr wollt. Im Westen meines Reiches dürfen Eure Handelsschiffe aus anderen Häfen mein Reich in
hinreichend großem Abstand passieren; Kriegsschiffe
nur nach
vorheriger Einholung einer Genehmigung!
So sei es geschrieben,
Lord Dathon Auf El-Adrel.
Nachfolger des verstorbenen Darmok Auf Tanagra.