Earth nature field

Fehlerhafte Karte

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
corinne
r_guardian

r_guardian

Fehlerhafte Karte

Beitrag von corinne »

Hallo,

direkt neben meinem Land übergibt Jochen Land an eine Spielerin per Kundschafter.
Er hat ihr bereits 5 Morgen übergeben. Davon kann ich auf meiner Karte aber aktuell nichts erkennen. Ich sehe nur einen einzigen Morgen der Spielerin.

Ich habe ein Bild davon gemacht. Die rotumstrichenen Morgen sind bereits im Besitzt der Spielerin, was man hier jedoch nicht sehen kann.

Bild

Ist meine Karte nicht aktuell ?

Grüsse
Katja

PC 0.51 R23
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Hm, bei mir sieht die Ecke so aus:

Bild

Allerdings habe ich derzeit keine direkte Sicht auf das Gebiet ...

Gruss Dagmar
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo ihr,

bei mir sieht es so aus. Eben wie es Kati eingezeichnet hat.
Müsste dann ja so richtig sein oder?
PC 0.51 R23
Bild

Liebe Grüße
Heike
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
ich habe zwar nicht geschaut, wie es bei euch aussieht, aber ich kann den Fehler in ganz anderen Ecken bestätigen.

Ein Nachbar hat Land annektiert und ein Quartal später war er weitergezogen und hatte einen neuen Morgen annektiert, jedoch wurde der vorherige Morgen wieder als unbesetzt angezeigt.

Ähnlich verhielt es sich mit NSC´s, da annektierten Orks 3 Morgen, sie waren aber noch zum Reich zugeordnet angezeigt, erst kürzlich wurde die Karte wieder aktuallisiert und die Morgen gehörten den Orks.

Gruß
Sven aka Lipsius
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo Heike,

bei dir ist es auch nicht korrekt.

Die Stadt die dort zu sehen ist gehört mir und ein Morgen weiter links unten gehört der Morgen der anderen Spielerin.

Also ist es bei dir leider auch nicht korrekt. Setzt man aber unsere beiden Bilder zusammen ist es richtig. :P

Grüsse
Kati
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Huhu Kati,

lol, da hast du vollkommen wahr :D .

Liebe Grüße
Heike
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Solche Fehler kann ich auch bestätigen. Bewußt wurde es mir aber auch erst vor 2 Tagen. Da passierte folgendes:
Von einem neuen Spieler wurden 2 Landfelder annektiert, welche abgeschottet von riesigen Orkbergen, Meer und meinem Land waren. Es gab keine Schiffe oder Einheiten dieses Spielers zu sehen, aber trotzdem gehörte ihm das Land für einen Zug.
Im nächsten Zug war das Land plötzlich frei.
Gleichzeitig könnte ich die Frage stellen: wie schnell bewegen sich eigentlich Orks? Denn auf dem Land standen auch Orks. Diese sind nun außer Sichtweite meiner Soldaten - ebenfalls scheinbar komplett weg (da hab ich ja gar nix dagegen, gell ;) aber ist halt wohl ein Fehler)
Gruß, James.
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Der Fehler besteht weiterhin, wie Dagmar und ich heute beim Kartenvergleich mal wieder feststellen konnten.
Für uns beide ist das Feld 246/24 im Sichbereich.
Auf meiner Karte gehört es mir auf der Karte von Dagmar gehört es den Orks.

Langsam wird der Fehler ärgerlich, wenn man seinen eigenen Karten im Sichtbereich nicht mal mehr trauen darf / kann.

Gruss
Jochen
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Ich habe auf der Koordinate 201/28 schon seit laengerem 2 Kundschafter stehen, die auf eine Mitfahrgelegenheit warten. Direkt rechts daneben ist ein 7-Morgen-Bereich, wie er Neu-Lords zugeteilt wird. Und dieser Bereich gehoert schon seit mindestens drei Quartalen "unbekannt" (weiter zurueckliegende Quartale habe ich jetzt nicht ueberprueft).

Muessen Kundschafter sich bewegen, damit die Daten aktualisiert werden?

Gruss Dagmar
Pedro De Pacas
r_protector

r_protector
Beitrag von Pedro De Pacas »

Beliana hat geschrieben:Ich habe auf der Koordinate 201/28 schon seit laengerem 2 Kundschafter stehen, die auf eine Mitfahrgelegenheit warten. Direkt rechts daneben ist ein 7-Morgen-Bereich, wie er Neu-Lords zugeteilt wird. Und dieser Bereich gehoert schon seit mindestens drei Quartalen "unbekannt" (weiter zurueckliegende Quartale habe ich jetzt nicht ueberprueft).

Muessen Kundschafter sich bewegen, damit die Daten aktualisiert werden?

Gruss Dagmar
mh doppel klick aufs land schiff einheit sollte reichen
Pedro De Pacas
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Klick auf das Land sollte in der Tat reichen, damit die Daten in der nächsten Runde upgedatet werden.

PC Version oder Mac Version ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Wolfen hat geschrieben:Klick auf das Land sollte in der Tat reichen, damit die Daten in der nächsten Runde upgedatet werden.

PC Version oder Mac Version ?
War die Mac-Version. Ist mir bisher aber noch nirgends wieder aufgefallen.

Einen einfachen Klick auf das Land habe ich jeweils durchgefuehrt (sonst waere es mir ja auch nicht aufgefallen :lol: ), an einen Doppelklick hatte ich noch nicht gedacht. Aktualisierung an der Stelle wurde dann auch ohne Doppelklick durchgefuehrt ...

Gruss Dagmar
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“