Die gefragtesten Features...
Moderator: Moderatoren Team
Die gefragtesten Features...
hallo Zusammen,
in diesem Thread werden wir eine Umfrage starten, welche Features am gefragtesten sind in den Clienten.
Zunächst werden wir auch hier einige Vorschläge einsammeln und dann dazu abstimmen lassen.
Einige Dinge gebe ich direkt mal vor:
- neue Rüstungen sollten einsatzbereit sein
- 3D Karte sollte implementiert werden
- Konvoi und Patrollie sollte bei den Figuren möglich sein (Konvoi = z.B. mehrere Schiffe bewegen sich wie ein Schiff /Patroullie = z.B. ein Schiff fährt immer eine bestimmte Route ab)
- 'Reise' sollte bei den Figuren möglich sein (eine Reise wäre das langfristige Bewegen einer Figur über mehrere Karten hinweg (sehr schwieriges Thema bei dieser riesigen Welt!)
- handeln mit den NPC-Rassen soll möglich sein
- die Bewegungen der Schiffe sollte in den einzelnen Schritten nicht immer nach vorne gehen
- Die Schiffe und Figuren sollten in Ihrer Richtung stehen bleiben, nach Bewegung.
- Stammbaum sollte aktiviert werden
- Spionage, Saboteure und Geheimdienst sollte aktiviert werden
in diesem Thread werden wir eine Umfrage starten, welche Features am gefragtesten sind in den Clienten.
Zunächst werden wir auch hier einige Vorschläge einsammeln und dann dazu abstimmen lassen.
Einige Dinge gebe ich direkt mal vor:
- neue Rüstungen sollten einsatzbereit sein
- 3D Karte sollte implementiert werden
- Konvoi und Patrollie sollte bei den Figuren möglich sein (Konvoi = z.B. mehrere Schiffe bewegen sich wie ein Schiff /Patroullie = z.B. ein Schiff fährt immer eine bestimmte Route ab)
- 'Reise' sollte bei den Figuren möglich sein (eine Reise wäre das langfristige Bewegen einer Figur über mehrere Karten hinweg (sehr schwieriges Thema bei dieser riesigen Welt!)
- handeln mit den NPC-Rassen soll möglich sein
- die Bewegungen der Schiffe sollte in den einzelnen Schritten nicht immer nach vorne gehen
- Die Schiffe und Figuren sollten in Ihrer Richtung stehen bleiben, nach Bewegung.
- Stammbaum sollte aktiviert werden
- Spionage, Saboteure und Geheimdienst sollte aktiviert werden
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Hallo erst mal...Lipsius hat geschrieben:Hallo,
wie steht es mit den Klerikern, sollten die mit ihren Kräutern Tränke brauen oder Zauber oder soetwas erschaffen können?
Gruß
Sven aka Lipsius

vielleicht wäre es auch möglich, Kleriker von Reich zu Reich "wandern" zu lassen. Das hätte den Vorteil, daß ein finanzschwaches Reich in den Genuß eines günstigen Klerikers kommt. ich hätte auch schon gerne einen, doch der im Angebot ist zu teuer.
Servus
Thomas
Quicky...
Hallo erst mal...
,
Ersetzen der Infotexte (Symbol i) durch eine Art Quickinfo mit Kurzerläuterungen zur Funktion eines bestimmten Buttons. Möglicherweise optional, um das Ganze auch abschalten zu können.
Servus
Thomas[/quote]

Ersetzen der Infotexte (Symbol i) durch eine Art Quickinfo mit Kurzerläuterungen zur Funktion eines bestimmten Buttons. Möglicherweise optional, um das Ganze auch abschalten zu können.
Servus
Thomas[/quote]

Hallo Wolfen,
bei den von Dir vorgegebenen Features hören sich für mich - als "Neuling" - der Handel mit NPC-Rassen und die Möglichkeit des Konvoi und der Patrollie am besten an.
Spionage, Saboteure und Geheimdienst heben natürlich deutlich die taktischen Möglichkeit im Spiel - was ich als Freund von Strategiespielen auch nicht missen möchte.
Die Freischaltung der 3D-Karte bzw. dass eine Figur in die Richtung schaut in der sie läuft, ist in meinen Augen eher von geringer Bedeutung.
Ansonsten möchte ich noch die Idee der Nachhaltigen Bewirtschaftung zur Diskussion stellen
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 4662#34662
bei den von Dir vorgegebenen Features hören sich für mich - als "Neuling" - der Handel mit NPC-Rassen und die Möglichkeit des Konvoi und der Patrollie am besten an.
Spionage, Saboteure und Geheimdienst heben natürlich deutlich die taktischen Möglichkeit im Spiel - was ich als Freund von Strategiespielen auch nicht missen möchte.
Die Freischaltung der 3D-Karte bzw. dass eine Figur in die Richtung schaut in der sie läuft, ist in meinen Augen eher von geringer Bedeutung.
Ansonsten möchte ich noch die Idee der Nachhaltigen Bewirtschaftung zur Diskussion stellen
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 4662#34662
Aehm, bevor Ihr sowas einbaut (was ich interessant faende), waere es da moeglich, dass erst einmal alle Spieler die Moeglichkeit erhalten, einen Kleriker anzuheuern? Der mac-Client bietet zB noch gar keinen KlerikerLipsius hat geschrieben:Hallo,
wie steht es mit den Klerikern, sollten die mit ihren Kräutern Tränke brauen oder Zauber oder soetwas erschaffen können?

Gruss Dagmar
Ich finde erstmal sollten alle kleinen ,mittleren,grossen Bugs beseitigt werden und dann neues einbauen...
Die einzige Ausnahme die ich da bevorzuge ist die 3D-Karte
mfg
Arthur
Die einzige Ausnahme die ich da bevorzuge ist die 3D-Karte
mfg
Arthur
In Friedenszeiten beerdigen die Söhne ihre Väter.
In Kriegszeiten beerdigen die Väter ihre Söhne.
Ex-Stammesführer der Südlandbarbaren
In Kriegszeiten beerdigen die Väter ihre Söhne.
Ex-Stammesführer der Südlandbarbaren
Darfs a bisserl mehr sein...
Hallo erst mal...
hoffentlich wird hier das Thema nicht so ganz verfehlt.
Gehts hier nun zunächst mal um Features, die bereits angedacht waren oder sind?
Oder gehts um mögliche, zukünftige Feautures?
Nicht das am Ende ´ne Wunschliste an den Weihnachtsmann raus kommt.
Falls doch auch der letzte Gedankenpunkt eine Rolle spielt:
etwas mehr Einflußnahme auf
- Verwendung der Ressourcen (was wird produziert oder Prioritätenliste mit Reihenfolgeänderung - z.B. in "Friedenszeiten" sollte es möglich sein, mehr wie nur ein Luxusgut herstellen zu können. Dafür in Konfliktphasen umstellen auf Rüstung und Waffen. Und da ebenfalls die etwas größere Freiheit, wählen zu können, was produziert wird.)
Servus
Thomas

hoffentlich wird hier das Thema nicht so ganz verfehlt.
Gehts hier nun zunächst mal um Features, die bereits angedacht waren oder sind?
Oder gehts um mögliche, zukünftige Feautures?
Nicht das am Ende ´ne Wunschliste an den Weihnachtsmann raus kommt.
Falls doch auch der letzte Gedankenpunkt eine Rolle spielt:
etwas mehr Einflußnahme auf
- Verwendung der Ressourcen (was wird produziert oder Prioritätenliste mit Reihenfolgeänderung - z.B. in "Friedenszeiten" sollte es möglich sein, mehr wie nur ein Luxusgut herstellen zu können. Dafür in Konfliktphasen umstellen auf Rüstung und Waffen. Und da ebenfalls die etwas größere Freiheit, wählen zu können, was produziert wird.)
Servus
Thomas
Auch wenn Wolfen mich jetzt erschlägt:
Echte Handelsschiffe/Karawanen, d.h. Waren die an einem Ort produziert werden kann man auch nur dort kaufen und einsetzen (natürlich darf man nicht zu eng setzen, ich denke mal ein Radius von 15 Morgen wäre realistisch), auf dem Marktplatz würden dann auch nur Waren erscheinen die in diesem (oder einem etwas grösseren) Radius angeboten würden.
So würde verhindert das neue Gebiete gleich nach Entdeckung mit hochwertigen Waren geflutet werden.
Dazu passt dann auch ganz gut die Reise/Patroulieen-Idee, man sollte noch Konvoi-Schutz hinzufügen. Also die Möglich ein Kriegschiff an ein Handelsschiff (gerne auch fremdes) zu koppeln, das bei einem Angriff automatisch die Verteidigung übernimmt.
Ähnlich für Karawane+Armee.
Echte Handelsschiffe/Karawanen, d.h. Waren die an einem Ort produziert werden kann man auch nur dort kaufen und einsetzen (natürlich darf man nicht zu eng setzen, ich denke mal ein Radius von 15 Morgen wäre realistisch), auf dem Marktplatz würden dann auch nur Waren erscheinen die in diesem (oder einem etwas grösseren) Radius angeboten würden.
So würde verhindert das neue Gebiete gleich nach Entdeckung mit hochwertigen Waren geflutet werden.
Dazu passt dann auch ganz gut die Reise/Patroulieen-Idee, man sollte noch Konvoi-Schutz hinzufügen. Also die Möglich ein Kriegschiff an ein Handelsschiff (gerne auch fremdes) zu koppeln, das bei einem Angriff automatisch die Verteidigung übernimmt.
Ähnlich für Karawane+Armee.
- Schorchgrinder
- r_defender
also ich finde das mit dem Kundschafter in den Städten von Leuten ein bissel nervig ,wie wärs wenn es mal einen Botschafter gibt ,dem man evtl in der Stadt seinens Partners ,Bekannten eine Botschaft baut .
Das würde die kundschafterschwemme mal ordnen .
Wenn man auf dem Markt billigen Tand kauft und den nicht los bekommt ,sollte man den irgendwie wieder einstampfen können .
Verbrennen oder Rückbau um an die Ressourcen zu kommen .
Das würde die kundschafterschwemme mal ordnen .
Wenn man auf dem Markt billigen Tand kauft und den nicht los bekommt ,sollte man den irgendwie wieder einstampfen können .
Verbrennen oder Rückbau um an die Ressourcen zu kommen .
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Bitte hier nicht die Bugs aufzählen, sondern die gewünschten Features besprechen.
@Baikal: Du wirst lachen. Vor Tagen noch habe ich beim Frühstück genau dieses Problem mit jemandem besprochen. Die ortsgebundenen Waren würden nämlich dafür sorgen, daß große Reiche wesentlich schwerer zu verwalten wären. Also ein Vorteil fürs Balancing.
Man stelle sich vor ein kleiner Lord greift einen großen an. Der große Lord hat in genau dieser Grenzstadt seines Reiches nur Dreizacke liegen und wird deshalb seine Stadt nur schwerer verteidigen können.
Das macht schon sehr viel Sinn.
@Baikal: Du wirst lachen. Vor Tagen noch habe ich beim Frühstück genau dieses Problem mit jemandem besprochen. Die ortsgebundenen Waren würden nämlich dafür sorgen, daß große Reiche wesentlich schwerer zu verwalten wären. Also ein Vorteil fürs Balancing.
Man stelle sich vor ein kleiner Lord greift einen großen an. Der große Lord hat in genau dieser Grenzstadt seines Reiches nur Dreizacke liegen und wird deshalb seine Stadt nur schwerer verteidigen können.
Das macht schon sehr viel Sinn.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
Wenn wir schon bei verbündeten sind wäre auch eine gemeinsame verteitigung sinnvoll z.b. ein junger/kleiner verbündeter wird angegriffen von einem größeren gegner. Dann könnte ein verbündeter eine Armee zur Verteidigung der Stadt abkommandieren.
Denke das könnte man auch auf Schiffe und der gleichen ausweiten.
kurz um gemeinsamer angriff/verteidigung.
Denke das könnte man auch auf Schiffe und der gleichen ausweiten.
kurz um gemeinsamer angriff/verteidigung.
O.k. wenn Wolfen schon darüber nachdenkt das Ein-Markplatz-Dogma über Bord zu werfen
- man kann Waren auch in fremden Städten anbieten (ausladen), nur kost das Gebühren und die Gefahr unter die Räuber zu fallen ist grösser (wieder ne neue Figur eingeführt)
- es ist auch möglich fremden Schiffen Geleitschutz zu bieten (d.h. die bewegen sich automatisch mit). Eine völlig neue Art ein Reich zu finanzieren.
- auch die Forschung wird regionalisiert, wer also nur in der Nähe eines jungen Dorfs Wald hat wird nur kleine Schiffe bauen können, auch wenn er anderswo schon ausgeforscht hat.

- man kann Waren auch in fremden Städten anbieten (ausladen), nur kost das Gebühren und die Gefahr unter die Räuber zu fallen ist grösser (wieder ne neue Figur eingeführt)
- es ist auch möglich fremden Schiffen Geleitschutz zu bieten (d.h. die bewegen sich automatisch mit). Eine völlig neue Art ein Reich zu finanzieren.
- auch die Forschung wird regionalisiert, wer also nur in der Nähe eines jungen Dorfs Wald hat wird nur kleine Schiffe bauen können, auch wenn er anderswo schon ausgeforscht hat.