Earth nature field

small GFX errors

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Schorchgrinder
r_defender

r_defender
small GFX errors

Beitrag von Schorchgrinder »

also beim Regen schaut das so aus bei mir

Bild

in der Residenz bekommt ich nach dem Barden son komischen pixelbrei oben

Bild

und wenn ich auf die Icons links in der Map drücke passiert folgendes ,die Fonts sehen komisch aus bzw wird da wohl ein anderes genommen ,wenn ich die Pfeiltasten drücke ist es wieder normal . *IHMO die Fonts da sind zugroß

Bild

ich nehme Sgrab ppc und habe da immer diese 2 Fenster mit drinne ,ist das normaal ?

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
Zuletzt geändert von Schorchgrinder am Di Mai 09, 2006 2:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Betrachter des Autopilotreich Schorchgrinder (Amiga)
Angelos
r_guardian

r_guardian

Re: small GFX errors

Beitrag von Angelos »

Schorchgrinder hat geschrieben: und wenn ich auf die Icons links in der Map drücke passiert folgendes ,die Fonts sehen komisch aus bzw wird da wohl ein anderes genommen ,wenn ich die Pfeiltasten drücke ist es wieder normal.
Bei mir passiert das auch.
Schorchgrinder hat geschrieben: ich nehme Sgrab ppc und habe da immer diese 2 Fenster mit drinne ,ist das normaal ?
Hatte mit Sgrab ppc auch ein Bild in doppelter Höhe. Laut Scout ist der ToT-Screen 1024*1536 groß.
Schorchgrinder
r_defender

r_defender

in der Residenz bekommt ich nach dem Barden son komischen pixelbrei oben

beim näheren betrachen sieht es aus wie der bunsenbrenner mit dem kolben von der Forschungsanim ,ich habe mal die anims jetzt aus mal schauen was morgen passiert .
Kendrick
r_protector

r_protector
Beitrag von Kendrick »

Denn Pixelbrei kann ich bestätigen der ist bei mir auch. Es schaut wirklich wie der Bunserbrenner aus der nach links oben gerutscht ist und in falschfarben dargestellt wird. Paßt auch zu dem andern Fehlern mit den versteckten Buttons auf der linken Seite.
Ebenso wird ein Screen mit doppelter Höhe erstellt. Das erklärt auch warum der Mauspfeil manchmal unauffindbar ist. Er ist dann im unteren Bereich des Screens.
Schorchgrinder
r_defender

r_defender

so nach dem ich heute den Zug ohne anims am laufen geholte habe ,kommt kein pixelbrei

wen ToT den zug eingelesen hat wird der screen irgendwie kurzschwarz und dann kommt der Residenzscreen

bei diesem wechsel kommt der gfx fehler zustande

bei mir startet hier dann immer der barde ,früher ging der ihmo gleich nachdem der zug eingelesen war los
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

hatte heute auch erstmals den bunsenbrenner nach dem holen des zuges, jedoch keinen barden.
Schorchgrinder
r_defender

r_defender

noch was in der map ist komisch

ich kann über die rotmarkierten Felder was auf der Map auswählen ,es ist nicht schlimm nervt aber wenn man sich da um ein pixel verklickt und man auf ein anderes Feld kommt .

Der 2 Screen gibt mir allerdings rätsel , ich sehe in im Spiel nicht aber Sgrab bringt den immer mit
man beachte da mal die Fedlposition und was da steht

mir ist auch aufgefallen in meinem Fall wenn ich scrolle mit der Karte und ich klicke in den schwarzen Bereich das da auch dieser Fontfehler auftritt .

Bild

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

das ein klick in den von Schorchgrinder rot markierten bereich die dahinterliegende wabe auswählt kann ich bestätigen. ebenso die überlagerungen beim font.

zu den feldpositionen kann ich sagen, - völlig unabhängig von der oberen oder unteren screenhälfte - dass die koordinaten ganz rechts über der einzeldarstellung der wabe sich nur verändern, wenn ich mich mit den pfeiltasten über die karte bewege. bei der anwahl der wabe mit der maus verändern sich nur die koordinaten wo x- bzw. y-position davorsteht.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das Problem mit den Fonts sollte in der V0.55 R2 behoben sein.

Die zwei Screens sind normal da so auf dem Amiga das DoubleBuffering emuliert wird. Weder CGX noch P96 können nämlich ordentliches DB.

(Und bitte erzählt mir nun nicht, daß es einige P96-System durchaus können. Das weiß ich.)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Schorchgrinder
r_defender

r_defender

ok das mit dem zweiten bildschirm war mir schon fast kalar ,was mich wunderte ist der mehr das in dem einem meine Stadt angezeigt wird .
Sprich mit den Koord und Namen und in dem untern Screen ist es IHMO ein Waldstück von Arthur .
Es ist zwar kein Fehler der mir im direkten Spiel aufgefallen ist ,aber ich wollte drauf hin weisen .*fg
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Bis auf den Regen sollten die anderen Dinge in der V0.55 R2 gefixt sein.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Es sind weiter die Waben, welche sich unter der Lupe auf der rechten Seite befinden, anwählbar.
V.55r9
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Schorchgrinder hat geschrieben:ok das mit dem zweiten bildschirm war mir schon fast kalar ,was mich wunderte ist der mehr das in dem einem meine Stadt angezeigt wird .
Sprich mit den Koord und Namen und in dem untern Screen ist es IHMO ein Waldstück von Arthur .
Es ist zwar kein Fehler der mir im direkten Spiel aufgefallen ist ,aber ich wollte drauf hin weisen .*fg
Wenn Du genau hinschaust, sind es zwei verschiedene Koordinaten in dem Screenshot: Deine Stadt auf 232,206 und Arthurs Land auf 232,204.
Jens
Forums-Admin

Bild
ElAdrel
r_protector

r_protector

Beitrag von ElAdrel »

Wolfen hat geschrieben:D
Die zwei Screens sind normal da so auf dem Amiga das DoubleBuffering emuliert wird. Weder CGX noch P96 können nämlich ordentliches DB.
Ist das wirklich notwendig? Ich denke mal, diese "Emulation" ist der Grund, warum es auf dem Amiga so langsam ist. Im Grund müssen Einheiten-Bewegungen auf der Karte und das Scrollen der Karte Selbst in doppelter Bildschirmgröße ausgeführt werden.

Ich Tippe mal, dass dieses emulierte Double-Buffering in 640x480x8 anders funktioniert?

Gruß,
Tom
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“