Earth nature field

Die nervigsten Bugs...

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Ragnulf
r_preserver

r_preserver
1 Bug viele Kleinigkeiten

Beitrag von Ragnulf »

OS4
Es werden bei manchen Feldern keine Zahlen für die Bewirtschaftung angezeigt,
es nervt dauernd jedes Feld durchzugehen um zu schauen was wircklich eingestellt ist.

Nicht nur Bugs, viele Kleinigkeiten stören (Usability)
gibt sicher noch viel mehr solcher Sachen, hier mal ein paar:
Unsiniges gar nicht erst zulassen:
Das es möglich ist auf Wasser Arbeiter für Steine und Holz anzustellen ist kurios, hilft Anfängern nicht wirklich weiter.

Hilfstexte:
Das es vielerorts falsche (max. Mühlen/Stadt) Hilfstexte, Texte die nicht verständlich sind(Gebäude abreissen), oder welche die plötzlich enden(Barde, Gottheit), oder keine (Maus) spricht nicht unbedingt für Qualität.

Infos:
Fehlende Angaben bei Rüstung, Schildern und Helmen wenn ich meine Armee ausrüste hab ich keine Ahnung was hier gut oder schlecht ist,
eine Angabe wie Rüstungswert oder so wär nicht schlecht.

Einheitliche Bedienung:
2 mal X für bestätigung anderorts für abrechen , manchmal auch mit ESC nicht immer, Häckchen dann x , x zum verlassen.
Besser:
Immer mit ESC raus oder abbrechen (auch bei Zahleneingaben)
X selbe funktion wie ESC, ansonst häckchen oder anders Symbol.
Mausklicks sparen:
Kornlager, wenns dort eh nur eine Möglichkeit gibt wieso der Zwischenschritt.
Berichte, standardmäsig sollte einer eingeblendet werden(z.B der erste besser der letzte), ich schau meist alle an,
es geht ja niemand rein und wieder raus ohne sich etwas anzuschauen.
Gebäude bauen:
Die Abfrage ob genug Rohstoffe oder Geld vorhanden ist sollte vor der Abfrage ob man es wircklich bauen will angesiedelt werden, man erspart sich eine unnötige Abfrage.

Karte, Bewegungen:
Was eine Einheit gerade macht sollte irgendwie sichtbar sein ohne sie anwählen zu müssen, die häufigste Funktion sollte einfach anwählbar sein,
(Bewegen, doppelklick)
Roter rand blauer rand rechte Maustaste dann bewegen ist mehr als umständlich. Mehr Einheiten auf einen Feld wird noch komplizierter.
Übersichtlichkeit:
Wo steht überall welche Jahreszeit ist ? Nie dort wo ichs wissen will.
Bedienbarkeit:
Balken sollte auch direktes ziehen mit der Maus möglich sein nicht nur pfeil rauf oder runter.
Auch einheitlicher wär nett.

lg
Ralph
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Ragnulf

es tut mir leid, daß ich Dir mit meinen bescheidenen Möglichkeiten nur so ein mittelmäßiges Spiel liefern kann.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Ragnulf
r_preserver

r_preserver
nicht mittelmäßig

Beitrag von Ragnulf »

Hallo
Nicht mittelmäßig, find das Spiel toll, sonst hät ich schon lange aufgegeben.
Die Liste ist zwar lang, aber sind alles keine großen Dinge oder Bugs.
Es sind Kleinigkeiten die stören, sie sollten eigentlich nicht allzuschwer auszubessern sein z.B. die Sache mit den Erklärungtexten zum Beispiel.
oder
Wenn man beim Bauen erst nachdem man nochmal bestätigt hat das man es sicher bauen will erst die Meldung bekommt das man nicht genug Rohstoffe hat und nicht schon vorher.
oder
Steinabbau und Waldarbeiter auf Wasserfeldern zuzulassen.

lg
Ralph
P.S: Nochmal kurz:
Tamar ist super.
Es stören Kleinigkeiten.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich habe leider niemanden, der die Texte verbessern will. Wenn Du helfen willst, dann sag bescheid :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Fragen...“