Earth nature field

Goldstücke Mangel / Lack of gold-pieces

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
daxb
r_defender

r_defender

Goldstücke Mangel / Lack of gold-pieces

Beitrag von daxb »

Tach,

meinem Reich mangelt es an Goldstücken (ca. 260 noch vorhanden). Ich bräuchte also ein kleine Goldspritze. Kann man von jemanden ein Darlehn bekommen? Oder wie komme ich an Gold, ausser Steuererhöhung?
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Als kurzfristige Lösung kannst du natürlich von einem Nachbarn ein Darlehen aufnehmen. Das setzt willige Nachbarn sowie mindestens einen Markplatz voraus (wo man dann ein beliebiges Gut, z.b. Holz zu einem Mondpreis anbietet, welches der Nachbar dann kauft).

Langfristig solltest Du natürlich versuchen, Deine Finanzen etwads gesünder zu gestalten. Steuererhöhungen, mit dem nötigen Feingefühl ausgeführt, sind ein probates Mittel.
Es erfordert ein wenig Übung, aber nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, die jeder hat, ist es nicht besonders schwer, Steuern, Bevölkerung und Korn so auszubalancieren, dass man jedes Quartal einen gesunden Gewinn auf dem Konto hat (unplanmäßige Ausgaben und teuere Unterfangen wie Krieg natürlich nicht eingerechnet).
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“