Earth nature field

first bugs for V22

Nur für Tester!

Moderatoren: Stephan, paines, Moderatoren Team

Benutzeravatar
Pedro De Pacas
r_protector

r_protector
Beiträge: 122
Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
Wohnort: LinusTor/Bergen
Kontaktdaten:

first bugs for V22

Beitrag von Pedro De Pacas »

Map not running ,no Problem
Karte geht nicht ,scheint aber so gewollt zusein




market place is not locked or closed ,enter with ToT-Crashs
Marktplatz betretbar ,sollte nicht sein ,ToT Stürzt da ab

Code: Alles auswählen

ReadHandelsScreenData : ForschungsChunk nicht vorhanden !
WarenChunk:0x8100ec8
Lock&#40;&#41;&#58; stat&#40;&#41; failed for <./data/spielerlist.tot>
ReadHandelsScreenData&#58; done&#58;0
HandelsScreen&#58; Kann lokale Daten nicht initialisieren !
FreeVec at 744
HandelsScreen&#58; exiting&#58; -1
Pedro De Pacas
wizard
r_novice

r_novice
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 14, 2006 2:53 pm

Beitrag von wizard »

kann auf der Karte kein Land (einen der 6 Morgen) anklicken -
zwecks urbar machen.

Da ich ganz neu im Game bin ist mir nicht klar ob es ein Bedienfehler
oder ein Bug ist.

Gruß
Hans
evilrich
r_novice

r_novice
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 14, 2006 4:32 am

Beitrag von evilrich »

wizard hat geschrieben:kann auf der Karte kein Land (einen der 6 Morgen) anklicken -
zwecks urbar machen.

Da ich ganz neu im Game bin ist mir nicht klar ob es ein Bedienfehler
oder ein Bug ist.
Sorry, the map screen is not implemented in the Linux version yet.

Cheers,
Rich
Benutzeravatar
Pedro De Pacas
r_protector

r_protector
Beiträge: 122
Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
Wohnort: LinusTor/Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro De Pacas »

wizard hat geschrieben:kann auf der Karte kein Land (einen der 6 Morgen) anklicken -
zwecks urbar machen.

Da ich ganz neu im Game bin ist mir nicht klar ob es ein Bedienfehler
oder ein Bug ist.
mh bei mir geht nicht mal der Screen ,was hast du gemacht ?

die Map von einem anderen Account genommen ? (zb Windoof)

Die Map wird noch ne Weile brauchen bist die auf dem Level von den anderen Systemen ist .
Zum bewirtschaften muss man rechts aufs Feld klicken und da die Leute fürs Fischen ,Ernten (urbarmachen vom Land) und Stein und Holz abbau einteilen .

IHMO sollte da aber was in dem FAQ.pdf stehen . Zu finden unter Downloads --> Docs
Pedro De Pacas
Benutzeravatar
Pedro De Pacas
r_protector

r_protector
Beiträge: 122
Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
Wohnort: LinusTor/Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro De Pacas »

Initmail goes however with ToT-Crash
Initmail läuft aber ToT beendet sich

Code: Alles auswählen

InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; call Mix_AudioOpen&#40;&#41;
Mix_OpenAudio&#40;&#41; failed with&#58; No available audio device
InitCDRom&#40;&#41;&#58; calling SDL_InitSubSystem&#40;SDL_INIT_CDROM&#41;!
InitCDRom&#40;&#41;&#58; 1 CDRom&#40;s&#41; gefunden!
1. CDRom&#58; /dev/cdrom
--------
InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; CDRom-Sound ist möglich!
InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; End!
OptionenPrefsLoad&#40;&#41;
now CheckPrefs&#40;&#41;!
now CheckPrefs&#40;&#41; done!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now Lock&#40;&#41;!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now UnLock&#40;&#41;!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now LoadChunk2Mem&#40;&#41;!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now FreeVec&#40;&#41;!
Gfxpath=''
Sfxpath=''
SetupSystem&#40;&#41; now CheckPrefs&#40;&#41; 1!
SetupSystem&#40;&#41; now CheckPrefs&#40;&#41; 2!
Scanne nach folgenden Mails &#58; '00000223'
Anzahl der Mails &#58; 1
Mail 0
Folgende Email wird verwendet &#58; ./data/pop3in/00000223.email GröÃe 3666
INFO passed...
Lᅵche EMAIL &#58; ./data/pop3in/00000223.email
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; working on CF_INIT
NeuerSPielzug&#58;LOCK OK!RASTAChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_WARE deactivated by CB!
WARE passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_VERT deactivated by CB!
VERT passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_MOVE deactivated by CB!
MOVE passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_ARMY deactivated by CB!
ARMY passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_SHIP deactivated by CB!
SHIP passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_MAIL deactivated by CB!
MAIL passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; working on CF_GEBA
Lock&#40;&#41;&#58; unbekannter AccessMode! I fail!
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; Versuche neue GebÀude anzulegen...
SaveChunke2File&#58; filename='./data/gebaeude.dat', chunk=0x8142038
SaveChunke2File&#58; filename='./data/gebaeude.dat', chunk=0x8142080
GEBA passed...
SwapByteOrderInChunk&#58;Der Chunk 'PMAP' konnte nicht geswappt wurden da er noch nicht implementiert ist!PMAP passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_ANTW deactivated by CB!
ANTW passed...
ResidenzDownload&#58; konnte die Stᅵte nicht berprfen... !
SaveChunke2File&#58; filename='./data/pop3out/gamechunk.tot', chunk=0x81420a8
ResidenzDownload&#40;&#41;&#58; Aufruf von CheckMapCultWorl&#40;&#41; auskommentiert!
Pedro De Pacas
evilrich
r_novice

r_novice
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 14, 2006 4:32 am

Beitrag von evilrich »

Pedro De Pacas hat geschrieben:mh bei mir geht nicht mal der Screen ,was hast du gemacht ?

die Map von einem anderen Account genommen ? (zb Windoof)

Die Map wird noch ne Weile brauchen bist die auf dem Level von den anderen Systemen ist .
Zum bewirtschaften muss man rechts aufs Feld klicken und da die Leute fürs Fischen ,Ernten (urbarmachen vom Land) und Stein und Holz abbau einteilen .

IHMO sollte da aber was in dem FAQ.pdf stehen . Zu finden unter Downloads --> Docs
Once again I apologize because my German isn't very good. :-(

The map screen isn't implemented yet because I wasn't given the source code for that part of the game yet (I didn't even know that the current version - the version you are using now - was actually going to be released for external testing).

I understand that the game isn't playable without the map screen, but there's nothing I can do about that just now. Rest assured the map screen is at the top of the list of things to be fixed.

I hope you will be patient and bear with us. The Linux version has gone some time without development, I understand. It will take a little more time for me to fully assume the position as developer of the Linux version.

Cheers,
Rich
Benutzeravatar
Pedro De Pacas
r_protector

r_protector
Beiträge: 122
Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
Wohnort: LinusTor/Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro De Pacas »

@evilrich

no problem :)

that was meant for wizard
Pedro De Pacas
Benutzeravatar
Pedro De Pacas
r_protector

r_protector
Beiträge: 122
Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
Wohnort: LinusTor/Bergen
Kontaktdaten:

with download falls ToT

Beitrag von Pedro De Pacas »

by download the turn falls ToT , Data Chunk one puts on correctly

beim laden des Zug beendet sich ToT ,der Datachunk wird aber richtig angelegt ,nach einem Neustart von ToT geht alles .
Pedro De Pacas
NightTwix
r_novice

r_novice
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 14, 2006 5:01 pm

Re: first bugs for V22

Beitrag von NightTwix »

Pedro De Pacas hat geschrieben:Map not running ,no Problem
Karte geht nicht ,scheint aber so gewollt zusein




market place is not locked or closed ,enter with ToT-Crashs
Marktplatz betretbar ,sollte nicht sein ,ToT Stürzt da ab

Code: Alles auswählen

ReadHandelsScreenData &#58; ForschungsChunk nicht vorhanden !
WarenChunk&#58;0x8100ec8
Lock&#40;&#41;&#58; stat&#40;&#41; failed for <./data/spielerlist.tot>
ReadHandelsScreenData&#58; done&#58;0
HandelsScreen&#58; Kann lokale Daten nicht initialisieren !
FreeVec at 744
HandelsScreen&#58; exiting&#58; -1
I can reproduce this and i can't enter the tavern.

Though I noticed two other (minor but annoying) things:
1. The fonts are often not visible (or just some pixels are visible). Fonts that change, like amount of gold or when you type somthing into the registration form.
They appear if I move the cursor over the fonts. Like wiping over it...

2. The game window is half-transparent so the wallpaper or underlying application always shines through. I guess its an enlightenment issue but opacity is set to 100% for this window.
The problem is gone as soon as i disable composite globally
Benutzeravatar
Pedro De Pacas
r_protector

r_protector
Beiträge: 122
Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
Wohnort: LinusTor/Bergen
Kontaktdaten:

Re: first bugs for V22

Beitrag von Pedro De Pacas »

NightTwix hat geschrieben:
I can reproduce this and i can't enter the tavern.
I can confirm ,the tavernscreen is not implemented in the Linux version . IHMO
Kann ich bestätigen ,aber ist wohl noch nicht im Spiel implementiert .
NightTwix hat geschrieben: 1. The fonts are often not visible (or just some pixels are visible). Fonts that change, like amount of gold or when you type somthing into the registration form.
They appear if I move the cursor over the fonts. Like wiping over it...

2. The game window is half-transparent so the wallpaper or underlying application always shines through. I guess its an enlightenment issue but opacity is set to 100% for this window.
The problem is gone as soon as i disable composite globally

You have a Screenshot ?
Eine Screenshot hät ich gerne .
Pedro De Pacas
NightTwix
r_novice

r_novice
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 14, 2006 5:01 pm

Re: first bugs for V22

Beitrag von NightTwix »

Pedro De Pacas hat geschrieben:
You have a Screenshot ?
Eine Screenshot hät ich gerne .

This one shows the opacity: http://www.23hq.com/fasel/photo/598429/original
Tamar IS above any other windows

I typed something in the first field in this one: http://www.23hq.com/fasel/photo/598431/original
then moved the mouse over it (or changed vdesktop and back or minimized and back etc): http://www.23hq.com/fasel/photo/598433/original
Benutzeravatar
Pedro De Pacas
r_protector

r_protector
Beiträge: 122
Registriert: Di Apr 19, 2005 2:04 am
Wohnort: LinusTor/Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro De Pacas »

@NightTwix

mh I do not have this problem
see
BildI

have no transparency actively


also no font problems
Bild

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting


I think it lie partially in the X attitudes

can you make times a Debug?

ala
./tamar_... 1>debug

and post this in the Thread .

sorry for my babelfishenglish :D
Pedro De Pacas
spq
r_novice

r_novice
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:51 pm

Beitrag von spq »

After Developing in the Market place going back to the Residence lets ToT hang, sound stays active
InitalizeSDL(): call Mix_AudioOpen()
Mix_OpenAudio() is ok!
InitalizeSDL(): Audio ist möglich!
InitCDRom(): calling SDL_InitSubSystem(SDL_INIT_CDROM)!
InitCDRom(): 1 CDRom(s) gefunden!
1. CDRom: /dev/cdrom
--------
InitalizeSDL(): CDRom-Sound ist möglich!
InitalizeSDL(): End!
OptionenPrefsLoad()
now CheckPrefs()!
now CheckPrefs() done!
SetupSystem(): now Lock()!
Lock(): stat() failed for <./data/pop3in/gamechunk.tot>
CreateTownEnv(): Anzahl Gebäudeinfo: 235
Gfxpath=''
Sfxpath=''
SetupSystem() now CheckPrefs() 1!
SetupSystem() now CheckPrefs() 2!
GameInit(): Path_MW=./data/pop3in/gamechunk.tot
SwapByteOrderInChunk:Der Chunk 'PMAP' konnte nicht geswappt wurden da er noch nicht implementiert ist!ChunkMachine(): working on CF_GEBA
Lock(): stat() failed for <./data/gebaeude.dat>
ChunkMachine(): Versuche neue Gebäude anzulegen...
SaveChunke2File: filename='./data/gebaeude.dat', chunk=0x8143b18
SaveChunke2File: filename='./data/warenchunk.tot', chunk=0x8143b60
GameInit(): CheckMapCultWorld() not implemented, cannot call it!
NeuerSPielzug:LOCK OK!RASTAScanne nach folgenden Mails : '00000159'
Anzahl der Mails : 1
Mail 0
Folgende Email wird verwendet : ./data/pop3in/00000159.email GröÃe 1816
INFO passed...
L�che EMAIL : ./data/pop3in/00000159.email
ChunkMachine(): working on CF_INIT
NeuerSPielzug:LOCK OK!RASTAChunkMachine(): CF_WARE deactivated by CB!
WARE passed...
ChunkMachine(): CF_VERT deactivated by CB!
VERT passed...
ChunkMachine(): CF_MOVE deactivated by CB!
MOVE passed...
ChunkMachine(): CF_ARMY deactivated by CB!
ARMY passed...
ChunkMachine(): CF_SHIP deactivated by CB!
SHIP passed...
ChunkMachine(): CF_MAIL deactivated by CB!
MAIL passed...
ChunkMachine(): working on CF_GEBA
Lock(): unbekannter AccessMode! I fail!
ChunkMachine(): Versuche neue Gebäude anzulegen...
SaveChunke2File: filename='./data/gebaeude.dat', chunk=0x8144950
SaveChunke2File: filename='./data/gebaeude.dat', chunk=0x8143bd0
GEBA passed...
SwapByteOrderInChunk:Der Chunk 'PMAP' konnte nicht geswappt wurden da er noch nicht implementiert ist!PMAP passed...
ChunkMachine(): CF_ANTW deactivated by CB!
ANTW passed...
ResidenzDownload: konnte die St�te nicht berprfen... !
ResidenzDownload(): Aufruf von CheckMapCultWorl() auskommentiert!
CreateTownEnv(): Anzahl Gebäudeinfo: 235
LOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLUpdateStatistikRequesterLinks: Konnte keinen Speicher für den RequesterBuffer1 bekommen!LOLOLOLSaveChunke2File: filename='./data/pop3out/gamechunk.tot', chunk=0x8102c30
ReadStadtScreenData(): LDST_MW->InitStatus=2
ReadStadtScreenData(): KORN geladen!
StadtScreen 0x81070e0
DrawTown(): es ist demo mode angesagt!
ReadStadtScreenData(): LDST_MW->InitStatus=2
ReadStadtScreenData(): KORN geladen!
StadtScreen 0x8102cb0
DrawTown(): es ist demo mode angesagt!
StadtScreen(): will return Kornlager()
Giraffe12112Kornlager...
Kornlager1...
Kornlager2...
SetKornImages 1
SetKornImages 2
SetKornImages 3
SetKornImages 6
SetKornImages 8
SetKornImages 1
SetKornImages 2
SetKornImages 3
SetKornImages 8
StopSfx(15)
StopSfx(93)
Asaru
r_novice

r_novice
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:54 pm

Beitrag von Asaru »

right click with mouse on the Map in my residence crashes the client.
rechtsklick auf die map in der residenz crasht den client bei mir

edit:
right clicking everywhere inside teh residenz crashes the client.. or is it just like quitting the client and a feature? :)
rechtsklicken ueberall in der residenz beendet/crasht den client.. ist es doch nen feature? :)

reproducable: everytime

Code: Alles auswählen

InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; call Mix_AudioOpen&#40;&#41;
Mix_OpenAudio&#40;&#41; is ok!
InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; Audio ist möglich!
InitCDRom&#40;&#41;&#58; calling SDL_InitSubSystem&#40;SDL_INIT_CDROM&#41;!
InitCDRom&#40;&#41;&#58; 2 CDRom&#40;s&#41; gefunden!
1. CDRom&#58; /dev/cdrom
2. CDRom&#58; /dev/cdrom1
--------
InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; CDRom-Sound ist möglich!
InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; End!
OptionenPrefsLoad&#40;&#41;
now CheckPrefs&#40;&#41;!
now CheckPrefs&#40;&#41; done!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now Lock&#40;&#41;!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now UnLock&#40;&#41;!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now LoadChunk2Mem&#40;&#41;!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now FreeVec&#40;&#41;!
Gfxpath=''
Sfxpath=''
SetupSystem&#40;&#41; now CheckPrefs&#40;&#41; 1!
SetupSystem&#40;&#41; now CheckPrefs&#40;&#41; 2!
NightTwix
r_novice

r_novice
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 14, 2006 5:01 pm

Beitrag von NightTwix »

Pedro De Pacas hat geschrieben:@NightTwix

mh I do not have this problem
see

have no transparency actively


also no font problems

I think it lie partially in the X attitudes

can you make times a Debug?

ala
./tamar_... 1>debug

and post this in the Thread .

sorry for my babelfishenglish :D
Ok, ich kann auch auf deutsch
Dachte nur ich schreibs mal auf englisch damits alle verstehen und für zweisprachig bin ich zu faul. ;)

Der Debug ist per Mail unterwegs.

Und ich bin mir sicher es liegt an der Transparenz.
Die kann man in KDE doch auch einrichten, wäre mal interessant obs am WM liegt
Gesperrt

Zurück zu „Linux-Version (nur für Tester!)“