Earth nature field

Entschluss, ins Exil zu gehen

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Imelda
r_galant

r_galant

Beitrag von Imelda »

Imelda sitzt in ihrer Kemenate. Das knisternde Feuer im Kamin wärmt sie ein wenig. Es ist der kälteste Winter, an den sie sich erinnert. So kalt deshalb, weil Ihr Herz, fern der Heimat, fern des Volkes, trauert.

Ein Diener ihres edlen Freundes Hardenberg, der ihr so ehrenvoll Unterschlupf nach dem Gang ins Exil bot, erfragt höflich den Raum betreten zu dürfen.

Diener : Imelda, Imelda, edle Lady, ein Bote kümmet gerade aus den Heiligen Hallen. Euer Volk, Euer Volk. Teuerste Lady, es tut uns so leid.

Imelda : Nun, mein lieber Peter, was gibt es denn. So beruhige dich doch erst mal.

Diener : Imelda, edle Lady, leset selbst. Unser Schreiber und Bote Ludger Tintenfass hat den Aushang des Marschalls abgeschrieben.

Der Diener reichet der Lady ein Stück Pergament. Im Lichte des Feuers im Kamine liest sie die schrecklichen Zeilen.
Nach Augenblicken der beklemmenden Stille packt sie Peter, den Diener, an den Schultern.

Treuer Peter, mein guter Diener. Höre er mir genau zu :

Gehe zu Ludger Tintenfass und lasse ihn folgende Zeilen schreiben. Er soll sie in unserem Namen in den Hallen aushängen, dann sattle unser Pferd. Wir kehren Heim ! Lass unser Schwert wetzen, dass es scharf ist wie noch nie, es ist an der Zeit, unser Volk zu befreien.

Lady Imelda diktitiert den Aushang

Marschall Kuniberth !

Wir verkünden mit sofortiger Wirkung Eure Absetzung als Verwalter unseres Reiches und unsere Rückkehr auf den Thron.

Lauft so weit Euch die Beine tragen.

Werte Lady Tarasia,

wir werden nicht länger mitansehen, wie die Elfen unser Land besetzen, die Drachen unsere Städte verwüsten und unser Volk unter dem Joch der grünen Ungeheuer leidet.

Wir hoffen inständig, dass Ihr Eure Meinung ändern möget. Wir selbst sind, wie wir es immer waren weiterhin am Frieden mit Eurem sowie jedem Volke interessiert. Die Elfen jedoch, werden unser Schwert zu spüren bekommen.

Doch wisset auch, dass wir uns fortan wehren werden, solltet Ihr die Kriegserklärung aufrecht erhalten und unser Reich angreifen.

Hochachtungsvoll,

Lady Imelda
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Werte Lady Imelda,

so ist's recht. Zeigt Euer Kämpferherz!

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Tarasia
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Tarasia »

Edle Lady Imelda!

Wir begrüszen Euren Entschlusz Euren unfähigen Marschall Kuniberth der Kleine endlich abzusetzen. Dieser Mensch behauptet doch tatsächlich dasz wir befreundet wären mit den elfischen Stämmen die unser aller Städte und Siedlungen angreifen! Ihr hättet ihn schon viel früher davonjagen sollen. Immerhin verbreitete er hier Lügen dasz er mir unterstellt wäre und meinen Befehlen zu gehorchen hätte. Dabei war bekannt dasz ich zusammen mit meinem Volk auf Pilgerreise war um das Fest des Palmwedelns zu begehen! Wäre er mein Untergebener gewesen so hätte er es gewuszt und nicht hier in der Öffentlichkeit wilde Schriften verbreitet.

Edle Nachbarin, wenn Ihr etwas braucht um Eure Siedlung bei Eurem Freund Lord Hardenberg zurückzugewinnen gebt doch bescheid. Einige Rüstungen haben wir noch ebenso vereinzelt Waffen.

Wie Vicomte Haffax bereits schrieb:
So ist's recht! Zeigt Euer Kämpferherz! Gemeinsam werden wir die Bedrohung durch die Elfen und Drachen meistern. Nur möchte ich Euch noch immer bitten dasz Ihr die Drachen nicht mit Euren Truppenformationen zu unserer Siedlung Java treibt.

Hochachtungsvoll
Lady Tarasia
- heimgekehrt -
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“