Earth nature field

Götter wählen und Kirchensteuer

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Lucksi
r_order

Götter wählen und Kirchensteuer

Beitrag von Lucksi »

Moin,

(aktuelle Pc Version)

bei mir wurde dieses Quartal der SChrein fertig gestellt. Wenn ich jedoch im Steuerscreen die Kirchensteuer einstellen will (wenn da was einzustellen ist) kommt die Meldung das ich keine klerikalen Gebäude besitze.

Ich melde mich morgen nochmal ob ich trotzdem welche kriege (vielleicht sollte man mal den String ändern...)

Zu den Göttern: Haben schon alle Götter Auswirkungen?
Also kann man aus seinen mineralischen/pflanzlichen/tierischen Quellen mehr rausholen?
Wird der Fischfang tatsächlich erhöht? (je nach gewähltem Gott natürlich)
Verliert man wirklich Vertrauen wenn man seinen Gott wechselt? (hörte sich nicht so an)

Und bitte keinen Spruch ala "Finde es heraus" Wenn ich nicht weiß ob sie tatsächlich was tun sollten, kann ich nichts testen ;)

Bye,
Tim
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Wenn es so ist wie bei der Mac-Version können Steuern noch nicht direkt eingestellt werden sondern werden pauschal erhoben. Ich denke das war so Plattformübergreifend

> Zu den Göttern: Haben schon alle Götter Auswirkungen?
> Also kann man aus seinen mineralischen/pflanzlichen/tierischen Quellen mehr rausholen?

Ich selbst habe den Gott des Ackerbaus und meine Ausbeute an pflanzlichen Rohstoffen ist deutlich gestiegen.

Gruss
Jochen
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi,

Jochen hat das schon richtig erklärt. Der Text ist nochimmer falsch, Steuern
bekommt man dennoch. Pauschal.
Die Göttlichen Auswirkungen sollten komplett integriert sein, also funktionieren.

Gruß,
Christian
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Beitrag von Jungfer_Merlind »

Hi,

@Lucksi
Zu den Göttern: Haben schon alle Götter Auswirkungen?
Also kann man aus seinen mineralischen/pflanzlichen/tierischen Quellen mehr rausholen?
Ich habe positive Auswirkungen festgestellt, es stehen tatsächlich mehr Rohstoffe zur Verfügung.

Und bei dem Gott der Fruchtbarkeit vermehreren sie sich tatsächlich wie die Kanickel :D

Verliert man wirklich Vertrauen wenn man seinen Gott wechselt? (hörte sich nicht so an)
Ja, ich hatte einen Vertrauensverlust der ca. bei 100 Punkten lag.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Bye
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

@ Lucksi
Der Vertrauensverlust beim Wechsel der Gottheit ist vom Grad des Glaubens des Volkes abhängig und er kann durchaus auch mal bei 250 Punkten liegen, ist also wirklich ein gefährliches Unterfangen.

Gruß
Sven aka Lipsius
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Hi,

ich wechsele derzeit ca. alle 3 Jahre die Gottheit und habe jedesmal einen Vertrauensverlust von ca. 100. Allerdings ist meine Theologie noch nicht besonders "ausgereift" (Stufe 1)
Ich finde aber, mit ein bisschen Korn zu viel kann man recht schnell wieder Vertrauen gewinnen

Gruß,

Martin
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Und weiter gehts ;)

Ich habe mir nun einen Gott gewählt, ihm einen Namen gegeben und versucht mit dem Häckchen zu bestätigen. Es tat sich jedoch nichts.

Dann habe ich mit dem X den Screen verlassen, ihn neubetreten und mein Gott war weiterhin gewählt und der Name vorhanden.

Wenn ich jetzt den Screen wieder verlassen will kommt allerdings die Meldung das ich noch keinen Gott gewählt habe. Klicke ich jedoch auf einen anderen Gott und danach wieder auf den, den ich ursprünglich eingestellt hatte, kommt beim X die Abfrage ob ich mir sicher bin das ich meinen Gott wechseln will.

Den Screen kann man nicht mehr verlassen ohne dieses zu bestätigen (oderi n meinem Fall per Taskmanager)

Es wäre schön die Knöpfe so zu ändern wie sie in allen anderen Screens auch sind.
Häckchen für bestätigen und verlassen, X für rückgängig machen und verlassen.

Bye,
Tim
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
Leonardo
r_novice

r_novice

Beitrag von Leonardo »

Hallo

Ich kann ebenfalls keinen Gott auswählen.
PV V0.51 R4

Leonardo
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

kommt mir irgenwie alles aus der Mac - Version her bekannt vor

viewtopic.php?t=4323

Gruss
Jochen
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

In der PC Version ab der V0.52 R14 gefixt.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“