Tag 1: Inimail bekommen und ersten Zug erarbeitet. Die Angaben zum Reich sind noch spaerlich, bzw nicht vorhanden in den Berichten. Habe ein Siedlungsfeld, zwei Waelder, eine Wiese und 3 Wassermorgen zu meinem Reich gehoerig. Die 253 Arbeiter setze ich zum Fischfang ein. Der Kundschafter wird in Bewegung gesetzt, usw.
Nach Erledigung aller notwendigen Arbeiten - Befehle absenden.
Tag 2: Leichter Bevoelkerungszuwachs (die daraus resultierenden Mehrarbeiter werden auch zum Fischfang eingesetzt), leichter Goldzuwachs , leichter Vertrauenszuwachs - wunderbar. Den Berichten entnehme ich folgende Einnahmen und Ausgaben:
Code: Alles auswählen
Steuern + 3.870
Forschung - 635
Gebaeude - 650
Kundschafter - 100
Ok, notiert, Befehle machen und absenden.
Tag 3: Bevoelkerung, Gold und Vertrauen steigen weiter. Kosten und Einnahmen zum Gold von Gestern rechnen - heute stimmts! Der Kundschafter wird also erst ein Quartal zu spaet berechnet?
Was anderes fiel mir heute auf (und nach Kontrolle der gestrigen Daten wars da auch schon): ich habe wie erwaehnt, 4 Landfelder und 3 Seemorgen. Meine Arbeiter werden nur zum Fischfang eingesetzt. Warum wird mir in den Berichten als moegliche Ernte 73.360 angezeigt

Mal schauen, wie die Ernte tatsaechlich ausfaellt

Gruss Dagmar