In meinem jungen Reich kam schon so mancher Kundschafter an und auch mein Kundschafter "entdeckte" mehrere Nachbarn.
All diese Namen tauchen unter "Diplomatie" auf und ich kann entsprechend Nachrichten versenden,
aber auf dem öffentlichen Marktplatz sind nur sehr wenige Personen aufgelistet.
Dies kann nicht daran liegen, dass die anderen keine Waren anbieten, weil auch Händler dazu gehören.
Ist die Handelsmöglichkeit noch von anderen Faktoren außer dem bloßen "bekannt sein" abhängig?
Gruß
Jalad

Wie kommt man zu Handelspartnern?
Moderator: Moderatoren Team
Was dir fehlt ist ein Handelsregister erst mit jenem ist es möglich mit all den entdeckten Nachbarn Handel zu treiben.
Solange beschränkt es sich auf dem Markt was dein Volk dir zum Kauf anbietet.
mfg
Solange beschränkt es sich auf dem Markt was dein Volk dir zum Kauf anbietet.
mfg
In Friedenszeiten beerdigen die Söhne ihre Väter.
In Kriegszeiten beerdigen die Väter ihre Söhne.
Ex-Stammesführer der Südlandbarbaren
In Kriegszeiten beerdigen die Väter ihre Söhne.
Ex-Stammesführer der Südlandbarbaren
Vergiss das was Arthur sagt (weils falsch ist).
Auf dem Markt müsstest du alle Waren sehen die von die bekannten Herschern angeboten werden (kann sein das es da eine gewisse Verzögerung gibt).
Manche "Händler" bieten ihre Waren allerdings nicht auf dem Markt an, sondern nur über Handelsverträger, und für die brauchst du dann das Handelsregister.
Auf dem Markt müsstest du alle Waren sehen die von die bekannten Herschern angeboten werden (kann sein das es da eine gewisse Verzögerung gibt).
Manche "Händler" bieten ihre Waren allerdings nicht auf dem Markt an, sondern nur über Handelsverträger, und für die brauchst du dann das Handelsregister.
Hallo,
ich seh alle meine mir Bekannten sowohl bei den Botschaften, als auch auf dem offenen Markt und im Handelsregister (was Dir wohl noch fehlt).
Für den offenen Markt müssen jene Herrscher natürlich auch Dinge auf dem offenen Markt anbieten, was nicht alle tun.
Ich vergesse Bekannte jedoch sehr schnell, wenn ich nur mir meinem Kundschafter schnell vorbei oder darüber laufe oder mit dem Schiff vorbeischipper.
Jedoch verschwinden sie bei mir dann auch aus den Kontakten bei den Botschaften.
Du kannst aber Deinen Nachbar fragen, ob er für Dich etwas auf den offenen Markt legt, wenn es dringend benötigt wird, so wie Korn oder Holz und Stein.
Die meissten Herrscher/innen sind da recht großzügig bei der Ausbauhilfe von kleinen Reichen.
Grüße
ich seh alle meine mir Bekannten sowohl bei den Botschaften, als auch auf dem offenen Markt und im Handelsregister (was Dir wohl noch fehlt).
Für den offenen Markt müssen jene Herrscher natürlich auch Dinge auf dem offenen Markt anbieten, was nicht alle tun.
Ich vergesse Bekannte jedoch sehr schnell, wenn ich nur mir meinem Kundschafter schnell vorbei oder darüber laufe oder mit dem Schiff vorbeischipper.
Jedoch verschwinden sie bei mir dann auch aus den Kontakten bei den Botschaften.
Du kannst aber Deinen Nachbar fragen, ob er für Dich etwas auf den offenen Markt legt, wenn es dringend benötigt wird, so wie Korn oder Holz und Stein.
Die meissten Herrscher/innen sind da recht großzügig bei der Ausbauhilfe von kleinen Reichen.
Grüße
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa