Zu Themen posten, ohne ein Reich zu führen
Moderator: Moderatoren Team
Zu Themen posten, ohne ein Reich zu führen
Da ich selbst nicht unbedingt eine weisse Weste habe in dieser Beziehung, kann ich die Frage ja ruhig stellen :
Es gibt hier verschiede Lord, z.B.
Joe ,
Eberhart von Stetten,
Kuno etc.
die derzeit offiziell kein Reich führen, bzw. wenn sie es tuen aufgrund des benutzten Namens nicht einem Reich zugeordnet werden können und sich "politisch" zu bestimmten Postings hier äussern.
Gleiches gilt für Äusserungen in der Taverne.
Ist das so gewollt ? Schliesslich kann man diese Lord auf Tamar ja nicht zu Rechenschaft ziehen, da ihnen ja kein Reich eineindeutig zu zu ordnen ist. Oder stellt dies einen Verstoß gegen die Spielregeln da ?
Gruss
Jochen
Es gibt hier verschiede Lord, z.B.
Joe ,
Eberhart von Stetten,
Kuno etc.
die derzeit offiziell kein Reich führen, bzw. wenn sie es tuen aufgrund des benutzten Namens nicht einem Reich zugeordnet werden können und sich "politisch" zu bestimmten Postings hier äussern.
Gleiches gilt für Äusserungen in der Taverne.
Ist das so gewollt ? Schliesslich kann man diese Lord auf Tamar ja nicht zu Rechenschaft ziehen, da ihnen ja kein Reich eineindeutig zu zu ordnen ist. Oder stellt dies einen Verstoß gegen die Spielregeln da ?
Gruss
Jochen
- Eberhard von Stetten
- r_preserver
- Zweischneid
- r_preserver
Sicherlich meinst du diesen Aushang http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... ght=#35386
Nur leider gibt es dazu keine passende Reichsgründung. Kein Reich Eberhard, kein Reich Stetten und auch kein Reich Deutscher Orden.
Nur leider gibt es dazu keine passende Reichsgründung. Kein Reich Eberhard, kein Reich Stetten und auch kein Reich Deutscher Orden.
Zweischneid hat geschrieben:Sicherlich meinst du diesen Aushang http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... ght=#35386
...sagst Du, und bist als "Zweischneid" den Orden vor Jahren angegangen ohne ein Reich zu führen...
Wenn "Eberhard" Reiche verwaltet und für sie spricht, wenn "Eberhard" vielleicht der Sprecher für den Deutschen Orden ist, der eine Komturei gegründet hat, warum soll er also nicht auf politische Gegebenheiten eingehen?
Leute, so ein Spiel lässt die Nerven sicher mal blank liegen, aber es ist ein Spiel, ein strategisches noch dazu und es ist ein gutes Spiel.
Ich halte es wie Thomas, ich sage dazu auch nichts mehr, denn im Forum steht eigentlich alles, man sollte es nur mal zuordnen und sicher nicht nur http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... ght=#35386
Tino
- Zweischneid
- r_preserver
Im Juli 04 habe ich mit dem Account "Zweischneid" angefangen und 3 Postings ohne Reich gemacht.Kuno hat geschrieben: ...sagst Du, und bist als "Zweischneid" den Orden vor Jahren angegangen ohne ein Reich zu führen...
Alle weiteren Posts von mir sind nach der Reichsgründung im September 04 gemacht worden .
Von Kuno gibt es über 300 Posts davon einige ohne das es ein greifbares Reich gibt, oder hast du inzwischen wieder Zugriff auf das Reich Gouther? Oder bist einem anderem Reich beigetretten?
Mit Eberhard sieht es ähnlich aus, er ist auch keinem Reich zu zuordnen.
Mal abwarten was die Spielleitung dazu meint.
Michael
Michael,
ich wollte dazu eigentlich nichts mehr sagen, aber weil Du über 300 Kunoschreiben gegen Deine 3 Schreiben anführst muß ich dazu noch sagen, daß die meisten Schreiben davon ins Forum gingen, als "Kuno" das Guotherreich auch führte und wenn er es nicht führte, dann teilte er es sich mit seinem Bruder "Bruno" IT und OT und wenn "Kuno" nur dem Orden als Hochmeister vorstand, weil es das Rollenspiel auch so verlangte, so konnte sich der Spielgegner am Orden orientieren.
Und wenn "Kuno" in diesen Tagen etwas äußern sollte, dann ist er irgendwo auch zu finden.
"Eberhard" verwaltet Reiche und scheint der Sprecher des Deutschen Ordens zu sein, also kein Problem.
Im Übrigen haben so viele Spieler reine Sprecher und Verwalter hier schon eingesetzt, daß man sich nicht an "Kuno" hochziehen muss. "Kuno" tat dem Spiel Tamar sicher gut.
Ich glaube übrigens nun nicht an einen Zufall dieser Diskussion, angestoßen von meinen ehemaligen Spielkontrahenten...
Tino
ich wollte dazu eigentlich nichts mehr sagen, aber weil Du über 300 Kunoschreiben gegen Deine 3 Schreiben anführst muß ich dazu noch sagen, daß die meisten Schreiben davon ins Forum gingen, als "Kuno" das Guotherreich auch führte und wenn er es nicht führte, dann teilte er es sich mit seinem Bruder "Bruno" IT und OT und wenn "Kuno" nur dem Orden als Hochmeister vorstand, weil es das Rollenspiel auch so verlangte, so konnte sich der Spielgegner am Orden orientieren.
Und wenn "Kuno" in diesen Tagen etwas äußern sollte, dann ist er irgendwo auch zu finden.
"Eberhard" verwaltet Reiche und scheint der Sprecher des Deutschen Ordens zu sein, also kein Problem.
Im Übrigen haben so viele Spieler reine Sprecher und Verwalter hier schon eingesetzt, daß man sich nicht an "Kuno" hochziehen muss. "Kuno" tat dem Spiel Tamar sicher gut.
Ich glaube übrigens nun nicht an einen Zufall dieser Diskussion, angestoßen von meinen ehemaligen Spielkontrahenten...

Tino
Hallo
Meine Meinung ist diese, das ich fast jeden Beitrag interessant finde, egal ob von lebenden Herrschern, von Geistern oder Untoten - oder was auch immer noch kommen mag.
Vergeßt nicht - Das ist immer noch ein Spiel, ein sehr gutes, wie ich finde!
ich glaube, die Spielleitung hätte schon längst eingegriffen, wenn diese Beiträge regelwidrig wären - findet ihr nicht? Ist nur meine Meinung
Vielleicht sollte man bei der Unterschrift, das Wort "Untoter" oder "Geist" einfügen, so wie die lebenden Herrschr ind ihrer Unterschrift sich auch benennen.
So kann jeder sehen, von wem der Beitrag ist.
Gruß
Arno
Meine Meinung ist diese, das ich fast jeden Beitrag interessant finde, egal ob von lebenden Herrschern, von Geistern oder Untoten - oder was auch immer noch kommen mag.
Vergeßt nicht - Das ist immer noch ein Spiel, ein sehr gutes, wie ich finde!
ich glaube, die Spielleitung hätte schon längst eingegriffen, wenn diese Beiträge regelwidrig wären - findet ihr nicht? Ist nur meine Meinung
Vielleicht sollte man bei der Unterschrift, das Wort "Untoter" oder "Geist" einfügen, so wie die lebenden Herrschr ind ihrer Unterschrift sich auch benennen.
So kann jeder sehen, von wem der Beitrag ist.
Gruß
Arno
Hi Leute,
Ich weiß noch, wie ich anfangs Probleme mit der Zuordnung von Kuno, Bruno, ... hatte. Ein einfacher Hinweis in den Insignien, dass es sich um das Reich Guother handelte, hätte mir sehr geholfen.
Generell finde ich, dass viele Charaktere das Spiel sehr bereichern. Da denke ich vor allem an Kuno und Roderich, aber eine klare Zuordnung sollte es geben, sonst wird nur Verwirrung gestiftet.
Gruß,
Martin
den Vorschlag finde ich sehr gut.Sodaho hat geschrieben:Vielleicht sollte man bei der Unterschrift, das Wort "Untoter" oder "Geist" einfügen, so wie die lebenden Herrschr ind ihrer Unterschrift sich auch benennen.
Ich weiß noch, wie ich anfangs Probleme mit der Zuordnung von Kuno, Bruno, ... hatte. Ein einfacher Hinweis in den Insignien, dass es sich um das Reich Guother handelte, hätte mir sehr geholfen.
Generell finde ich, dass viele Charaktere das Spiel sehr bereichern. Da denke ich vor allem an Kuno und Roderich, aber eine klare Zuordnung sollte es geben, sonst wird nur Verwirrung gestiftet.
Gruß,
Martin
Es gab vor einiger Zeit schonmal die Handhabe, dass tote Charaktere nur ausdrücklich als Geister auftreten dürfen. Ein Beispiel: Taurik (der zu diesem Zeitpunkt schon eine Weile tot war), in einem IT-Forum: http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 8&start=15 Leider ist das wieder etwas in Vergessenheit geraten.
Im Zweifelsfall, falls der Forumsname keinem Reich zugeordnet werden kann, ist eine aussagekräftige Signatur empfehlenswert.
Im Zweifelsfall, falls der Forumsname keinem Reich zugeordnet werden kann, ist eine aussagekräftige Signatur empfehlenswert.
Jens
Forums-Admin

Forums-Admin

Hallo Martin
,
.
(Anmerkung: Früher war die Anmeldung noch anders als jetzt
.)
Die alten Geschichten hatten und haben mich so in den Bann gezogen
und man erkennt auch manche Zusammenhänge besser.
Eben wie alles enstanden ist. Bünde, Allianzen , Völker usw.
Liebe Grüsse von
Heike
An alle nochmal schnell was, viel Spaß heute abend beim Fussball
.

wenn man etwas im Forum liesst, kann man das alles schnell erkennen. Ich hatte mich damals hier im Forum schon durchgewühlt, als ich noch Schwierigkeiten mit der Anmeldung meines Reiches hatteHelger hat geschrieben: Ich weiß noch, wie ich anfangs Probleme mit der Zuordnung von Kuno, Bruno, ... hatte. Ein einfacher Hinweis in den Insignien, dass es sich um das Reich Guother handelte, hätte mir sehr geholfen.

(Anmerkung: Früher war die Anmeldung noch anders als jetzt

Die alten Geschichten hatten und haben mich so in den Bann gezogen

und man erkennt auch manche Zusammenhänge besser.
Eben wie alles enstanden ist. Bünde, Allianzen , Völker usw.
Liebe Grüsse von
Heike
An alle nochmal schnell was, viel Spaß heute abend beim Fussball

Hallo,
wie die jüngsten IT-Ereignisse ja zeigen, werden Kriegserklärungen wegen Beleidigungen in der Taverne ausgesprochen.
Nicht, dass ich jetzt auch noch auf "Kuno" rumhacken will, Viviane fand ihn eigentlich immer sehr belebend und erfrischend; wär ja fürchterlich, wenn sich alle nur noch lieb hätten...gähn!
Doch als "Kuno" in der Taverne einen Barbaren fragte, ob er "Vivianes (Frosch
-) Schenkel schon gehabt hätte", nun, dies wäre sicherlich ein Grund einer Kriegserklärung von Vivianes IT-Gatten gewesen.
Nur? Gegen welches Reich?
Finde es schade, dass man auf so was dann nicht IT reagieren kann, ausser selbst in der Taverne zu beleidigen, darüber zu lachen oder es zu ignorieren.....
Viviane hat ebenfalls eine Verwalterin, jedoch ist dies ausdrücklich in ihrer Signatur erklärt, jeder weiß, welchem Reich und welchem Bund Ronjas Äußerungen zuzuordnen sind.
Liebe Grüße,
Ela
wie die jüngsten IT-Ereignisse ja zeigen, werden Kriegserklärungen wegen Beleidigungen in der Taverne ausgesprochen.
Nicht, dass ich jetzt auch noch auf "Kuno" rumhacken will, Viviane fand ihn eigentlich immer sehr belebend und erfrischend; wär ja fürchterlich, wenn sich alle nur noch lieb hätten...gähn!

Doch als "Kuno" in der Taverne einen Barbaren fragte, ob er "Vivianes (Frosch

Nur? Gegen welches Reich?
Finde es schade, dass man auf so was dann nicht IT reagieren kann, ausser selbst in der Taverne zu beleidigen, darüber zu lachen oder es zu ignorieren.....
Viviane hat ebenfalls eine Verwalterin, jedoch ist dies ausdrücklich in ihrer Signatur erklärt, jeder weiß, welchem Reich und welchem Bund Ronjas Äußerungen zuzuordnen sind.
Liebe Grüße,
Ela
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Sehe ich nicht so!macjones hat geschrieben:Nun andersherum muss sich mein Char von "herrschaften" hinter den Nabeln dumm anmachen lassen denn ich kann ihm ja nichts ergo kommt aufs selbe raus...
wollte ich nur mal anmerken...
gruß
carsten
Die Nebel werden sich irgendwann lösen und dann kannst Du loslegen....
Ich kann Kuno nur in der Taverne in den Hintern treten.

Ela
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf