Earth nature field

Unberechtigter Annektion von "Lord" Löwenherz!

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Lipsius hat geschrieben:
Werte Lady Ronja,
woher wisst ihr von einer Verkleinerung eines 6-Morgenreiches auf nur noch 3 Morgen?

So wie wir informiert sind, liegt doch das Reich von Loewenherz hinter dem Nebel, so dann auch das Reich des Carolus.

Es grüßt
Priester Daschbog
Werter Priester Daschbog,

wir erhielten sogleich zwei unabhängige Berichte, dass Lord Carolos Land durch Truppen des Lord Löwenherz auf nun drei Morgen gestutzt wurde.

Es grüßt Euch,
Lady Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werte Lady Ronja,
wir finden es ja gut, das ihr euch für Carolus einsetzt, auch wir würden da gerne etwas dazu sagen.
Doch bekommen wir keine Informationen über den tatsächlichen Ablauf der Dinge.

Wir möchten nun niemandem zu nahe treten, doch glauben wir Berichte nur dann, wenn wir sie auch prüfen können.
Wenn uns also Dinge zu Ohren kommen, die wir nicht prüfen können, dann sagen wir lieber nix dazu, bevor wir noch auf jemanden herein fallen.

Wir nehmen aber an, ihr bezieht eure Informationen aus absolut glaubwürdigen Quellen.

Gruß
Priester Daschbog
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Lipsius hat geschrieben:Werte Lady Ronja,
wir finden es ja gut, das ihr euch für Carolus einsetzt, auch wir würden da gerne etwas dazu sagen.
Doch bekommen wir keine Informationen über den tatsächlichen Ablauf der Dinge.

Wir möchten nun niemandem zu nahe treten, doch glauben wir Berichte nur dann, wenn wir sie auch prüfen können.
Wenn uns also Dinge zu Ohren kommen, die wir nicht prüfen können, dann sagen wir lieber nix dazu, bevor wir noch auf jemanden herein fallen.

Wir nehmen aber an, ihr bezieht eure Informationen aus absolut glaubwürdigen Quellen.

Gruß
Priester Daschbog
Werter Priester Daschbog,

wenn wir zwei Meldungen mit dem gleichen Inhalt erhalten und diese noch dazu von Freunden kommen, dann sind dies nicht Dinge, die uns irgendwo zu Ohren gekommen sind, sondern absolut gaubwürdige Tatsachen.
Mit Karten können wir nicht dienlich sein, da wir nicht hinter die Nebel blicken können.
Wir hoffen nicht, dass Ihr uns mit Eurem Schreiben sagen wollt, dass wir besser unseren Mund halten sollten.
Auch wenn wir Lord Löwenherz in vielen Punkten Recht geben, finden wir es unbegreiflich, ein 6-Morgen-Reich anzugreifen.

Es grüßt,
Lady Ronja
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Ronja hat geschrieben:... bei der Verkleinerung eines 6-Morgen-Reiches auf ein 3-Morgen-Reich ...
Und da waren`s nur noch 2...

eine schockierte
Lady Ronja
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Werter Lord Löwenherz,

wisset, das wir nicht darauf bedacht sind, uns mit Euch zu streiten, trotzdem hoffen wir, dass Euch diese Zeilen trotz Eurer Krankheit erreichen mögen.

Wir finden es sehr bedauerlich, dass Eure Freunde und Partner in dieser Sache nicht wenigstens versuchen, schlichtend auf Euch einzuwirken. Meines Erachtens völlig unerklärlich und schadent für einen jeden Ruf.

So langsam erhärtet sich doch der Verdacht, dass hier auf einfache Art und Weise sein Reich mal geschwind um 7 Morgen erweitert wird, zumal der Gegner in diesem Falle noch nicht mal in der Lage war (oder ist), eigene Armeen auszuheben.

Ob Ihr nun einen Reichskanzler vorgesetzt habet -welches Euch durch eine Krankheit ja unumgänglich war-
oder nicht, die Befehle kamen einst von Euch und zeugen wahrlich nicht von Edelmut und Größe.

Vielleicht seid Ihr ja auch auf dem Krankenbette noch in der Lage, diese rückgängig zu machen.
Es schadet Eurem Rufe, ob krank oder nicht.

Lady Ronja
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Werter Priester Daschbog und alle anderen Ungläubigen,

sehet selbst:

www.bilder-hochladen.net/files/nm4-1.png

Es grüßt,
Lady Ronja
Hardenberg
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Hardenberg »

Werte Lady Ronja,

habt vielen Dank für diesen Aushang. Warten wir mal ab, wie
Löwenherz und die Seinigen diese Schande vertreten wollen.

Gruß

Lord Otto v. Hardenberg
Baron Otto v. Hardenberg
Norderbund
Herrscher über Mark und Berg
Halter der blauen Schlüssel
Drachentöter (Juhu!)
Abigor
r_novice

r_novice

Beitrag von Abigor »

Werte Lady Ronja,

da ihr ja nicht hinter den Nebeln lebt, sagt uns bitte doch,
wie ihr an die Karte gekommen seit?
Doch danken wir euch dafür.

Geschrieben, im Herbst 538
Abigor
Herrscher der Meere
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werte Leser,
die Hinweise verdichten sich, es scheint hier sehr viel Magie des Bösen im Spiele zu sein.

Doch warten wir mal ab, was weiter geschieht, wo wir doch neuerdings Berichterstatter in Form von Lady Ronja und den Ihren im Krisengebiet haben.

Doch leider müssen wir wieder unsere Unwissenheit zugeben, wer sind denn die Verbündeten des Loewenherz?
Ja er ist Baron und hat einen Vasallen oder eine Vasallin, doch es klingt als spricht man hier von anderen Dingen.

es grüßt
Priester Daschbog
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Werter Priester Daschbog
Lipsius hat geschrieben:Werte Leser,
die Hinweise verdichten sich, es scheint hier sehr viel Magie des Bösen im Spiele zu sein.
Warum muß denn immer gleich schwarze Magie im Spiel sein? Aber ich verstehe Euch - Ihr seid Priester und alles was Ihr nicht versteht ist gleich schwarze Magie.
Sehe ich doch richtig - oder?
Es sind ganz sicher normale Hintergründe, warum diese liebliche Lady Ronja weiß, was hinter den Nebeln vorgeht. Es ist ehrenlos für einen Lord oder in Eurem Fall für einen Priester diese ehren- und liebenswerte Lady Ronja zu verdächtigen, mit dem Bösen im Bunde zu stehen! Sagt nichts, zwischen Euren Zeilen kann man diese Verdächtigungen herauslesen. Ich hoffe, Ihr werdet Euch dafür entschuldigen. Auch wenn man als Priester in allem was geschieht, schwarzmagische Einflüsse vermutet, sind es meistens nur normale Geschehnisse. So wie auch in diesem Fall.
Ich weiß nicht, wer der herzensguten Lady diese Informationen überreichte, aber man muß doch anerkennen, das sie für den Frieden wirbt und für ihn kämpft.
Ich behaupte nicht, das ich für gut heiße, was zwischen beiden Lords Löwenherz und Carolus momentan vor sich geht - aber ich kann Lord Löwenherz schon verstehen. Denn warum sollte sich ein Lord, damit meinte ich nicht Piraten oder ähnliche Pöbel, sich diese Frechheiten bieten lassen?
Vielleicht hätte er noch verschiedene diplomatische Vorgehensweisen in Betracht ziehen sollen, bevor der Angriff stattfand, aber niemand der Lords und Ladies weiß, was wirklich zwischen den beiden vorgefallen ist, warum Lord Löwenherz so reagiert.
Dies ist meine Meinung.
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Lipsius hat geschrieben:Werte Leser,

Doch warten wir mal ab, was weiter geschieht, wo wir doch neuerdings Berichterstatter in Form von Lady Ronja und den Ihren im Krisengebiet haben.

es grüßt
Priester Daschbog

Priester Daschbog,

Ihr schlagt ja dem Fass den Boden aus!
Erst jammert Ihr herum, keine Informationen zu haben, an denen Ihr unsere Worte prüfen könnt.
Unterstellt uns unterschwellig zu Lügen und und wollt uns zum Schweigen bringen, da wir über diese Dinge nicht bescheid wissen sollten.

Nun lieferten wir die von Euch gewünschte Beweise und Ihr bezichtigt uns der schwarzen Magie!?

Es gibt wahrlich genügend Herrscher, die Kartenmaterial von Gebieten hinter den Nebeln besitzen.
Kürzlichst erzählte uns Lord Macjones erst in der Taverne von Karten über Lord Thosts Reich.
Nun, wir glauben nicht, dass Lord Macjones sich dafür in seinem Reich der schwarzen Magie betätigen muss und wir müssen dies ebenso wenig.

Wir hoffen, dass Euch das Priestertum nicht zu Kopfe gestoßen ist und Ihr von paranoiden Gedanken getrieben werdet.

Es hätte uns jedoch zutiefst gewundert, hätte nicht mal wieder irgend jemand versucht, den Ursprung eines Aushanges zu nutzen um andere in den Dreck zu ziehen.

Wir möchten hier übrigens niemanden in den Dreck ziehen, wir wollten lediglich der Aufklärung dienlich sein und hatten gehofft, dass sich friedlebige Herrscher finden, die uns unterstützen, schlichtend auf Lord Löwenherz einzuwirken. Wir sagten bereits mehrmals, dass wir ihm in vielen Dingen unseren Glauben schenken, doch finden wir seine Reaktion wahrlich übertrieben.

Nun denn, unser Ziel konnten wir wohl nicht erreichen, doch Ihr Eures -uns der schwarzen Magie zu bezichtigen- auch nicht.

Lady Ronja

Werter Lord Sodaho,

wir danken Euch für Eure Worte und Unterstützung.
Es scheint ja noch klar denkende Menschen auf Tamar zu geben, was uns sehr beruhigt.

Euch grüßt,
Lady Ronja
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werte Lady Ronja,
wer wird denn gleich an die Decke gehen.

Betrachten wir es einmal ganz nüchtern.
Die Nebel exisitieren damit die Herrscherinnen und Herrscher dahinter in Ruhe und Abgeschiedenheit ihre Reiche aufbauen und Konflikte bewältigen, ohne Einfluss der "alten" Reiche.

Nun gibt es einen Konflikt und dieser wird von Mitgliedern des Norderbundes, namentlich Lady Ronja, Lord Hardenberg, Lord Zweischneid und Lord Haffax dazu verwendet, den noch lebenden ehemaligen Ordensmitgliedern zu schaden.
Weil Lord Loewenherz ein ehemaliger Ordenfreund war, wird auf das Vorhandensein von Freunden des Loewenherz geschlossen.

Es ist uns noch nicht einmal bekannt, ob dieser Lord Loewenherz überhaupt der Loewenherz ist, den wir von früher kennen.

Nun werden über seltsame Wege schon Karten aus den neuen Landen in diese Hallen getragen, von einer Lady die nicht hinter den Nebeln lebt. Wie bitte soll das möglich sein.
Das man in der Taverne hin und wieder Geschichten aus fernen Ländern hört ist interressant, aber es sind eben nur Geschichten.

Es grüßt
Priester Daschbog
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Priester Daschbog,

Ihr seid ja völlig besessen!
Ein Kleinstreich wird gerade aus nichtigen Gründen dem Erdboden gleichgemacht und
Ihr versucht gegen die vorzugehen, die für den Frieden werben!

Ihr widert mich wirklich an!

Und was die Karten angeht: Offensichtlich hat Lady Ronja diese von einem Herrscher auf der anderen Seite erhalten, was daran schwarze Magie sein soll oder was sonst daran falsch sein soll, könnt Ihr wohl niemandem schlüssig erklären!
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Haffax,
das wir euch anwidern freut uns, wenigstens etwas.

Die karten von irgendeinem Herrscher bekommen, tja wie denn?
Es können und dürfen keine Waren, Verträge oder Karten durch die Nebel gelangen, auf dem normalen Wege.
Da es bei euch anders gehandhabt wird, so müsst ihr euch den Vorwurf der Magie des Bösen gefallen lassen.

Die Nebel sind eigentlich eine dichte Barriere, welche auch in der Taverne gelten sollte.

Es grüßt
Priester Daschbog
Zweischneid
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zweischneid »

Lipsius hat geschrieben:Nun gibt es einen Konflikt und dieser wird von Mitgliedern des Norderbundes, namentlich Lady Ronja, Lord Hardenberg, Lord Zweischneid und Lord Haffax dazu verwendet, den noch lebenden ehemaligen Ordensmitgliedern zu schaden.
Priester Daschbog,

da Ihr meinen Namen erwähnt werde ich mich mal äußern.
Wie kommt Ihr darauf das ich diesen Konflikt für irgendwas verwende?
Ich kann keinen neueren Aushang von mir finden, ausgenommen den in welchem ich Lady Mariegod eine gute Reise wünsche und diesen werdet Ihr ja wohl nicht meinen.

es grüßt
Zweischneid
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“