Earth nature field

Verzehrte Truppenbewegung in hohen auflösungen

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Arutha
r_protector

r_protector
Beiträge: 131
Registriert: Do Okt 24, 2002 1:00 am
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Verzehrte Truppenbewegung in hohen auflösungen

Beitrag von Arutha »


Wenn ich auf der Karte meine Truppen bewege wird diese wehrend der
Bewegung verzehrt dargestellt. Aber nur bei einer Auflosung von
1024x768. Bei 640x480 tritt der fehler nicht auf
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Was ist denn eine verzehrte Bewegung ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Arutha
r_protector

r_protector
Beiträge: 131
Registriert: Do Okt 24, 2002 1:00 am
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Arutha »

Oh je wie beschreibe ich den fehler jetzt ... ?
Während die Truppen sich bewegen werden sie und alles was mit ihnen
in Berührung kommt verzerrt oder besser kaputt dargestellt als hätte jemand
die Bildschrimzeilen in dem Bereich durcheinander gewürfelt. Wir hatten
schon mal einen ähnlichen
fehler da war
AmiDock für verantwortlich. Diesmal
hilft es aber nicht wenn ich AmiDock beende.

Sorry hat etwas länger gedauert mit der Antwort.
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Mach mal bitte Screenshots und send mir Map und Data und nen Debug dazu.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Arutha
r_protector

r_protector
Beiträge: 131
Registriert: Do Okt 24, 2002 1:00 am
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Arutha »

Der Fehler wird immer Verrückter. Habe eben festgestellt das er nur auftritt
wenn ich eine Diagonale Bewegung mache. Wenn ich direkt nach Norden
oder Süden gehe, mich also Horizontal bewege Tritt er nicht auf.
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Lösch mal zwei Verzeichnisse:

Einmal die konvertierten Grafiken: Da gibt es so ein Verzeichnis names RGB16/ oder RGB16PC/ oder sowas. Nicht das 24BIT/ Verzeichnis !

Und dann noch ToT:Bobs/Masken/#?

Und dann erzähl mal ob es läuft.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Arutha
r_protector

r_protector
Beiträge: 131
Registriert: Do Okt 24, 2002 1:00 am
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Arutha »

Bringt keine Änderung wenn ich ARGB32 und RGB16 Lösche.
Habe dir eben die Beiden Debugs geschickt. Vielleicht sieht man
ja was. In der Letzten Mail hatte ich die Truppen nur Diagonal bewegt.
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Auch die Masken gelöscht ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Arutha
r_protector

r_protector
Beiträge: 131
Registriert: Do Okt 24, 2002 1:00 am
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Arutha »

Beim Letzten Test war Masken auf alle fälle
gelöscht. Und beim 1. Test eigendlich auch
Hatte aber versehentlich den normalen
Clienten erst gestartet und dann vor dem
Start des Debug-Clienten Masken wohl wieder vergessen zu löschen.
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Hier warte ich immer noch auf einen Bugreport.

Und bitte versuche mal abzugleichen was bei Dir anders ist als bei anderen. Grafikkarte/Grafikkartensoftware/OS usw.

Kennt das Problem sonst noch jemand ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Arutha
r_protector

r_protector
Beiträge: 131
Registriert: Do Okt 24, 2002 1:00 am
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Arutha »

Muß gestehen das ich jetzt nicht genau weiß was du meinst. Habe mehrere Mail's
deswegen an dich geschickt. Hatte gehofft das die Daten Helfen den Fehler zu
finden.

Fällt mir Grade so ein ich könnte mal nachsehen ob es auch mit der Radeon 7500
auftritt. Muß aber gestehen das ich mit nicht vorstellen kann das daß was ändert.
da die Treiber die selben sein sollten. Mußte zumindestens nicht neu Installieren
beim Einbau der 9250er Karte.

Zum System: Habe hier mittlerweile eine Radeon 9250 drinnen,
Grafikkartensoftware ist Picasso96 v2.1 und OS ist OS4 Pre4 auf einem AmigaOne
EX G3 800 MHz.
Arutha
r_protector

r_protector
Beiträge: 131
Registriert: Do Okt 24, 2002 1:00 am
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Arutha »

Keine Änderung mit der Radeon 7500.
Arutha
r_protector

r_protector
Beiträge: 131
Registriert: Do Okt 24, 2002 1:00 am
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Arutha »

Hier komme ich leider einfach nicht weiter. :(
Gibt es den keinen mit ähnlichen Problemen?
Habe es Heute mal mit v0.55r2 versucht, ist alles
wie gehabt. WBStrartUp leer machen und in der
User-StartUp alles was nach programmstart riecht
ausschallten bring leider auch nichts. Hatte sogar
die Hoffnung das es an meinem Soundkarten
Treiber liegen könnte. war es aber leider auch
nicht. Was ich dank Zeitmangel noch nicht testen
konnte ist die Voodoo3 3000 aus dem Pegasos
in den AmigaOne zu bauen und dann hoffen das
es am Radeon Treiber liegt.
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Mach mir bitte screenshots und sende mir nochmal einen Debug nach der Bewegung einer Figur zu.

Leider bist Du derzeit der Einzige mit dem Problem. Was aber nichts heissen muß. Soviele sind wir ja nicht mehr.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Ragnulf
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 66
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:10 am
Wohnort: Wien, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnulf »

Hab das Problem auch, aber nich immer, kommt so ca. einmal pro Woche vor, aber auch nur beim diagonal ziehen.
Schaut im Vergleich zum alten Problem etwas anders aus keine klaren Intiferenzen sondern, graue und schwarze Linien zwischendurch.
lg
Ralph
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“